[220] "Das neue Caprica, Teil 2" / "Lay Down Your Burdens, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[220] "Das neue Caprica, Teil 2" / "Lay Down Your Burdens, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Atlantia
    Oh boy...Ich wußte es!! Es mußte ja jetzt eine beleidigende und unsachliche Antwort folgen! Das ist hier bei Kritik immer so unausweichlich und geht hier wohl einfach nicht anders.
    Auf die Gefahr hin, daß Du jetzt meinen Beitrag als unsachlich und beleidigend bezeichnest: Ich kann beides in Harmakhis' Beitrag nicht finden, weder Unsachlichkeit noch Beleidigungen. Statt dessen reagierst Du wie jedesmal, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist.

    Und genau das ist das Problem: Die Autoren und Produzenten hatten andere Vorstellungen von den Entwicklungen auf New Caprica als Du. Und deshalb ist es für Dich gleich unrealistisch und lächerlich.

    Aber jetzt da wir von Balthasar ein Real-Life-Beispiel bekommen haben, könntest Du Deine Meinung eventuell überdenken, anstatt Dich an einem Audiokommentar hochzuziehen.

    Kommentar


      Zitat von Harmakhis
      Und selbst wenn sie es nicht wäre, steht es ihm immernoch zu sie zu tätigen, ohne gleich das Opfer von irgendwelchen komischen Vorwürfen zu werden, die selber jeder Objektivität entbehren.
      Genau. Und da keiner objektiv ist, schließen wir besser das Forum gleich ganz! Bevor noch jemand unerwünschte, nicht objektive (blos nicht ) Meinungen postet. Kritik, pfui...
      Naja, genug gescherzt.
      Lassen wir es dabei, ist mir einfach die Energie nicht wert hier.

      Kommentar


        Zitat von Stormking
        Auf die Gefahr hin, daß Du jetzt meinen Beitrag als unsachlich und beleidigend bezeichnest: Ich kann beides in Harmakhis' Beitrag nicht finden, weder Unsachlichkeit noch Beleidigungen. Statt dessen reagierst Du wie jedesmal, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist.
        Genau! Er war sehr sachlich. Ich bin das personifizierte Böse und erlaube keine anderen Meinungen neben meiner. Niemals.
        Endlich merkts mal einer.

        Zitat von Stormking
        Aber jetzt da wir von Balthasar ein Real-Life-Beispiel bekommen haben, könntest Du Deine Meinung eventuell überdenken, anstatt Dich an einem Audiokommentar hochzuziehen.
        Wovon sprichst du?

        Kommentar


          Zitat von Atlantia
          Genau! Er war sehr sachlich. Ich bin das personifizierte Böse und erlaube keine anderen Meinungen neben meiner. Niemals.
          Endlich merkts mal einer.
          Das wurde Dir hier - glaube ich - schon mehrmals gesagt, also nix mit "endlich". Aber das ist ja nur unsere Abneigung gegen Deine stets sachliche, immer fundierte und mit Beispielen aus der "richtigen Welt" untermauerte Kritik, schon klar.


          Zitat von Atlantia
          Wovon sprichst du?
          Von diesem Beitrag:
          Zitat von Balthasar
          Und wie lange eine Wiederaufbau (bzw. Neubau in diesem Fall) unter schlechter Führerschaft dauern kann, habe ich selbst erfahren, da ich aus Bosnien komme, wo 10 Jahren nach dem Krieg Wirtschaft noch immer im Eimer ist, und manche Leute jahrenlang nach dem Krieg in provisörischen Unterkünften lebten. Man unternimmt nichts gegen diese Führerschaft, da es nicht so abrupt kommt, wie für Zuschauer die einen Jahr überspringen, sonder nur langsam. So langsam, dass man es nicht merkt.

          Kommentar


            Zitat von Cmdr. Marshall
            Ich denke, daß Hauptproblem ist, daß die Schreiber verstärkt Lines schreiben, die nicht mehr in die Minutenvorgaben einer Serie passen.

