[317] "Ruf aus dem Jenseits" / "Maelstrom" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[317] "Ruf aus dem Jenseits" / "Maelstrom"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mir fallen da eben wieder die Gag Reel Outtakes ein in denen Katee Sackhoff noch die Ansage macht, dass Sie ein Cylon ist und sterben wird.... scheint ja doch was drann zu sein oO
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


      #47
      Staffel-Abrechnung nach 3x17

      Wenn, dann FF mit Blitzauftritt in der Endsequenz des Staffelfinales - also kein Humlon, sondern noch "toller".

      Die Hellseherin war ja ein totaler Fehlgriff - war Honey-Bunny zu teuer für 'nen 2. Einsatz? Die kam doch gut rüber auf NC, aber deren Befragerin starb ja durch Stöpselziehen. So paßt ja auch das "Buck, gehe in's Licht" als schwacher Abgang eines Haupt-Chars in das derzeitige Planlos-Konzept von BSG 2003.

      Haben wir nicht alle auf einen weiteren Auftritt des "Hero"-Neben-Haupt-Chars entgegengefiebert? Der "verdunstet" einfach im Nirgendwo. Dafür bekamen wir ein sinnloses Doppel-Dreieck a lá "GZSZ, Dallas", einen Mengele für Arme, den man vorher nie sah (Zivilisten brauchten scheinbar keine medizinische Versorgung auf NC), "Mein Kampf/Das Kapital" für noch Blödere als die Verfasser der jeweiligen Orginale und etwas "Social Conflict", der schneller gegessen wurde, als er anfing halbwegs logisch zu werden.

      Nebenbei wurde Helo zum Mega-Gewissen, dessen Aufstieg vom Co(?)-Piloten im Pilot-Film zum 3.-höchstem Brückenoffizier auch nie schlüssig gezeigt wurde. Sein Hauptverdienst ist die Ehe mit dem Erzfeind (12 Billion dead - bitte nicht vergessen) und dabei Zeugung des Hybriden, dessen "Herstellung" auch nur Zielen des Erzfeindes dient (welche, wissen wir auch immer noch nicht explizit). Sein Eingeständnis, den möglichen Gegen-Genozid verhindert zu haben, der die Menschheit hätte vor der cylonischen Verfolgung für immer retten können, wird in einer konsequentenlosen Bonusszene verbraten.

      Ach ja: Cylonen. Ohne Caprica-Six und Athena nicht mehr handlungsfähig oder fehlt die Weggestöpselte so sehr?

      Nun zu meiner persönlichen Krönung des BSG 2003 Abstieges: "J.A.G. in Space"! Während die US-Militär-Propaganda-Serie immerhin eine logische Erklärung für den neuen Job des Fliegers anführt, reicht bei BSG 2003, daß ein Haupt-Char der Serie die Gesetzestexte des Großvaters als Kind toll fand. Keine Juristen unter den 40k Colonials? Wer soll das glauben?

      Erstmal genug von mir. Ich hoffe, die 13 Folgen für Staffel 4 wurden mit der klaren Ansage "Schluß mit lustig" geordert. Dann könnte BSG 2003 wenigstens mit einem dramaturtisch würdigen, zum Ende hin spannenden und dazu schlüßigen Ende vollendet werden. Falls die 4. Staffel noch mit Hoffnung auf eine 5. Staffel in's Rennen geht, droht uns leider eher ein Hauruck-Ende wie "TATV", welches ja bei Enterprise während der besten Staffel den Genickschuß gab.

      Kommentar


        #48
        Hier wurde ja viel über die Lichtwesen geredet. Ich persönlich denke ja, wir haben zwei von ihnen schon vor langer Zeit gesehen und sehen eins davon sogar regelmäßig. Ich rede hier von Head-Six und Head-Baltar.
        Wir erinnern uns. In der alten Serie wurde gesagt, dass diese Lichtwesen nicht aktiv eingreifen dürfen. Sie dürfen nur manipulieren. Und wer wäre da besser geeignet als ein berühmter Dr. den man sogar zum Präsidenten formen kann und eine Volksheldin?
        Wärend Head-Baltar Six scheinbar versucht auf den Pfad des guten zu bringen scheint Head-Six genau das Gegenteil zu versuchen.
        Das würde auch erklären wie Head-Six als Shelly Godfrey physische Form annehmen konnte. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass sie das war, denn schließlich können sich normale Cylons nicht einfach in Luft auflösen, was sie getan hat.


