[304] "Exodus, Teil 2" / "Exodus, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[304] "Exodus, Teil 2" / "Exodus, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    hab mich endlich mal angemeldet um hier auch mal 6* zu voten...selten hat mich eine serie/film so bewegt.

    meine highlights:
    • der jump in die athmosphäre
    • der jump wieder raus kurz vorm aufprall, realistsch samt dem plötzlichen vakuum
    • tigh vergiftet ellen (ich glaub sie wusste, was auf sie zukommt, vll schon von anfang an)
    • pegasus erscheint in letzter minute (wahnsinns kamerafahrt)
    • pegaus nimmt die zwei basestars mit (ok vll etwas übertrieben euphorisch die szene)
    • starbuck ersticht leoben (vll zum letzten mal? falls der brutkasten vorher in die luft geflogen is. hat leoben echt geglaubt, sie gebrochen zu haben?)
    • ankunft auf der galactica (bitter süß mit den traurigen tigh, geatar und starbuck)
    ...so ein ark-abschluss is kaum zu übertreffen, aber ich hoffe moore und co schaffens vll doch nochmal:-D

    so long
    -Commi.m
    Zuletzt geändert von Commi.M; 23.10.2006, 13:19. Grund: typo

    Kommentar


      #47
      Zitat von BS Pegasus Beitrag anzeigen
      Wobei ich nicht glaube, dass sonderlich viele Pegasus-Vipers überlebt haben, da es ja nicht mehr viele Piloten auf den Kampfsternen gegeben hat und von daher wahrscheinlich die unbesetzten Vipers mit dem Pegasus-Hangar in den zweiten Basisstern gedonnert sind.
      Es wurde eigentlich deutlich gesagt, daß Lee die Vipers und fast alle Raptors zum Schutz der Flotte zurückgelassen hat. Inwiefern genug Piloten vorhanden waren, kann ich nicht sagen. Allerdings hätte ich jeden, der halbwegs fliegen kann, in ein Cockpit gesteckt und wenn derjenige nur spazieren fliegt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
        Wow als die Galactica plötzlich glühend am himmel auftauchte und ihre vipers startete dachte ich nur noch ich müsse schrein "Adama du verdammter teufelshund!"
        Bis auf das ich ihn als "Höllenhund" bezeichnete -> Same here!

        Ausserdem hätte ich nie gedacht, das ich Ellen mal hinterher trauern werde. RIP!

        Unglaubliche Folge, k.a. wie man das noch Toppen will.

        Keine ahnung was man da noch sagen soll, sowas geniales hab ich selten gesehen - eine der besten bsg folgen aller zeiten? mit sicherheit. vielleicht auch DIE beste.
        ACK!


        Ron D. Moore ist ein verdammtes §$&§"&$!!! Wie soll ich´s blos bis Freitag / Samstag aushalten??

        ******

        Kommentar


          #49
          Ich denke für Galactica müssen wir eine nach oben offene Skala einführen ;-)

          Was bei dieser Folge an Charakterszenen, Action/Kampfszenen (sowohl in der Luft als auch am Boden) gezeigt wird ist wirklich ganz grosses Kino.

          Eigentlich muss die Serie jetzt enden, denn ich weis wirklich nicht mehr wie das zu toppen wäre.

          Wenn man die vier teile Occupation und Exodus nimmt und sie auf 150 minuten zusammenschneidet so wäre das reif fürs Kino.

          Ich habe nur sorge das in dieser Folge das Budget der halben Staffel verpulver wurde.

          Seit Babylon 5 hat mich eine Serie nicht mehr so gefesselt und emotional in Ihren Bann gezogen

          Kommentar


            #50
            *nochmalsenfdazugeb*

            1. Schön das nach dieser Folge so viele "neue" hier hereinschneien.
            2. Selten so nen eindeutigen Vote gesehen
            3. Ja, die Serie muß jetzt enden..... 3x04 ist nicht zu Toppen
            4. Meine Meinung zu Archont's Post:
            Eine kurze Beschreibung der Episode und eine Stellungnahme dazu ist vollkommen ok.
            Aber Archont's sehr sehr ausführliche Beschreibung ist in meinen Augen nichts weiter als Angeberei.

            Kommentar


              #51
              Eine geniale Fortsetzung, sehr schöne Szenen und gute Dialoge, sehr spannend gemacht. Es war sehr traurig und mitfühlund am Ende, die Action war einfach nur geil, die Effekte waren sehenswert. Sehr emotional und düster.
              6 Sterne vergbe ich.
              I don't need Drugs.
              Just give me Music...