            Überlegt mal laut Podcast

            - Pegasus hätte 60 min. und mehr werden können
            - Ship "eigentlich" 3 Teile
            - und Burden 120 min die nicht gut, aber eigentlich noch zu kurz

            Dann muß ich meinen Plot anders aufteilen oder anders schreiben

            Aber nicht 10 Std. schreiben, auf 2 cutten und sagen, daß es ja besser
            gewesen wäre mit 10 Std. aber...
            Hier nur eine kleine Korrektur, weil so wurde es im Podcast nicht gesagt, bzw .gemeint. Moore und Eick reden am Anfang darüber, wie schwer es war beim Sender eine längere Fassung durchzukriegen, weil so viele Abhängigkeiten damit verbunden sind. In dem Zusammenhang wird auch gesagt, dass es eine normal lange Folge für den internationalen Markt gibt und das man auch eine 2 Stunden (netto also 90 min) Fassung angedacht hatte.

            Es stimmt zwar und wurde auch schon in anderen Podcasts erwähnt, dass die Drehbücher für Galactica-Folge unüblich lang sind und manche Rohschnittfassung es auf teilweise über 50 min bringen, aber in diesem Fall war es keineswegs so, dass selbst 120 min nicht ausgereicht hätten. Man hat keine 120 min Fassung gezeigt, weil man dafür nicht genug Material hatte. Das zu kurz bezog sich darauf, dass man keine 90 min Nettozeit voll bekommen hätte, darum begnügte sich mit den knapp 68 min (die dann mit Werbung auf 90 kommen).

            Außerdem finde ich, dass es in der Vergangenheit den Galactica Folgen durchaus zu Gute gekommen ist, dass die Rohfassungen eigentlich zu lang sind. Dadurch ergeben sich Folgen, die kein überflüssiges Füllmaterial enthalten. Manche anderen Serien müssen ihr Material sogar strecken, um auf die übliche 42-43 min zu kommen und da kommt dann schon mal was in die Folge, was besser auf dem Fußboden des Schneidetischs verschwunden wäre (bildlich gesprochen ). Bei Galactica ist es eher umgekehrt: Da sind selbst die Deleted Scenes so gut, dass man bedauert, dass sie es nicht in die Folge geschafft haben.

            Zitat von Atlantia
            Wenn die beiden da voller Stolz behaupten, sie hätten noch nie eine tollere Darstellung einer besiedelten fremden Welt gesehen als bei sich selbst und ihrer Folge von BSG, dann muß ich einfach sagen: Lächerlich!!
            Dies popelige Zeltlager das eine 1 Jahr dort lebende Bevölkerung darstellen soll?

            DAS ist mangelnde Objektivität und Selbstkritik.
            Ich hab mir gerade den Podcast nochmal angesehen, weil ich erst gar nicht kapiert habe, worauf Atlantia hinaus will. Vor allem die Vorwürfe der Selbstüberschätzung, Arroganz und Selbstverliebtheit konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen (und kann es übrigens immer noch nicht ).

            Ok, einigen gefallen die Zelte nicht und dass nach einem Jahr nicht mehr Fortschritt zu sehen ist, aber der Punkt ist, darüber reden die beiden im Podcast überhaupt nicht.

            Ron Moore macht einen Vergleich mit den diversen Siedlungen, die in diversen Star Trek Folgen zu sehen waren, an denen er mitgearbeitet hat. Und es geht ihm ausschließlich darum, dass die Siedlung auf New Caprica wirklich wie ein bewohnter Ort aussieht und nicht wie eine Kulisse. Und da stimme ich in jedem Fall zu. Der Großteil der Siedlungen, die in der Vergangenheit in Star Trek gezeigt wurden wirkten letztendlich irgendwie künstlich. Klar man hatte einige schöne Gebäude, aber das ganze wirkte optisch immer wie eine Häuserfront direkt aus Disneyworld. Alles zu schön und niedlich und nicht wirklich echt, weil eben nur eine Kulisse. Die Atmosphäre hier ist eine andere, es fühlt sich in der Tat wie ein Ort an, an dem Menschen leben, auch wenn das Ganze wie ein Flüchtlingslager aussieht. Und Moore und Eick bewundern eigentlich nur, dass es genauso rüber kommt.

