[304] "Exodus, Teil 2" / "Exodus, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[304] "Exodus, Teil 2" / "Exodus, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    he mal ne frage läuft etwa BSG schon die 3 staffel bereits auf primerre?

    Kommentar


      Zitat von SulluB Beitrag anzeigen
      he mal ne frage läuft etwa BSG schon die 3 staffel bereits auf primerre?
      Ja seit dem 16.11.07 Freitags 20.15, Wiederholung in der Nacht, dazu Montags 21.15. gestern war Folge 5. So weit ich weis kann die auch bei STV gesehen werden.

      Kommentar


        Zitat von prince Beitrag anzeigen
        Ich bin bei der Folge wirklich zweigespalten.
        Auf der einen Seite war die Sache natürlich sehr spannend, mein absoluter Favorit war der Sprung in die Atmosphäre.


        Auf der anderenSeite war vieles extrem unglaubwürdig umgesetzt:

        In einer Folge wurde mal gezeigt, das die Centurios nur durch sehr knappe Sprengmunition zerstört werden können.
        Trotzdem war es dem Widerstand nach vielen Monaten offenkundig möglich, genug Waffen und diese entsprechende Munition aufzubieten um zumindest zeitweise die Oberhand zu behalten.
        Woher kommt das alles ?
        Haben die Zylonen die ganze Zeit untätig zugesehen, wie die Menschen Waffen horten und Munition herstellen ?
        Und wo sind die Massen von Centurios, die die Zylonen doch sicher auf dem Planeten stationiert haben ?

        Dann das Gefecht.
        Die Galactica wird aus nächster Nähe von Basischiffen zusammengeschossen, obwohl sie die bei dieser Entfernung alle locker auseinander genommen hätte.
        Statt dessen reitet Lee mit der Pegasus ein und verheizt das kampfstärkste Schiff der Flotte in einem hirnlosen Angriff, obwohl er selber am besten weiß das sich die Menschen den Verlust eigentlich nicht leisten können.
        Schon gar nicht den worst case des Totalverlustes beider Kampfsterne.
        Und warum ist die Pegasus am Ende nicht einfach weg gesprungen ?
        Hier war einfach zu deutlich das die Autoren das Schiff zerstören wollten, das hat mich persönlich sehr geärgert.

        Daher stimme ich für
        *** vollkommen durchschnittliche Folge!
        wenn du genauer hinsiehst wirst du merken, dass Galacticas Geschütze offline sind und unter Flammen stehen...
        Die Pegasus ist wahrscheinlich deswegen nicht weggesprungen, weil man die Basisschiffe von den Zylonen noch vom Planeten weglocken musste, sodass die übrigen Zivilisten noch entkommen können...
        Durch die Opferung der Pegasus wurden 3 Basisschiffe zerstört und das hat gereicht um von Neu Caprica wegzukommen

        Kommentar


          Zitat von prince Beitrag anzeigen
          Hier war einfach zu deutlich das die Autoren das Schiff zerstören wollten, das hat mich persönlich sehr geärgert.
          Nicht ärgern, sondern informieren. Die Autoren wollten die Pegasus nicht zerstören, sie mußten sie zerstören. Es wurde ganz einfach der Platz für das Set des Basestars benötigt.

          Wenn man bedenkt, daß seinerzeit eigentlich jeder damit gerechnet hat, daß die Pegasus schon am Ende von "Resurrection Ship" oder spätestens im Finale der zweiten Staffel geopfert wird, können die Pegasus-Fans eigentlich schon zufrieden sein. Vor allem da das Schiff mit "Razor" ja quasi noch seinen eigenen Fernsehfilm bekommt.

