[206] "Heimat (Teil 1)" / "Home, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206] "Heimat (Teil 1)" / "Home, Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich persönliche hoffe ja, dass sich der ganze religiöse Kram doch als größtenteils falsch herausstellt und es alle fanatischen Anhänger wie Roslin schließlich einsehen müssen.
    Einerseits wäre das allerdings zu einfach glaube ich, andererseits wurde das mit den Prophezeihungen etc. in den bisherigen Folgen so schön aufgebaut bis man es fast selbst glaubt, so dass es mich auch wiederum nicht wundern würde wenn Moore das wieder mit einam Mal alles einreißt.
    Na ja, aber zum allergrößten Glück braucht man sich bei BSG nie Sorgen machen, dass eine Folge absolut grottig wird.

    Auch bei dieser nicht, daher *****.

    Kommentar


      #32
      So ganz als falsch herrausstellen kann sich das ganze imho gar nicht mehr. Dazu decken sich bereits zuviele Tatsachen mit den alten Schriften. Exodus, Kobol, der Pfeil, das Grabmal, der sterbende Führer (ansich ein passendes Wort, hätte es nur nicht immer diesen extrem nervigen negativen Touch...vielen Dank A.H.! ), alles hat sich bereits erfüllt oder wird sich (im Falle des Grabes) in Kürze erfüllen. Falsch kann es also nicht wirklich sein. Es fragt sich vielmehr wohin das führen wird. Wird gar nichts passieren (weil vielleicht der Mechanismus kaputt ist)? Wird der Weg zur Erde klar? Haben die Zylonen die Anlage manipuliert und locken die Flotte in ne Falle? Ist, was immer auch im Grabmal passieren wird, nur der Anfang einer intergalaktischen "Schnitzeljagd"?
      Eines ist aber gewiss. Laut RDM werden die Ereignisse der bisherigen Folgen (seit der Miniserie) in der nächsten Episode definitiv abgeschlossen. "Home" ist also quasi das wirkliche Ende von Staffel 1.

      Kommentar


        #33
        Zitat von spidy1980
        Eines ist aber gewiss. Laut RDM werden die Ereignisse der bisherigen Folgen (seit der Miniserie) in der nächsten Episode definitiv abgeschlossen. "Home" ist also quasi das wirkliche Ende von Staffel 1.

        juhuuu spidy1980 sagt wir kriegen den Cylonen God zu gesicht in der nächsten Folge !!!!!
        "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
        If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

        Kommentar


          #34
          Ahhhm.. muss hier wieder mal eine Lanze für Roslin brechen. Sie ist keine verklärte Fanatikerin! Ihr wurde diese Rolle oktroiert und für mich gehört sie zu den wenigen, die den Durchblick haben. Und da ihre Tage gezählt sind, kann sie geradesogut diese letzte Aufgabe erfüllen.

          Wär ja auch möglich, dass die 5 Alibi-Wachen am Grab nur die Vorhut der Zylonenarmee ist, die im Orbit bald auftauchen und die frisch versöhnte Flotte bei Kobol angreifen wird. - Hier könnte die Pegasus als Rettung in der Not eingebracht werden.

          Den Zylonengott werden wir frühestens in der 3. Staffel zu sehen bekommen. Denn seine Enttarnung wäre auch die letzte Offenbarung der wahren Absichten der Zylonen und die werden noch ein wenig im Halbdunkeln bleiben.
          ***if he exists at all***

          Kommentar


            #35
            der Cylonengott hört sich immer irgendwie nach "unserem" Gott an, seid fruchtbar und vermehret euch z.b., oder dieses ablehen der Vielgötterei. Und die frühen Christen waren ja auch nicht grad zimperlich mit den "ungläubigen", so wie die Cylonen. Wobei die Menschen die "ungläubigen" nur umgebracht haben, die Cylonen wollen ja angeblich etwas besseres erschaffen, durch die Vereinigung mit den Menschen.

            Kommentar


              #36
              So, hab nicht viel Zeit, muss gleich teil 2 schaun.
              Folge hat sehr gute Momente und aber auch schlechte! deshalb nur 4 Sterne

              Gute Momente:
              - D spricht mit Adama - Sehr Mutig die Lady! Sagt ihm knallhart was sie Denkt! Auch wenn ich es für falsch halte Adama zu sagen er hätte sie hängen lassen!
              - Dies Szene als Roslin sagt man solle Boomer aus der Luftschleuse werfen - Das waren einfach grandiose Gesichter!!!
              Adama als er im Gang der Galaktika umdreht! Das war einfach sehr gut gespielt

              Schlechte Momente:
              - Roslin macht einen Rückzieher und verschont Boomer - fand ich einfach lasch!
              - Lee & Starbuck turteln rum - der Typ führt sich momentan sehr seltsam auf!

              So richtig sicher bin ich mir nicht was ich von Adamas Rückkehr nach Kobol halten soll. Ich wünsche mir nur, dass er gestärkt und positiv rauskommt aus der Geschichte und das Roslin den schwarzen Peter bekommt. Ich finde nicht dass er es verdient hat schlecht da zu stehen.
              Also ich bin ja echt gespannt, wie das weitergeht, gott sei dank kann ich jetzt sofort die nächste Folge schaun!
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #37
                Für mich war es die beste BSG-Episode, die ich bisher gesehen habe. Sehr gefühlsbetont. Es war auch dringend notwendig das Adama zum Schluss den Schritt getan hat die SPOILER Flotte wieder zusammenzubringen. Es herrscht zu diesem Zeitpunkt so viel Aggressionspotential, dass man meinen möchte die bringen sich gegenseitig um bevor die Cylonen zuschlagen können

                6 von 6 ******
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #38
                  5 Sterne Super Folge
                  Gutze Szene als Apollo Boomer entdeckt und sie sofort erschießen will. Auch als Roslin dann dazwischen geht und Helo beruhigt, aber Sie Boomer da doch durch die Luftschleuse rauswerfen will.
                  Zarek plant schon eine intrige gegen Roslin. Mal schauen was draus wird. Roslin wird mir eh immer unheimlicher.
                  Gut war auch das Gespräch zwischen Apollom und Starbuck. Erst redet sie gar nicht und dann "did you say that you love me?" und sie dann weiter albern.
                  Geile Szene als Boomer zu der Waffe stürmt Apollo gestößt und den letzten Cylon tötet und die Waffe wegwirft. Apollos Blick und Kommentar sind einfach super: "You gotta be frakking kidding me."
                  Dees Gesräch mit Adama war auch sehr gut. Die Flotte wird wieder geeinigt.
                  "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                  "Do or do not, there is no try" Yoda
                  "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                  Kommentar


                    #39
                    Fand die Folge auch super. Endlich wird (hoffentlich) die Flotte wieder vereinigt. Das Gespräch zwischen Starbuck und Apollo ist große klasse.

                    Kommentar


                      #40
                      Da hatte man ja Pippi in den Augen am Schluss aber das Adama Walnüsse mit der Hand knackt, naja die sind doch schon sehr zäh Aber muss ja mal sagen die 5 Sterne hat es die Folge verdient.
                      Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

                      Kommentar


                        #41
                        5 Sterne

                        Jetzt wird es richtig spannend. Dieser Nerventerror unter den einzelnen Leuten auf Kobol!
                        Dann Sharon! Warum ist sie so hilfreich. Gilt alles dem Überleben des Kindes?

                        Sehr spannende Folge.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #42
                          Mein erstes Post in diesem Board:

                          5 Sterne, da die Folge sehr aufwühlend war und ich es kaum erwarten kann den 2. Teil zu sehen.

                          Die Szene in der Roslin Helo etwas vorlügt, um Bommer dann doch in die Luftschleuse bringen zu lassen finde ich absolut bemerkenswert.

                          Interessant finde ich, wie sehr sich Helo nun für Caprica-Bommer engagiert. Er ist nun ohne weiteres bereit für sie zu töten. Während er sie in ihrer Zelle besucht, scheint es ja nun wirklich so, als hätte er seine Gefühle für sie akkzeptiert.

                          Nennt mich sentimental, aber wie sich diese Beziehung entwickelt interessiert mich ungemein. Nüchtern betrachtet wurde Caprica-Boomer auch als Symphatieträger aufgebaut.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Angelus180
                            Interessant finde ich, wie sehr sich Helo nun für Caprica-Bommer engagiert.
                            Bis hierher stimme ich zu.

                            Zitat von Angelus180
                            Er ist nun ohne weiteres bereit für sie zu töten.
                            Das wiederum glaube ich nicht.

                            Zum Rest Deines Beitrags Zustimmung.

                            Achja, die gute heißt Boomer, nicht Bommer

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Stormking
                              Das wiederum glaube ich nicht.
                              Das glaube ich aber doch - schließlich liebt Helo Boomer und er ist der Vater ihres noch ungeborenen Kindes. Er würde IMO fast alles tun, um sie und das Kind zu schützen - und er wird es auch noch tun.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #45
                                Achja, die gute heißt Boomer, nicht Bommer
                                Blöder Schreibfehler, ich weiß...

                                Nunja, Helo hält Apollo eine Waffe an den Kopf und ich denke er hätte auch abgedrückt.

                                Schade finde ich, dass die Wandlung Helos etwas zu wenig beleuchtet wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X