[304] "Exodus, Teil 2" / "Exodus, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[304] "Exodus, Teil 2" / "Exodus, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    Das gilt in Verbindung dazu auch für den anschließenden Teaser oder wollt ihr mir erzählen ihr schaltet nach ablaufen der Hauptandlung sofort ab und wollt nicht wissen wie es weiter geht?
    Das kann ich für mich jedenfalls garantiert behaupten. Ich hasse es wirklich das bei den meisten Serien sofort am Schluss die nächste Folge gespoilert wird.
    Speziell bei BSG schliesse ich auch meine Augen wenn am Anfang das Trommeln einsetzt.

    Kommentar


      #62
      Tja nur leider wird es wohl die letzt BSG - Staffel werden und wenn wir pech haben gar nicht zuende gesendet

      Kommentar


        #63
        Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
        Tja nur leider wird es wohl die letzt BSG - Staffel werden und wenn wir pech haben gar nicht zuende gesendet
        Ein Franzose würde das jetzt wohl als "le waldsterben", also die typisch deutsche Natur immer gleich von Schlechtesten auszugehen, bezeichnen.
        Es ist gut möglich, dass nach der 3. Staffel Schluss ist wenn die Quoten weiterhin fallen. Aber die Serie mitten in der Season abzubrechen habe ich bisher nur mit "Firefly" erlebt - und da waren die Quoten wirklich schlecht und es handelte sich auch um die erste Staffel. Dass wir bei BSG bis 3x20 kommen, ist praktisch sicher. Außerdem glaube ich auch an eine 4. Staffel, jedoch ist die Höhe des Budgets die Frage die man sich stellen muss.

        Dass die Serie nicht wie von Ron Moore gehofft auf 6, 7 Staffel kommt war mir von vornherein klar. Die Handlung ist einfach zu komplex, als dass ein Normalzuschauer wirklich sieben Jahre lang mithalten kann. Außerdem bezweifle ich auch, dass man die Qualität der Serie so lange durchziehen kann. Deshalb war ich von Anfang an - und bin es immer noch - mit 4 oder 5 Staffeln mehr als zufrieden.

        Kommentar


          #64
          Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
          Tja nur leider wird es wohl die letzt BSG - Staffel werden und wenn wir pech haben gar nicht zuende gesendet
          1. gibts zum Thema Quotenschwäche nen eigenen Thread und
          2. stellt doch nicht gleich alles so endgültig hin! Es gibt ein Quotentief, ja, und man muss abwarten ob man da wieder rauskommt. noch ist nichts verloren!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #65
            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            Sorry, das ist Blödsinn. Namensgeber für die Werbefigur ist der Aufsichtsratsvorsitzende der Daimler-Chrysler AG, Dr. Zetsche.

            Und zu Deinen Faster-Than-Light-Reviews Sekunden nach der Ausstrahlung: Versuch doch einfach, Dir die zwei bis drei wichtigstens Punkte herauszusuchen und diese dann etwas zusammenhängender zu beschreiben. Große Spoilergefahr geht IMHO von Deinen bisherigen Beiträgen nicht aus, dafür sind sie einfach zu wirr geschrieben. (Wahrscheinlich vor lauter Beigeisterung über die jeweilige Folge, oder? )
            oh, mit Dr. Zetsche kannste recht ham *schaem*

            was die wirre schreibweise angeht - all mein zeug ist wirr geschrieben, das is immer so.
            Auch wenn die Begeisterung das ganze nur schlimmer macht
            LOL

            Kommentar


              #66
              Zitat von BS Pegasus Beitrag anzeigen
              Inhalt der Folge um die es geht = kein Spoiler
              Inhalt zukünftiger Folgen = Spoiler (mit Tag zu markieren!!)


              Ist das denn so schwer?

              Für einige anscheinend schon. Ich gebe zu meine Antwort war auch ziemlich drastisch formuliert und ich habe ja auch Verständniss wenn jemand nicht gespoilert werden mag. Nur dann ist halt auch ein wenig Umsicht von Seiten dieser Person gefragt. Wir alle teilen uns diese Plattform und ich denke, dass man in diesem Punkt durchaus miteinander auskommen kann. Nur wenn dann gemeckert wird, dass im extra dafür eingerichteten Thread über den Inhalt einer Folge ohne Spoiler Tags geredet wird endet mein Verständniss.
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                #67
                Zitat von archont Beitrag anzeigen
                all mein zeug ist wirr geschrieben, das is immer so.
                Das ist vielleicht eine Erklärung aber bestimmt keine Entschuldigung.