          Kommentar


            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            Nicht ärgern, sondern informieren. Die Autoren wollten die Pegasus nicht zerstören, sie mußten sie zerstören. Es wurde ganz einfach der Platz für das Set des Basestars benötigt.
            Ich finde so was trotzdem unschön, es ist so vorhersehbar.
            Passiert ja auch in anderen Serien immer wieder in der Art, wenn ein neues Schiff auftaucht ist eigentlich immer klar ..es trägt das rote Shirt...so eine Art Red-Ships .

            Was mir nicht so ganz klar ist...spielen solche Verluste für die Zylonen eigentlich irgend eine Rolle ?
            Haben die nicht endlose Ressourcen ?
            Die können den Verlust von 3 Schiffen (deren Geist dann sicher auch noch wiederauferstehen wird ) sicher besser verkraften als die Menschen den Verlust einen Kampfsterns.

            Und ganz ketzerisch..brauchen die Zylonen überhaupt Basisschiffe ?
            Schliesslich können auch ihre Jäger im gegensatz zu den Vipers springen wohin sie wollen.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              Zitat von prince Beitrag anzeigen
              Ich finde so was trotzdem unschön, es ist so vorhersehbar.
              Passiert ja auch in anderen Serien immer wieder in der Art, wenn ein neues Schiff auftaucht ist eigentlich immer klar ..es trägt das rote Shirt...so eine Art Red-Ships .
              Naja, die Pegasus hat immerhin 15 (mit Razor als Doppelfolge 17) Episoden oder etwa 21 Monate Serienzeit durchgehalten.

              Kommentar


                was immerhin wesentlich länger war als in TOS...
                sicherlich ist es unlogisch wie die Peggi zerstört wurde,aber wenn man bedenkt,das es einfach sein MUSSTE..hat mans doch ganz ordentlich umgesetzt...man hätte es sich auch einfach machen können und sie zb. durch einen Fehlsprung oder einfach durch nen Saboteur mit Bombe zerstören können..so wars doch intressant anzuschauen
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von prince Beitrag anzeigen
                  In einer Folge wurde mal gezeigt, das die Centurios nur durch sehr knappe Sprengmunition zerstört werden können.
                  Trotzdem war es dem Widerstand nach vielen Monaten offenkundig möglich, genug Waffen und diese entsprechende Munition aufzubieten um zumindest zeitweise die Oberhand zu behalten.
                  Woher kommt das alles ?
                  RDM hat in nem Blog gesagt das es verschiedene Modelle der Centurios gibt. Unter anderem ein extra-gepanzertes Modell für Entermissionen, dieser kann im Gegensatz zum Standardcenturio für Landeinsätze nicht mit mit normaler Munition zerstört werden. SPOILERRDM hat sogar gesagt das es ein amphibisches Modell geben soll das unter Wasser funktioniert

                  Kommentar


                    Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                    RDM hat in nem Blog gesagt das es verschiedene Modelle der Centurios gibt. Unter anderem ein extra-gepanzertes Modell für Entermissionen, dieser kann im Gegensatz zum Standardcenturio für Landeinsätze nicht mit mit normaler Munition zerstört werden. SPOILERRDM hat sogar gesagt das es ein amphibisches Modell geben soll das unter Wasser funktioniert
                    Das hat er aber meines Wissens in Zusammenhang mit den alten Centurios aus "Razor" gesagt, oder? Rein äußerlich unterscheiden sich die neuen Centurios nämlich nicht.

                    Wenn die Sprengmunition ein Fehler war, dann wurde aber nicht erst hier, sondern schon in der zweiten Staffel in "Heimat" gemacht, also schon ganz kurz nach "Im Tal der Finsternis".
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Das hat er aber meines Wissens in Zusammenhang mit den alten Centurios aus "Razor" gesagt, oder? Rein äußerlich unterscheiden sich die neuen Centurios nämlich nicht.

