[317] "Ruf aus dem Jenseits" / "Maelstrom" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[317] "Ruf aus dem Jenseits" / "Maelstrom"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sun-Ku
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Hmm, ich will da nur an das Motto von Staffel 3.5 erinnern:

"One will die. One will learn that they are a Cylon. And one will find Earth."

Ich denke, wir können davon ausgehen, daß Kara eine dieser drei Personen ist. Ich persönlich tippe auf Nummer Drei.

Eine? So wie das Geschrieben ist, ist diejenige die auf eines der Merkmale zutrifft auch diejenige die alle anderen Merkmale in sich vereint. Es gibt dutzende literarische Beispiele wo so ein Satzaufbau auf eine einzige Person zutrifft.

Kara ist diese Person. sie stirbt, sie ist ein Cylon (wiedergeburt) Sie findet earth.

Einen Kommentar schreiben:

• Dayne
    antwortet
    Ganz am Ende stirbt er wahrscheinlich... aber nicht solange die Serie nicht endgültig abgeschlossen ist... der Mann trägt die Serie, ohne Adama isses schlicht und einfach vorbei.

• OG_Batman
    antwortet
    Wenn Adama stirbt dann ist die Serie eigentlich auch vorbei.GLaube nicht das er sterben wird.

• truemmer
    antwortet
    Meine Erwartungen an diese Episode waren exorbitant, schliesslich stehen die Macher von u.a. Downloaded (Drehbuch, Regie) dahinter.

Tja, was soll ich sagen, sehr gut wars, aber irgendwie tue ich mich damit schwer, hier die Höchstwertung zu vergeben.
    Dafür waren einige Dinge zu vorhersehbar (Starbucks Verschwinden, Galionsfigur), einige waren zu ungefähr und unverbindlich (ebenfalls Starbucks Verschwinden).

Daß Starbuck nicht tot ist, ist zu offensichtlich. Wahrscheinlich rettet sie sich mittels Schleudersitz und wird von Leoben aufgenommen (der natürlich im verfolgten Jäger sitzt). In einer letzten Einstellung sieht man ja noch ihre nach dem Auslösemechanismus tastende Hand unterm Sitz.
    Als cliffhanger erinnert mich das doch sehr an die alten Flash Gordon serials
    So mochte am Ende bei mir keine rechte Trauer aufkommen.

2 Sachen haben mich überrascht: Karas Biographie beeinflusste direkt die krankhafte Beziehung Leoben/Kara auf New Caprica. Sie ist quasi mitverantwortlich für Leobens Versuche, sie auf diese Weise an sich zu binden. (Oder hab ich da was falsch verstanden?)
    Überrascht hat mich Adama, wie er sein schönes Modellschiff zerstörte.
    (Der arme Modellbauer, der das extra für diese Szene gebaut hat, ich weiss wovon ich spreche, weil ich vor kurzem auch eins gebaut habe.)
    Nach dieser Szene bin ich mir sicher, daß Adama sterben wird. Ein besseres Bild kann man dafür gar nicht wählen. Er erkennt nicht das Zeichen Starbucks
    (Galionsfigur=die Heilige, die Anführerin; Starbuck wird die Erde finden), zerstört das Schiff und damit sich selbst.

Was ich nicht verstanden habe: Was war das für ein Planet? Wo drohte Starbuck aufzuschlagen? Fester Boden? Gasplanet?
    Zuletzt geändert von truemmer; 05.03.2007, 15:57.

• Stormking
    antwortet
    Hmm, ich will da nur an das Motto von Staffel 3.5 erinnern:

"One will die. One will learn that they are a Cylon. And one will find Earth."

Ich denke, wir können davon ausgehen, daß Kara eine dieser drei Personen ist. Ich persönlich tippe auf Nummer Drei.