        Zur Folge habe ich zu sagen, ich sie teilweise etwas langatmig fand. Allerdings war das Ergebnis doch mal schön. ^^
        Ich denke aber, dass wir Starbuck bald eingelegt in weißer Flüssigkeit sehen werden.
        Ich muss sagen als ich hier gelesen habe, dass die nächste Folge (Baltars Prozess mal ausgenommen) Crossroads heißt machte sich ein sehr verstörendes Bild in meinem Kopf breit. Nämlich wie Starbuck aus einem resurection-tank auftaucht, mit einem Mikro in der Hand und singt "I'm not a girl, not yet a woman..."
        Kam wohl durch den Inahlt dieser Folge. ^^"
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #49
          Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
          Wenn, dann FF mit Blitzauftritt in der Endsequenz des Staffelfinales - also kein Humlon, sondern noch "toller".
          Huh? Wer oder was ist FF?

          Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
          Die Hellseherin war ja ein totaler Fehlgriff - war Honey-Bunny zu teuer für 'nen 2. Einsatz?
          100% Zustimmung. Die Hellseherin empfand ich als extrem schwach. Die Alte mit Vorliebe für Schokolade war klasse.

          Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
          Haben wir nicht alle auf einen weiteren Auftritt des "Hero"-Neben-Haupt-Chars entgegengefiebert? Der "verdunstet" einfach im Nirgendwo.
          Abwarten...

          Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
          Dafür bekamen wir ein sinnloses Doppel-Dreieck a lá "GZSZ, Dallas", einen Mengele für Arme, den man vorher nie sah (Zivilisten brauchten scheinbar keine medizinische Versorgung auf NC), "Mein Kampf/Das Kapital" für noch Blödere als die Verfasser der jeweiligen Orginale und etwas "Social Conflict", der schneller gegessen wurde, als er anfing halbwegs logisch zu werden.
          Man kann den beiden genannten Verfassern unterstellen was man will, aber "blöde" waren sie mit Sicherheit nicht. Sorry, aber das war jetzt ein polemischer overkill.

          Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
          Nebenbei wurde Helo zum Mega-Gewissen, dessen Aufstieg vom Co(?)-Piloten im Pilot-Film zum 3.-höchstem Brückenoffizier auch nie schlüssig gezeigt wurde.
          Man kann in einer guten halben Stunde Sendezeit nicht alles unterbringen.
          Bei seinen Verdiensten sind Beförderungen aber IMO mehr als schlüssig, und müssen auch nicht explizit gezeigt werden.

          Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
          Sein Hauptverdienst ist die Ehe mit dem Erzfeind (12 Billion dead - bitte nicht vergessen) und dabei Zeugung des Hybriden, dessen "Herstellung" auch nur Zielen des Erzfeindes dient (welche, wissen wir auch immer noch nicht explizit). Sein Eingeständnis, den möglichen Gegen-Genozid verhindert zu haben, der die Menschheit hätte vor der cylonischen Verfolgung für immer retten können, wird in einer konsequentenlosen Bonusszene verbraten.
          Die Hauptthematik in BSG ist: Der FEIND ist eben nicht nur abgrundtief böse, es gibt kein klassisches Gut/Böse mehr. Der Feind ist in uns. Das, was wir als Feind ansehen, entpuppt sich als besser und menschlicher als wir selbst.
          Diese Erkenntnis erlangen (und verlieren) die Charaktere in BSG wieder und wieder. Wenn dir diese Thematik nicht liegt, solltest du von BSG die Finger lassen.




          Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
          Ach ja: Cylonen. Ohne Caprica-Six und Athena nicht mehr handlungsfähig oder fehlt die Weggestöpselte so sehr?
          Wieder: Man kann in einer guten halben Stunde Sendezeit nicht alles unterbringen. Das Riesenproblem ist das jetzige Konzept der Serie: Abgeschlossene Handlungsstränge in eine Folge zu pressen in der Hoffnung mehr Zuschauer zu gewinnen. Da das Konzept nicht aufgegangen ist, hoffe ich auf eine Rückbesinnung für die 4.Staffel: Ein kontinuierlicher Erzählfluss über 13 Folgen.

          Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
          Nun zu meiner persönlichen Krönung des BSG 2003 Abstieges: "J.A.G. in Space"! Während die US-Militär-Propaganda-Serie immerhin eine logische Erklärung für den neuen Job des Fliegers anführt, reicht bei BSG 2003, daß ein Haupt-Char der Serie die Gesetzestexte des Großvaters als Kind toll fand. Keine Juristen unter den 40k Colonials? Wer soll das glauben?
          Hier möchte ich erstmal abwarten, wie die Macher Lee's Berufswandel darstellen. Bevor ich die Episode gesehen habe, möchte ich hier nicht wieder alles schlechtreden. Aber ich befürchte, ich werde mich bald deiner Meinung anschliessen müssen.

          P.S.: Ich liebe Beiträge, an denen ich mich reiben kann!

          Kommentar


            #50
            Hmm, der Heavy Raider, den Starbuck verfolgte - der war wohl wirklich dort? In einer kurzen Einstellung sieht man alle drei: Raider, dahinter Starbuck und Apollo, also nicht nur Starbucks vermeintlich falsche Perspektive...

            Kommentar


              #51
              Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
              Die Hauptthematik in BSG ist: Der FEIND ist eben nicht nur abgrundtief böse, es gibt kein klassisches Gut/Böse mehr. Der Feind ist in uns. Das, was wir als Feind ansehen, entpuppt sich als besser und menschlicher als wir selbst.
              Diese Erkenntnis erlangen (und verlieren) die Charaktere in BSG wieder und wieder. Wenn dir diese Thematik nicht liegt, solltest du von BSG die Finger lassen.
              Was? Die Zylonen? Die sind mehr als nur abgrundtief böse. Sie sind bodenlos böse, und verfolgen die geschundene und halb krepierte Überreste der Menschheit, machen irgendwelche sadistisch-perverse Experimente an den Überlebenden, haben kein Problem, Todesurteile gegen sie zu sprechen, und jetzt noch die Erde, mystische letzte Kolonie der Menschheit, um wirklich alle Spuren der Menschen vom Angesicht des Universums zu tilgen, während die allerletzten Kolonisten dahinsiechen.
              Die Zylonen sind klassisch böse in jeglicher Hinsicht.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Olympic Terrier Beitrag anzeigen
                Hmm, der Heavy Raider, den Starbuck verfolgte - der war wohl wirklich dort? In einer kurzen Einstellung sieht man alle drei: Raider, dahinter Starbuck und Apollo, also nicht nur Starbucks vermeintlich falsche Perspektive...
                Dieses Argument habe ich nun schon mehrmals gehört und frage mich, warum alle Welt meint, allein aus der Kameraperspektive schließen zu können, wer was sieht. Wenn Du die selbe Szene meinst wie ich, dann solltest Du sie Dir noch einmal aufmerksam ansehen. Der Raider verschwindet, Sekundenbruchteile bevor Apollo wirklich in die Richtung schaut, in den Wolken. Zufall?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Dieses Argument habe ich nun schon mehrmals gehört und frage mich, warum alle Welt meint, allein aus der Kameraperspektive schließen zu können, wer was sieht. Wenn Du die selbe Szene meinst wie ich, dann solltest Du sie Dir noch einmal aufmerksam ansehen. Der Raider verschwindet, Sekundenbruchteile bevor Apollo wirklich in die Richtung schaut, in den Wolken. Zufall?
                  Ich denke die Kameraperspektive ist schon wichtig. Bei allen anderen Szenen sieht man den Heavy Raider aus der "subjektiven" Sicht Starbucks. Da wir nicht wissen ob sie nur phantasiert, können wir in den Einstellungen nicht sicher sein, ob da wirklich ein Raider ist oder sich das ganze nur in ihrem Kopf abspielt.

