Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[317] "Ruf aus dem Jenseits" / "Maelstrom"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tinchen
    antwortet
    Hmmm, ich muss grad irgendwie wieder an die Lichtwesen aus BSG 1978 denken. Keine Ahnung wie ich darauf komme, aber das wäre jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt eben diese Elemente einfließen zu lassen. Auch das mit Count Iblis usw. Wenn ich mir den Serienverlauf hin zum Mystizismus ansehe fände ich das sehr passend. Auch hätten Sie dann eine Begründung wie Kara überlebt haben kann.

Schlussendlich wage ich es zu bezweifeln, dass Sie Starbuck einfach so aus der Serie rausschreiben. Starbuck gehört zu BSG wie Knecht Ruprecht zum Nikolaus. Das ist kein Charakter, den man einfach so sterben lassen kann. Obwohl ich es mir durchaus erklären könnte wenn Sie jetzt einfach tot wäre. posttraumatisches Stresssyndrom sollte nachdem was Sie durchgemacht haben nicht wirklich verwunderlich sein. Und das kann im Einsatz genauso tödlich sein wie eine vom Feind abgefeuerte Kugel. Insbesondere dann wenn man in einer strahlbetriebenen Flugmaschiene bei Geschwindigkeiten durch den Himmel brettert, bei denen schon eine Stecknadel die Auswirkungen von einer 7,62mm auf einen menschlichen Körper hat.

Ausserdem, nur weil die Cylons daran glauben, dass Sie eine Bestimmung hat, heißt das noch lange nicht, dass Sie damit auch Recht haben müssen

Nya lassen wir uns überraschen, so wie ich RDM kenne wird er nämlich genau das tun. Und die meisten von uns werden sich über die Pause vermutlich die Nägel abkauen weil Sie nicht wissen wie es denn nun weitergeht.

Einen Kommentar schreiben:

• Sun-Ku
    antwortet
    Zitat von helo Beitrag anzeigen
    Nur kurz dazu:
    Ich hab mir gerade noch den Podcast zur Folge angehört. Die Szene stand so nicht im Skript. Das Modell zu zertrümmern war einzig und allein EJOs Idee und genauso in der Szene gespielt und zwar ohne Vorwarnung. Und jetzt das Beste: Das Modell war nur für die Produktion ausgeliehen, hatte einen Wert von ein paar tausend Dollar und nu isses futsch. Beim Dreh der Szene dürften einige dumm geguckt haben...

Seine idee war ja auch das "so say we all"
    Scheint nen typ zu sein der gerne improvisiert ^^
    Aber paar tausend dollar sind keine Besonderheit für nen Modell, da werden einfach nur die Arbeitsstunden reingerechnet. In meiner straße steht nen Modellpark mit den nachbauten von sehenswürdigkeiten und Denkmälern dieser region. Wert in zweistelliger millionenhöhe. Würdest du jetzt da rein gehen und ein modell im wert von 200.000 € klauen, kannste froh sein wenn dir einer den "müll" für umsonst abnimmt. (keine aussage zur arbeitsleistung die enorm war, nur zu dem verhältnis Erstellungskosten und realer wert)

Ahja kommen wir zu dem "one" zurück. Dieses "one will find earth" passt alleinstehend (das es ja wäre wenn kara net gemeint ist) nicht in das "feeling"
    der serie. Es ist nunmal kein Preisausschreiben wer die Erde findet. Es ist der verdammte letzte rest der Menschheit und da ist es egal wer die erde findet, man ist nur froh dasses endlich passiert ist. Sonst hätte man "they finaly found earth" geschrieben.
    Also bleibt nur noch der Zusammenhang, dass alles auf eine Person hindeutet, besonders da sie so weit die mystery um kara aufgebaut haben dass es bissel dumm iss jetzt nen schlussstrich zu machen (und nicht lame sie irgendwie doch noch zu retten)

• Commi.M
    antwortet
    Die ersten CGIs fand ich irgendwie etwas komisch.
    (Die von CyberED erwähnte leuchtende/spiegelnde Fläche auf der Gondel der Galactica)
    Vielleicht lag es aber auch nur an dem Licht....
    ja lag sicher am licht...das war ja die gondel, die zum museum umgebaut wurde, dh sie hat wohl ein glasdach bekommen oder so...- und da die Galactica mit dem "dach" schräg zum plani fliegt (sieht man ganz am anfang), spiegelt sich die helle athmosphäre darin.

