Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ah, super

    danke für das Bild!
    Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
    Einfach anmelden und mitmachen.

    http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

    Kommentar


      Nach einem Tag hat Folge 1 >300.000 Aufrufe und Folge 2 immerhin schon >100.000 Aufrufe...wenn das so weiter geht, dann sieht das doch recht gut aus

      Kommentar


        Ich fand die ersten beiden Folgen eigentlich schon ganz gut. Die Atmosphäre ist sehr Battlestar-typisch und allgemein sieht vieles sogar besser aus als in der Serie. Vor allem das Hangardeck haben sie sehr gut hingekriegt. Über die Handlung lässt sich bisher nur sehr wenig sagen.
        Adamas Manöver am Anfang war absolut genial. Der Simulator passt allerdings kaum zur Retro-Welt von Battlestar. Genauso frage ich mich, wieso sie in #2 die Helme erst bei Gefahr aufsetzten und nicht schon zu Beginn der Mission, wie man es aus der Serie kennt.
        Ansonsten hat Blood and Chrome durchaus Potential.

        Kommentar


          Ich hab' mir die zwei Folgen gestern auch angesehen und bin noch nicht ganz sicher wie ich das Gesehene so finde. Teilweise sind die CGI Effekte durchaus gelungen, teilweise wirken Sie ziemlich billig. Aber ich bin eh schon immer ein Fan echter Sets gewesen.
          Über Charaktere und Story kann man im Grunde noch gar nichts sagen, wie schon einige schrieben. Sind halt erstmal nur Schablonen die Jungs / Mädels. Schauen wir mal ob die unbekannten Darsteller da etwas Leben rein bringen können.

          Positiv aufgefallen sind mir auf jedenfall Soundeffekte und vor allem die Musik. Sehr stimmig und wahrscheinlich wieder von Bear Mccreary, oder?
          "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

          Kommentar


            Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
            Über Charaktere und Story kann man im Grunde noch gar nichts sagen, wie schon einige schrieben.
            Für 20 Minuten ist das ziemlich schwach. Gegen Ende der zweiten Minisode wurde es erstmals ein bisschen spannend, als der Raptor von dem Raider verfolgt wurde. Alles vorne dran hätte man sich sparen können. Das war einfach nur langweilig. Adama ist noch ein Rookie, aber vielversprechend, wär hätte das gedacht.

            Kommentar


              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Adama ist noch ein Rookie, aber vielversprechend, wär hätte das gedacht.
              Trotzdem gehört so etwas auch vermittelt. Für 20 Minuten war das Gezeigte bisher ganz okay, ein paar der Charaktere sind zumindest grundlegend mal definiert, die Handlung rund um eine Raptor-Mission ist auch angelaufen.

              Die BSG-Miniserie war bei 20 Minuten auch nicht viel weiter. Im Endeffekt darf man auch "Blood and Chrome" nur als Gesamtes werten und nicht nur einzelne Passagen, deren Beginn, Mittelteil und Ende eigentlich Zufall ist.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen

                Positiv aufgefallen sind mir auf jedenfall Soundeffekte und vor allem die Musik. Sehr stimmig und wahrscheinlich wieder von Bear Mccreary, oder?
                Ja, die musik ist von Bear McCreary
                Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                Einfach anmelden und mitmachen.

                http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Trotzdem gehört so etwas auch vermittelt. Für 20 Minuten war das Gezeigte bisher ganz okay, ein paar der Charaktere sind zumindest grundlegend mal definiert, die Handlung rund um eine Raptor-Mission ist auch angelaufen.
                  20 Minuten, so lange dauert eine ganze TCW-Episode. Da erwarte ich schon etwas inhaltlich einigermaßen in sich Geschlossenes.

                  Eine Folge oder ein Film, der damit anfängt, dass es actionmäßig mordsmäßig kracht, aber dann war alles nur auf dem Holodeck oder in sonst einer virtuellen Realität, hat es bei mir eigentlich schon mal gleich verspielt.

