Tele 5 zeigt Battlestar Galactica ab MAI 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tele 5 zeigt Battlestar Galactica ab MAI 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Hmmmm. Werds mir vermutlich mal ansehen, aber wenn die Macher das ganze nach einer Staffel eingestellt haben, kann das ja wohl nicht soooo umwerfend toll gewesen sein.
    Die Serie ist insgesamt nicht schlecht, braucht aber eine ganze Weile, bis sie so wirklich Fahrt aufnimmt. Die 9. Folge "End of Line" (Finale der ersten Halbstaffel) ist hier ein Wendepunkt, die zweite Serienhälfte ist dann wirklich sehr sehenswert. Und wenn man "Battlestar Galactica" schon kennt, dann kann man sich dank des Staffelfinales auch sehr gut ableiten, was dann noch passiert ist. Es funktioniert als Serienfinale einer Mini-Serie ziemlich gut, auch wenn sie Serie frühzeitig aufgesetzt worden ist. Die Serie ist vom Genre her aber halt auch was anderes als "Battlestar Galactica", halt keine Space Opera oder Military-SciFi.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #47
      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Hmmmm. Werds mir vermutlich mal ansehen, aber wenn die Macher das ganze nach einer Staffel eingestellt haben, kann das ja wohl nicht soooo umwerfend toll gewesen sein.
      Das hört sich so an, als würden die Showrunner und Produzenten entscheiden ob ihre Serie weitergeführt wird oder nicht.

      Caprica ist für mich eine sehr gute Serie im Bereich des SciFi Genres. Einer der Hauptgründe warum die Serie nur eine Staffel bekam, ist für mich das die Fans eine andere Geschichte sehen wollten, als die Serie zeigt. Krieg, Krieg und nochmals Krieg. Die Fans wollten den 1. zylonischen Krieg sehen, aber die Serie zeigt die Entstehung der Zylonen. Mit Blood & Chrome hatten sie dann ihren Krieg dann doch noch bekommen. Das was für BSG der Military SciFi Part war, ist für Caprica Cyberpunk. Das Reisen durch virtuelle Welten und die Fragen was es bedeutet ein Mensch zu sein sind ein wichtiger Bestandteil, die auch der Serie ihre Einzigartigkeit verschafft.

      Aber ich frage mich dennoch warum Tele 5 diese Serie sendet. Wenn die es nicht schaffen, durch die Quoten BSG in einem Rutsch und zur Gänze durchzusenden, dann werden sie es bei Caprica noch schwerer haben. Caprica ist nun mal keine Serie für den Star Trek/Stargate Mainstream SciFi Gucker.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        #48
        Ich hoffe mal sehr, dass die das dann in der Nacht/späten Abend wiederholen, denn genau am Do um die Zeit hab ich immer was vor. Interessant klingt es ja schon, man muss halt ein wenig von BSG wegdenken, so wie das beschrieben wird.
        „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

        Kommentar


          #49
          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Aber ich frage mich dennoch warum Tele 5 diese Serie sendet. Wenn die es nicht schaffen, durch die Quoten BSG in einem Rutsch und zur Gänze durchzusenden, dann werden sie es bei Caprica noch schwerer haben. Caprica ist nun mal keine Serie für den Star Trek/Stargate Mainstream SciFi Gucker.
          Das gute an der Serie Caprica ist das es nur eine Staffel gibt und somit der Sender, nicht wie schon öfters vorgekommen, nur ein paar Staffeln zeigt und nicht die gesamte Serie.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #50
            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Aber ich frage mich dennoch warum Tele 5 diese Serie sendet. Wenn die es nicht schaffen, durch die Quoten BSG in einem Rutsch und zur Gänze durchzusenden, dann werden sie es bei Caprica noch schwerer haben.
            Das nicht durchsenden von BSG dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an den Rechten liegen und nicht an der Quote.

            Wenns an den Quoten läge, hätte man ja nicht wieder von vorne anfangen
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #51
              Ähnliches Sendeverhalten war damals auch bei Andromeda zu beobachten. Die ersten Staffeln wurden andauernd gesendet, jedoch die fünfte Staffel wurde auf Tele 5 nie ausgestrahlt (glaube ich zumindest). Das lag damals fast sicher auch an den Ausstrahlrechten.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Ähnliches Sendeverhalten war damals auch bei Andromeda zu beobachten. Die ersten Staffeln wurden andauernd gesendet, jedoch die fünfte Staffel wurde auf Tele 5 nie ausgestrahlt (glaube ich zumindest). Das lag damals fast sicher auch an den Ausstrahlrechten.
                Doch, die 5 Staffel lief 2012 auf Tele5. Februar, März glaube Ich.
                Lebt lang und fröhlich!

                Kommentar


                  #53
                  Erinnerung:

                  Caprica heute ab 20:15 Uhr bei Tele5.

                  Kommentar


                    #54
                    Habs leider verpasst. Und auch vergessen aufzunehmen (Alzheimer läßt grüssen, das alter halt, seufz.)

                    Und Tele 5 wiederholt jeden, wirklich jeden Schrott bis zum erbrechen...

                    ... nur leider diese Doppelfolge nicht. Grrrrr.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      #55
                      ...kam doch in der Nacht als Wiederholung.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von 701 Beitrag anzeigen
                        ...kam doch in der Nacht als Wiederholung.
                        Ist vermutlich nicht hilfreich wenn die Wiederholung schon ein paar Stunden nach der ersten Ausstrahlung kommt. Verpaßt man die erste Ausstrahlung, dann ist es unwahrscheinlich das man ein paar Stunden später daran denkt.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von 701 Beitrag anzeigen
                          ...kam doch in der Nacht als Wiederholung.
                          Wann denn?

                          In der Bild und Funk war nur das Programm bis Mitternacht abgedruckt und da war es nicht dabei.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            Wann denn?

                            In der Bild und Funk war nur das Programm bis Mitternacht abgedruckt und da war es nicht dabei.
                            Um 2 Uhr 50 kam die Wiederholung.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Um 2 Uhr 50 kam die Wiederholung.
                              Oh ja Danke, sehr benutzerfreundlich für jemanden, der um sechs wieder aus dem Bett muss..

                              Mein Fernsehprogramm ging übrigens auch nicht so weit
                              „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
                                Oh ja Danke, sehr benutzerfreundlich für jemanden, der um sechs wieder aus dem Bett muss..

                                Mein Fernsehprogramm ging übrigens auch nicht so weit
                                Ist auch meine Meinung in Bezug auf eine Wiederholung kurz nach der ersten Ausstrahlung. Besser und sinnvoller sind Wiederholungen erst Tage nach der ersten Ausstrahlung.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X