Generell war das alles höchst interessant, was er so von sich gegeben hat. Dass die Zylonen Gottes Antwort auf den Frevel der Menschheit seien. Oder dass Starbuck nach Kobol müsste, um den Weg zur Erde zu finden. Irgendwie scheinen die Zylonen also auch ein Interesse an der Erde zu haben.
Sehr krass war das Ende, als Roslin ihn aus der Luftschleuse schleudern lässt und vorher Starbuck die Hand auf die Scheibe legt und plötzlich Verständnis für ihn aufbringt und am Ende sogar bei den Göttern für seine Seele betet!

Und die Sache mit Roslins Traum ist natürlich auch sehr mysteriös. Konnten die Zylonen irgendwie auch in ihren Kopf ähnlich wie bei Baltar? Wie konnte es aber sein, dass sie quasi in die Zukunft sehen konnte mit der Szene, als Zylonen-Conoy wegfliegt? Sehr mysteriös.
Und unterdessen soll Caprica-Sharon unbedingt dafür sorgen, dass Helo sie liebt. Eine Vermutung dessen reicht den Zylonen nicht aus...und dann sieht es irgendwie tatsächlich so aus, als würde Caprica-Sharon sozusagen "überlaufen" aus Liebe zu Helo. Mal schauen, wie es da noch weitergeht.
Einen Kommentar schreiben: