[304] "Exodus, Teil 2" / "Exodus, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[304] "Exodus, Teil 2" / "Exodus, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Es ging ingesamt zu glatt, aber da ist auch viel off screen passiert

    Das ganze ging nicht in 45 Minuten. z.B. hat man nicht gesehen wie alle Leute zu den Schiffen gerannt sind. Das hat viel länger gedauert. Entsprechend länger war auch die Schlacht.
    Wir haben auch nicht gesehen wie die Vipers wieder die Atmosphäre verlassen haben; nur die Landung. Das dauert auch viele Minuten.

    Die Anzahl der Überlebenden ist jetzt deutlich geringer (ca. 38000 was ich bis jetzt gehört habe. Auch Minus den Opfern auf Cloud 9) und man kann auch gut annehmen, dass da viele bei der Flucht starben. Einige wurden ja angedeutet.

    Das ist leider so eine Sache wo man weder das Geld noch die Zeit hatte, die Flucht von Tausenden von Leuten minutiös zu zeigen.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #77
      Kurze Frage kommt es mir nur so vor oder ist das Lied, das bei der "Feier" läuft als Sie Adama auf Händen tragen nicht Barbers Adagio for Strings?
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


        #78
        Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
        Es ging ingesamt zu glatt, aber da ist auch viel off screen passiert

        Das ganze ging nicht in 45 Minuten. z.B. hat man nicht gesehen wie alle Leute zu den Schiffen gerannt sind. Das hat viel länger gedauert. Entsprechend länger war auch die Schlacht.
        Wir haben auch nicht gesehen wie die Vipers wieder die Atmosphäre verlassen haben; nur die Landung. Das dauert auch viele Minuten.

        Die Anzahl der Überlebenden ist jetzt deutlich geringer (ca. 38000 was ich bis jetzt gehört habe. Auch Minus den Opfern auf Cloud 9) und man kann auch gut annehmen, dass da viele bei der Flucht starben. Einige wurden ja angedeutet.

        Das ist leider so eine Sache wo man weder das Geld noch die Zeit hatte, die Flucht von Tausenden von Leuten minutiös zu zeigen.
        Wie Bitte?
        Es ging zu glatt?
        1. ist bisher noch gar nicht raus wie viele der Schiffe es nicht geschafft haben.
        2. Die Peggy ist drauf gegangen? Also wenn du das "zu glatt" nennst, dann weiß ich nicht was du erwartest!

        Und was soll denn bitte die Aussage "Das ganze ging nicht in 45 Minuten" und diese komischen ausführen danach?
        Ich glaube du bist im Falschen Bereich! 24 ist wo anders!
        Seit wann ist denn BSG echtzeit? Nur weil einiges nicht gezeigt wurde heißt das ja nicht dass es nicht passiert ist! Das war schon immer so!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #79
          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
          Und was soll denn bitte die Aussage "Das ganze ging nicht in 45 Minuten" und diese komischen ausführen danach?
          Ich glaube du bist im Falschen Bereich! 24 ist wo anders!
          Seit wann ist denn BSG echtzeit? Nur weil einiges nicht gezeigt wurde heißt das ja nicht dass es nicht passiert ist! Das war schon immer so!
          Gaaaaanz ruhig! Ich glaube, genau das hat Serenity gemeint. Allerdings wurde der Eindruck erweckt, daß alles ziemlich schnell von statten ging. Genau wie die Episode "Flesh and Bone" den Eindruck erweckte, Boomers Cylonentest ginge innerhalb weniger Minuten von statten.

          Ein etwas geschickterer Schnitt oder auch eine kleine Bemerkung am Rande hätte diesen Eindruck in beiden Fällen korrigiert.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
            Es ging zu glatt?
            Ich meinte auf dem Planten.

            Man zwar hat die Pegasus verloren, aber es wurde z.B. nicht gezeigt, dass zivile Schiffe oder Vipers abgeschossen wurden. Und wir haben keinen Eindruck von den zivilen Verlusten auf dem Weg zu den Schiffen, auch wenn welche impliziert wurden.

            So könnte man meinen, dass fast alle Zivilisten entkommen sind, und die größten Verluste militärischer Natur sind.
            Wenn man dann nicht davon ausgeht, dass mehr passiert ist als gezeigt wurde, ist das sehr gut abgelaufen.

            Seit wann ist denn BSG echtzeit? Nur weil einiges nicht gezeigt wurde heißt das ja nicht dass es nicht passiert ist!
            Erm, genau das habe ich gesagt. Ich habe geschrieben "es hat viel länger gedauert" und nicht "es hätte viel länger dauern müssen".

            Es ist wahrscheinlich zu mehr Verlusten gekommen als man direkt gesehen hat, aber bis die später bestätigt werden, kann man sie nur annehmen.
            Und es gibt tatsächlich Leute, die denken, dass es ein Fehler war, dass man die Vipers landen sieht und dass man den Aufstieg durch die Atmosphäre gesehen hat :s
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #81
              Hm da die Pegasus nun putt ist ist die Galactica sehr unterlegen, was Weltraumschlachten angeht.
              Ich frage mich ob wir jemals wieder so viel Aktion wie in Exodus II oder Ressurection Ship sehen werden xD

              Kommentar


                #82
                Nein, so ein Geballer wie hier bestimmt nicht mehr. Am Ende hatten wirs ja echt mit zwei Kampfsternen gegen vier Basissterne zu tun. Das hat sogar noch "Resurrection Ship, Part 2" übertroffen.

