[211] "Die Auferstehung (Teil 1)" / "Resurrection Ship, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[211] "Die Auferstehung (Teil 1)" / "Resurrection Ship, Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von spidy1980
    Bei Verständnisproblemen kann ich dir auch meine sehr ausführlichen Episodenrecaps in den Episodenguides bei www.caprica-city.de empfehlen. Da dürfte es dann keine Verständnisslücken mehr geben.
    Ja danke. Muß wohl warten bis die Seite wieder online ist.

    Offen war das wohl eher nicht. Da sind noch Glasscheiben dran.
    Hmm, muß ich mir nochmal angucken.

    Wir haben nur Sixes gesehen, was nicht heißen muss, dass da keine anderen Modelle waren.
    Stimmt schon. Aber es waren viele Sixies...

    Wie Kara schon sagte. Es ist ein "Sicherheitsnetz" für die Zylonenagenten in der Flotte. Die Basestars sind wahrscheinlich nicht für das Wiederbeleben von Humlons ausgerüstet.
    Und damit habe ich ein Problem: Weil ja angeblich u.a auch durch Sharon gesagt wurde das noch 8 weitere Zylonen in der Flotte sind. Mit denen davor(Galactica Sharon, dieser Typ der die Galactica von aussen angucken durfte) wohl dann 10.

    Warum fliegen die denn dann mit so nen großen Schiff mit tausenden Humlons
    hinterher?

    Entweder haben die noch viel mehr in der Flotte oder ich verstehe denn Sinn nicht.

    @Serenity: Deutsche Untertitel wären noch hilfreicher.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Skymarshall
      @Serenity: Deutsche Untertitel wären noch hilfreicher.
      Nicht unbedingt. Dann hast du zwei Sprachen auf einmal. Das lenkt mehr ab als im Englischen zu bleiben.
      Das Problem ist meistens das aukustische Verständnis und nicht die Vokabeln an sich

      Außerdem ist es immer noch eine Übersetzung die verfälscht. Bestimmte Dinge kann man eben nicht übersetzen
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #78
        Ok, stimmt schon. Aber auf dem DVD Player bringt mir das nichts.

        Wenn dann könnte ich höchstens vorm Computer dann per VLC das so angucken.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Skymarshall
          Und damit habe ich ein Problem: Weil ja angeblich u.a auch durch Sharon gesagt wurde das noch 8 weitere Zylonen in der Flotte sind. Mit denen davor(Galactica Sharon, dieser Typ der die Galactica von aussen angucken durfte) wohl dann 10.

          Warum fliegen die denn dann mit so nen großen Schiff mit tausenden Humlons
          hinterher?
          Sie gehen halt gern auf Nummer sicher.
          Also zig Reservemodelle pro Agent.

          Kommentar


            #80
            Aber auf dem DVD Player bringt mir das nichts.
            Wieder falsch. Auch das ist möglich

            Mit VirtualDub + SubMux Filter (teil von VobSub) kann man Untertitel in avis integrieren und neu encodieren.
            Für mpg Dateien gibt es auch Tools
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #81
              Zitat von Skymarshall
              ....
              Warum fliegen die denn dann mit so nen großen Schiff mit tausenden Humlons
              hinterher?

              Entweder haben die noch viel mehr in der Flotte oder ich verstehe denn Sinn nicht.
              Scar:
              SPOILEREs werden ja nicht nur die Humanoiden Zylonen wiederbelebt.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Serenity
                Wieder falsch. Auch das ist möglich

                Mit VirtualDub + SubMux Filter (teil von VobSub) kann man Untertitel in avis integrieren und neu encodieren.
                Für mpg Dateien gibt es auch Tools
                Sicher gibt es da Möglichkeiten. Aber ich denke das ist ein wenig kompliziert. Vor allem wie synchronisieren die Dinger das? Und wo kriege ich die deutschen Untertitel weg? Von diesen Episode-Caps? Kann ich die Untertitel dann selber da reinschreiben?

                Aber danke für den Tipp.


                @Bubba: Hmm, das wußte ich nicht. Kommt das irgendwann später? Dennoch waren die meisten die man sehen konnte Humlons. SPOILERGlaube kaum dass das Bewußtsein von ner Blechkiste da reingeladen wird oder?

                Diese spielen ja scheinbar eh untergeordnete Rollen.