            Dann begeistert sich Eick noch darüber, dass man durch die gewählten Einstellungen nicht allzuviel vom Hintergrund sieht und das Ganze trotzdem noch gut aus sieht. Wenn überhaupt höre ich da eher raus das er erleichtert ist, dass man nicht zu offensichtlich erkennt, dass am Drehort wahrscheinlich in Wirklichkeit nur drei oder vier Zelte aufgebaut waren. Der Eindruck einer wirklich großen Zeltstadt wird überzeugend rübergebracht.

            Selbstverliebtheit und Arroganz kommt in den Podcasts auch nicht im geringsten rüber. Ganz im Gegenteil: Ron Moore wird eigentlich nie müde herauszustreichen, wenn jemand anderes aus dem Produktionsteam gute Arbeit geleistet hat. Auch in diesem Podcast werden etliche Personen erwähnt, die meistens nur als Namen im Abspann auftauchen und man auf diese Weise als Zuschauer mal erfährt wozu die alle eigentlich gut sind . Leute die nur sich selbst auf die Schulter klopfen hören sich anders an.

            Abgesehen davon kann man durchaus heraushören, dass die Zeltstadt und das was sich die Autoren auf dem Papier ausgedacht haben zwei verschiedene Dinge sind. Moore erwähnt zum Beispiel, dass das Zelt in dem Tyrol die Ansprache hält im Drehbuch als "Guild Hall" (oder so ähnlich) bezeichnet wurde. Auf jeden Fall deutet die Bezeichnung in der Tat eher auf ein festes Gebäude und weniger auf ein provisorisches Zelt hin. Die Zelte sind also wiederum eher eine Folge der "harten" Produktionswirklichkeit und nicht ein Zeichen für mangelnde Phantasie der Autoren.

            Noch eine andere Sache: Irgendwo meinte jemand, dass es auf New Caprica keine Bäume/Wälder geben soll. Tatsache ist, es gibt Wälder auf New Caprica (schließlich wird immer noch in Kanada gedreht ). Der Ort an dem die Siedlung errichtet wurde ist natürlich frei von Bäumen, aber schließlich wurde das nächste Umfeld auch als Landeplatz der Raumschiffe, wie der Colonial One, gewählt. Man landet diese Riesendinger natürlich nicht mitten im dichtesten Wald.

            Gleichzeitig hat man für die Siedlung ein Gelände zwischen zwei Flüssen dicht an der Küste gewählt (Sieht man auch auf den Satellitenbildern im 1 .Teil). Dies sieht man auch ganz klar in der ersten CGI-Einstellung die die ganze Zeltstadt von der Colonial One aus zeigt. Es gibt später allerdings auch noch eine Einstellung von der Siedlung aus in Richtung der gelandeten Colonial One und da sieht man *täräää* eine Baumlinie am Horizont.

            Wenn überhaupt, dann finde ich es beeindruckend, dass man nicht auf den ersten Blick das Gefühl hat schon wieder im gleichen Waldstück zu drehen, dass wir schon zigmal in Galactica und wahrscheinlich etliche weitere Male in Stargate gesehen haben.

            Kommentar


              Mal noch ein paar impressionen zu der Folge.

              Was den "unrealistisch" kurzen Kampf auf Caprica angeht, so halte ich es für wahrscheinlich, dass das Cavell Modell unter den Flüchtlingen den Befehl zum Abbruch gegeben hat, um zur Flotte zu gelangen.

              Denke mal, dass er entweder via wireless mit den Centurions kommunizieren konnte. Da er ja doch schon ein wesentlich weiter fortgeschrittenes Modell als die Eights zu sein scheint. Oder aber sich über ein Zeichen bemerkbar gemacht hat.

