Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht das Caprica die neue Serie vorbereiten soll.
    Naja, den zeitlichen Angaben nach ist es eigentlich recht offensichtlich, dass nicht besonders viel Zeit zwischen Erschaffung der Zylonen und Krieg gegen sie vergehen kann. Die Wahl der Zeit, in der "Blood and Chrome" angesiedelt sein soll, ist da schon auffällig.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Bisher hat man in Caprica aber nichts gesehen, was irgendwie auf die Fähigkeit hindeutet, einen interstellaren Krieg zu führen. Soll das alles innerhalb kurzer Zeit aus dem Boden gestampft werden? Wird uns Caprica diese gigantischen Rüstungsanstrengungen wirklich zeigen? Wollen die Autoren das überhaupt?

      Ich glaube das nicht. In der neuen Serie wird die Flotte einfach *puff* vorhanden sein. Außer natürlich sie erzählen uns in der neuen Serie erstmal in aller Ruhe wie die Flotte gebaut wurde.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #18
        Es ging mir ja nur darum, dass der BEGINN des Krieges noch in "Caprica" gezeigt werden kann. Krieg wird bei uns heutzutage auch ohne moderne Raumschiffe und Kämpfe im All betrieben. Für diese Entwicklung ist ja dann noch 10 Jahre Zeit und diese wird uns "Caprica" sicher nicht zeigen - habe ich auch übrigens nie behauptet.

        Kann mir gut vorstellen, dass die Zylonen erst zum Beginn von "Blood and Chrome" den Krieg gerade erst ins All tragen. Das wird man dann sehen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Wie stellst du dir das vor? Die Cylonen besitzen weder Industrien noch Rohstoffe. Sie müssten das alles erstmal aufbauen bzw erobern. Das wird schwierig, wenn man am Boden bereits Krieg gegen die Menschen führt. Minimal müssten die Cylonen einen ganzen Kontinent erobern, halten und dann dort in Ruhe gelassen werden.

          Es wäre schon weitaus logischer, das die Cylonen von den Menschen ERST zu einer Armee/Flotte gemacht werden und DANACH rebellieren statt andersherum.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            #20
            Ich habe mich immer schon gefragt wie die Colonials/Cylonen an das ganze Millitärische Gerät gekommen sind ???

            Die Cylonen wurden ursprünglich von den Colonials gebaut damit sie sich gegenseitig inerhalb der Kolonien bekriegen konnten. Für diesen Zweck gabs ja Basisschiffe, Raider, Centurions usw. So dann haben die Maschinen plötzlich angefangen zu Rebellieren, weil sie offensichtlich zu Inteligent wurden und sich gegen ihre Schöpfer gewannt haben.

            Jetzt frage ich mich aber wie die Colonials sich so schnell zu wehr setzen konnten ? Die Cylonen waren ja, soweit ich es verstanden habe quasi ihre Armee. Stellt euch vor unsere heutigen Panzer, Flugzeuge wenden sich plötzlich gegen uns, womit sollen wir uns dann gegen unsere eigenen Waffen verteidigen ???

            Einzige erklärung wäre das einige Kolonien halt eine Menschliche Flotte haten sprich Battlestars, Viper usw. und einige andere Kolonien haten halt die Cylonen als Flotte.

            Naja oder was ich mir noch vorstellen könnte, die Cylonen sollten die reguläre Flotte ablösen und während der umrüstung haben die Cylonen angefangen zu Rebellieren, was erklären würde warum die Cylonen das ganze Militärische Gerät haben.
            Zuletzt geändert von Martok01; 24.10.2010, 19:40.
            Today is a good day to die

            Kommentar


              #21
              Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
              ... Die Cylonen wurden ursprünglich von den Colonials gebaut damit sie sich gegenseitig inerhalb der Kolonien bekriegen konnten. Für diesen Zweck gabs ja Basisschiffe, Raider, Centurions usw. So dann haben die Maschinen plötzlich angefangen zu Rebellieren, weil sie offensichtlich zu Inteligent wurden und sich gegen ihre Schöpfer gewannt haben. ...
              Wahrscheinlich ist diese Erklärung nicht mehr aktuell. In Caprica deutet jedenfalls nichts darauf hin das es so ablaufen könnte. Krieg zwischen den Kolonien gibt es nicht und die Cylonen gehören mehr oder weniger einem Privatkonzern. Ok, da springen noch Mafia und Sektenspinner rum, aber zwei Kolonien, die gegeneinander rüsten, gibt es nicht.

              Von einer kolonialen Flotte hat man in Caprica auch noch nichts gesehen. Caprica, Tauron, Gemenon... alles Planeten ohne Krieg. Da herrscht tiefster Friede. Besonders umfangreich wird das Militär sicherlich nicht sein.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                #22
                Ich freue mich schon auf den neuen Spin-Off, auch wenn es mir lieber wäre, wenn Caprica noch ein Weilchen laufen würde.