                  Bei der angesprochenen Szene ist es aber anders. Diese Perspektive ist nicht aus der Sicht irgendeines Protagonisten. Hier schaut "nur" die Kamera und damit der Zuschauer und damit ist diese Sicht auf das geschehen "objektiv"; sie ist nicht durch die Wahrnehmung eines der Protagonisten getrübt.

                  Und das der Raider genau dann in den Wolken verschwindet als Apollo hinschaut ist wohl auch kein Zufall. Das ganze soll wohl ein Wink an das Publikum sein: Der Raider ist wirklich da, Starbuck ist nicht nur einem Phantom hintergejagt und was sie sonst noch in diesen Minuten erlebt hat auch tatsächlich stattgefunden und ist nicht nur darauf zurückzuführen, dass ihr Verstand sich langsam verabschiedet.

                  Solche kleine optischen Anspielungen hat es schon vorher gegeben und sie haben sich im Nachhinein als Bedeutsam erwiesen. Ich erinnere nur mal an den Moment in "Scattered" als Lt. Gaeta die Kabel des Netzwerks kappt und man ganz kurz auf dem Bildschirm im Hintergrund sieht, dass die letzte Firewall durchbrochen wurde. Ich spekuliere mal darauf, dass es hier ähnlich ist und man später nochmal darauf zurück kommen wird.

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn der Raider wirklich da war, dann frage ich mich warum nach dem Zusammenprall keine (sichtbaren) Schäden an Starbucks Viper waren. So wie das gescheppert hat, hätte da mehr als eine Delle sein müssen.
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

                    Kommentar


                      #55
                      Aber sagt Apollo nicht auch so was wie "Visuall Contact"...als er Kara und den Raider gesehn hat ???

                      Kommentar


                        #56
                        Hmm... also ehrlich gesagt kann ich mit der Folge im Moment nicht viel anfangen und sie auch erst bewerten, wenn klar ist, was denn nun mit Kara los bzw. passiert ist. Ich könnte mir theoretisch vorstellen, dass sie ein Cylon ist, aber warum dann ihre Vergangenheit dermaßen beleuchten? Und eine DER Hauptfiguren der Serie einfach so rausschreiben, nachdem immer und immer wieder von ihrem wahnsinnig wichtigen Schicksal die Rede war? Glaub ich nicht wirklich, da hoffe ich, dass da noch was anderes dahinter steckt. Optisch gesehen war die Folge 1A, da gibt es nichts zu meckern, aber beim Rest muss ich wie gesagt erst mal abwarten...

                        Wenn sie komplett tot wäre, würd ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich um sie trauern, denn ich hab sie noch nie wirklich gemocht und diese 3 Ecks Geschichte ging mir nur auf den Keks...

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Tinchen
                          Wenn der Raider wirklich da war, dann frage ich mich warum nach dem Zusammenprall keine (sichtbaren) Schäden an Starbucks Viper waren. So wie das gescheppert hat, hätte da mehr als eine Delle sein müssen.
                          Das war ja vorher, auf Karas erstem Flug. Da hatte man nur ihre "subjektive" Perspektive. Vielleicht ist sie da nur durch eine Turbulenz durchgeschüttelt worden? Jedenfalls fehlt für den Flug die "objektive" Sicht auf die Ereignisse.