                Sowas sollte auch nicht zu oft vorkommen. Das merkt man besonders in SGA zur Zeit, da reiht sich eine Weltraumschlacht an die anderen und es ist nun einfach nur noch langweilig. Was die BSG-Kampfszenen so besonders macht sind die speziellen Schlachtpläne, die dahinter stehen. So wird nicht einfach nur drauf losgeballert, sondern das Ganze in einer geordneten Reihenfolge abgehandelt. Und je mehr Schlachten es gibt, desto eher werden den Autoren auch da die Ideen ausgehen. Von daher kann ich noch gut über ne halbe Staffel bis zum nächsten Kampf warten.

                Kommentar


                  #83
                  Ja klar xD
                  die Weltraumschlachten sind ein netter Nebeneffekt, nur frage ich mich ob wir jemals wieder sowas ähnliches sehen werden, da wir nur noch ein Battlestar haben ^^
                  Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist jede menge Dogfights, da die Galactica nun die Piloten und die Viper der Pegasus aufgenommen hat.

                  Kommentar


                    #84
                    ich weiss es ist ketzerisch, aber ich habe gerade die Folge gesehen - sehr gut. Die beste bisher, 6 Sterne - keine Frage.

                    aaaber: Ich weiss daß die Serie Battlestar Galactica heisst, aber es wäre taktisch klüger gewesen mit der Pegasus anzugreifen und die Galactica bei der Flotte zu belassen. Pegasus ist definitiv stärker als Galactica, und wieso man mit dem schwächeren Schiff eine Rettungsaktion im diesem Ausmaß plant ist mir einfach nicht logisch erklärbar.
                    Fand ich halt unrealistisch... wäre andersrum sinniger gewesen. Und: Man opfert dann die schwächere Galactica und behält die Pegasus.
                    Doctor Gaius Baltar: So the fate... of the entire human race depends upon my wild guess.

                    Kommentar


                      #85
                      Naja der ursprüngliche Plan war es ja das Lee mit der Pegasus (bei einem scheitern von Bill) und der verbliebenen Flotte weiter nach der Erde sucht...von daher war es vielleicht gar keine so falsche Entscheidung, das stärkere Schiff bei der Flotte zu behalten.
                      Ausserdem wurde die Galactica ja geschickt um die Basissterne solange hin zu halten bis alle kolonialen Schiffe flüchten konnten...
                      When God's anger awakens, even the mighty shall fall.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von agony Beitrag anzeigen
                        ich weiss es ist ketzerisch, aber ich habe gerade die Folge gesehen - sehr gut. Die beste bisher, 6 Sterne - keine Frage.

                        aaaber: Ich weiss daß die Serie Battlestar Galactica heisst, aber es wäre taktisch klüger gewesen mit der Pegasus anzugreifen und die Galactica bei der Flotte zu belassen. Pegasus ist definitiv stärker als Galactica, und wieso man mit dem schwächeren Schiff eine Rettungsaktion im diesem Ausmaß plant ist mir einfach nicht logisch erklärbar.
                        Fand ich halt unrealistisch... wäre andersrum sinniger gewesen. Und: Man opfert dann die schwächere Galactica und behält die Pegasus.
                        Ich finde die Entscheidung die Galactica zu schicken garnicht Unlogisch.
                        Adama wollte "seine" Operation leiten was als Ranghöchster Offizier auch sein recht ist und die Galactica ist nunmal sein Schiff.
                        Er hat noch nie direkt das Kommando über die Pegasus übernommen.
                        Es währe sowohl für ihn wie auch für seine Besatzung ein Tiefschlag wenn er das Kommando wechselt weil das andere Schiff stärker ist.
                        Hinzu kommt das er wohl seinen Sohn nicht auf dieses Selbstmordkommando schicken wollte.
                        Obwohl die Peggy im freien Fall hätte auch was gehabt .
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #87
                          Wenn ich mich recht erinnere, hat Ron Moore im Podcast selbst gesagt, dass die Pegasus zu schicken taktisch klüger gewesen wäre. Doch letzten Endes hat man sich für die Galactica entschieden, einfach weil die Galactica wie agony gesagt hat eben das Schiff der Serie ist und es einfach komisch gewesen wäre, wenn die Pegasus die Menschheit hätte retten sollen. Auch wenn sie es genau genommen am Ende doch getan hat.

                          Kommentar


                            #88
                            erstmal happy new year an alle!
                            ich hab erst kurz vor Silvester realisiert, dass neue BSG-Folgen draussen sind. Zum Glück gings nicht lange, und ich hatte die season3 soweit runtergeladen. Jetzt bin ich gerade bei dieser Folge und die Galactica ist nach dem Kampfabwurf der Viper gesprungen. Ist ne hammer Idee und genial umgesetzt. Und auch sonst ist die season3 prima gestartet finde ich. So viele "fiese" Situationen und Entscheide gabs von mir aus bisher in keiner Serie. Ein sehr düsteres Bild wird kezeichnet. Dabei sind die Charaktere unheimlich glaubwürdig in ihrem Handeln.... Ich freu mich schon riesig auf den Rest, das wird ne lange Nacht ;-)
                            Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars...

                            Kommentar


                              #89
                              Tolle Folge! Als die Galactica so in Bedrängnis war, hab ich vor meinem inneren Auge schon alle tot gesehen (obwohl da natürlich die Stimme in mir war, die sagte: "Adama kann gar nicht sterben, du Depp!") und doch tatsächlich fast angefangen zu heulen. Die Serie bringt einfach die tiefesten Emotionen in einem ans Tageslicht...

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von archont Beitrag anzeigen
                                quelle: http://www.galacticastation.com/episodes/se3guide.htm

                                wenn dann solls doch bitte auch richtig gemacht werden BSG Pegasus...
                                ...1000 dank für den link... den ep-guide finde ich klasse... vorallem die vielen bilder - fast wie eine fotostory... das hilft super beim erinnern...
                                Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X