[304] "Exodus, Teil 2" / "Exodus, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[304] "Exodus, Teil 2" / "Exodus, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Dinge über die man sich unterhalten kann, bevor eine Episode gelaufen ist.
    z.B. Informationen die vorher bekannt werden und über die man dann spekulieren kann
    Klar gibt es die, aber die laufen meist als Spekulationen in den Threads zur Vorgängerepisode ab. Und wenn es wirklich eines neuen Themas bedarf, dann kann man das ja so lösen wie ich das oben eingefügt habe und nicht nur einen Einzeiler posten. Abgesehen davon gabs keine Diskussion über die Episode selbst.

    So und nun zur Folge selbst: Wahnsinn. Ganz klar eine der besten BSG Folgen überhaupt.

    Im Moment als die Basetstar Schiffe die Galactica beschossen und Adama mit den Worten "So, that's it. It was an honor." sich von seiner Crew verabschiedet hat, war ich für einen kurzem Moment wirklich geschockt was mit der Galactica passiert. Die Ankunft der Pegasus war dann genial in Szene gesetzt genauso wie das Ende. Man hat nochmal 2 Basestars mitgenommen.

    Mal sehen wie es weitergeht. Wieder paar Monate danach um Lee in alter Kondition zu sehen und zu sehen wie die Überlebenden sich wieder eingelebt haben - ähnlich dem Staffelauftakt - oder gehts direkt mit diversen Charakterfolgen weiter? Was ist mit Gaius und Six?

    Kommentar


      #32
      Wow als die Galactica plötzlich glühend am himmel auftauchte und ihre vipers startete dachte ich nur noch ich müsse schrein "Adama du verdammter teufelshund!"

      Keine ahnung was man da noch sagen soll, sowas geniales hab ich selten gesehen - eine der besten bsg folgen aller zeiten? mit sicherheit. vielleicht auch DIE beste.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Vergiß es, jeder haßt "Galactica 1980" und diese häßliche Rotznase. Da kann man auch gleich den Casinoplaneten re-imaginieren.
        Es muss natürlich nicht 100% so stimmen, aber du musst zugeben es geht in die Richtung. "DAS" wichtige Kind!
        Galactica TNS macht zwar nicht alles gleich, aber es sind viele Elemente entlehnt.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          #34
          So, kanns mir nicht verkneifen auch mal eben etwas zu der Episode zu schreiben. Einfach super genial. Ich kann nur feststellen, BSG ist eine wunderbare Serie. Mich hat noch nie eine Serie so dermaßen gepackt (naja außer Babylon 5). Und diese Folge ist wieder mitreißend hoch drei.
          Auf jeden Fall Höchstpunktzahl.

          Was mir ganz besonders gefallen hat:
          1.Die Szene in der Col.Tigh Ellen vergiftet. Hätte ich nie mit gerechnet und war schon sehr dramatisch die Szene. Gerade da der Charakter Ellen mehr Tiefe bekommen hat lassen die Autoren sie sterben. Wirklich Hammer Szene.

          2.Der Moment als die Galactica fast zerstört wird und dann die Pegasus ins Bild kommt. Echt Gänsehaut mäßig. Fand ich extrem klasse gemacht.

          3.Als Kaceys richtige Mutter auftaucht und Starbuck die Kleine wegnimmt. Anscheinend im Gegensatz zu den meisten hier hatte mir die ganze Handlung um Kacey/Kara/Leoben überhaupt sehr gut gefallen. Und das war nen für mich überaschender und und fieser vorläufiger Abschluss.

          Aber eigentlich hat mir so ziemlich alles an der Folge gefallen, außer ein paar Kleinigkeiten die nicht näher erwähnenswert sind.

          Bin jetzt super gespannt wie es weiter geht. Was passiert mit den Kollaborateuren wie Jammer und Gaeta, welche Aufgaben bekommen Apollo, Starbuck, Tigh nun auf der Galactica, wie kommt Roslin wieder in ihr Amt, was passiert mit Baltar, und vieles mehr.
          Wird es eigentlich jetzt nicht relativ eng auf den Hangardecks der Galactica. Ich meine mit den ganzen Viper und Raptor der Pegasus?

          Naja ich lass mich überraschen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Doc Brown Beitrag anzeigen
            Was passiert mit den Kollaborateuren wie Jammer und Gaeta, ...
            Zumindest Gaeta ist ja kein Kollaborateur. Auch wenn der Chief das vielleicht denkt...
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              So, habs auch grad mal gesehen. Ich finde die Folge sehr gut. Vielleicht würde ich sie jetzt nicht über alles hiefen, was es bisher in dieser Richtung im Fernsehen gab, wie manche andere hier, aber dennoch eine sehr starke Folge.

