Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Die Musik passt ja mal gar nicht. Die Schnitte viel zu schnell und alles zu sehr Action-lastig.
    Bei der Musik stimme ich dir zu. Total schlechtes Lied. Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass die Verwendung von Liedern vom Stil her durchaus zu der Serie passen könnte. Dass die Schnitte viel zu schnell sind, darf man hier allerdings wohl niemandem anlasten. Es soll ja nur ein Leckerlie sein, was die Fans dann Bild für Bild analysieren dürfen.

    Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Trailer ganz stimmig!
    Ich habe von BnC nie erwartet ein zweites nBSG zu werden, die Ausgangslage ist doch eine völlig andere.
    In nBSG überlebten nur 50.298 Menschen den atomaren Holocaust und flohen zusammengepfercht auf Raumschiffen in eine ungewisse Zukunft.
    Im Verlaufe ihrer Reise starben auch nochmal knapp 11.000 Menschen, dazu noch Traumata wie die auf Neu-Caprica.
    Deshalb passte die depressive, ruhige und unheilvolle Atmosphäre auch perfekt zu der Serie!
    BnC spielt mitten in einem Krieg. Die 12 Kolonien florieren in ihrer ganzen Pracht. Die Flotte hat ihre volle Kampfstärke, neue Piloten werden ausgebildet, Schiffe gebaut. Das ganze muss zwangsläufig eine ganz andere Dynamik haben.
    Überlegt mal was das am Ende für ein großartiges Gesamtwerk ergibt:
    CAPRICA zeigt uns das Leben in den Kolonien und die Konsequenzen des technologischen Fortschritts.
    BLOOD & CHROME taucht ein in die Schrecken des Krieges.
    BATTLESTAR GALACTICA zeigt als Abschluss den Exodus der menschlichen Rasse.
    Jede Serie mit ihrer jeweils eigenen Art und Weise.
    Na ja, dieses "Gesamtwerk" von dem du sprichst, wird aber wohl nie wirklich funktionieren. Damit diese Dreiteilung auch wirklich passen kann, müssten die drei Teile auch ungefähr gleich lang sein. Das wurde ja durch die Absetzung von Caprica schon mal verhindert. Und wenn "Blood and Chrome" wirklich eine Webserie wird (worauf soll den "Game Changer" wohl sonst anspielen?), dann wird das "goldene Mittelteil" nochmal wesentlich kürzer.

    Übrigens finde ich es schade, dass man anscheinend so keinen Charakter aus "Caprica" zu "Blood and Chrome" rüberretten konnte. Der wäre dann ja wohl auch mal kurz zu sehen gewesen.

    Kommentar


      @HanSolo

      Über die Musik würde ich mir keine Sorgen machen, die kommt wieder aus der Feder von Bear McCreary, genau wie BSG und CAPRICA.

      Die Trailer-Musik kommt vom Soundtrack des Films
      "The Girl with the dragon tattoo" (Verblendung)!
      Und der Grund warum der Trailer so verbissen aus dem Netz geprügelt wird ist wohl der, das SyFy sich wohl nicht wirklich die Genehmigung zur Verwendung des Titel geholt hat!^^

      Kommentar


        Ich hab irgendwo gelesen (serienjunkies?), dass der gesamte Trailer (also auch das Bildmaterial) nicht freigegeben war. Man ist wollte wohl eigentlich nicht, dass den überhaupt jemand zum jetzigen Zeitpunkt zu Gesicht bekommt.
        Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
        As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

        It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

        Kommentar


          Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
          Ich hab irgendwo gelesen (serienjunkies?), dass der gesamte Trailer (also auch das Bildmaterial) nicht freigegeben war. Man ist wollte wohl eigentlich nicht, dass den überhaupt jemand zum jetzigen Zeitpunkt zu Gesicht bekommt.
          Jupp, das ganze wäre nur ein Demoreel für die Chefetage von Syfy gewesen. Jetzt frage ich mich aber, wie so eine große Newsseite wie io9 an das Material herankommt.

          Kommentar


            In Zeiten des Internets ist es generell schwer etwas nicht durchsickern zu lassen, das war schon reichlich naiv von den Verantwortlichen.
            Im Prinzip hätte man den Trailer auf ne BD oder DVD brennen müssen und auf einem nicht vernetzten Player abspielen lassen sollen.