                Warum sollten die Kolonien, keine Schlagkräftigen Armeen besitzen? Hier in Europa gibt es auch genügend Armeen, obwohl es unglaublich unwahrscheinlich ist, das ein Land angegriffen wird. Außer von Terroristen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                  ... Warum sollten die Kolonien, keine Schlagkräftigen Armeen besitzen? Hier in Europa gibt es auch genügend Armeen, obwohl es unglaublich unwahrscheinlich ist, das ein Land angegriffen wird. Außer von Terroristen.
                  Wir hatten aber 45 Jahre lang den "Kalten Krieg". Es gab und gibt zig Stellvertreterkriege. Zudem haben Staaten wie England oder Frankreich immer noch zahlreiche internat. Verpflichtungen, etwa im Tschad oder anderswo. Zudem führten bzw führen diverse europ. Mächte anderswo Krieg. Ich erinnere mal an Indochina, Algerien, die Falkland Inseln, Ägypten... usw. Heute eben Irak und Afghanistan. Für all diese Kriege braucht man halt Militär.

                  In den Zwölf Kolonien gibt es nichts dergleichen, jedenfalls wurde es weder in nBSG noch in Caprica angedeutet. Dort führt niemand Krieg.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Die Frage wäre ja: Was wollen sie uns zeigen?
                    Gute Frage. Was die Macher wollen, weiß ich auch nicht. Womit ich nicht unbedingt rechne ist etwas, das mehr an der Originalserie orientiert ist: Klassische Helden, die haufenweise Blech-Zylonen wegputzen und Optimismus verbreiten.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Gute Frage. Was die Macher wollen, weiß ich auch nicht. Womit ich nicht unbedingt rechne ist etwas, das mehr an der Originalserie orientiert ist: Klassische Helden, die haufenweise Blech-Zylonen wegputzen und Optimismus verbreiten.
                      Wäre auch komisch als Prequel der neuen Serie.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Gute Frage. Was die Macher wollen, weiß ich auch nicht. Womit ich nicht unbedingt rechne ist etwas, das mehr an der Originalserie orientiert ist: Klassische Helden, die haufenweise Blech-Zylonen wegputzen und Optimismus verbreiten.
                        Damit rechne ich auch nicht. Das würde auch nicht zu nBSG und Caprica passen. Die Frage ist eben ob es so etwas wie "Razor 2.0" wird oder nicht. Ich sehe da nicht soviele Möglichkeiten. Es muss Krieg geben und dieser Krieg wird von den Kolonisten gewonnen werden.
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          #27
                          Ich ahne schon so was in der Art: Am Ende der Serie stehen die Colonials kurz vor der Niederlage und dann kommt Gott und rettet alle... (das soll jetzt keine Niedermache von nBSg sein, ich hatte, im Gegenteil zu vielen anderen, nichts gegen dies Gott war`s Geschichte. Und ich bin Atheist )

                          Nein, jetzt im Ernst ich schließe mich Admiral Ahmose vollkommen an: Ich freue mich ehrlich auf den Pilot, doch wovon soll der Handeln, bzw. neues bringen?
                          Da werden sich die Autoren sich noch eine Menge ausdenken müssen...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                            Ich ahne schon so was in der Art: Am Ende der Serie stehen die Colonials kurz vor der Niederlage und dann kommt Gott und rettet alle... (das soll jetzt keine Niedermache von nBSg sein, ich hatte, im Gegenteil zu vielen anderen, nichts gegen dies Gott war`s Geschichte. Und ich bin Atheist )
                            Das finde ich gar nicht mal so abwegig, die Colonials stehen kurz vor einer Niederlage und plötzlich schließen die Cylonen frieden. Natürlich wissen wir ja, dass das auf den Einfluss der Final Five zurückzuführen wäre.

                            Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                            Nein, jetzt im Ernst ich schließe mich Admiral Ahmose vollkommen an: Ich freue mich ehrlich auf den Pilot, doch wovon soll der Handeln, bzw. neues bringen?
                            Da werden sich die Autoren sich noch eine Menge ausdenken müssen...
                            Für den Pilotfilm wäre durchaus auch ein dünner Plot ala "Adama kommt frisch aus der Ausbildung und muss sich seine ersten Sporen verdienen" nicht so unwahrscheinlich. Die Frage ist eben, was will man uns über mehrere Staffeln zeigen?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Wahrscheinlich ist diese Erklärung nicht mehr aktuell. In Caprica deutet jedenfalls nichts darauf hin das es so ablaufen könnte. Krieg zwischen den Kolonien gibt es nicht und die Cylonen gehören mehr oder weniger einem Privatkonzern. Ok, da springen noch Mafia und Sektenspinner rum, aber zwei Kolonien, die gegeneinander rüsten, gibt es nicht.