              However, ich halte ihn jedenfalls für den Auslöser des Rückzuges.

              Was mich allerdings etwas gewundert hat war die Tatsache, dass Caprica Six mit nach New Caprica gekommen ist. Oder war das einfach nur ein anderes Six Modell. So wie Sie Balthar angesehen hat, kann ich mir das kaum vorstellen. Wenn dem wirklich so sein sollte, drängt sich natürlich die Frage auf, ob die Eight die mit im Raum war auch Boomer ist und was die beiden dort wollten.

              Kann mir bisher darauf keinen Reim machen. Ich glaube nicht, dass es das war, was die beiden Heros wollten.

              Ach ja, für mich ist der Cliffhanger brutalst schlimm, da es mir unter den Nägeln brennt und ich UNBEDINGT wissen muss wie es weiter geht.

              Gruß Tine
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                Zitat von Tinchen
                Was mich allerdings etwas gewundert hat war die Tatsache, dass Caprica Six mit nach New Caprica gekommen ist. Oder war das einfach nur ein anderes Six Modell. So wie Sie Balthar angesehen hat, kann ich mir das kaum vorstellen. Wenn dem wirklich so sein sollte, drängt sich natürlich die Frage auf, ob die Eight die mit im Raum war auch Boomer ist und was die beiden dort wollten.
                Schau dir einfach den Teaser für Staffel 3 an, der hier im Thread schon verlinkt wurde. Der erklärt, was genau die Zylonen von den Menschen wollen. Und das passt ziemlich gut in die neue Richtung die Caprica-Six eingeschlagen hat.

                Kommentar


                  Zitat von Tinchen
                  Was mich allerdings etwas gewundert hat war die Tatsache, dass Caprica Six mit nach New Caprica gekommen ist. Oder war das einfach nur ein anderes Six Modell. So wie Sie Balthar angesehen hat, kann ich mir das kaum vorstellen. Wenn dem wirklich so sein sollte, drängt sich natürlich die Frage auf, ob die Eight die mit im Raum war auch Boomer ist und was die beiden dort wollten.
                  Ich denke es waren tatsächlich Caprica-Six (schon wegen des Blicks zu Baltar) und Boomer, ebenso wie das Leoben-Modell, wahrscheinliche der gleiche war den Starbuck seinerzeit folterte. Warum? Weil es einfach die interessantesten Geschichten ergibt, wenn die Kolonisten mit diesen Cylonen erneut konfrontiert werden.
                  Zitat von Tinchen
                  Kann mir bisher darauf keinen Reim machen. Ich glaube nicht, dass es das war, was die beiden Heros wollten.
                  Vielleicht muss man einfach das vergangene Jahr mit einbeziehen. Bruder Cavell wurde ja anscheinend aufgrund des Einflusses von Caprica-Six und Boomer losgeschickt, um das Friedensangebot zu unterbreiten. Allerdings wurde dieses von Roslin ausgeschlagen und die Cavells zur nächsten Luftschleuse rausgeworfen. Für die anderen Cylonen war es dann so, dass sie ein Jahr nichts von den Menschen gehört haben, bis eines ihrer Schiffe dann zufällig ein Lichtjahr von New Caprica entfernt den Explosionsblitz der Cloud 9 auffangen konnte.

                  Die Cylonen wissen jetzt, dass die Menschen ihr Friedensangebot abgelehnt haben. Jetzt kommt wahrscheinlich Plan B (hat nichts mit dem Plan zu tun, der übrigens jetzt Geschichte sein dürfte). Wie auch immer dieser neue Plan aussieht, Caprica-Six und Boomer haben wohl noch immer die Kontrolle über ihre Kollegen, denn andernfalls wäre die Siedlung auf New Caprica wohl gleich von den Cylonen in Schutt und Asche gebombt worden.

                  Kommentar


                    Zitat von helo
                    Bruder Cavell wurde ja anscheinend aufgrund des Einflusses von Caprica-Six und Boomer losgeschickt, um das Friedensangebot zu unterbreiten. Allerdings wurde dieses von Roslin ausgeschlagen und die Cavells zur nächsten Luftschleuse rausgeworfen. Für die anderen Cylonen war es dann so, dass sie ein Jahr nichts von den Menschen gehört haben, bis eines ihrer Schiffe dann zufällig ein Lichtjahr von New Caprica entfernt den Explosionsblitz der Cloud 9 auffangen konnte.

                    Die Cylonen wissen jetzt, dass die Menschen ihr Friedensangebot abgelehnt haben.
                    Ich hab das anders verstanden. Die Zylonen waren nur so höflich, die Menschen darüber in Kentniss zu setzen, dass sich ihre Pläne geändert hätten und sie die Menschen jetzt in Ruhe lassen würden. Cavil sagte ja, dass er lediglich die Botschaft überbringt, nicht dass die Zylonen irgendeine Art von Zustimmung von den Menschen erwarten. Die Menschheit wurde einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.
                    Ich könnte mir vorstellen, dass die Zylonen, als sie die Nuklearexplosion registrierten glaubten, dass die Colonials dabei wären, sich nun gegenseitig zu bekriegen udn letztendlich ganz auszulöschen. Eventuell um das zu verhindern, sind die Zylonen zurückgekehrt (quasi als "Wiedergutmachung"). Und nun wollen sie die Menschen unter Kontrolle halten, damit sie sich und den Zylonen nichts antun.

                    Kommentar


                      Zitat von spidy1980
                      Ich könnte mir vorstellen, dass die Zylonen, als sie die Nuklearexplosion registrierten glaubten, dass die Colonials dabei wären, sich nun gegenseitig zu bekriegen udn letztendlich ganz auszulöschen. Eventuell um das zu verhindern, sind die Zylonen zurückgekehrt (quasi als "Wiedergutmachung"). Und nun wollen sie die Menschen unter Kontrolle halten, damit sie sich und den Zylonen nichts antun.
                      Stimmt, das macht auch Sinn.

                      Kommentar


                        hmmmm ... trotz aller beteurerungen das es sich NICHT um eine Traumsequenz handelt , spinne ich mal in eine andere Richtung:

                        Vielleicht narrt uns RDM ja auf ganz fiese Weise . Vielleicht haben die Centurions auf Caprica ja DOCH ihr Betäubungsgas eingesetzt um einen Teil (oder in Gänze) der Angriffstruppe unverletzt in ihre gewalt zu bekommen und jetzt handelt alles was nach dem Ersten Mal "fight them until we cant" nur eine Art simulation die die Cylons aus irgendeinem Grund mit den Soldaten durchführen. Bestärkt wird dieser Gedanke durch folgendes:

                        1. Schon beim ersten Schauen (OHNE zu wissen was kommt) hatte ich das Bauchgefühl : "Hey irgendwie benehmen die sich alle komisch"

                        2. Ich weis einfach nicht wie RDM ohne Griff in die Trickkiste die Situation in 2 - 3 Folgen auflösen will.

                        3. Entweder Apollo wir erstmal nicht auftauchen oder man hat sich ganz schön Maskenarbeit aufgehalst

                        3. Die Optischen veränderungen (Starbuck mal ausgenommen) sind der art drastisch negativ das sie fast surreal wirken , ich glaube RDM war sich absolut bewust über die Reaktion auf Adamas Schnurrbart , ohne das das jetzt ein Witz sein soll. Das unterstreicht den Alb(traum) Charakter

                        4. RDM hatte bei DS9 stark seine Hände im Spiel und ich erinner mich an die Folge "die Suche" bei der Ähnlich gearbeitet wurde


                        Das soll kein leugen der Tatsachen sein , aber ich denke bei RDM muss man auf ALLES gefasst sein , und das meine ich im Positiven