            Aber dieses ganze Theater von SyFy ist wirklich nicht zu verstehen.
            Wie oben schon gesagt wurde:
            Man gibt grünes Licht, bzw. Geld, für den Pilotfilm, die Produzenten zaubern was schönes und am Ende: ABGESETZT? HÄ?
            Der Sender hat doch das Budget festgesetzt, in dessen Rahmen auch gedreht wurde, und nun wollen sie es nicht weil es zu teuer ist?
            Was ist mit SANCTUARY? Die kriegen das doch auch gebacken!

            Hier ein Spruch der es ganz genau trifft:

            "SciFi, ist SyFy schon lange nicht mehr!"

            Vllt. sollten die Studiobosse darüber mal nachdenken bevor sie den nächsten SHARKTOPUS auf uns hetzen!
            Zuletzt geändert von Xindi1985; 24.03.2012, 22:27.

            Kommentar


              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
              Der Punkt ist einfach, SyFy gibt Serien heutzutage nichteinmal mehr eine Chance, geschweige denn eine faire/reelle. ...
              Das macht aber nicht nur SyFy so. Ich will den Sender nicht in Schutz nehmen, aber auch andere Sender setzen Serien schon vor Produktionsbeginn ab. So etwas gibt es solange es Serien gibt. Und nicht immer kann man die Gründe dafür logisch nachvollziehen.

              Wobei B&C sicherlich sehr teuer geworden wäre. Ich denke das kann sich SyFy einfach nicht leisten. Und über 5 Mio Zuschauer pro Folge werden es eh nicht, wahrscheinlich müsste man schon froh sein, wenn es 2 Mio wären. Also ziehen sie einem Millionegrab den Stecker bevor es zu einem noch größeren Millionengrab wird.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Wobei B&C sicherlich sehr teuer geworden wäre. Ich denke das kann sich SyFy einfach nicht leisten. Und über 5 Mio Zuschauer pro Folge werden es eh nicht, wahrscheinlich müsste man schon froh sein, wenn es 2 Mio wären. Also ziehen sie einem Millionegrab den Stecker bevor es zu einem noch größeren Millionengrab wird.
                Es muss ja nicht jede Folge ein Effektegewitter werden. In der Quantität und Qualität wie bei nBSG selbst, wäre es sicherlich leistbar gewesen. Verstehe nicht, warum sie nicht einfach den Pilotfilm ausstrahlen und bei guten Quoten diesen in eine Serie verängern. Wäre wohl das Einfachste und Logischste.

                Kommentar


                  Wartet mal, wartet mal...

                  Habe ich da eine Meldung über die Absetzung verpasst?

                  Kommentar


                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Wartet mal, wartet mal...

                    Habe ich da eine Meldung über die Absetzung verpasst?
                    siehe Thread 343

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Habe ich da eine Meldung über die Absetzung verpasst?
                      Es wird keine reguläre Serie werden. Der Pilotfilm wird irgendwann noch ausgestrahlt werden und beim Rest prüft man noch ob sich eine evtl. digitale Auswertung lohnen würde oder ein anderer Sender das Vehikel vielleicht übernehmen würde. Im Groben sind wir wieder an der Stelle, bevor der Trailer seinen Weg ins Netz gefunden hat, nur mit der Gewissheit, dass keine Fernsehserie daraus wird.

                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Es muss ja nicht jede Folge ein Effektegewitter werden. In der Quantität und Qualität wie bei nBSG selbst, wäre es sicherlich leistbar gewesen. Verstehe nicht, warum sie nicht einfach den Pilotfilm ausstrahlen und bei guten Quoten diesen in eine Serie verängern. Wäre wohl das Einfachste und Logischste.
                      Da man aber anscheinend am Konzept der digitalen Sets nichts ändern möchte, würde zwangsläufig jede Folge aus Effektgewitter bestehen. Die damit einhergehende extrem lange Post Production Phase, scheint für den Sender auf dem Papier nicht rentabel zu sein.