                              Von einer kolonialen Flotte hat man in Caprica auch noch nichts gesehen. Caprica, Tauron, Gemenon... alles Planeten ohne Krieg. Da herrscht tiefster Friede. Besonders umfangreich wird das Militär sicherlich nicht sein.
                              Intressant wäre wirklich der Hintergrund der Cylonischen "Bewaffnung"...
                              wie uns nBSG die "modernen" Cylonen zeigt ist ja für "Maschinen" die dazu dienen Krieg zu führen durchaus "logisch"..die Centurions haben eingebaute Waffen,die Raider sind eigene Cylonen ohne zusätzliche Besatzung zum fliegen.
                              Die "Oldschool" Centurions die wir in "Razor" etc. zu sehen bekamen,waren aber ganz anders. Der Centurio der sich mit Adama in der Luft gekloppt hat,hatte eine "Handfeuerwaffe" wie sie auch ein Mensch benutzen könnte,in den Raiders sitzen gleich 3 Centurios...ich meine warum sollten die Cylonen (Flug)maschinen bauen um dann anschliessend 3 weitere Maschinen zu deren Bedienung reinzusetzen,wo sie den "Maschinenverstand" (wie bei den "neuen" Raidern auch gleich mit einbauen könnten? irgendwie nicht ganz nachvollziehbar...
                              dann halt zusätzlich die Darstellung in Caprica und das es scheinbar weder großartige Konflikte der Kolonien untereinander noch großartig Militär gibt,wer sollte da aus welchem Grund "Kampfdroiden" wie die Cylonen benötigen und bauen?? Ausserdem die lange Dauer des Krieges (20jahre warens glaub ich)
                              Ich denke mir mal,das die Cylonen zwar da waren und vor ihrer rebellion vor allem als (Arbeits)sklaven eingesetzt wurden und BEIDE Seiten zu Beginn der Rebellion erstmal ihre Streitkräfte aufbauen mussten,alles quasie "aus" dem NICHTS erschaffen mussten. Deshalb benutzen die alten Centurios zb. "normale" Handfeuerwaffen,weil sie vielleicht einfach Waffenfabriken der Colonials erobert haben (die es zu Zeiten von Caprica bestimmt schon gab) und andererseits bauen sie zwar ein eigenes Design von Flugmaschinen,benutzen aber dazu wahrscheinlich die in den von ihnen eroberten Fabriken vorhandene Koloniale Technologie,weshalb sie zb.Centurios als Piloten brauchen und die grundsätzliche Technologie nicht ändern können oder wollen..
                              auf der anderen Seite entwickeln die Kolonialen ihre Militärtechnik ebenfalls bzw.sind dazu gezwungen...denn wenn es zb.die Viper schon "immer" gab..warum bauen dann die Cylonen eigene Raider,wo sie doch einfach nen Centurio in ne Viper setzen könnten anstatt gleich drei in ihre eigenen raider?? kann also doch nur sein,das es "beides" zu Beginn des Krieges noch nicht gab..
                              und wenn "Blood and Chrome" ca. in der "Mitte" des Krieges spielt,schätze ich mal das der Krieg da in die "Heisse Phase" kommt,wo beide Seiten ausreichend gerüstet haben um sich gegenseitig ordentlich auf die Fresse zu hauen..
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                Also natürlich gab es Streitkräfte in den 12 Welten. Immerhin war der Bau von 100.000 Kampfrobotern (sprich Centurions) ein Auftrag des capricanischen Militärs das Graystone Industries erhalten hatte. Und das in den 12 Welten nicht alles Friede Freude Eierkuchen war merkt man spätestens dann wenn vom Krieg auf Tauron berichtet wird. Leider wird ja Caprica nicht weitergeführt und somit wissen wir nicht wer genau über Kampfrobotern verfügen wird. Wahrscheinlich werden irgendwie von Sam Adama Centurions an die Rebellen von Tauron geschmuggelt und Caprica und höchstens noch die Vebündete von Caprica werden über die Centurions verfügen. Ich glaube auch nicht das innerhalb von 10 Jahren das gesamte capricanische Militär nur noch aus Centurions bestehen wird, sondern höchstens eine Mischung aus beidem. Also denk ich mal das zu Beginn des Krieges die Kräfte ausgeglichen sind. Wie die Centurions an die industriellen Kapazitäten kommen ist eine andere Frage die vielleicht in Blood and Chrome beantwortet wird, was ich aber nicht glaube. Ich denke eher wir werden mitten in den Krieg hineingeworfen. Vielleicht wird es zu Anfangs ein paar Videos im Format von Nachrichtensendungen kommen um den Zuschauer die Vorgeschichte zum Krieg zu erklären, das denke ich aber wars dann auch schon.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X