                Kommentar


                  #68
                  Haben wir uns nicht mal darauf geeinigt, das im Forum <denglish>getagged</denglish> wird, bis die jeweilige Episode auf RTL2 oder wenigstens auf Premiere ausgestrahlt wurde?

                  Kommentar


                    #69
                    Was soll taggen denn heißen?
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #70
                      Na einen Spoiler-TAG setzen

                      Sorry für mein Programmierer-Denglish ...

                      Kommentar


                        #71
                        Dann lautet die Antwort nein - im normalen Hauptforum ja, aber nicht im Episodenforum. Warum sollte man innerhalb des Threads über eine Folge Infos über selbige in Spoilertags setzen? Leute die diese Folgen nicht gesehen haben, müssen da einfach fernbleiben, wenn sie nicht gespoilert werden wollen. Ansonsten sollte man aber schon Spoilertags setzen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                          Warum sollte man innerhalb des Threads über eine Folge Infos über selbige in Spoilertags setzen? Leute die diese Folgen nicht gesehen haben, müssen da einfach fernbleiben, wenn sie nicht gespoilert werden wollen.
                          Eben. Das wäre so, als wenn man bei Krimis das Ende liest, und sich dann darüber aufregt, dass die restliche Geschichte langweilig ist, weil man das Ende ja schon kennt. Sry, dafür hab ich kein Verständnis.
                          Ich schaue immer erst in die Episodenthreads, wenn ich die Folge gesehen habe, meist gleich im Anschluss, und das ist imo auch der einzig sinnvolle Weg. Spoilertags wären dann eher sinnlos - und eher nervig.

                          Außerhalb der Episodenthreads sollte man sich natürlich zurückhalten, das ist klar. Oder eben die Tags benutzen.

                          Kommentar


                            #73
                            Lol wer sich nicht denken kann dass es in einem Thread zu episode 0815 va um den inhalt dieser episode geht der tut mir herzlich leid - dümmer pls :/

                            @topic:
                            was mir im nachhinein immernoch nicht ganz klar ist: Sie hatten ja kontakt mit der galactica und die rettung war geplant. Tigh wusste doch dass sie nun fliehen oder sterben werden. Welchen grund hätte also ellen gehabt nochmal irgendwas dummes zu tun? Wozu sie umbringen wenn man eh abhaut?
                            Hab ich irgendwas übersehen?

                            Kommentar


                              #74
                              Rache. Siehe auch die nächste Episode Collaborators

                              Tigh war zwar von ihrem Verrat geschockt, aber wäre vielleicht nicht gleich so weit gegangen. Anders hat es ihm aber angedroht - dass es sonst jemand anders machen würde - und er ist dem zuvorgekommen um ihr einen angenehmen Tod zu ermöglichen.

                              Er hätte sie natürlich decken und nach der Rückkehr beschützen können. Aber ob das so einfach möglich wäre, ist fraglich. Galactica selbst in nicht das sicherste Schiff und Ellen war auch viel in der Flotte unterwegs.
                              Wobei er mit der Entscheidung noch zu kämpfen haben wird. Sie umzubringen war extrem, aber der Grund wird dargelegt
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                #75
                                @sunrise

                                Ellen hat die Colonials Verraten und sie hat den Landetrupp Verraten.
                                Dabei hat Starbucks Freund 3 Männer Verloren und die (wie soll man die nennen? Terrorzelle? wußte das.
                                Es war klar den Planeten wird die nicht lebend Verlassen, nur mit dem Unterschied das Tigh sie Schmerzlos gekillt hat und das ist mehr als die Terrorbomber getan hätten. Wurde ja auch angedeutet.

                                @ all

                                Meine Meinung zu der Folge? Eine der Besten Überhaupt.
                                Genial in Szene gesetzt und Unglaublich Gut gespielt.

                                Und die Pegasus..... mal ehrlich gibt es ein Geileres Ende als das für ein Kriegsschiff?

                                Ich muss Zugeben der erste Zweiteiler der Dritten Staffel hat mir nicht ganz Zugesagt auch wenn ich die Iraq Kritik gut fand so war es dennoch nicht mein Fall. Aber Exodus war der Hammer.

                                Ich weiß nicht wer das vorher gesagt hat mit die Evakuierung lief zu schnell und zu Glatt. Mal im Ernst das ist eine von langer Hand geplante und Vorbereitete Evakuierung sollen die sich drei Tage lang Zeit dafür nehmen?
                                Und auf der Pegasus war so wie es aussah eh nur eine Notcrew die paßten in die paar Raptors rein mit denen sie aus der einen Rampe geflogen sind.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X