                          Aber bei ihrem zweiten Flug ist da definitiv etwas. Nicht nur das man den Raider nochmal deutlich sieht als sich die Kamera in einer Verfolger-Perspektive zu Apollos Viper befindet, davor wird ja Karas Cockpitscheibe auch von einem Gegenstand durchschlagen. Ist ja nicht so, dass in der Atmosphäre eines Gasriesen ein Vogelschwarm den Flugvektor der Viper kreuzen könnte.
                          Zitat von Cybered Beitrag anzeigen
                          Aber sagt Apollo nicht auch so was wie "Visuall Contact"...als er Kara und den Raider gesehn hat ???
                          Das bezog sich wohl nur auf Karas Viper, die er ja aus den Augen verloren hatte. Zumindest deutet nichts darauf hin, dass Apollo den Raider gesehen hat, obwohl der in der Szene eindeutig (und zwar nicht aus Starbucks Perspektive) zu sehen ist.
                          Zitat von Snobantiker
                          Wenn sie komplett tot wäre, würd ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich um sie trauern, denn ich hab sie noch nie wirklich gemocht und diese 3 Ecks Geschichte ging mir nur auf den Keks...
                          Ehrlich gesagt habe ich sie gerade deshalb gemocht, weil Starbuck ein Charakter mit Ecken und Kanten war. Selbst die Dreiecksgeschichte (die ja eigentlich eine Vierecksgeschichte war ) fand ich unerwartet aufgelöst. Ich hätte jedenfalls nicht damit gerechnet, dass Lee bei D. bleibt und Anders weiter zu Starbuck steht.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von helo Beitrag anzeigen
                            Ehrlich gesagt habe ich sie gerade deshalb gemocht, weil Starbuck ein Charakter mit Ecken und Kanten war. Selbst die Dreiecksgeschichte (die ja eigentlich eine Vierecksgeschichte war ) fand ich unerwartet aufgelöst. Ich hätte jedenfalls nicht damit gerechnet, dass Lee bei D. bleibt und Anders weiter zu Starbuck steht.
                            Ich sag ja nicht, dass Starbuck ein schlecht gemachter Charakter war, absolut nicht. Sie war sicherlich interessant, manchmal total kaputt und an manch anderen Tagen ein totales Arschloch - was sie sehr realistisch macht. Aber ich kann sie eben einfach nicht leiden (im Gegensatz zu Baltar, der mir trotz seiner vielen Fehler immer noch symphatisch ist^^). Das mit der 4 Ecks Geschichte war einigermaßen interessant aufgelöst, wobei ich nicht verstehen kann, warum der eine Typ auf Teufel komm raus mit Kara zusammen bleiben will. Selbst in dieser Folge sieht man, dass er von ihr eigentlich nur genervt ist und ihre Entscheidungen (bez. ihrer "Beziehung" nicht nachvollziehen kann)...

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Was? Die Zylonen? Die sind mehr als nur abgrundtief böse. Sie sind bodenlos böse, und verfolgen die geschundene und halb krepierte Überreste der Menschheit, machen irgendwelche sadistisch-perverse Experimente an den Überlebenden, haben kein Problem, Todesurteile gegen sie zu sprechen, und jetzt noch die Erde, mystische letzte Kolonie der Menschheit, um wirklich alle Spuren der Menschen vom Angesicht des Universums zu tilgen, während die allerletzten Kolonisten dahinsiechen.
                              Die Zylonen sind klassisch böse in jeglicher Hinsicht.
                              Man weiss bis jetzt nicht, wieso die Cylonen die Kolonien ausgerottet haben. Aber ich bin mir sicher, sie werden einen Grund dafür gehabt haben.
                              Uns zwar einen besseren als einfach "Herrscher des Universums" zu sein.
                              Wir werden es sicher im Caprica spinoff erfahren, falls dieses jemals das Licht der Welt erblickt.

                              Die Cylonen sind wie Kinder, die sich Verhaltensweisen ihrer Eltern abschauen und nachahmen, sich aber auch gegen ihre Eltern auflehnen und abgrenzen wollen. Mit der Abgrenzung hauts aber noch nicht hin, also bleiben sie noch was bei ihren Eltern (Besetzung New Capricas) um noch ein paar Lektionen fürs Leben zu lernen.
                              Hier lässt RDM uns dann wieder im Stich: Wir erfahren nicht, wer auf New Caprica den ersten Stein wirft und eine weitere Eskalation provoziert.