• schalke
    antwortet
    Mh kanns ja mal versuchen

Also....... Stabuck sieht nen Raider wo keiner ist.....
    Dazu hat sie Visionen von sich und dem Zylonen mit dem sie auf NC zu sammen gewohnt hat... Sie hat ständig Visionen von diesem Supernova Symbol und ihrer Mutter... (Die Visionen habsch net so ganz Verstanden die haben so genuschellt!!!) Lee vertraut ihr wieder und sie Fliegen zusammen ne Runde... Starbucksieht wieder den Raider verfolgt ihn..... Sie wird ohnmächtig hat dann Visionen und Explodiert dann.... Ja sie explodiert kein Fallschirm nichts...
    Entweder sie ist tot oder sie ist der Zylon der am Ende der dritten Staffel enttarnt werden soll... Was ich persöhnlch glaube weilman sons zwei hauptcharaktere sterben lassen müsste

• Yuki_Daruma
    antwortet
    hat jemand ne zusammenfassung parat?

• Bunnyear
    antwortet
    Na da guckts jetzt blöd alle mitanand,.....höhöhö ich nämlich auch,...

Super Folge mit Wahnsinigem da ja eigentlich sinnlosem Ende (?).

Man wird sehen wies weitergeht,..... obwohl ich schön langsam eine Ahnung habe,......

• ieee802.1q
    antwortet
    Die Folge in der Starbuck in der Originalserie (1980) verschwindet war einfach schon für Gal1978 produziertes Material was man eingebunden hat

• Makaan
    antwortet
    Natürlich würde es Sinn ergeben. Niemand könnte mehr über sie lästern.

Und man würde nicht eine einzige Sekunde mehr für den Telenovela-Anteil in der Serie verschwenden.

Man könnte es ohne Problem sogar wie in der Simpsons-Folge mit Poochie, dem Hund machen, der aus der Itchy und Scratchy-Show rausgestrichen wurde. Er teleportierte sich zurück auf seinem Planeten und starb eines fürchterlichen Todes. Und Krusty hatte ein Zertifikat, das Poochies Tod bestätigte und auch bekräftigte, dass er niemals wiederbelebt, erwähnt oder vorkommen wird.

Galaktika-mässig würde ich das einfach so aufziehen. Kara Trace hat irgendeine Vision, brabbelt die ganze Folge lang etwas im komatösem Delirium, und am Schluss der Folge hinterlässt sie einen entscheidenden Hinweis auf die Erde und ist spurlos verschwunden und taucht nie wieder in der Serie auf. Die Leute spekulieren dann noch ein paar Episoden lang über ihr rätselhaftes Verschwinden und dann gehts ganz normal weiter.

Natürlich wird das alles nicht geschehen, also können wir das ganze auch ignorieren.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass sie Kara rausschreiben. Würde auch keinen Sinn ergeben.
    Wieso?

• Bethany Rhade
    antwortet
    Ich glaub nicht, dass sie Kara rausschreiben. Würde auch keinen Sinn ergeben.

• Makaan
    antwortet
    Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Na das kommt ja eher aus Galactica 1980 das Starbuck irgendwo notgelandet ist.
    Und über 1980 braucht man ja nicht wirklich zu reden oder gar ernst nehmen.
    Es war die einzige beste Folge von Galaktika 1980, welche auch galaktika-mässig war und von allen einigermassen akzeptiert war.

Aber ich glaube ebenfalls nicht, dass Kara Trace leider das Zeitliche segnen wird oder für immer verloren geht.

• Gargamel
    antwortet
    Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man sich an die Alte Serie halten will (wie man es mit Künstlerischer Freiheit ja auch bei der Pegasus getan hat) dann müsste Starbuck ja zum Wohle der Flotte verloren gehen...
    Na das kommt ja eher aus Galactica 1980 das Starbuck irgendwo notgelandet ist.
    Und über 1980 braucht man ja nicht wirklich zu reden oder gar ernst nehmen.

Und wenn ich Maelstrom richtig interpretiere geht es denke ich mal
    um ein antreffen der Cylonen eventuell eine riesige Flotte.
    Eine unendlich Gefahr?
    Und Starbuck dort zwischen die Mühlen gerät.

• Dayne
    antwortet
    Ich bin mir sicher, dass irgendwas mit Starbuck passiern wird, was sie uns so schnell nicht wiedersehn lassen wird. Dass sie draufgeht glaub ich aber fast nicht.

Lädt...
X