              Zu der eigentlichen Schlacht mit Galactica und Pegasus braucht man wohl nicht mehr viel sagen. Sehr gut in Szene gesetzt! Die Strategie etc. war gut erdacht, das Auftauchen der Pegasus war dagegen zwar sehr vorhersehbar (imo), aber trotzdem gut inszeniert und ein würdiger Abgang.

              Die Story um Starbuck hat mir jetzt auch net SOOO gefallen. Allerdings sollte man vielleicht auch beachten, dass sie eine ganze Weile dort in Gefangenschaft war und dabei mit dem vermutlich manipulierendstem (oder so ^^) Zylonen überhaupt zu tun hatte. Die Auflösung am Schluss hätte man sich aber verkneifen sollen und in einer späteren Episode abhandeln können.

              Die Flucht selbst lief dann etwas sehr glatt ab, ich stimme zu, dass es da auch ruhig 1-2 Schiffe hätte erwischen können, so sahen die Zylonen doch etwas sehr schwach aus.

              Interessant finde ich, wie im neuen BSG doch letztlich vieles in etwa so wie in der Originalserie abläuft ... nur anders. Was das Anging war die Sache mit der Pegasus wohl der vorläufige Höhepunkt, neben der "Flucht" von Baltar zu den Zylonen. Interessant fand ich die Aussage "You were right and we were wrong" (sinngemäß), die wollen also offenbar dass er mitkommt, weil er Recht hatte und somit in Bezug auf die Menschen auch weiterhin Recht haben könnte - somit als ihr Berater zu gebrauchen.

              Und auch das mit Dr. Zie (oder so) aus Galactica 1980 halte ich gar nicht mal für SOO weit hergeholt, das war auch das, woran ich als erstes denken musste, als ich von dem Kind gehört habe. Klar weckt das bei vielen gleich totale Abneigung etc., aber auch hier sagt ja keiner, dass das dann genauso wie in der Originalserie wird. Schon viele Dinge, die in der Originalserie nicht toll waren, wurden in nBSG besser umgesetzt. Da werden die sich sicher schon was hübsches ausdenken, auf jeden Fall wird das Kind noch seine Rolle spielen - und wird etwas Besonderes sein.

              Mal wieder gespannt wie es weitergeht, von mir aus können jetzt auch ruhig einige ruhige Episoden kommen, obwohl ich schon erleichtert war, endlich mal wieder eine klassische Viper-Startsequenz zu sehen zu bekommen (wenn auch in der Atmosphäre ^^). Dennoch gibt es jetzt erstmal soviel aufzuarbeiten was die Charaktere angeht...

              Kommentar


                #37
                Blöde Mischung irgendwie....

                Ich hätte gern mehr Kampf und weniger rhuiges gesehen.
                Irgendwie kam das mit der Rettung alles zu kurz.
                Die Opfer lagen nachher so da rum, aber man hätte zeigen können,
                wie auf dem Planeten gekämft wird.
                Da hätte man Mrs.Tigh auch besser sterben lassen können,
                ich fand diese Vergiftung zwar tragisch und traurig, aber unsinnig.
                1-2 Viper gegen Raider Szenen, mit Cockpit ansichten usw, hätten gut getan. Die Szene zwischen Lee und Dee am Anfang mochte ich auch irgendwie nicht.
                Aber wahrscheinlich war mal wieder das Buget der Regiessuer....
                (Noch mehr Actionszenen wären wohl zu teuer gewesen,
                und die ruhigen Szenen kosten sehr viel weniger.)

                Die Galactica FTL Drop Viperlaunch Aktion war wirklich klasse,
                genau wie die übrigen Raumszenen.

                Ich würde sagen die Episode bekommt 6/10 Punkten von mir.

                Kommentar


                  #38
                  @archon!

                  Also langsam habe ich von dir die Nase voll:

                  Setze gefälligst eine Spoiler-Tag! Frechheit sowas .. können die Mods da mal n Auge bitte drauf haben

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                    @archon!

                    Also langsam habe ich von dir die Nase voll:

                    Setze gefälligst eine Spoiler-Tag! Frechheit sowas .. können die Mods da mal n Auge bitte drauf haben
                    Also, langsam wird es lächerlich mit der Forderung nach Spoiler-Tags. Vielleicht sollte man sich vom Episoden-Thread einfach fernhalten, solange man die Folge noch nicht gesehen hat?!!

                    Kommentar


                      #40
                      Das man in den Episoden-Threads gespoilert werden kann ist völlig klar.
                      Aber es muss echt nicht sein das 149 Minuten nachdem das in den USA lief hier Threads mit kompletten inhaltsangaben , in denen so richtig schön das Spoilern zelibriert wird auftrauchen und das ohne Spoiler-Tag.

