If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Universal arbeitet an Battlestar Galactica Kinofilm
Nun ja. Zum einen ist nBSG jetzt bald zu Ende erzählt. Zum anderen wendet sich Universal nicht ohne Grund direkt an Glen Larson. Der hat nämlich die Kino-Rechte, im Gegensatz zu denen fürs TV, die bei Universal liegen.
Ah ja, das wusste ich noch nicht. Danke für die Info. Jetzt ist die Sache halbwegs nachvollziehbar. Aber den Sinn ein und dieselbe Geschichte zweimal neu zu erzählen erschießt sich mir noch immer nicht. Wenn mehr Zeit dazwischen läge... Aber so machen zwei Remakes innerhalb von sechs oder sieben Jahren nicht wirklich Sinn.
Noch eine Version derselben Geschichte? Muss das denn sein? Hätte man nicht nBSG im Kino fortsetzen können?
Nun ja. Zum einen ist nBSG jetzt bald zu Ende erzählt. Zum anderen wendet sich Universal nicht ohne Grund direkt an Glen Larson. Der hat nämlich die Kino-Rechte, im Gegensatz zu denen fürs TV, die bei Universal liegen.
Als ich die ganze Nachricht gelesen habe war mein erster Gedanke "was noch eine dritte Version von Kampfstern Galactica".
Ganz erlicht mir wäre eine Kinoversion der TOS lieber gewesen, die das offene Ende zum Abschluss gebracht hätte.
Aber was soll's lassen wir uns Ueberraschen.
Ohne viel Aufsehen zu erregen hat das amerikanische Produktionsstudio Universal sich an den Schöpfer der ursprünglichen Battlestar Galactica-Auflage, den Produzenten und Autor Glen A. Larson, gewandt, um mit seiner Hilfe einen Kinofilm zum Franchise zu entwickeln. Aber: Dieser hätte nichts mit der aktuellen Sci Fi Channel-Serie zu tun.
[...]
Universal ist an Glen A. Larson herangetreten, um den ursprünglichen Stoff für das bisher weitestgehend uneroberte Medium Kino zu entwickeln. Dabei wird sich der designierte Autor und Produzent aber nicht an die Neuauflage von 2003 halten, sondern den Stoff grundsätzlich neu angehen. Wie bei der Neuauflage von Moore sollen aber gewisse grundsätzliche Elemente - wie zum Beispiel die Figuren des noblen militärischen Führers Adama, eines draufgängerischen Piloten namens Starbuck sowie des menschlichen Verräters an der Menschheit namens Balthar - beibehalten werden.
Einen Kommentar schreiben: