[220] "Das neue Caprica, Teil 2" / "Lay Down Your Burdens, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[220] "Das neue Caprica, Teil 2" / "Lay Down Your Burdens, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Atlantia
    Ich finde es schön, wie helo es schafft, z. B. hier völlig anderer Meinung als ich zu sein und dies darzulegen ohne polemisch oder aggressiv zu werden.
    Nun aber langsam. Wenn hier einer agressiv und persönlich wurde, dann du als du beispielsweise Eick und Moore Arroganz vorgeworfen hast, oder die Argumente anderer als unsachlich und unfundiert abgestempelt hast (ohne ausreichende Begründung übrigens). Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn dir früher oder später jemand mit der Retourkutsche kommt.
    Jetzt tust du es übrigens schon wieder und stichelst auf persönlicher Ebene weiter, obwohl sich das Thema schon längst woanders hin verlagert hat.

    Kommentar


      Zitat von ieee802.1q
      Vielleicht narrt uns RDM ja auf ganz fiese Weise . Vielleicht haben die Centurions auf Caprica ja DOCH ihr Betäubungsgas eingesetzt um einen Teil (oder in Gänze) der Angriffstruppe unverletzt in ihre gewalt zu bekommen und jetzt handelt alles was nach dem Ersten Mal "fight them until we cant" nur eine Art simulation die die Cylons aus irgendeinem Grund mit den Soldaten durchführen. Bestärkt wird dieser Gedanke durch folgendes:

      4. RDM hatte bei DS9 stark seine Hände im Spiel und ich erinner mich an die Folge "die Suche" bei der Ähnlich gearbeitet wurde
      Genau aus diesem Grund, glaube ich persönlich ja nicht, dass er das schon wieder machen würden. Ganz abgesehen davon, dass solche Traumsequenzen in fast allen Serien als großer Reset-Button missbraucht werden. Das ist IMO nicht RDMs Stil.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Vll. ist die Besatzung auch eine "Schutzbesatzung".

        Sofern es sich wirklich um die war heros handelt, könnte dies doch eine Splitterfraktion sein, die nach den Colonials gesucht hat, um sie vor den anderen Cylonen zu "schützen".

        Natürlich hat jedes Wesen so seine eigene Art, wie das aussehen könnte, und wenn man die Menschen dazu bringt schön ruhig zu bleiben, ist das wesentlich leichter durchzuführen.

        Möglicherweise springen in Season 3 irgdendwann mal 8 andere Basestars ins System mit einem ganz anderen Ansinnen.

        Off topic:

        Es ist schon witzig anzusehen - wann immer BSG eine Folge bringt, die polarisiert, passiert hier immer eine ähnliche Show.

        Ein ganz bestimmter Teilnehmer findet irgendetwas - sei es banal oder berechtigt oder abwegig - und bringt es auf seine ureigene Art auf den Tisch.

        Sämtliche Entgegnungen wird er bestenfalls mit Worten schlechtestenfalls mit Tiraden beantworten. Wenn sich das Forum dann rührt und darauf "eingeht" oder gar den Spiegel vorhällt, ertönt dann zunächst die Fanfare a la " hier ist die Demokratie tot, die Meinungsfreiheit dahin...".

        Wir werden gleiches bestimmt bei Folge 3x01 erleben und vll. bis ans Ende von BSG.

        Ich für meinen Teil frage mich:

        "Wenn das BSG Forum so ein schlimmer undemokratischer Ort, warum dann hier?"
        Diese Jungs da draußen sind meine Jungs.

        Kommentar


          Zitat von Atlantia
          Davon können sich hier einige echt mal etliche Scheiben abschneiden, die sachlich diskutieren und Argumente für eine Meinung liefern, mit selbstgerechter Arroganz, Sarkasmus und ‚coole‘ Sprüche klopfen verwechseln, weil sie es einfach nicht besser können.

          Und nein, ich kenne helo nicht weiter. Aber gäbe es mehr seines Kalibers wäre der BSG Bereich ein angenehmerer Ort zum Meinungsaustausch als er es jetzt ist.
          Und dieser Meinung bin bei weitem nicht nur ich.
          Ich finde es amüsant, mit welcher Selbstgerechtigkeit gerade Du hier Sachlichkeit einforderst. Noch vor ein paar Beiträgen hast Du die Forderung nach Sachlichkeit (=Objektivität) noch so interpretiert als ob hier keine Kritik erlaubt wäre.

          Meinetwegen kann man hier so kritisch und so unsachlich, so polemisch und so sarkastisch diskutieren wie man will - solange man fair diskutiert.

          Und Dein Diskussionsstil ist leider manchmal ziemlich unfair. Du solltest es Dir wirklich abgewöhnen, Leuten, die Dir einfach nur widersprechen, ständig Angriffe auf Deine Person zu unterstellen. Vor allem da Deine Beiträge auch nicht gerade immer - ähm - vor Harmoniebedürftigkeit triefen.