                      Wenn die Sprengmunition ein Fehler war, dann wurde aber nicht erst hier, sondern schon in der zweiten Staffel in "Heimat" gemacht, also schon ganz kurz nach "Im Tal der Finsternis".
                      nein das hat er schon lange vor Razor gesagt. in "scattered" in den geschnittenen Szenen berichtet Tigh erzählt Tigh auch von seinen Nahkämpfen auf geenterten Schiffen wie man einem Cylonen das Genick bricht. Diese Erfahrungen waren der Grund für die Cylonen verstärkt gepanzerte Centurios für Entermissionen zu konstruieren.

                      Kommentar


                        Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                        nein das hat er schon lange vor Razor gesagt. in "scattered" in den geschnittenen Szenen berichtet Tigh erzählt Tigh auch von seinen Nahkämpfen auf geenterten Schiffen wie man einem Cylonen das Genick bricht. Diese Erfahrungen waren der Grund für die Cylonen verstärkt gepanzerte Centurios für Entermissionen zu konstruieren.
                        Tigh kann sich dabei aber auch nur auf die alten Modelle bezogen haben, denn den neuen Modellen kann er vor der Miniserie nicht begegnet sein. Dementsprechend ist das kein Anhaltspunkt dafür, dass es von den neuen Modellen verschiedene Ausführungen gibt
                        Mir schwiert dieses RDM-Zitat nämlich auch nur von Razor im Kopf rum, aber ich lass mich eines besseren belehren, wenn da jemand einen Beleg hat, außer "RDM hat irgendwann mal behauptet". Wenn schon, dann bitte mit Quellenangabe
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Mir schwiert dieses RDM-Zitat nämlich auch nur von Razor im Kopf rum, aber ich lass mich eines besseren belehren, wenn da jemand einen Beleg hat, außer "RDM hat irgendwann mal behauptet". Wenn schon, dann bitte mit Quellenangabe
                          Sorry, eine Quelle kann ich Dir auch nicht bieten. Allerdings kann auch ich mich daran erinnern, daß zu Beginn der zweiten Staffel auch schon sowas behauptet wurde - bezogen auf die NewSchool-Centurions.

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Tigh kann sich dabei aber auch nur auf die alten Modelle bezogen haben, denn den neuen Modellen kann er vor der Miniserie nicht begegnet sein. Dementsprechend ist das kein Anhaltspunkt dafür, dass es von den neuen Modellen verschiedene Ausführungen gibt
                            Mir schwiert dieses RDM-Zitat nämlich auch nur von Razor im Kopf rum, aber ich lass mich eines besseren belehren, wenn da jemand einen Beleg hat, außer "RDM hat irgendwann mal behauptet". Wenn schon, dann bitte mit Quellenangabe

                            Auf der battlestarwiki wurde das bereits in 10/2006 also ne ganze Ecke vor Razor so beschrieben, das es verschiedene Modelle der Centurions gibt. Ich verlink mal in ein anderen Forum wo in 10/2006 BSG-Wiki zitiert wurde.

                            Cylon Centurion - GalacticaBBS

                            Kommentar


                              Danke euch beiden. Sowohl für den Link als auch nochmal Stormkings Bestätigung. Wenn mehrere Leute so etwas behaupten, traue ich dem nämlich auch schon mehr
                              Denn irgendwo behauptet immer irgendein Einzelner das RDM dies oder das gesagt hat, ohne es belegen zu können. Da muss man ja auf Nummer sicher gehen.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                5 Sterne

                                Souverände Fortsetzung der vorherigen Episode.

                                Klasse, wie der Kampf im Orbit von New Caprica dargestellt ist.
                                War zwar vorraus zu sehen, dass Lee seinem Daddy zu Hilfe eilen wird, aber was soll´s, sah klasse aus!!

                                Die Rolle des Hybrid-Kindes wird nun doch mehr und mehr zentral. Spannungskurve steigt.

                                Ach Gaius! Nun ja, man muss ihn einfach hassen und lieben zu gleich. Der einzige Character in dieser Serie, dem ich "erlaube" sich in keiner Weise zu ändern! ^^
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X