[220] "Das neue Caprica, Teil 2" / "Lay Down Your Burdens, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[220] "Das neue Caprica, Teil 2" / "Lay Down Your Burdens, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Snobantiker
    Um ehrlich zu sein hatte ich ja die ganze Zeit vermutet (oder doch eher gehofft^^), dass das alles in einem Traum endet (als Baltar den Kopf vom Schreibtisch hebt) [...]
    Zitat von Orovingwen
    Irgendwie hab ich uach noch gedacht, Baltar wacht jeden Moment auf :-/
    Ts ts, nach 3 Stunden Miniserie und 32 Episoden Battlestar Galactica noch immer nichts gelernt?

    Kommentar


      Zitat von Stormking
      Ts ts, nach 3 Stunden Miniserie und 32 Episoden Battlestar Galactica noch immer nichts gelernt?
      Da kann man was lernen

      Sagt mal, auf New Caprica war doch auch der Doc. Und war der Doc war der Prister und der ein Cylon? Oder werfe ich da grade was durcheinander?

      Wobei das auch eine geile Szene war "ich bin kein Cylon!...ok doch" *
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        Zitat von Orovingwen
        Sagt mal, auf New Caprica war doch auch der Doc. Und war der Doc war der Prister und der ein Cylon? Oder werfe ich da grade was durcheinander?
        Jepp, Du wirfst da einiges durcheinander. Der Doc auf New Caprica ist der Doc, der schon die ganze Zeit auf der Galactica seinen Dienst tut. Der Priester, dargestellt von Dean Stockwell (Al aus "Zurück in die Vergangenheit"), kam in "Lay down your Burdens, Part 1" zum ersten Mal vor und wurde im zweiten Teil aus der Luftschleuse "entsorgt", nachdem er seine Botschaft überbracht hatte.

        Kommentar


          Zitat von Stormking
          Jepp, Du wirfst da einiges durcheinander. Der Doc auf New Caprica ist der Doc, der schon die ganze Zeit auf der Galactica seinen Dienst tut. Der Priester, dargestellt von Dean Stockwell (Al aus "Zurück in die Vergangenheit"), kam in "Lay down your Burdens, Part 1" zum ersten Mal vor und wurde im zweiten Teil aus der Luftschleuse "entsorgt", nachdem er seine Botschaft überbracht hatte.
          hab mich schon gewundert, waurm die 'nen Cylonen behalten^^

          Aber hatte der Chief nicht gesagt er wollte mit 'nem Priester sprechen nicht mit einem arzt? oder war das umgekehrt
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            Zitat von Orovingwen
            Aber hatte der Chief nicht gesagt er wollte mit 'nem Priester sprechen nicht mit einem arzt?
            Ja, und? Genau das ist passiert
            Cavil ist ein Priester

            Cottle ist ein Arzt, aber kein Psychologe/Psychiater
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              Zitat von Serenity
              Ja, und? Genau das ist passiert
              Cavil ist ein Priester

              Cottle ist ein Arzt, aber kein Psychologe/Psychiater
              Aber warum sagt er er möchte mit einem Priester sprechen, wenn er eh einer ist? Er müsste ja vorher angenommen haben, er sei ein Arzt.

              Ich sollte die Serie nicht schauen, die verwirrt mich nur
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                Da vestehst du was falsch. Oder erinnerst dich nicht mehr an den genauen Wortlaut

                Cavill: Chief Tyrol, I am Brother Cavill. I understand you've asked for religious counseling.
                Tyrol: I never really believed in psych therapy. My father was a priest.
                Cavill: I see. You thought you'd have an easier time with a priest than a real doctor.

                Sie sprechen darüber in der Vergangenheit!
                Nachdem Tyrol Cally auf die Krankenstation brachte, wurde ihm wohl befohlen jemanden aufzusuchen um darüber professionell zu sprechen. Und da hat er gesagt, dass er lieber mit einem Priester reden würde
                Zuletzt geändert von Serenity; 16.05.2006, 00:38.
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  Zitat von Serenity
                  Da vestehst du was falsch. Oder erinnerst dich nicht mehr an den genauen Wortlaut
                  Ich glaube beides

                  Danke für die Klärung
                  Man, fängt ja schon fast an wie bei Lost, dass ich von der Hälfte rnur die Hälfte mitbekommen
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    Zitat von Stormking
                    Ts ts, nach 3 Stunden Miniserie und 32 Episoden Battlestar Galactica noch immer nichts gelernt?
                    Heheheee, nope, anscheinend noch nicht, bin halt noch zu sehr an andere Serien gewöhnt

