Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Spekulationen haben ein Ende, oder doch nicht ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fipse
    antwortet
    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Na ja wenn die Überlebenden drauf warten das die Energie aus der Steckdose kommt, sehe ich für sie auch recht schwarz.

Sie müssen sich halt ihre Energiequellen erschließen.
    Da sehe ich das problem. Woher? Solar? Für 30k Leute? Thermo? Wasser? Atom?

Einen Kommentar schreiben:

• Darkfire
    antwortet
    Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
    Da wäre immernoch das Problem mit der Energie.
    Na ja wenn die Überlebenden drauf warten das die Energie aus der Steckdose kommt, sehe ich für sie auch recht schwarz.

Sie müssen sich halt ihre Energiequellen erschließen.

• Fipse
    antwortet
    Na ja zumindest war das Technische Personal doch so fit, das sie aus den Resten immerhin noch neue Fluggeräte bauen konnten.
    Vielleicht hätten sie ja dann mit den richtigen Maschinen auch einen Traktor und einen Pflug hinbekommen.
    Mal abgesehen davon das sich die Überlebenden Colonials auch erst mal auf eine Insel zurück ziehen gekonnt hätten, um dort eine Infrastruktur aufzubauen das vielen das Überleben gesichert hätte.
    Da wäre immernoch das Problem mit der Energie.

Ich stimme Lee insofern zu, dass eine Stadt nicht klappen würde. Eine groß angelegte Farmanalge hätte sinn gemacht. Am besten die Bevölkerung auf mehrer solcher Anlagen verteilt.
    Kontakt durch simples laufen und Raptors mit dem Resttreibstoff. Aber gut, Normaden sind es halt.

• Darkfire
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Halt so wie in Voyager. Anfangs hatte man wenig Ressourcen für alles, aber irgendwann hat man jede zweite Folge einen neuen Delta-Flyer.
    Na ja zumindest war das Technische Personal doch so fit, das sie aus den Resten immerhin noch neue Fluggeräte bauen konnten.
    Vielleicht hätten sie ja dann mit den richtigen Maschinen auch einen Traktor und einen Pflug hinbekommen.
    Mal abgesehen davon das sich die Überlebenden Colonials auch erst mal auf eine Insel zurück ziehen gekonnt hätten, um dort eine Infrastruktur aufzubauen das vielen das Überleben gesichert hätte.

• Fipse
    antwortet
    Ich bin kein Medizinnobelpreisträger, aber zum Medikamente herstellen gehört keine Fabrik.
    In der Regel reicht ein gut ausgerüstetes Labor, daß vorhanden war, daß Know How, was auch zum Teil vorhanden war, und die nötigen Grundstoffe, die gefehlt haben, aber auf der Erde da wären.
    So lassen sich schon eine ganze Menge Medikamente herstellen.
    Ich bezweifel dass es so leicht ist. Asparin kannst du noch einigermaßen im Chemieuntericht herstellen.
    Aber dafür brauchst du sehr viele Sachen. Alleine die Schwefelsäure herzustellen wird schwer sein. Abgesehen von all den anderen Mitteln.

Ganz zu schweigen von anderen Medikamenten die extrem genau und rein sein müssen. Ohne ein gut ausgestatte Industrie schaffst du das nicht.
    (obwohl wäre ne neue ewige Aufgabe für Balthar in seinem Labor )

Impfstoffe fallen ja sowieso weg. Dafür fehlen schlicht die Produktionsnalagen

• Darkfire
    antwortet
    Ich bin kein Medizinnobelpreisträger, aber zum Medikamente herstellen gehört keine Fabrik.
    In der Regel reicht ein gut ausgerüstetes Labor, daß vorhanden war, daß Know How, was auch zum Teil vorhanden war, und die nötigen Grundstoffe, die gefehlt haben, aber auf der Erde da wären.
    So lassen sich schon eine ganze Menge Medikamente herstellen.

• Makaan
    antwortet
    Die Medikamente waren so knapp, dass man damit die bösen Zylonenokkupationsmächte mehrere Monate lang am Anfang der dritten Staffel mühelos behandeln konnte und dann nach der Flucht noch ein ganzes Jahr herumschippern konnte, ohne irgendwelche Probleme.

Halt so wie in Voyager. Anfangs hatte man wenig Ressourcen für alles, aber irgendwann hat man jede zweite Folge einen neuen Delta-Flyer.

