Universal arbeitet an Battlestar Galactica Kinofilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universal arbeitet an Battlestar Galactica Kinofilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also ich find die Idee ziemlich schlecht!
    Ich will keinen neuen Kinofilm der nBSG komplett ignoriert und wieder ne Andere Story strickt!
    Ich halte es eh für einen riesen Fehler aufs Kino abzuzielen!
    Das wird ein Reinfall! Dafür ist das Publikum nicht da um einen BSG-Film zum Erfolg werden zu lassen. Erst recht nicht wenns nichts mehr mit der aktuell laufenden Serie zu tun hat.

    Direct to DVD Produktionen ja, Kino no way!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #62
      Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
      Also ich find die Idee ziemlich schlecht!
      Ich will keinen neuen Kinofilm der nBSG komplett ignoriert und wieder ne Andere Story strickt!
      Ich halte es eh für einen riesen Fehler aufs Kino abzuzielen!
      Das wird ein Reinfall! Dafür ist das Publikum nicht da um einen BSG-Film zum Erfolg werden zu lassen. Erst recht nicht wenns nichts mehr mit der aktuell laufenden Serie zu tun hat.

      Direct to DVD Produktionen ja, Kino no way!
      Tut mir leid aber das ist doch Unsinn.
      Da könntest du auch Argumentieren das Star Trek 11 nichts wird weil es kein Publikum für Star Trek geschweige denn für TOS gibt.

      Du bist doch nur angefressen weil der Kinofilm sich nicht um die Neue Serie dreht sondern eine Eigene Fassung ist das ist alles.
      Wenn der Film gut wird könnte das sogar der nBSG Serie zu gute kommen weil die Leute die sich bis jetzt nicht damit beschäftigt haben neugierig darauf werden.
      So oder so Schaden kann es der Serie nicht.

      BSG hat im Kino genauso viel Chancen auf Erfolg wie die anderen Kino Produktionen.
      Als ob die zum Teil veschrobenen Filme die sie rausbringen besser währen.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        #63
        Naja, eine Kinoversion von nBSG wäre sicherlich auch auf sehr Interessante Art machbar, nachdem was die schon fürs TV an Effekten Produzieren könnte man da schon was deftiges draus stricken, allerdings halt als Fortsetzung der Serie. Die "Alte" Serie in irgendeiner Weise fortzusetzen macht wenig Sinn, da gibt's dann die gleichen Canon-Diskussionen wie bei Enterprise; außerdem war damals zum Ende hin die Story einfach nur grottenschlecht. einen kompletten Neustart, OK, aber das fällt für mich langsam wirklich in die KAtegorie "Mist, uns fällt nix neues ein -hm, was war denn schon da und vielleicht ein oder mehrmals erfolgreich - Ah! BSG!" Daß Remakes oder (siehe Batman) Neustarts von einigen Filmen/Serien durchaus bessere Qualität erreichen können, streite ich nicht ab. Aber nachdem jetzt dann auch eine Neuaflage von Knight-Rider kommt, das A-Team auch schon gerüchteweise als Remake rumgeistert, V-Die Besucher eine Neuaflage erhält, da bekommt man schon das Gefühl, daß es keinen Filmemacher mehr gibt, der mal wieder was genial neues auf die Füße stellt, daß dem ehemaligen Hype um Star Wars oder damals Battlestar Galactica wirklich mal wieder annähernd nahe kommt. Nein, immer auf nummer sicher, denn wenn der Film nicht wirklich bei neuem Publikum ankommt, dann hat man immer noch ein paar Fans der alten Variante die schon aus bloßer Neugier ins Kino rennen - das ist für mich der Hintergrund. Klar hat damals im Kino bei uns Battlestar Galactica natürlich auch vom Star-Wars-Hype profitiert - ebenso wie der erste Star Trek-Kinofilm, und dennoch war es mal was neues von der Grundgeschichte her und man hatte nicht das Gefühl: "Hab ich schon irgendwo mal gesehen". Nicht weil die Leute eine Kopie von Star Wars sehen wollten (die möchtegern Filmchen ala Starcrash u.ä. sind ja damals auch deswegen gefloppt), sondern eher, weil Science Fiction wieder für Kinogänger Salonfähig wurde. Also bitte, bringt doch mal mal was ganz neues -eine richtig schöne Space-Opera, die nicht sofort als Remake, Prequel, Sequel, Restart oder als erkennbare Billigkopie mit Rechtetechnischen Änderungen tituliert wird!