                        Vielleicht sitzt er zuhause bei nem Glas Wein und liest amüsiert die ganzen (US) Foren

                        Kommentar


                          Zitat von ieee802.1q
                          Vielleicht narrt uns RDM ja auf ganz fiese Weise . Vielleicht haben die Centurions auf Caprica ja DOCH ihr Betäubungsgas eingesetzt um einen Teil (oder in Gänze) der Angriffstruppe unverletzt in ihre gewalt zu bekommen und jetzt handelt alles was nach dem Ersten Mal "fight them until we cant" nur eine Art simulation die die Cylons aus irgendeinem Grund mit den Soldaten durchführen.
                          Ich für meinen Teil wäre sehr enttäuscht, wenn es so aufgelöst würde. Gerade aufgrund der ausdrücklichen Erklärungen, dass alles so gemeint ist, wie es scheint. Sich am Ende durch einen derartigen Trick wieder aus der Situation herauszuwinden, wiederspricht einfach nicht dem selbstgestellten Anspruch der Serie es eben nicht so zu machen wie alle anderen.
                          Zitat von ieee802.1q
                          1. Schon beim ersten Schauen (OHNE zu wissen was kommt) hatte ich das Bauchgefühl : "Hey irgendwie benehmen die sich alle komisch"
                          Das dumme dabei: Die Tatsache, dass sich diese Charaktere 1 Jahr weiterentwickelt haben, reicht aus um die Veränderungen zu erklären. Darum benehmen sie sich komisch. Sie sind jetzt in einer anderen Lebenssituation.
                          Zitat von ieee802.1q
                          2. Ich weis einfach nicht wie RDM ohne Griff in die Trickkiste die Situation in 2 - 3 Folgen auflösen will.
                          Ich auch nicht. Ich hab wirklich nicht die geringste Ahnung und irgendwie finde ich das gut. Wenn er tatsächlich da wieder rauskommt ohne einen der üblichen 08/15-Scifi-Serien-Tricks abzuziehen, dann hat er meinen vollen Respekt verdient. Denn dann kann/muss das Ergebnis einfach nur gut sein. Aber wenn er es verhaut, ...
                          Zitat von ieee802.1q
                          3. Entweder Apollo wir erstmal nicht auftauchen oder man hat sich ganz schön Maskenarbeit aufgehalst
                          Also in dieser Folge war er ja eindeutig aufgepolstert und wurde unter zurhilfenahme von Makeup-Tricks auch im Gesicht fülliger gemacht. Allerdings liegen ja zwischen dem Ende der Dreharbeiten für Season 2 im Dezember und dem Beginn des Drehs von Season 3 im April ein paar Monate. So ungewöhnlich wäre es ja nicht, dass man von einem Schauspieler verlangt sich ein paar Pfunde wegzuhungen oder anzufressen. Gibts irgendwo aktuelle Bilder von Jamie Bamber? Vielleicht hat er sich ja schon genug Kilos angefuttert, um Season 3 ohne Makeup-Unterstützung spielen zu können.
                          Zitat von ieee802.1q
                          3. Die Optischen veränderungen (Starbuck mal ausgenommen) sind der art drastisch negativ das sie fast surreal wirken , ich glaube RDM war sich absolut bewust über die Reaktion auf Adamas Schnurrbart , ohne das das jetzt ein Witz sein soll. Das unterstreicht den Alb(traum) Charakter
                          Naja, über den Schnauzer haben wir ja auch schon reichlich gelästert. Denkbar wäre auch, dass man ein wenig den Vorlieben der Schauspieler entgegen kommen wollte. EJO hat meistens einen Oberlippenbart getragen und Katee Sackhoff erwähnte auch irgendwann mal in einem Interview, dass sie ihre Haare nie zuvor so kurz getragen hat wie sie es für die Miniserie tun musste. In DS9 hatte Captain Sisko irgendwann auch nur deshalb eine Glatze, weil Avery Brooks es immer vorzog sich zwischen den Season-Dreharbeiten den Kopf zu rasieren und dann irgendwann aus dem Urlaub zurückkam ohne die Haare wieder nachwachsen zu lassen. Der ganze Zeitsprung macht diese Veränderungen dann plausibel. Wobei ich natürlich nicht sagen möchte, dass Jamie Bamber davon träumt, wie Doug Heffernan auszusehen.
                          Zitat von ieee802.1q
                          Vielleicht sitzt er zuhause bei nem Glas Wein und liest amüsiert die ganzen (US) Foren
                          Hehe, ich glaub der steht auf härtere Sachen als Wein. Es sei denn er trinkt seinen Wein eisgekühlt (man hört im Podcast gelegentlich Eiswürfel, die einem Glas rumklimpern und nein, eisgekühlte Cola ist das bestimmt auch nicht ). Aber fakt ist er ließt die Foren und seine Frau auch. Mrs. Ron hat übrigens mittlerweile einen eigenen Thread im SciFi.com-Forum und plaudert dort ein bisschen aus dem Nähkästchen (auch über Mr. Ron ).
                          Zuletzt geändert von helo; 14.03.2006, 21:25.