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Es muss ja nicht jede Folge ein Effektegewitter werden. In der Quantität und Qualität wie bei nBSG selbst, wäre es sicherlich leistbar gewesen. Verstehe nicht, warum sie nicht einfach den Pilotfilm ausstrahlen und bei guten Quoten diesen in eine Serie verängern. Wäre wohl das Einfachste und Logischste.
                        Weil der Pilotfilm so oder so "gute" Quoten hätten. War bei BSG ja auch so und dann wurde doch noch ein Millionengrab draus.

                        Außerdem ist B&C eine Art Top-Gun-plus-Sexbot Mischung und ohne Action wäre es sterbenslangweilig.
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Bei der Musik stimme ich dir zu. Total schlechtes Lied. Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass die Verwendung von Liedern vom Stil her durchaus zu der Serie passen könnte.
                          Die Musik wird definitiv wieder von Bear McCreary kommen, dieser hat vor ein paar Tagen auch die Fertigstellung des Soundtracks für B&C bekanntgegeben.

                          Kommentar


                            Zitat von foobos Beitrag anzeigen
                            Die Musik wird definitiv wieder von Bear McCreary kommen, dieser hat vor ein paar Tagen auch die Fertigstellung des Soundtracks für B&C bekanntgegeben.
                            Ich warte ja immernoch auf die Veröffentlichung des Caprica-Soundtracks, der schon im ersten Quartal 2012 kommen sollte. Hoffentlich wurde das Projekt nicht auch noch stillschweigend verbannt.
                            Ansonsten ist B&C komplett fertig und ready to launch, sozusagen. SyFy will nur nicht so recht.

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Weil der Pilotfilm so oder so "gute" Quoten hätten. War bei BSG ja auch so und dann wurde doch noch ein Millionengrab draus.
                              Naja, BSG als Millionengrab zu bezeichnen finde ich jetzt ein wenig übertrieben. Auch wenn viele Fans am Ende oder anscheinend immer noch Frust schieben, war die Serie kein finanzielles Desaster.

                              Aber ansonsten hast du recht: Wie gut eine Episode beim Publikum ankommt, sieht man nicht an den eigenen Quoten, sondern erst an den Quoten der nächsten Episode. Auf gute Kritiken (die man natürlich anhand eines Pilotfilms bekommen kann) allein kann man sich nicht verlassen. Zu viele Serien mit guten Kritiken (die auch qualitativ wirklich gut sind) finden kein Publikum.
                              Und gerade bei Franchise-Serien oder lange erwarteten Kult-Serien (ich erinnere an das Knight Rider Remake) sind die Erwartungen so groß, dass gerade der Pilotfilm tolle Quoten hat und dann die Hälfte merkt "ist ja doch nicht so toll die damals" und schaltet danach nicht mehr ein. Bei komplett neuen Serien ist das Risiko wesentlich geringer.

                              Und das eine Serie bereits vor Ausstrahlung abgesetzt wird, ist nichts neues. Das gibts seitdem es Serien gibt. Unzählige Pilotfilme, welche niemals ausgestrahlt wurden, schlummern in den Archiven der Sender.

                              Ansonsten: Der Trailer macht schon Lust auf mehr. Ob die Serie nun im TV oder im Web läuft, wäre mir prinzipiell erstmal egal. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man für eine Webserie ein halbwegs akzeptables Budget bekommt.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Zitat von foobos Beitrag anzeigen
                                Die Musik wird definitiv wieder von Bear McCreary kommen, dieser hat vor ein paar Tagen auch die Fertigstellung des Soundtracks für B&C bekanntgegeben.
                                Und? Die Musik zu LOST kam auch von Michael Giacchino und trotzdem hat man es geschafft, immer wieder auch Lieder einzubauen.

                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Ansonsten: Der Trailer macht schon Lust auf mehr. Ob die Serie nun im TV oder im Web läuft, wäre mir prinzipiell erstmal egal. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man für eine Webserie ein halbwegs akzeptables Budget bekommt.
                                Okay, wird die wenigsten hier jucken, aber bei einer Webserie wäre dann wohl eine Synchronisation irgendwie... na ja, ich glaube nicht, dass das irgendein Sender mit sich machen lassen würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X