        Mönsch, das muß doch gehen - Stories gibts ja im Scifi-Bereich ja wohl kaum zu wenige. Allerdings wenns auch noch ohne "Buch-Verfilmungs"-Label möglich wäre, wäre es einfach noch genialer.
        Grüße,
        Peter H

        Kommentar


          #64
          Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
          Mönsch, das muß doch gehen - Stories gibts ja im Scifi-Bereich ja wohl kaum zu wenige. Allerdings wenns auch noch ohne "Buch-Verfilmungs"-Label möglich wäre, wäre es einfach noch genialer.
          Mindestens ein halbes Dutzend Bücher mit filmreifer Handlung warten darauf, endlich angemessen verfilmt zu werden. Morgans "Unsterblichkeitsprogramm", Simmons' "Hyperion", Reynolds "Unendlichkeit" usw.

          Da kann die dritte Version derselben Geschichte durchaus noch etwas warten. Ich find's jedenfalls zu früh für eine wieder andere Variante von "Battlestar Galactica". In vier, fünf Jahren wäre es angemessener.

          Kommentar


            #65
            Also ich halte von der neuen Kampfstern Galactica Serie nicht viel, ich habe mir zwar die erste Season auf DVD gekauft aber die Folgen haben mich irgendwan mal zu tode gelangweilt so das ich aufgehört habe die neue Serie anzusehen!

            Ich habe mir immer einen Kinofilm der alten originalen Kampfstern Galactica Serie gewünscht, und ich finde an die alte Serie sollte man beim kommenden Kinofilm von der Handlung her so wie auch von der Optik anknüpfen. Man sollte das alte Design der Galactica, die alten Viper, die alten Uniformen, die alten Figuren (Starbuck und Boomer ein Mann u.s.w.) und die alten originalen Cylonen verwenden!

            Ein Problem gibts aber mit der Besetzung, Lorne Greene der originale Adama ist ja leider schon lange verstorben und die anderen Schauspieler sind leider sichtlich gealtert!

            Man hat also zwei möglichkeiten!

            Möglichkeit 1

            -Ein Remake des alten Pilotfilms (Saga of the Star World) mit neuen Schauspielern!

            Möglichkeit 2

            -Die zweite Staffel der alten Originalserie, Galactica 1980 "ignorieren" denn es wäre ja sowieso besser gewesen wenn Galactica 1980 niemals gedreht worden wäre, und 30 Jahre nach dem Ende der ersten Staffel der original Kampfstern Galactica Serie anknüpfen!!!!!!

            Die Geschichte könnte wie folgt aussehen, nach 30 Jahren hat die Galactica endlich die Erde erreicht, Apollo ist inzwischen Commander der Galactica und Starbuck sein Stellvertreter, vom zeitlichen her kann man den Film dann entweder in unserer aktuellen Gegenwart spielen lassen und die Cylonen in die Richtung von Independence Day eine Invasion auf die Erde starten lassen, es gelingt dann den Menschen der Erde zusammem mit der Besatzung der Galactica die Invasion abzuwehren! Oder man lässt die Handlung in der Zukunft spielen (z.B. im 23. oder 24. Jahrhundert) das wäre logischer, die Erde könnte dann da sie ja die verlorene Kolonie ist auch eigene Raumschiffe haben und zusammen mit der Galactica endlich den lange überfälligen Gegenangriff auf die Cylonen starten!!!!!!

            Gruß Franz

            Kommentar


              #66
              warum sollte die Erde ihren vermeintlichen Brüdern helfen, die wussten ja nix von denen.

