Tele 5 zeigt Battlestar Galactica ab MAI 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tele 5 zeigt Battlestar Galactica ab MAI 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Also da hast du definitiv den besseren Geschmack und lebst in der Realität. Leute, die Telenovelas, Soaps und so Scripted "Reality" schauen, können ja oftmals nicht Realität von Fiktion unterscheiden.



    Zu alt für Sci Fi meinen auch einige zu mir, aber who cares? Es ist mein Ding, ob jetzt SW, ST, B5, nBSG, KG, V... whatever. Total mein Ding. (Genau wie Fantasy und Mystery und Vampirzeugs - sofern die Vampire nicht in der Sonne glitzern und stocke konservativ sind.)
    Besser kann man es nicht ausdrücken!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Zu einer anderen Sendezeit hätte ich vermutlich öfter hingeschalten. So werde ich wohl nur GANZ wenige Folgen sehen.
      Früher lohnt sich aber kaum außer man mag geschnittenes sehen. Die Serie hat ab Staffel 2 mindestens eine Folge pro Staffel FSK 16.

      Da gibts nur für Tele 5 nur 3 Möglichkeiten: schneiden, später senden oder einen unausgegorenen Ausstrahlungsrhythmus basteln damit die FSK 16 Folgen immer erst ab 22 Uhr laufen.

      Da halte ich später senden dann doch für die intelligenteste Lösung.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #18
        Glaub kaum, dass man zur Prime-Time große Schnitte machen müsste. Bei "Lost" und "Dr. House" waren auch alle Staffel-Boxen FSK16 (bei "Lost" eine sogar ab 18) und trotzdem wurden fast alle Folgen uncut gezeigt. nBSG ist jetzt vom Sex-und-Gore-Faktor her keine HBO-Serie (wenn auch etwas freizügiger als das eher prüde Star Trek) und meiner Meinung nach gingen eigentlich ziemlich alle Folgen mit einem FSK12 durch.

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Glaub kaum, dass man zur Prime-Time große Schnitte machen müsste. Bei "Lost" und "Dr. House" waren auch alle Staffel-Boxen FSK16 (bei "Lost" eine sogar ab 18) und trotzdem wurden fast alle Folgen uncut gezeigt. nBSG ist jetzt vom Sex-und-Gore-Faktor her keine HBO-Serie (wenn auch etwas freizügiger als das eher prüde Star Trek) und meiner Meinung nach gingen eigentlich ziemlich alle Folgen mit einem FSK12 durch.
          Die Vergewaltigung aus Pegasus geht mit Sicherheit nicht FSK 12 durch. Und wenn du da dran rumschnippelst nimmst du der ganzen Szene ihren Sinn.

          Und genau das dürfte das Problem bei der Einstufung sein, nicht etwa die Gewaltdarstellung an sich sondern die Motivation der Handlungen die so einige 12jährige doch "überfordern" dürfte. Im Gegensatz zu Lost und House, die einfach wegen der Gewaltdarstellung FSK 16 sind und für die bei entsprechenden Anträgen auch Ausnahmen gemacht werden.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #20
            So, vorhin den Pilotfilm reingezogen Saubere Sache, die Programmgestaltung von Tele5. Jetzt ist der Donnerstagabend mit Voyager und BSG ganz der Reise zur Erde gewidmet Trotzdem könnte die späte Sendezeit, dazu noch Werktags, der Quotentod für BSG sein.

            Kommentar


              #21
              ich wollte den Pilotfiolm unbedingt sehen, habe es aber leider verpasst bzw. vergessen aufzunehmen
              So ein Mist....
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #22
                Ich bin so froh die Serie endlich sehen zu können, freu mich richtig. Den ersten Pilotfilmteil fand ich schon gut, kann aber nächsten Donnerstag nich den zweiten sehen weil ich am Freitag Abiprüfung hab. Kennt da jemand eigentliche ne Seite mit ner guten Zusammenfassung? Hab nähmlich keine gute gefunden, danke schon mal im vorraus.

                Kommentar


                  #23
                  @Mr. Klack Klack:
                  Episodenguide der Serie Battlestar Galactica mit einer Übersicht alle Staffeln und Episoden.


                  finde die Seite ganz gut, es wird nicht zuviel verraten aber genug damit man weiss worum es geht bzw. gegangen ist.

                  Ich finde es schade das mal wieder eine Scifi-Serie auf so einen blöden Sendeplatz gelegt worden ist. Ich habe BSG nur sporadisch schauen können und weiss nicht ob ich die Serie gut oder schlecht finden soll. Und dank dem Sendeplatz wird sich wohl daran nichts ändern :/
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #24
                    Danke werd dan ma schnell reingucken. Ja das mit dem Sendeplatz is echt ziehmlich blöd, aber was soll man machen? Seit ich nen neuen Fernseher hab will mein Videorekorder nich mehr ( ja da bin ich noch altmodisch ) und ich kann mir die Folgen nich mehr aufnehmen. Ich hoffe da ändert sich was, wenn die Miniserie vorbei ist zeigen sie vielleicht nur immer eine Folge die sollte dan nur bis 23 Uhrgehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Heute läuft wieder BSG auf Tele 5!

                      Kommentar


                        #26
                        Habe mir den Pilotfilm zwischenzeitlich angesehen, aber irgendwie konnte ich mich nicht so recht in die Serie einfinden...
                        Schade....
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke ein paar Folgen mehr würden nicht schaden, vielleicht kannst du dich ja dann doch noch mit der Serie anfreunden.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, der Pilotfilm ist auch aufgrund seiner Länge ein etwas schwieriger Einstieg. Ich fand den damals auch ein bisschen zäh, um reinzufinden. Aber schon mit den ersten beiden regulären Folgen sieht die Sache schon ganz anders aus und inzwischen zählt BSG zu meinen absoluten Lieblingsserien.

                            Ich würde wirklich empfehlen, noch die nächsten Folgen dran zu bleiben. Die sind dann deutlich repräsentativer als der Pilotfilm, der wirklich ausgedehnt die Basis für die Serie legt, aber eben selbst ursprünglich als eigene Mini-Serie angelegt war.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Feuer mich auf den Rerun am Stück. Kleines Manko, es fehlt etwas die Ungwissenheit bzgl der Zylonen beim Rerun. Dafür kann man mehr Augenmerk auf die Chaktere und co werfen. Der XO ist wirklich mein Liebling.

                              Kommentar


                                #30
                                Okay, danke....
                                Wenn ich bisschen mehr Zeit hätte, dann hätte ich bestimmt auch noch die nächsten Paar Folgen angeschaut. Aber mal sehen. Nachdem mein Umzug jetzt soweit durch ist, evtl. gebe ich der Serie doch noch eine Chance^^
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X