                  Die Folge hätte auch mit der Raptormission beginnen können, alles, was vorher war, hat mich gelangweilt. Das strotzte auch vor Klischees. Das Blut des Vorgängers wird aus dem Raptor geputzt.

                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Die BSG-Miniserie war bei 20 Minuten auch nicht viel weiter. Im Endeffekt darf man auch "Blood and Chrome" nur als Gesamtes werten und nicht nur einzelne Passagen, deren Beginn, Mittelteil und Ende eigentlich Zufall ist.
                  Prinzipiell ja, aber wenn ich mich nach 20 Minuten langweile schaue ich nicht mehr unbedingt weiter. Bei Galactica war man nach 20 Minuten auf dem Papier vielleicht auch nicht weiter, aber dort hat man es geschafft, Atmosphäre aufzubauen. Adamas erste 15 Minuten in Blood&Chrome waren so langweilig wie der erste Arbeitstag eines Bankangestellten. Oder eher noch langweiliger

                  Wirklich gut waren nur die letzten 5 Minuten, und die hätten für einen Einstieg auch völlig gereicht.

                  Kommentar


                    Zitat von irony Beitrag anzeigen

                    Wirklich gut waren nur die letzten 5 Minuten, und die hätten für einen Einstieg auch völlig gereicht.
                    Das sehe ich anders. Ich finde die ersten 15 Minuten haben genau dieses BSG-Feeling gebracht, die diese bringen sollten. Du darfst nicht vergessen, dass B&C als (Pilot)film geplant worden ist und erst im nachhinein so geschnitten wurde um es in kurze Episoden zu unterteilen...

                    Kommentar


                      Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                      Das sehe ich anders. Ich finde die ersten 15 Minuten haben genau dieses BSG-Feeling gebracht
                      Dieses Feeling wäre bei mir vielleicht aufgekommen, wenn das ganze Actiongedöns sich nicht im Simulator abgespielt hätte. So einen Mist gab es in nBSG nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Dieses Feeling wäre bei mir vielleicht aufgekommen, wenn das ganze Actiongedöns sich nicht im Simulator abgespielt hätte. So einen Mist gab es in nBSG nicht.

                        Da hast du wiederum recht. Fand ich auch unnötig

                        Aber sonst fand ich es eigentlich ziemlich gut! Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Teile...kommen die jetzt jeden Freitag?

                        Kommentar


                          Es kann ja noch besser werden. Die letzten 5 Minuten haben mir gefallen, und da war auch gleich wieder das BSG-Feeling da. Alles schön düster, eine reale Bedrohung durch einen überlegenen Gegner.

                          Ich frage mich nur, warum Adama mit dem Raptor nicht gleich weggesprungen ist.

                          Kommentar


                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            Ich frage mich nur, warum Adama mit dem Raptor nicht gleich weggesprungen ist.
                            Diese Raptorversion hat keinen FTL-Antrieb. "I'd assign a jump capable ship if I could afford one, but I cannot, so your sorry ass Raptor will have to do."

                            Kommentar


                              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                              Diese Raptorversion hat keinen FTL-Antrieb.
                              Das hatte ich mir fast gedacht, aber die Dialogzeile hatte ich nicht mitbekommen. SPOILERWenn der Raptor aber ohne FTL nur zwei Tage unterwegs war, wie kann es dann sein, dass die Zerstörung der Acheron unbemerkt blieb? Das war ja dann nur ein Katzensprung, ein paar Milliarden Kilometer, von den anderen Schiffen entfernt.

                              Kommentar


                                Mal neh frage dieser Film spielt denn 1 Zylon Krieg wieder richtig. So kommt davon auch neh Serie die Effekte sind sehr giel, und wie die alten Zylonen aussehen ist meht als geil.. Ich meine von Effekten her ist echt Augen lecker bissen und macht laune auf mehr, und man könnte sich wieder auf SCI Fiction Serie freuen.^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X