• Fipse
    antwortet
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Die haben aber auf einigen Schiffen ziemlich gut ausgestattete Krankenstationen. Da sind genug medizinische geräte wer sagt das man überhaupt "medizinschiffe" gebaut hat? Ich denke Krankenstationen werden genügen.
    Es wurde schon gesagt das Medikamente ende Season 2 knapp sind. Die sind nun alle. Kein wenn und aber

• DarthRevan
    antwortet
    1. Hast du ein Medezinschiff gesehen? Impfstoffe werden bei uns immernoch in Hühnereiern hergestellt, 1 Ei pro Impfung. Macht 30k Eier

2. naja wir wissen nicht inwiefern die sich unterscheiden. Aber guter Punkt. Nur dann kann die Imunität aber auch stimmen.
    Die haben aber auf einigen Schiffen ziemlich gut ausgestattete Krankenstationen. Da sind genug medizinische geräte wer sagt das man überhaupt "medizinschiffe" gebaut hat? Ich denke Krankenstationen werden genügen.

• Fipse
    antwortet
    1. Hä? Welches BSG hast du gesehen?

2. Wieso jahrelange forschung. Es gab in den Kolonien dieselben bäume. Es gab hunde, menschen, also wird es auch dieselben oder ähnliche pflanzen gegeben haben wie auf der erde.
    1. Hast du ein Medezinschiff gesehen? Impfstoffe werden bei uns immernoch in Hühnereiern hergestellt, 1 Ei pro Impfung. Macht 30k Eier

2. naja wir wissen nicht inwiefern die sich unterscheiden. Aber guter Punkt. Nur dann kann die Imunität aber auch stimmen.

• DarthRevan
    antwortet
    Nope glaube ich kaum.

1. Gab es in der Flotte wohl kaum ein Schiff mit den nötigen Aparaten zur herstellung von Medikamenten

2. Woher sollen die Leute wissen woraus man z.B. Asparin macht? Das ist jahrelange Forschung.
    1. Hä? Welches BSG hast du gesehen?

2. Wieso jahrelange forschung. Es gab in den Kolonien dieselben bäume. Es gab hunde, menschen, also wird es auch dieselben oder ähnliche pflanzen gegeben haben wie auf der erde.

• tsuribito
    antwortet
    Was da natürlich interessant ist. Die Menschen, die damals von Kobol auf die Kolonien gingen, haben ja genau das gleiche gemacht. Die haben schliesslich auch ihre Technologie verloren. Jedenfalls zu größten Teil. Das hat den Kreis auch nicht unterbrochen. Ganz im Gegenteil!

Was passiert mit denen? Naja wir haben 40 000 moderne Menschen auf nem Planeten voller primitiver Halbaffen. Wir wissen, dass sie an diese primitivlinge nichts weitergegeben haben ausser ihren Genen.

Es sei denn so ein Colonial lebt was länger und hat sich mal eben 140 000 jahre Zeit gelassen um Landwirtschaft zu erfinden und auch weiterzugeben. So jung ist die nämlich.
    Alle anderen Errungenschaften der kolonialen Gesellschaft haben es auch nicht überlebt. Müsst ihr nur mal in ein Geschichtsbuch gucken. Nichtmal eine Warnung vor der Erschaffung von KI hat sich gerettet bis heute.

Wir müssen natürlich auch die subtilen Rassismusvorwürfe unterdrücken. Schliesslich ist die Menschheit nur so weit gekommen wie sie ist durch den Einfluss von weissen, "Europäern" auf die primitiven afrikanischen Wilden vor 150000 Jahren.

• Fipse
    antwortet
    Nun ich denke mal.... die Autoren waren besoffen als sie diese idee hatten.

Was die Medis betrifft: Mit den entsprechenden "resourcen" die auf der Erde sicher vorhanden sind, gepaart mit der technologie die man abgeschafft hat hätte man leicht neue medis herstellen können...
    Nope glaube ich kaum.

1. Gab es in der Flotte wohl kaum ein Schiff mit den nötigen Aparaten zur herstellung von Medikamenten

2. Woher sollen die Leute wissen woraus man z.B. Asparin macht? Das ist jahrelange Forschung.

• DarthRevan
    antwortet
    Nun ich denke mal.... die Autoren waren besoffen als sie diese idee hatten.

Was die Medis betrifft: Mit den entsprechenden "resourcen" die auf der Erde sicher vorhanden sind, gepaart mit der technologie die man abgeschafft hat hätte man leicht neue medis herstellen können...

• Fipse
    antwortet
    Nun ich denke mal die Autoren haben es nicht so genau genommen.

Und wenn sich eine gentisch derart ähnliche zweite Spezies in der selben Galaxies bilden kann, dann sind die Viren die es auf den 12 Colonien gab sicher genauso ähnlich und dementsprechen auch die Antikröper der Colonials

Lädt...
X