          Zitat von Harmakhis
          Genau aus diesem Grund, glaube ich persönlich ja nicht, dass er das schon wieder machen würden. Ganz abgesehen davon, dass solche Traumsequenzen in fast allen Serien als großer Reset-Button missbraucht werden. Das ist IMO nicht RDMs Stil.
          Volle Zustimmung! Die Ereignisse auf New Caprica müssen einfach real sein, ansonsten hätte RDM seine Glaubwürdigkeit verspielt. Wie stellen sich die Verfechter dieser Theorie denn die anschließenden Interviews vor?

          F: "Aber sie haben doch im März noch eindeutig gesagt, das ganze wäre kein Traum?"

          A: "Es war auch kein Traum, es war eine Halluzination! Hahaha! Reingelegt! Hahaha!"

          Kommentar


            Zitat von spidy1980
            Zitat von Atlantia
            Ich finde es schön, wie helo es schafft, z. B. hier völlig anderer Meinung als ich zu sein und dies darzulegen ohne polemisch oder aggressiv zu werden.
            Seine Ausführung und die Art und Weise wie er sie rüber bringt kann ich respektieren, auch wenn ich sie nicht teile.

            Davon können sich hier einige echt mal etliche Scheiben abschneiden, die sachlich diskutieren und Argumente für eine Meinung liefern, mit selbstgerechter Arroganz, Sarkasmus und ‚coole‘ Sprüche klopfen verwechseln, weil sie es einfach nicht besser können. [...]
            Nun aber langsam. Wenn hier einer agressiv und persönlich wurde, dann du als du beispielsweise Eick und Moore Arroganz vorgeworfen hast, oder die Argumente anderer als unsachlich und unfundiert abgestempelt hast (ohne ausreichende Begründung übrigens). Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn dir früher oder später jemand mit der Retourkutsche kommt.
            Jetzt tust du es übrigens schon wieder und stichelst auf persönlicher Ebene weiter, obwohl sich das Thema schon längst woanders hin verlagert hat.
            @Atlantia: Also ich hab mir mal als außenstehender Neuling den Thread hier durchgelesen und kann eigentlich spidy1980 nur zustimmen. Nichts gegen dich, aber lies dir bitte noch mal alle Nachrichten durch. Aus irgendeinem Grund fühlst du dich ungerecht behandelt, was ich aber aus dem Verlauf dieses Threads nicht nachvollziehen kann... sorry.

            Zitat von Stormking
            F: "Aber sie haben doch im März noch eindeutig gesagt, das ganze wäre kein Traum?"
            A: "Es war auch kein Traum, es war eine Halluzination! Hahaha! Reingelegt! Hahaha!"
            "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

            Kommentar



              Können diese persönlichen Zoffereien hier nicht mal eingestellt werden?
              Langsam nervt das unheimlich. Der thread ist so schon lang genug.
              Wer will das schon lesen?
              Da muss man sich nicht noch über Argumentationstechniken unterhalten.

              Also, seid nett zueinander.
              Und wenn einer Scheiss schreibt wird einfach nicht drauf reagiert.
              Aus.

              Kommentar


                Hey Leute, langsam macht das keien Spaß mehr hier zu lesen!

                Einge tun sicher hier als die "Superexperten" aufspielen und zitieren schon fast jede Passage aus diesen verdamten Podcasts und andere meine sich hier als besondere "Rebellen" hervortun zu müssen.

                Es ist eine Serie!!!! Kein Thema über Leben und Tod.

                Ich würde vorschlagen wieder auf das Niveau zurück zu kommen, wo wir alle schön fleißig spinnen und spekulieren, was passieren wird. Nicht aber darüber, was nun die Bemerkung oder die Feststellung von RDM "mit Sicherheit" zu bedeuten hat.
                Hat er nun sein Scotch Glas ein oder zweimal bei der einen oder anderen Bemerkung geschwenkt? Huuuh...was könnte das bloß bedeuten!!??

                Fände es schön, wenn wir uns hier wieder etwas friedlicher miteinander "unterhalten".

                "Experten" sind wir alle oder gar nicht!
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  back to topic
                  Viel gibts jetzt für mich nicht mehr zu sagen, das meiste wurde schon genannt.

                  Ich habe auch nach 2xigem Sehen dieser Folge noch immer keine Ahnung wie ich sie bewerten soll. Wirklich schwierig.
                  Ein Brecher wie die Pegasusfolgen war es jedenfalls nicht, und auch keine so wunderschöne Perle wie "Downloaded".