              Kommentar


                #52
                Haben die das noch nie gezeigt, ist mir das vorher nur nie aufgefallen,
                oder hab ich das vergessen?! Auf jedenfall wunderte ich mich eben
                das PanAm auch intergalaktische Tätigkeitsfelder hat....
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #53
                  So ich muss (oder eher kann) schon sagen: Wow!!!
                  Ich stimme euch da zu, mit eine der besten Episoden der ganzen Serie.

                  Das die Pegasus das zeitliche segnet wäre früher oder später sowieso gekommen, und was gibt es da für eine bessere Gelegenheit, als mit feuernden Geschützen...

                  Allen in allen eine super Episode. Kann gar nicht auf nächsten Freitag warten.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von OxKing Beitrag anzeigen
                    Haben die das noch nie gezeigt, ist mir das vorher nur nie aufgefallen,
                    Das Schiff ist schon seit der Miniserie vorhanden.
                    Das Logo ist von PanAm, aber der Schriftzug ist nicht der gleiche. Da sind mindestens 6 Buchstaben

                    Die Linie heißt aber "Pan Galactic"
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #55
                      Hammer Folge ! Mir Juckten schon die Finger nach Exodus Part 1 .Meine Erwartungen wurden übertroffen .
                      Die Folge bekommt trotzdem nur 5 Sterne und das aus folgenden Grund . Es war einfach meines Erachtens ein zu großes durch einandern was die einzelnen Handlungstränge angeht (Aber nun gut lies sich wohl nicht anders machen) . Und natürlich viel zu kurz

                      Und ich bin froh das die Kara story vorbei ist . Ich empfand diesen Handlungstrang als nervig , obwohl es mal ganz erfrischend war das mal nicht Starbuck die Heldin spielt !

                      Und zu den Spoilern Anfeindungen sage ich mal folgendes ! Ich schau mir hier die Threads immer nach den Folgen an und wer das nicht macht ist selberschuld und soll sich nicht beschweren ! Außerdem finde ich es niedlich wie Archont sich über die Serie freut ich sehe da kein Angeben , vielleicht ein kleinen fanatischen übereifer

                      So jetzt wird noch mal geschaut

                      Kommentar


                        #56
                        Und wiedermal bin ich überrascht!
                        Eigentlich sollte man als treuer BSG Fan gewohnt sein dass die es hinbekommen aus dieser Serie mehr zu machen als eine 08/15 SciFiSerie, aber mit dieser Folge haben sie mich wiedermal derart umgehauen.

                        Am Anfang dachte ich das zieht sich alles ein bisschen, aber dann... oha!

                        Ich hab selten eine Folge gesehen die mich so begeistert hat!

                        - wie die Galactica sich so im Nebel "anschleicht" war schon klasse!
                        - dann der doppelte Sprung in und wieder aus der Atmosphäre raus war nicht nur eine geile Idee sondern auch super umgesetzt! Wie man sieht wie die Viper durch die Plasmawand rausdonnert, einfach klasse!
                        - Allgemein, der Plan war echt super!
                        - Nun die gesamten Schlachtszenen waren der Hammer. Vor allem so einen kleinen Moment hat man echt gedacht die Galactica geht hoch. Auch wenn eigentlich klar war dass das irgendwie nicht sein kann, aber einen kleinen Moment war ich mir nicht sicher! Und dann kommt die Pegasus! WOW! Vorhersehbar und doch so grandios! Vor allem ihr Ende! Schade dass sie nun weg ist aber Leute, wenn dann soll sie so gehen! Wie dieses Stolze Schiff mit einer letzten Rache in diesen Basestar reingeht! Da hab ich echt Gänsehaut, selbst jetzt beim tippen!
                        - Der Schluss war auch klasse. Diese bittersüße Szene mit Kara/Tigh und Adama. Des einen Freud ist des anderen Leid!
                        - Und dann kam der Bart ab und irgendwie weiß man, es geht wieder bergauf.

                        Oh man, ich kann echt nur applaudieren, das war eine absolute 6****** Folge! Bitte nicht aufhören!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                          @archon!

                          Also langsam habe ich von dir die Nase voll:

                          Setze gefälligst eine Spoiler-Tag! Frechheit sowas .. können die Mods da mal n Auge bitte drauf haben
                          Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                          Das man in den Episoden-Threads gespoilert werden kann ist völlig klar.
                          Aber es muss echt nicht sein das 149 Minuten nachdem das in den USA lief hier Threads mit kompletten inhaltsangaben , in denen so richtig schön das Spoilern zelibriert wird auftrauchen und das ohne Spoiler-Tag.