                              Todesurteile von Menschen gegen Cylonen gab es auch einige (Airlock!). Auch wollte man den Genozid an ihnen üben (Nur ein Einzelner wollte das verhindern).
                              Vergewaltigung, Kindraub, Folter, Mord, Genozid uvm.: Alles von den Menschen genauso ausgeübt.

                              Und was die Cylonen auf der Erde wollen wissen wir ja noch gar nicht.

                              Eigentlich zeigen die Cylonen den Menschen die ganze Zeit einen Spiegel und sagen: Schaut, so seid ihr!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
                                Wenn, dann FF mit Blitzauftritt in der Endsequenz des Staffelfinales - also kein Humlon, sondern noch "toller".

                                Die Hellseherin war ja ein totaler Fehlgriff - war Honey-Bunny zu teuer für 'nen 2. Einsatz? Die kam doch gut rüber auf NC, aber deren Befragerin starb ja durch Stöpselziehen. So paßt ja auch das "Buck, gehe in's Licht" als schwacher Abgang eines Haupt-Chars in das derzeitige Planlos-Konzept von BSG 2003.

                                Haben wir nicht alle auf einen weiteren Auftritt des "Hero"-Neben-Haupt-Chars entgegengefiebert? Der "verdunstet" einfach im Nirgendwo. Dafür bekamen wir ein sinnloses Doppel-Dreieck a lá "GZSZ, Dallas", einen Mengele für Arme, den man vorher nie sah (Zivilisten brauchten scheinbar keine medizinische Versorgung auf NC), "Mein Kampf/Das Kapital" für noch Blödere als die Verfasser der jeweiligen Orginale und etwas "Social Conflict", der schneller gegessen wurde, als er anfing halbwegs logisch zu werden.

                                Nebenbei wurde Helo zum Mega-Gewissen, dessen Aufstieg vom Co(?)-Piloten im Pilot-Film zum 3.-höchstem Brückenoffizier auch nie schlüssig gezeigt wurde. Sein Hauptverdienst ist die Ehe mit dem Erzfeind (12 Billion dead - bitte nicht vergessen) und dabei Zeugung des Hybriden, dessen "Herstellung" auch nur Zielen des Erzfeindes dient (welche, wissen wir auch immer noch nicht explizit). Sein Eingeständnis, den möglichen Gegen-Genozid verhindert zu haben, der die Menschheit hätte vor der cylonischen Verfolgung für immer retten können, wird in einer konsequentenlosen Bonusszene verbraten.

                                Ach ja: Cylonen. Ohne Caprica-Six und Athena nicht mehr handlungsfähig oder fehlt die Weggestöpselte so sehr?

                                Nun zu meiner persönlichen Krönung des BSG 2003 Abstieges: "J.A.G. in Space"! Während die US-Militär-Propaganda-Serie immerhin eine logische Erklärung für den neuen Job des Fliegers anführt, reicht bei BSG 2003, daß ein Haupt-Char der Serie die Gesetzestexte des Großvaters als Kind toll fand. Keine Juristen unter den 40k Colonials? Wer soll das glauben?

                                Erstmal genug von mir. Ich hoffe, die 13 Folgen für Staffel 4 wurden mit der klaren Ansage "Schluß mit lustig" geordert. Dann könnte BSG 2003 wenigstens mit einem dramaturtisch würdigen, zum Ende hin spannenden und dazu schlüßigen Ende vollendet werden. Falls die 4. Staffel noch mit Hoffnung auf eine 5. Staffel in's Rennen geht, droht uns leider eher ein Hauruck-Ende wie "TATV", welches ja bei Enterprise während der besten Staffel den Genickschuß gab.
                                Ein herrlicher Text, ich hätte es nicht besser schreiben können.

                                Mir geht die Faszination an BG auch langsam flöten. All die Dinge, die am Anfang so interessant waren, besonders die Mini-Series und anschließende Staffel, sind weg.
                                Was bleibt, das hast du wunderbar beschrieben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X