              Nene, besser wäre es das ein Flotte der Colonials überlebt hat und die cylonen von hinten aufrollt

              Grüsse
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                warum sollte die Erde ihren vermeintlichen Brüdern helfen, die wussten ja nix von denen.
                Das liegt doch nahe, wenn sie ihnen nicht helfen dann ist die Erde auch in Gefahr von den Cylonen erobert zu werden da die Cylonen ja "alle" Menschen ausrotten wollen egal wo sie sich befinden. Das war zumindest der Befehl des "Erhabenen Führers" im Bezug auf Menschen, man muss also zusammen halten um die Bedrohung abzuwehren!

                Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                Nene, besser wäre es das ein Flotte der Colonials überlebt hat und die cylonen von hinten aufrollt

                Grüsse
                Die Cylonen holen die Galactica und deren Flotte ja sowieso ein, das war ja in der grottenschlechten Serie "Galactica 1980" auch schon so, aber der Showdown und der finale Kampf gegen die Cylonen sollte auf oder in der Nähe der Erde statfinden, erinnert wir uns mal was Adama im Pilotfilm "Saga of the Star World" gesagt hat, Serina sagte "wir müssen zurück schlagen", Adama antwortete "ja wir werden auch zurück schlagen, aber nicht hier, nicht mal in diesem Sonnensystem"!!!!! Das Adama daraufhin die verlorene Kolonie, die Erde suchen wollte ist ja auch bekannt. Der Kinofilm könnte die alte Serie so wie sie eigendlich sein hätte sollen zum Abschluss bringen!!!!!

                Kommentar


                  #68
                  Ich würde mir nicht zu viel Hoffnung machen, ich glaube nicht wirklich das es zu dem Projekt kommen wird. Das Thema ist mit der nBSG-Serie ausgereizt.
                  Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                  Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                    Ich würde mir nicht zu viel Hoffnung machen, ich glaube nicht wirklich das es zu dem Projekt kommen wird. Das Thema ist mit der nBSG-Serie ausgereizt.

                    Also als "ausgereizt" würde ich die Story,wegen nBSG nun aber gar nicht bezeichnen.
                    An NBSG sieht man ja,das man die gleiche Geschichte,durchaus völlig anders erzählen kann ohne das wesentliche Elemente verloren gehen. Und an den wesentlichen "Elementen" will man ja festhalten.....ich sehe da durchaus einiges an Potential,kann ja nicht sein das eine "große" Geschichte durch das Genie von blos 2 Autoren schon ausgeschöpft ist....

                    vor allem wenn man sich mal denkt,wieviele "Remales" es schon von Storys gab,die nur ein viertel soviel Potential hatten
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #70
                      Da hast Du zum Teil schon recht, allerdings wurde die Story eben schon 2x vermarktet und vor allem beide Male als Serie; da jetzt EINEN Kinofilm zu produzieren hieße die ganze Geschichte in 2 Stunden reinzupressen und da kann die Story nur leiden - das einzige was hier dann den Kinogänger beeindruckt, wäre ein Effekte-Spektakel - ansonsten müßte das ganze wieder zu einer Serie verwurstelt werden. Ein Neustart müßte das ganze ohnehin sein, da die alte Galactica-Geschichte (obwohl ich damals die Filme, die ja bei uns im Kino liefen, ganz gern mochte - zumindest die ersten beiden) zum Ende der Serie hin ja wohl leicht 80er-Jahre-mäßig vergurkt wurde (ich sag nur fliegende Motorräder etc.) Da sehe ich eher noch Potential, die derzeitige Serie in einem oder mehreren Filmen weiterzuführen, ähnlich wie es mit Stargate derzeit gelaufen ist - ob das allerdings für einen Kinofilm reicht, sei mal dahingestellt.
                      Grüße,
                      Peter H

                      Kommentar


                        #71
                        Ich sehe das einwenig anders, ich finde die neue Serie hat nicht das Potential für einen Kinofilm, wenn einen Kinofilm dann nur über die "original" Galactica aus den 70ern!

                        Es stimmt schon das die Serie in der inoffiziellen zweiten Staffel "Galactica 1980" durch fliegende Motorräder u.s.w. versaut wurde, aber ich habe ja schon geschrieben das man Galactica 1980 ignorieren soll, die ursprüngliche Serie hat auf jeden Fall Potential für einen Kinofilm und meine Idee hierzu habe ich ein Stück weiter oben ja schon rein geschrieben!