                          Kommentar


                            Zitat von helo
                            Das dumme dabei: Die Tatsache, dass sich diese Charaktere 1 Jahr weiterentwickelt haben, reicht aus um die Veränderungen zu erklären. Darum benehmen sie sich komisch. Sie sind jetzt in einer anderen Lebenssituation.

                            .

                            Nee Nee, ich hatte auch schon dieses komische Gefühl BEVOR der Einjahres(FTL)Jump (Faster Then Likely ;-) kam. OHNE das ich wusste was kommt!

                            By the way : Man kann von dem Twist halten was man will; Ich habe aber seit den seligen Mailbox-Z-Netz-Zeiten und der TNG/DS9/B5 Zeit nicht mehr so lebhafte Diskussionen erlebt. Dafür gilt mein Dank an RDM

                            Kommentar


                              Ich finde es schön, wie helo es schafft, z. B. hier völlig anderer Meinung als ich zu sein und dies darzulegen ohne polemisch oder aggressiv zu werden.
                              Seine Ausführung und die Art und Weise wie er sie rüber bringt kann ich respektieren, auch wenn ich sie nicht teile.

                              Davon können sich hier einige echt mal etliche Scheiben abschneiden, die sachlich diskutieren und Argumente für eine Meinung liefern, mit selbstgerechter Arroganz, Sarkasmus und ‚coole‘ Sprüche klopfen verwechseln, weil sie es einfach nicht besser können.

                              Und nein, ich kenne helo nicht weiter. Aber gäbe es mehr seines Kalibers wäre der BSG Bereich ein angenehmerer Ort zum Meinungsaustausch als er es jetzt ist.
                              Und dieser Meinung bin bei weitem nicht nur ich.

                              Kommentar


                                Zitat von ieee802.1q
                                Nee Nee, ich hatte auch schon dieses komische Gefühl BEVOR der Einjahres(FTL)Jump (Faster Then Likely ;-) kam. OHNE das ich wusste was kommt!
                                Könntest du da vielleicht konkrete Beispiele nennen? Mir ist nämlich nichts direkt aufgefallen.

                                Ich bin ganz helos Meinung. Die Reset-Button-Lösung wäre für mich ein Worst Case-Szenario. Dafür haben sich die Autoren schon zu weit aus dem Fenster gelehnt, dass sie es anders lösen würden. Und nachdem sie bisher schon oft völlig unerwartete Wege einschlagen konnten, bin ich optimistisch, dass es auch ein weiteres Mal klappt

                                Vielleicht sitzt er zuhause bei nem Glas Wein und liest amüsiert die ganzen (US) Foren
                                Ich glaube, dass er sich da amüsieren könnte (auch ohne Reset-Button), egal was in dem Glas drin ist.
                                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                                "Life... you can't make this crap up."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X