                  Noch wenige Anmerkungen zu Kara Thrace:

                  - scheinbar bin ich der einzige, der Karas neue Frisur scheusslich findet, sieht aus wie eine Landpomeranze

                  - Karas freudiger Empfang der Tighs ist imo nur dadurch zu erklären, dass sie die Antibiotika braucht. Die Tighs wirken eher überrascht und speziell Ellen macht eine leicht misstrauische Miene.

                  - Karas Besäufnis und erfolgreicher (?) Versuch Lee eifersüchtig zu machen war in meinen Augen ganz schön abstossend. "Wie die letzten Asis" pflegte man früher zu sagen
                  Mir unverständlich, dass Anders in dieser Szene nicht zusammen mit Lee das Weite gesucht hat.

                  Aber was solls. Gehört alles zum plot und all diese Ecken und Kanten machen die Charaktere interessanter.

                  Kommentar


                    Zitat von truemmer
                    - scheinbar bin ich der einzige, der Karas neue Frisur scheusslich findet, sieht aus wie eine Landpomeranze
                    Ich finde sie schick. Hauptsache, sie kriegt später den Helm noch drüber.

                    Zitat von truemmer
                    - Karas freudiger Empfang der Tighs ist imo nur dadurch zu erklären, dass sie die Antibiotika braucht. Die Tighs wirken eher überrascht und speziell Ellen macht eine leicht misstrauische Miene.
                    Sehe ich genauso. Wobei es natürlich möglich ist, daß Starbuck und Tigh - jetzt wo sie nicht mehr zusammen arbeiten müssen - ihre Differenzen tatsächlich beiseite gelegt haben.

                    Zitat von truemmer
                    - Karas Besäufnis und erfolgreicher (?) Versuch Lee eifersüchtig zu machen war in meinen Augen ganz schön abstossend. "Wie die letzten Asis" pflegte man früher zu sagen
                    Ich glaube nicht, daß das Absicht war. Sie wollte IMHO nur ein wenig sticheln, ist aber - wie so oft - über's Ziel hinausgeschossen.

                    Zitat von truemmer
                    Mir unverständlich, dass Anders in dieser Szene nicht zusammen mit Lee das Weite gesucht hat.
                    Immerhin hat er einen zaghaften Versuch unternommen, ihrem Besäufnis etwas Einhalt zu gebieten.

                    Kommentar


                      Mir ist heute Nacht eine Idee gekommen.

                      Könnte es nicht sein, dass die Cylons, die New Caprca gefunden haben Abtrünnige sind? Das ganze würde irgendwie passen. Im Übertragenen Sinne sagt Cavell ja nur, dass die Cylons imho andere Pläne/Probleme haben und sich von den Colonien zurück gezogen haben. Vielleicht haben Boomer und Caprica Six ja eine Revolte angezettelt und die Cylons versuchen erst einmal die Probleme in ihren eigenen Reihen zu lösen und das Empire auf Linie zu bringen.

                      Mir ist nämlich aufgefallen, dass nur Cylonmodelle anwesend waren, die den Menschen grundsätzlich positiv gegenüber stehen. Weder war ein Biers Modell zu sehen noch ein Cavell als die Cylons auf New Caprica ankamen.
                      OK Doral ist nicht unbedingt der den Menschen am besten gesonne Cylon aber wer weiß. Er war Jahre lang an Bord der Galacica und könnte dort entsprechende Erfahrungen gesammelt haben.

                      Das könnte auch erklären warum Sie nach ihrem eintreffen nicht sofort alles in Schutt und Asche geschossen haben. Man stelle sich einfach nur vor, sechs Base Stars auf Seiten der Menschen. Und Starbuck versucht den beiden Adamas klar zu machen, dass Sie zu den Menschen halten.

                      "They're with us Admiral" *Muhahaha*

                      Ich fänds nur zu genial.^^ Zumal das ganze RDM aus der Situation raushauen würde ohne den Reset-Button betätgen zu müssen.

                      Gruß Tine
                      "Gott würfelt nicht!"
                      -Albert Einstein

                      Kommentar


                        Zitat von Tinchen
                        Vielleicht haben Boomer und Caprica Six ja eine Revolte angezettelt und die Cylons versuchen erst einmal die Probleme in ihren eigenen Reihen zu lösen und das Empire auf Linie zu bringen.
                        Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Revolte bereits nach "Downloaded" stattfand und auch erfolgreich war. Um genau zu sein, hat Cavell ja exakt das gesagt als er in der Zelle saß.
                        Mir ist nämlich aufgefallen, dass nur Cylonmodelle anwesend waren, die den Menschen grundsätzlich positiv gegenüber stehen. Weder war ein Biers Modell zu sehen noch ein Cavell als die Cylons auf New Caprica ankamen.
                        Ich würde Cavell auch zu den eher "menschenfreundlichen" Modellen zählen. Galactica-Cavell war ja laut eigener Aussage von Anfang an gegen den Angriff auf die Kolonien.
                        Das könnte auch erklären warum Sie nach ihrem eintreffen nicht sofort alles in Schutt und Asche geschossen haben. Man stelle sich einfach nur vor, sechs Base Stars auf Seiten der Menschen. Und Starbuck versucht den beiden Adamas klar zu machen, dass Sie zu den Menschen halten.
                        Ganz so einfach wirds wohl nicht werden. Wie ich weiter vorn schon schrieb, die Zylonen wollen wahrscheinlich die Menschen vor sich selbst schützen, und sie quasi "umerziehen". Im Grunde also dasselbe was die Amis im Irak machen. *g*