                          Das sieht mir ein wenig nach Angeberei aus ("Hey Leute ich kann viiiel ehr als ihr gucken")


                          Sorry... das war eine auflistung der fuer mich wichtigsten sachen (das Adamas bart abkam hab ich ja zbsp nich gesagt ) und die mir am meisten gefallen haben...


                          tut mir trotzdem leid, ab sofort setz ich spoilertags...


                          Btw, die leute die schon auf dich reagiert haben ham recht:

                          Wennde keine Spoiler willst dann schau nich in nen Episodenthtread :P





                          So, jezz aber:


                          Die "Dr. Zie" sache (uebrigens Namensgeber fuer eine Mercedes Werbefigur im US Fernsehen ) finde ich auch nicht so unwahrscheinlich, immerhin war Dr. Zie bzw unter nem anderen Namen halt der Kerl ja auch teil des DeSanto/Singer Galactica Universums, dementsprechend: Moeglich ists, und der DeSanto/Singer Entwurf is an sich garnich so schlecht (auch wenns natuerlich nich uebertragbar ist weil Desanto und singer auf TOS Fortsetzung hingearbeitet haben)

                          ma edit: auch wenn er bei DeSanto und Singer Orin hiess xD naja...

                          und nochwas:

                          SPOILERZumindest bis 305 wirds keinen Zeitsprung geben da man aus dem Teaser der nach Exodus2 auf SciFi zu sehen war klar wurde das offenbar Tigh und der Rest des Widerstands alle Kollaborateure aus der Viper-Startrampen-luftschleuse werfen wollen, der Teaser endet mit Gaetas Gesicht der offenbar gleich rausgeworfen werden soll, nach Teaser sollen bereits 13 Leute einfach verschwunden sein (= geairlockt worden)
                          Zuletzt geändert von archont; 24.10.2006, 02:45.
                          LOL

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von archont Beitrag anzeigen
                            Die "Dr. Zie" sache (uebrigens Namensgeber fuer eine Mercedes Werbefigur im US Fernsehen )
                            Sorry, das ist Blödsinn. Namensgeber für die Werbefigur ist der Aufsichtsratsvorsitzende der Daimler-Chrysler AG, Dr. Zetsche.

                            Und zu Deinen Faster-Than-Light-Reviews Sekunden nach der Ausstrahlung: Versuch doch einfach, Dir die zwei bis drei wichtigstens Punkte herauszusuchen und diese dann etwas zusammenhängender zu beschreiben. Große Spoilergefahr geht IMHO von Deinen bisherigen Beiträgen nicht aus, dafür sind sie einfach zu wirr geschrieben. (Wahrscheinlich vor lauter Beigeisterung über die jeweilige Folge, oder? )

                            Kommentar


                              #59
                              Ich weiß ehrlich nicht was ihr euch darüber aufregt. Meiner Meinung nbach gehört eine "AUSFÜHRLICHE" Zusammenfassung der Folge in jeden Episodenthread. Wer die Epi nicht gesehen hat und reinschaut ist selbst blöd. Ich lese mit auch nicht die Inhaltsangabe eines Buches durch wenn ich es noch nicht kenne.

                              Spoliertags in Episodenthraeds. Mit wird schlecht. Tut mir leid aber die Threads sind genau dazu da. Um über die jeweilige Episode zu diskutieren. Ich sehe ja ein, dass im Hauptforum darum gebeten wird nicht wild zu spoilern, da die meisten RTL2 sehen aber das hier ist der blanke Hohn. Natürlich schreibt Archont etwas dazu, er hatte die Epi gerade gesehen und er wollte das ganze lsowerden oder wer von euch hat nicht nach dem ansehen der Folge gleich geschrieben? Und entschuldigt bitte, dass der eine oder andere nunmal nicht erst auf Torrents warten muss. Sobald in den USA der Abspann über den schirm gelaufen ist, ist die Epi für mich kein Spoiler mehr. Das gilt in Verbindung dazu auch für den anschließenden Teaser oder wollt ihr mir erzählen ihr schaltet nach ablaufen der Hauptandlung sofort ab und wollt nicht wissen wie es weiter geht?

                              Edit wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

                              Kommentar


                                #60
                                Inhalt der Folge um die es geht = kein Spoiler
                                Inhalt zukünftiger Folgen = Spoiler (mit Tag zu markieren!!)


                                Ist das denn so schwer?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X