                        Kommentar


                          #72
                          Nein,Nein,Nein.

                          Die neue Serie muss in die Kinos!
                          Die ist viel Besser.
                          und wer geht schon in einen Film in 70er Jahre Stil.
                          Das würde das Mainstream Publikum doch regelrecht versauern

                          Kommentar


                            #73
                            Also ich denke die neue Serie hat deswegen nicht das potential für einen Kinofilm weil es zu sehr SERIE ist.

                            Das ist garnicht negativ gemeint: In einer Serie kann man sich mehr zeit für die details nehmen, man kann auf viele charactäre sehr individuell eingehen... sowas ist in einem Film nicht möglich, zumindest nicht in den Umfang.

                            Einen Film dazu zu machen... dazu müsste man irgendwie darin den Mainstream publikum die situation klar machen. Wie soll man das vernünftig in einem Prolog vermitteln was in der Serie passiert ist?

                            Eine forstetung der alten Serie fände ich da besser, das währe aber auch nur ein bonbon für die fans. Das allgemeine Publikum könnte damit nichts anfangen.

                            Dieser Film wäre, wie in meinen Augen Star Trek 11, nur ein versuch mit einem bekannten Namen geld zu machen

                            Nun lassen wir mal aussen vor das nichtmal die Serie ganz zuende ist und schon über ein weiteres remake geredet wird... was ich für völligen unsinn halte.
                            Ich weiss nicht wie man die Story vernünftig in einem Film unterbringen soll... Die vernichtung der Kolonien und dann die ganze suche nach der Erde und evtl das auffinden dieser und die Zylonen die dabei jagen... das alles in 2 Stunden Film unterzubringen und dann auchnoch so das der zuschauer sich da wirklich reinversetzen kann und das nach den Anforderungen die der heutige zuschauer an einen Film stellt.... das halte ich für Unsinn....

                            Die ganze Galactica geschichte IST EBEN ALS SERIE GEDACHT. Das ganze wirkt nur wenn man wirkloch eine weile nach der erde sucht.
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              I
                              Es stimmt schon das die Serie in der inoffiziellen zweiten Staffel "Galactica 1980" durch fliegende Motorräder u.s.w. versaut wurde, aber ich habe ja schon geschrieben das man Galactica 1980 ignorieren soll, die ursprüngliche Serie hat auf jeden Fall Potential für einen Kinofilm....
                              Was heißt hier "inoffizielle" zweite Staffel?!? Wenn man hier mittendrin irgendwo sagt, "ab hier ist alles anders", da würde es mindestens so einen Trubel unter den fans geben, wie derzeit der neue Star Trek-Film erzeugt, eher noch schlimmer, weil sich die Star-Trek-Autoren ja mit einer Zeitsprung-Geschichte rauswinden und Quasi von den Star-Trek-Anfängen her alles neu machen wollen. Eine Serie "mittendrin" neuzustarten würde das ganze sogar noch toppen - und was soll da in 2 Stunden Film schon groß rauskommen?! Die alten "Toaster" sind heuzutage wohl kaum noch Kino-geeignet, jedenfalls würden die eher lächerlich als gefährlich wirken, Die alten Schauspieler bekommt man auch nicht mehr zusammen, gerade mal der alte Look der Galactica und der Vipern und anderer Schiffe wäre Kinomäßig verwendbar, bei den "Motorradhelmen im Ägypten-Stil" der Piloten, würde es schon hapern... Aussehen wie in der aktuellen Serie soll dann wohl auch kaum was, weil es sich ja unterscheiden muß - also da noch was aus dem übrig bleibenden was zu stricken, dürfte schwierig werden - oder es wird so ein Film, wo eh nur die Fans reingehen, die eh alles anschauen würden, wenn nur "Old Galactica" drübersteht und wenn's auf einer Enterprise-Refit als Name prangt ,-)...
                              Grüße,
                              Peter H

                              Kommentar


                                #75
                                Ich stelle es mir sehr Cool vor, die Zylonen auf der Großen Leinwand zu sehen, ILM könnte Grandiose Effekte erschaffen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X