Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich sehe was was ihr nicht seht.

    Edit: oh zu spät verdammt.^^
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Ich finde den Trailer ganz stimmig!
      Ich habe von BnC nie erwartet ein zweites nBSG zu werden, die Ausgangslage ist doch eine völlig andere.
      In nBSG überlebten nur 50.298 Menschen den atomaren Holocaust und flohen zusammengepfercht auf Raumschiffen in eine ungewisse Zukunft.
      Im Verlaufe ihrer Reise starben auch nochmal knapp 11.000 Menschen, dazu noch Traumata wie die auf Neu-Caprica.
      Deshalb passte die depressive, ruhige und unheilvolle Atmosphäre auch perfekt zu der Serie!
      BnC spielt mitten in einem Krieg. Die 12 Kolonien florieren in ihrer ganzen Pracht. Die Flotte hat ihre volle Kampfstärke, neue Piloten werden ausgebildet, Schiffe gebaut. Das ganze muss zwangsläufig eine ganz andere Dynamik haben.
      Überlegt mal was das am Ende für ein großartiges Gesamtwerk ergibt:
      CAPRICA zeigt uns das Leben in den Kolonien und die Konsequenzen des technologischen Fortschritts.
      BLOOD & CHROME taucht ein in die Schrecken des Krieges.
      BATTLESTAR GALACTICA zeigt als Abschluss den Exodus der menschlichen Rasse.
      Jede Serie mit ihrer jeweils eigenen Art und Weise.
      Und ich vertraue Ron Moores Arbeit, ich glaube kaum das er jetzt einen SW-Verschnitt auf die Bildschirme zaubert!
      Also ich sehe der Zukunft des BSG-Universums sehr optimistisch entgegen.

      Kommentar


        Hmmm, ich bin was den Trailer angeht gemischter Meinung. Alles was irgendwie nicht irgendwie mit den Vipers zu tun hat sieht verdammt gut aus. Die Aussenszenen dagegen wirken auf mich als hätte man Sie mit der BSG Online Engine gedreht. Das spricht jetzt entweder für BSGo oder gegen BnC.

        Die Hektik im Trailer fand ich zwar auch etwas störend aber unterm Strich auch irgendwie passend. Ich weiß nicht. Bin einfach unterm Strich einfach zu lange auf Entzug schätze ich. Da würde ich vermutlich alles als Klasse feiern.
        "Gott würfelt nicht!"
        -Albert Einstein

        Kommentar


          Ich finde die Teaser Trailer music total unpassend.
          Die schnelle Schnittfolge stört mich, viel zu hektisch.
          macht die Beurteilung der CGI schwierig.
          =>Der Teaser an sich lässt mich kalt.

          Der Trailer wirkt, als ob wir nBSG der ersten 1/2 Staffel mit mehr Militär-Action und weniger Drama bekommen.

          Also das was etliche oBSG-Fans nach Anschauen der nBSG-Mini-Serie erwarteten.
          Falls das stimmt, und nicht wieder Gott so plump eingebunden wird, könnte das eine gute Space Opera werden.
          Gott, Engel sind mir schon in nBSG/Caprica auf die Nerven gegangen.

          Das die CGI farbenbunter ist/wird, war schon in der 3/4 Staffel von nBSG zu beobachten
          und wird eine Anpassung an die Erwartungen der Zuschauer sein.
          (Insbesondere der SciFi-Fan scheint nicht sehr flexibel zu sein ??)

          Entweder ist die CGI teilweise sehr gut oder die verwenden echte Sets.

          Ich warte auf den normalen Trailer, der hoffentlich kein MTV-Clip wird wie dieser Teaser.

          Kommentar


            Hier auch eine deutschsprachige Meldung zu dem Thema:
            fictionBOX.de - "Battlestar Galactica: Blood & Chrome": WonderCon-Trailer ist online

            Mir gefällt der Trailer sehr gut! Ist genau das, was ich von "Battlestar Galactica: Blood & Chrome" erwartet habe. Ich hoffe, dass Syfy endlich grünes Licht gibt und dass auch genügend Zuschauer daran Interesse haben. Damit könnte das eingeschlafene SF-Serien-Genre den kräftigen Arschtritt bekommen, den es dringend braucht.

            Kommentar


              Warten wir mal ab, wie überzeugend die CGI-Effekte in HD aussehen werden. So wirkt alles etwas Videospielschwammig.

