Unterm Strich - was bleibt ? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterm Strich - was bleibt ? [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was gibt es daran nicht zu verstehen das man daran nicht glaubt? Das ich mich hier zu alles und jedem rechtfertigen muss, was meine persönliche Meinung ist und niemanden angreift ist schon ein wenig der hit!

    Desweiteren Mädels, wie weit off Topic wollt ihr hier noch werden? Ich bin mit Chloe gestern extra in ein Gottgläubigen Fred umgezogen damit dieser hier nicht so zugespammt wird. Macht doch einen neuen auf, der dazu Passt, oder noch besser, ich mach nun einen auf, aber lasst diesen hier doch einen Fazitfred bleiben ja?

    Kommentar


      Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
      Was mich am meisten Berührt hat, war die "Heirat" von Adama und Roslin, im Raptor über dem Schwarm Flamingos. Da hatte ich mehr als nur ein wenig Pipi in den Augen, und das bekomme ich jedesmal (auch letzten Mittwoch) wenn ich das sehe.
      Den Gedanken mit der "Heirat" hab ich dem Moment ehrlich gesagt auch gehabt und muss sagen, dass mich diese Szene, Adamas letzter Flug in "seiner" Viper, die ja ursprünglich nur zu seiner Pensionierung restauriert wurde und Anders Vereinigung mit der von ihm gesuchten "Perfektion" ziemlich bewegt haben.
      mfg Zitronenallergie
      Eli: This is not good.
      Lt. James: Try not to panic.
      Eli: Experience tells me, that this is a very good time to panic.

      Kommentar


        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Sorry Scully,
        kein Problem, Jolie

        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Bist du extrem gläubig oder ist das ein Thema was dich besonderst berührt?
        ich betrachte mich selbst nicht als gläubig (Glaube ist vor allem ein christlicher Begriff, der sich in anderen religiösen Kontexten nicht unbedingt findet), und dass mich das Thema besonders berühren würde, kann ich auch nicht sagen. Da ich aber nicht weiß, was du unter gläubig verstehst, kann ich nicht dafür garantieren, dass diese Antwort nützlich für dich ist.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Agent Scullie schrieb nach 9 Minuten und 27 Sekunden:

        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Warum ich nicht an eine übergeordnete Macht glaube?
        dass du diese Frage stellst, könnte man als Hinweis darauf interpretieren, dass du dir Gott als ebensolche übergeordnete Macht vorstellst, im Widerspruch zu deiner bislang wiederholt vorgebrachten Behauptung, keine Vorstellung von Gott zu haben. Dann hättest du dir mit dem Stellen dieser Frage ein Eigentor geschossen.

        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Kann man nicht einfach ein wenig Rational sein?
        rational sein impliziert z.B. sich bewusst zu sein, dass man eine Vorstellung von Gott haben muss, um eine Aussage darüber machen zu können, ob man an Gott glaubt. Den Hinweis darauf, dass dem so ist, hast du bislang aber als Einschränkung deiner Meinungsfreiheit betrachtet. Demnach bist du irrational.

        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Ist das zuviel verlangt?
        für dich offenbar ja. Immerhin betrachtest du es als Einschränkung deiner Meinungsfreiheit, wenn man dich auf die Irrationalität deiner Meinung hinweist.

        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Und schon schweifen wir wieder vom Topic ab, dafür gibbet definitiv ein anderen Thread hier im Forum, ich glaube er hieß sogar "Glaubt ihr an Gott" oder so ähnlich!
        falls er so heißt, ist er ebenso unpassend für das Thema, da dieses nicht lautet, ob jemand an Gott glaubt.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Agent Scullie schrieb nach 4 Minuten und 1 Sekunde:

        Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
        Glaube != Logik
        die Ungleichheit von Glaube und Logik schützt denjenigen, der behauptet, nicht an Gott zu glauben, zugleich aber keine Vorstellung von Gott hat, nicht davor, dass die damit vom ihm geäußerte Meinung logisch widersprüchlich ist.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Agent Scullie schrieb nach 9 Minuten und 53 Sekunden:

        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Was gibt es daran nicht zu verstehen das man daran nicht glaubt?
        daran gibt es nicht zu verstehen, dass du bisher stets angegeben hast, keine Vorstellung davon zu haben, was "daran" bedeuten soll. Mittlerweile hast du das ja in Posting #527 revidiert.

        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Das ich mich hier zu alles und jedem rechtfertigen muss, was meine persönliche Meinung ist und niemanden angreift ist schon ein wenig der hit!
        der Hit ist, dass du es als Zwang, dich vor jedem rechtfertigen zu müssen, bezeichnest, wenn man dich auf die Irrationalität deiner Meinung hinweist, und du dann ankommst, und das Recht einforderst, rational zu sein.

        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Desweiteren Mädels, wie weit off Topic wollt ihr hier noch werden?
        ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du warst es, der beginnend mit Posting #479 die Diskussion in diese Richtung gelenkt hat.
        Zuletzt geändert von Agent Scullie; 13.08.2010, 18:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          Nicht wirklich, ich habe meinen Standpunkt da gelegt und er wurde mal wieder regelrecht seziert oder wie das heißt hier.

          Aber wir können das gerne im neuem Götterfred besprechen.

          Kommentar


            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Es gibt auch kaum Informationen über Q trotzdem ist er kein Gott.

            Man weiß im Grunde garnicht wer/was das ist. Weder obs Gott ist, noch ob es ein Übermächtiges Wesen ist. Daher kann ich Jollys ansich nicht verstehen, der alles von einer Information abhängig macht die nichtmal belegt ist.
            Öhjm nöö..Q erklärt sich bei seinem ersten auftauchen als "Höheres" Wesen (aber vor allem als Wesen)..und später (vor allem bei ST Vojager) erfährt man wesentlich mehr über die gesamte "Rasse/Spezies"..die Q werden zumindest teilweise erfassbar,damit entmystifiziert und somit weniger Gottgleich..
            Gott/Götter sind halt das,was eben nicht erklär/ vorstellbar ist...
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              ich weiß das passt jetzt gar nicht ins thema, aber ich weiß nicht wo ich diese Frage sonst stellen soll:
              wie ist es eigentlich dazu gekommen das die meisten bsg-fans die flotte der menschen als rag tag fleet bezeichnen???

              Kommentar


                Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                wie ist es eigentlich dazu gekommen das die meisten bsg-fans die flotte der menschen als rag tag fleet bezeichnen???
                Möglich dass das aus der Originalserie stammt (ich meine da wäre was im Intro gewesen von wegen "The Battlestar Galactica leads a rag-tag-fleet..."), da bin ich aber nicht sicher.

                Allgemein setzt sich das aus den "normalen" englischen Worten "rag" (Lumpen, zerlumpt) und "tag" (in dem Fall wohl im Sinne von "tag along", also etwa "sich einer Gruppe anschließen"), was den Zustand und die Entstehung der Flotte sehr treffend beschreibt.

                Kommentar


                  danke für die schnelle antwort

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X