                Kommentar


                  #83
                  Ich geb diesemal einen Stern weniger als die Folge davor, weil die Story virhersehbarer war. Also, dass Adama und Cane(?) hinterrück ausienander losgehen wollen und diese "dramatisierung" dass sie 15 schiffe ausgebeutet hat empfand ich etwas übertrieben. Außerem geht mir Pegasus als Equinox Kopie auf die nerven^^ Nein, mal ernsthaft, ich dahct enru, die sollen es endlich hinter sich bringen, heißt also tweilweise mepfand ich es etwas langezogen. (vielleicht bin ich auch nur zu müde )

                  Schön fand ich wieder die Baltar Szenen und von Tyrol und Helo. Auch zwischen der Präsidentin und Adama waren echt herzerweichend. Wobei ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte bei der Vorstellung von Laura in einem Körper von Six

                  Insgesamt also 4****
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #84
                    Wieder eine absolut gelungene Folge mit einem mörderischen Cliffhanger! Die Folgen der Vergewaltigung und Folter werden hier angesprochen und das war wohl dermaßen schlimm, dass Gina einfach nur endgültig sterben möchte. Verständlich, die Erinnerungen möchte ich auch nicht unbedingt haben...

                    Was ich dann aber wirklich bemerkenswert finde, ist dass Adama sich bei Boomer entschuldigt (dafür was auf seinem Schiff passiert ist, da ist es ja seine Verantwortung) und wenn ich es richtig gehört habe, sieht er in ihr nicht mehr das "Ding", sondern ein fühlendes Wesen, dem man sowas nicht antun darf ("bring her back in her cell" --> er sagt das erste mal "sie" und nicht "es"!!)... Garantiert der Anfang einer interessanten Entwicklung.

                    Sehr krass fand ich dann die "parallel" geschmiedeten Mordpläne, wobei ich ausgerechnet von Laura niemals erwartet hätte, dass sie sofort den Tod von Cain fordert. Das kann ich mir bei ihr nicht vorstellen und auch bei Adama nicht wirklich. Find ich irgendwie schon heftig. Ich hoffe nur, dass Starbuck den Plan NICHT ausführen muss, denn das würde ihr sicher lange auf der Seele lasten...

                    Ich geb aber mal nur 4 Sterne, weil mir Cain doch zu sehr Bösewichtsmäßig dargestellt wurde und das mit den Mordplänen etwas zu schnell ging...

                    Btw: Die Szenen zwischen Laura und Adama sind wirklich schön und ein wenig shipprig gemacht, doch denke ich nicht, dass zwischen den beiden was passiert (die sich ineinander verlieben), denn Laura wird vorher wahrscheinlich sterben. Lange hat sie ja eh nicht mehr...

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #85
                      Sooo.

                      Heute lief "Die Auferstehung 1" auf Premiere. Nicht schlecht. Der Admiral kommt gut und läuft Tigh fast den Rang ab in Sachen kultige Auftritte.

                      Bin gespannt, wie sich Schmollmund verhalten wird und wie man die simultanen Mordpläne aufzulösen gedenkt, so daß Adama davonkommt und bei Caine die Lichter ausgehen...

                      Die interessanteste Facette war eindeutig die echte Nr. 6. Adama und Roslin sind inzwischen ein tolles Paar - man denke an die Anfänge zurück.

                      Kommentar


                        #86
                        Yeah wie lange habe ich nur auf die 2te hälfte gewartet..

                        4* zum ganz großen ding fehlte einfach noch was. Bin mal gespannt wie es weitergeht - vielleicht misslingen auch beide attentate und letztendlich trennen sie sich wieder.
                        Sehr geil war auch dass nicht nur der "bösewicht" Cane diesen plan fasst sondern dass auch die "guten" nicht einen auf Startrek-moralaposteln machen sondern die Sache realistisch sehen... es ist nunmal nicht immer alles friede freude eierkuchen.

                        Kommentar


                          #87
                          Die Übersetzung des Titels scheint diesmal ja wieder voll daneben gegangen zu sein.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Snobantiker
                            Btw: Die Szenen zwischen Laura und Adama sind wirklich schön und ein wenig shipprig gemacht, doch denke ich nicht, dass zwischen den beiden was passiert (die sich ineinander verlieben), denn Laura wird vorher wahrscheinlich sterben. Lange hat sie ja eh nicht mehr...
                            Wenn du da doch blos Recht hättest. Leider ist diese Handlung ziemlich unbefriedigend weiter geführt worden. Nett ausgedrückt.

                            Kommentar


                              #89
                              Wirklich eine sehr gute Folge! Leider war es wieder so ein fieser Cliffhanger. Was ich auch gut fand ist, dass Adama und Sharron wohl langsam anfangen einander zu vertrauen. Adama hatte sie auch zum ersten Mal mit "Sie" bezeichnet. Und ich hoffe die Pegasus bleibt uns noch ein bischen erhalten. Wär doch echt schade, wenn die zerstört würde.
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                #90
                                So, hab's jetzt auch gesehen.
                                Die Folge war für mich auf jeden Fall besser als "Pegasus" zuvor. Recht cool und spannend, wie die Viper-Geschwader umeinander "rumgetanzt" sind. Danach die Vorbereitung für den Angriff. Und nachher die Befehle von Cain und Adama für die gegenseitige Ermordung. Schon heftig!

                                Insgesamt eine gute Folge, gebe 5 Sterne, allerdings recht knapp.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X