              Insgesamt habe ich meine Erwartungen an dieses Projekt was die Optik angeht sowieso zurückgeschraubt.

              Die sollen einen gute Story erzählen und wenn die Effekte dann etwas billiger aussehen, dann muss man damit leben.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                Hmmm, zweites mal angesehen, diesmal mit höherer Auflösung und ich bin einfach mal gespannt. Es fällt schwer anhand dieser vielen, hektisch geschnittenen, Szenen sich ein wirkliches Bild zu machen. Shakycam haben Sie wohl nach wie vor und das ist für mich schonmal ein recht gutes Indiz, dass Sie nicht zwanghaft versuchen es jedem recht zu machen. Ansonsten muss ich einfach auf weitere Trailer respektive den Serienstart warten um mir ein umfassenderes Urteil zu erlauben.
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

                Kommentar


                  Bei der ganzen Hektik erkennt man ja kaum etwas. Es gibt halt viel Action und noch mehr CGI. Aber das wussten wir vorher auch schon. Ein paar ruhigere Szenen wären nicht schlecht gewesen.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Man NBC UNIVERSAL ist ganz schön hinterher mit dem Löschen bei YouTube!^^

                    Für alle die den Trailer noch nicht kennen:
                    Battlestar Galactica: Blood & Chrome Teaser - YouTube

                    Aber beeilt euch!

                    Kommentar


                      Hui, das sieht wirklich nicht schlecht aus, auch wenn nur ein klein Trailer war. Etwas mehr Action und weniger "Gottgeqautsche" und es könnte ja was Gutes daraus werden! Und bloß kein Zylonenplan schon wieder!!
                      A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!

                      Kommentar


                        Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                        Man NBC UNIVERSAL ist ganz schön hinterher mit dem Löschen bei YouTube!^^

                        Für alle die den Trailer noch nicht kennen:
                        Battlestar Galactica: Blood & Chrome Teaser - YouTube

                        Aber beeilt euch!
                        der Link funkt nicht mehr.


                        Trailer
                        Watchman's Science-Fiction-Blog: Battlestar Galactica: Blood & Chrome: Trailer zum Pilotfilm ist online!

                        Kommentar


                          Hier nochmal der Trailer in besserer Qualität!

                          Totally Badass Trailer for Battlestar Galactica's Cylon War Prequel, Blood and Chrome

                          Warum nimmt NBC/Universal den Trailer eigentlich ständig bei Youtube raus? Kann denen doch Recht sein, das er publik wird. Andererseits, wenn ich an das Marketing für Caprica denke(was damals von SciFi übernommen wurde) scheint es nicht mehr ungewöhnlich das die sich gerne ins eigene Bein schießen

                          Kommentar


                            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                            Hier nochmal der Trailer in besserer Qualität!

                            Totally Badass Trailer for Battlestar Galactica's Cylon War Prequel, Blood and Chrome

                            Warum nimmt NBC/Universal den Trailer eigentlich ständig bei Youtube raus?
                            Es handelte sich um einen nicht öffentlichen Trailer,
                            der nur einem ausgesuchtem Publikum gezeigt wurde!


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Scrambler schrieb nach 31 Minuten und 11 Sekunden:




                            ‘Battlestar Galactica: Blood & Chrome’ Not Moving Forward As TV Series On Syfy

                            'Battlestar Galactica: Blood & Chrome' Cancelled -- Syfy Not Moving Forward With Pilot



                            Das wars dann mit Blood Chrome!!!!!!!
                            Zuletzt geändert von Scrambler; 22.03.2012, 01:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
                              [/color][/size]‘Battlestar Galactica: Blood & Chrome’ Not Moving Forward As TV Series On Syfy

                              'Battlestar Galactica: Blood & Chrome' Cancelled -- Syfy Not Moving Forward With Pilot



                              Das wars dann mit Blood Chrome!!!!!!!
                              Irgendwie musste ich jetzt grinsen. Genau solch eine Entscheidung habe ich von dem Sender erwartet.

                              Kommentar


                                Wie kann man solch eine Entscheidung treffen ohne das eine einzige Folge ausgestrahlt wurde !
                                Soll Syfy doch erst einmal den Pilotfilm senden und der Rest wird sich dann ergeben.
                                Ich wette der Pilot wird gute Einschaltquoten haben.

                                Wie hoch waren eigentlich die Produktionskosten des Filmes ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X