                    Ausserdem fand ich eben (bis kurz bevor die Zylonen wieder auftauchten), dass die Folge eigentlich ein relativ deprimierendes Ende der Serie abgeben würde *lol* Ich mein: sie haben einen Heimatplaneten gefunden - und sind trotzdem ALLE unglücklich! Und dann als die Zylonen kamen... schlimmer hätte es für die Colonials ja kaum ausgehen können (ausser dass sie alle sofort getötet worden wären). Mittlerweile finde ich das Ende eigentlich doch ziemlich interessant, und gebe daher 4 Sterne (einen Abzug für den hässlichen Schnauzer von Adama ), jedoch bleibt abzuwarten, wie es in der 3. Staffel weitergeführt wird. Im Moment bin ich etwas skeptisch, ob mir der weitere Verlauf der Serie gefallen wird...

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      Zitat von Snobantiker
                      einen Abzug für den hässlichen Schnauzer von Adama
                      Das scheint eine Obsession von E.J. Olmos zu sein. Auf jeden Fall nutzt er jede Drehpause, um sich das Ding wieder wachsen zu lassen.

                      Zitat von Snobantiker
                      Im Moment bin ich etwas skeptisch, ob mir der weitere Verlauf der Serie gefallen wird...
                      Ich finde, nach *dem* Ende kann man gar keine Prognosen zur dritten Staffel abgeben. Das ist etwas, das man einfach auf sich zukommen lassen muß.

                      Kommentar


                        also, ich sehe es eher mit großer gelassenheit, was da auf uns zukommen wird.

                        während der ersten staffel und zumindestens im ersten teil der zweiten (bis home 2) durften wir uns immer wieder an dem "zeitlich parallelen" aber räumlich getrennten handlungsablauf "flotte" und "caprica" erfreuen............ oder auch darüber philosophieren....

                        ich denke, dass das ende der zweiten staffel die grundlage für die andere version "räumlich parallel" aber zeitlich getrennt (freiwillige besiedlung - unfreiwillige beendigung derselben) gibt, um uns "freunde von BSG" erneut in kontroverse diskussionen zu stürzen. einige finden das gut, andere dies mies. winzige details die auf planungsbugs hinweisen werden mit wunden augen gesucht. stelle sich doch mal einer vor das vielleicht irgendeine kleinigkeit in der realzeit (staffel2ende) nicht mehr vorhanden ist, obwohl sie in der vergangenheit unabänderlich eingetreten ist. fragt nicht, wie ich das meine..... weiß ich selbst nicht. aber irgendwas wirds bestimmt geben. nehmen wir mal starbuck. die "gute" steht "symbolisch" für solche kleinigkeiten. trägt sie doch in "fleisch und Blut" im Verhör eine Tätowierung am rechten arm............ diese habe "ich" später nie wieder gesehen. so oder ähnlich.......

                        aber etwas zum zeitvertreib bis zur 3. staffel habe ich gefunden. ganz nett gemacht.

                        Because I'am a Cylon

                        Kommentar


                          Zitat von Stormking
                          Das scheint eine Obsession von E.J. Olmos zu sein. Auf jeden Fall nutzt er jede Drehpause, um sich das Ding wieder wachsen zu lassen.
                          Das ist mir mittlerweile schon klar, aber deswegen muss er mir doch nicht gefallen, oder? Ich hoffe nur inständig (und bete zu den Göttern von Kobol), dass er sich das Ding spätestens nach ein paar Folgen abrasiert...

                          Zitat von Stormking
                          Ich finde, nach *dem* Ende kann man gar keine Prognosen zur dritten Staffel abgeben. Das ist etwas, das man einfach auf sich zukommen lassen muß.
                          Ja, da haste auch wieder recht. Aber ich musste mich eben erst mal an DAS Ende gewöhnen, das schon echt der Hammer war. Werd auf jeden Fall weiter gucken, keine Frage

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            Ich hatte in letzter Zeit etwas das Interesse an Galactica verloren und habe mir die letzten paar Folgen nur noch mit halber Aufmerksamkeit angeguckt, aber dieser zweiteiler hat mich dann wieder angesteckt, saugeile Folge, spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde, ich bin schon extrem auf die Fortsetzung gespannt...
                            Als erste Massnahme zur Überbrückung der Wartezeit habe ich mir erstmal ein "Admiral Adama" - Wallpaper runtergeladen, ohne Schnauzbart versteht sich

                            Kommentar


                              Oh, kannst Du mir mal den Link von dem WP geben? Ich steh total auf den *G*

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar




                                Kommentar

                                Lädt...
                                X