                      Das sieht mir ein wenig nach Angeberei aus ("Hey Leute ich kann viiiel ehr als ihr gucken")

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                        Das sieht mir ein wenig nach Angeberei aus ("Hey Leute ich kann viiiel ehr als ihr gucken")
                        Kommt mir auch so vor und ist in dieser Hinsicht wirklich nervig. Aber trotzdem kann man den Thread doch einfach meiden bis man die Episode auch gesehen hat.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                          @archon!

                          Also langsam habe ich von dir die Nase voll:

                          Setze gefälligst eine Spoiler-Tag! Frechheit sowas .. können die Mods da mal n Auge bitte drauf haben
                          Zitat von stormking
                          Also, langsam wird es lächerlich mit der Forderung nach Spoiler-Tags. Vielleicht sollte man sich vom Episoden-Thread einfach fernhalten, solange man die Folge noch nicht gesehen hat?!!
                          Ich denke das Problem ist, dass viele die Serie erst sehen, wenn sie auf DVD oder RTL2 kam.
                          Als "Abhilfe" kann ich Dir auch nur raten ab dem US-Termin den Post hier zu meiden, da es denke ich eine Menge Leute gibt, die sich über die Episode unterhalten wollen.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                            Das man in den Episoden-Threads gespoilert werden kann ist völlig klar.
                            Aber es muss echt nicht sein das 149 Minuten nachdem das in den USA lief hier Threads mit kompletten inhaltsangaben , in denen so richtig schön das Spoilern zelibriert wird auftrauchen und das ohne Spoiler-Tag.

                            Das sieht mir ein wenig nach Angeberei aus ("Hey Leute ich kann viiiel ehr als ihr gucken")
                            Das hat nichts mit Angeberei zu tun, sondern einfach damit, dass man sich über die Folge mit anderen austauschen will und sagen will, was man gut fand und was weniger. Ich mag mich irren, aber ich bin doch der Meinung, dafür sind die Episodenthreads da. Wenn du nicht gespoilert werden willst, warum zum Geier schaust du dir dann Episodenthreads von Episoden an, die du noch nicht gesehen hast?

                            Das ist nicht Angeberei von uns, sondern nur nicht sehr schlau von dir (imo, soll auch kein Angriff sein, nur ein Hinweis, dass du deinen Post vllt. überdenken solltest). So müsste man ja theoretisch fast alles spoilern, das in den Episodenthreads steht, bis wirklich jeder die Folge gesehen haben kann - und es ist imo nicht sehr sinnvoll alles zu spoilern, um das es im Thread doch eigentlich geht.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich denke es besteht schon ein Unterschied darin, ob man einfach zur Wiedergabe der eigenen Meinung, Ereignisse aus der Episode schildert, oder hier, wie es archon gemacht hat, den kompletten Inhalt der Folge auflistet. Letzteres ist meiner Meinung nach überflüssig.

                              Der Punkt hat allerdings nichts mit der Spoilerproblematik zu tun. Im Episodenthread zu 3x04 wird logischerweise über konkrete Inhalte von 3x04 und nicht auf irgendeiner abstrakten Ebene diskutiert.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich glaube ieee802.1q will mit dem Angeben auf Archont's andauernde Bemerkungen, dass er ja in den Staaten wohnt und die Folge vor uns allen sieht und blabla, anspielen.
                                Außerdem finde ich auch, dass viele hier bei dem Nennen von Spoilern den Tag vergessen (besonders wenn bei den Torrents noch am Ende der Trailer für die nächste Folge angeheftet ist und man über den dann auch noch diskutieren will...), jedoch muss man in diesem Fall sagen, dass Archont absolut nichts verbrochen hat. Die Inhaltsangabe gehört zu 3x04, und hier geht es ja schließlich um 3x04. Auch wenn ich nicht weiß wer seine Zusammenfassung am Ende dann noch liest, wenn man eh schon die Folge gesehen hat...

                                Zitat von Doc Brown Beitrag anzeigen
                                Wird es eigentlich jetzt nicht relativ eng auf den Hangardecks der Galactica. Ich meine mit den ganzen Viper und Raptor der Pegasus?
                                Wenn man stillgelegten Steuerbord-Hangar wieder in Betrieb nimmt, passen auf auf jeden Fall alle rein. Wobei ich nicht glaube, dass sonderlich viele Pegasus-Vipers überlebt haben, da es ja nicht mehr viele Piloten auf den Kampfsternen gegeben hat und von daher wahrscheinlich die unbesetzten Vipers mit dem Pegasus-Hangar in den zweiten Basisstern gedonnert sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X