                        Kommentar


                          Zitat von Tinchen
                          OK Doral ist nicht unbedingt der den Menschen am besten gesonne Cylon aber wer weiß. Er war Jahre lang an Bord der Galacica und könnte dort entsprechende Erfahrungen gesammelt haben.
                          IMHO war Doral nur sehr kurz auf der Galactica, wahrscheinlich wegen der Einrichtung des Museums. Schließlich ist er nach der Außerdienststellung mit der "Colonial Heavy" wieder abgereist.

                          Kommentar


                            Zitat von EREIGNISHORIZONT
                            Hey Leute, langsam macht das keien Spaß mehr hier zu lesen!

                            Einge tun sicher hier als die "Superexperten" aufspielen und zitieren schon fast jede Passage aus diesen verdamten Podcasts und andere meine sich hier als besondere "Rebellen" hervortun zu müssen.

                            Es ist eine Serie!!!! Kein Thema über Leben und Tod.

                            Ich würde vorschlagen wieder auf das Niveau zurück zu kommen, wo wir alle schön fleißig spinnen und spekulieren, was passieren wird. Nicht aber darüber, was nun die Bemerkung oder die Feststellung von RDM "mit Sicherheit" zu bedeuten hat.
                            Hat er nun sein Scotch Glas ein oder zweimal bei der einen oder anderen Bemerkung geschwenkt? Huuuh...was könnte das bloß bedeuten!!??
                            der war gut.

                            ach hab schon gemerkt das gehört hier wohl zum 'guten' ton dazu.
                            einige hardcorler reagieren immer schnell gereizt, wenns gegen ihre lieblingsshow geht. wenn dann noch rdm beleidigt wird da kennen die nix.

                            Kommentar


                              Zitat von Tinchen
                              Mir ist heute Nacht eine Idee gekommen.

                              Könnte es nicht sein, dass die Cylons, die New Caprca gefunden haben Abtrünnige sind? Das ganze würde irgendwie passen. Im Übertragenen Sinne sagt Cavell ja nur, dass die Cylons imho andere Pläne/Probleme haben und sich von den Colonien zurück gezogen haben. Vielleicht haben Boomer und Caprica Six ja eine Revolte angezettelt und die Cylons versuchen erst einmal die Probleme in ihren eigenen Reihen zu lösen und das Empire auf Linie zu bringen.

                              Mir ist nämlich aufgefallen, dass nur Cylonmodelle anwesend waren, die den Menschen grundsätzlich positiv gegenüber stehen. Weder war ein Biers Modell zu sehen noch ein Cavell als die Cylons auf New Caprica ankamen.
                              OK Doral ist nicht unbedingt der den Menschen am besten gesonne Cylon aber wer weiß. Er war Jahre lang an Bord der Galacica und könnte dort entsprechende Erfahrungen gesammelt haben.

                              Das könnte auch erklären warum Sie nach ihrem eintreffen nicht sofort alles in Schutt und Asche geschossen haben. Man stelle sich einfach nur vor, sechs Base Stars auf Seiten der Menschen. Und Starbuck versucht den beiden Adamas klar zu machen, dass Sie zu den Menschen halten.

                              "They're with us Admiral" *Muhahaha*

                              Ich fänds nur zu genial.^^ Zumal das ganze RDM aus der Situation raushauen würde ohne den Reset-Button betätgen zu müssen.

                              Gruß Tine
                              Das könnte durchaus möglich sein, dass die Cylonengruppe die auf NC gelandet ist eine abtrünnige Cylonengruppe ist. IMO wäre das ne Möglichkeit die Wogen zu glätten zwischen denen, die von der Episode begeistert waren und zwischen denen, die sie nicht so gut fanden.
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                Nun, gestern Nacht scheinen wohl einige auf die friendly Cylon Idee gekommen zu sein - das macht ja dann Mut.

                                Anyway, traurig zu sagen, aber ich glaube, ich werde die 5 Monate Pause brauchen, um mich mit BSG 75 erstmal wieder anzufreunden.

                                Und die banalste Frage:

                                Wird die Season 3 jetzt für alle Beteiligten auch die große Diätseason?
                                Diese Jungs da draußen sind meine Jungs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X