laut den dialogen im CIC is der druck soweit unten auf jeden fall tödlich. allerdings will Adama ja suchteams losschicken, was dem ja widerspricht; vll aber auch nur die verzweiflung, die da aus ihm spricht.

jedenfalls denk ich, das sie "halbtod" ist und das "zwischen leben und tod" sieht, und so wichtige sachen erfährt. vll wird sie resurrected (und ist ein cylon; oder sie wird resurrected, und ist kein cylon *zwinker*, wär auch ne interessante möglichkeit),

oder sie is ejected und da unten auf dem plani ist irgendwas, was sie rettet, oder da ist wirklich ein raider; dass es ein _heavy_ raider war, lässt drauf schließen, da ja in normalen raidern keine piloten und passagiere sein können.

Mann war die Mutter nen Arschloch. Kein Wunder das Kara so ist wie sie ist.
    ja, aber sowas konnte man sich ja schon denken...- allerdings falls leoben echt war und recht hat, dann hat die mutter das ja "mit absicht" gemacht, um kara auf was vorzubereiten...- wenn die mutter das aber alles gewusst/geahnt hat, macht das die sache noch sehr viel komplizierter und/oder mythischer.

aber solche folgen lieb ich...allerdings keine höchstwertung, weil mir das noch nicht genug CGI war (ja ich weiss, ich bin so low)

Grüße,
    -Commi
    Zuletzt geändert von Commi.M; 06.03.2007, 00:52. Grund: typos

• OxKing
    antwortet
    Die ersten CGIs fand ich irgendwie etwas komisch.
    (Die von CyberED erwähnte leuchtende/spiegelnde Fläche auf der Gondel der Galactica)
    Vielleicht lag es aber auch nur an dem Licht....
    Außerdem: Als Cara die Viper hochzieht ist es ein anderer Steuerknüppel als nachher wo sie sich als Kind im Cockpit sieht.
    Waren das ne andere Baureihe, oder schlicht ein "Filmfehler"?

Zur Folge selber:
    Hmm.. alles mal wieder sehr verworren, und komisch.
    Wenn Kara nochmal wieder auftauchen sollte muss sie eigentlich ein Cylon sein.
    Wenn die Viper das schon nicht aushält in der Athmosphäre, wie soll sie dann beim Katapultieren da heil rausgekommen sein?

Ich vergebe vorerst mal wieder eine knappe 4 für die Folge.
    Mal schauen was aus dieser Folge noch so erwächst....

PS:
    Mann war die Mutter nen Arschloch. Kein Wunder das Kara so ist wie sie ist.

• Mainboand
    antwortet
    Hmm... ich fand die Folge ein bisschen seltsam. Nicht schlecht, aber ... seltsam, vor allem Starbucks "Tod". Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie einfach derart unspektakulär abtreten soll. Sicher, es muss kein übermäßig pathetischer Heldentod zum Wohle der Flotte und der gesamten Menschheit sein, aber dieser "Flug ins Licht" war dann für meine Begriffe doch etwas zu viel des Guten. Nachdem man praktisch zwei Jahre lang immer wieder betont hat, dass Kara ein besonderes Schicksal vor sich habe, sollte IMHO schon auch was dahinterstecken.
    Nun denn, ich warte mal noch die nächsten Folgen ab, denn irgendwie hoffe ich doch, dass das noch nicht alles war.

Die Flugsequenzen waren mal wieder echt toll. Wie schon in "Dirty Hands" hat uns die CGI-Abteilung gezeigt, dass keineswegs gigantische Schlachten nötig sind, um ein paar geniale Effekte zu produzieren. Außerdem gefiel mir die kleine Szene im Gang mit den ganzen Bildern. Nun gut, das Gespräch zwischen Kara und Lee ließ schon erahnen, dass Starbuck wohl die Endcredits nicht mehr miterleben könnte. Den kleinen Verweiß auf Kat, Nora und Duck fand ich aber gelungen.

• truemmer
    antwortet
    Dann kann der arme Modellbauer sich die letzten Sekunden seines Modells wieder und wieder ansehen, auch in Zeitlupe, wenn er will.
    Auwei, wenn das mein Modell gewesen wäre...

Hm, das zerstört aber auch mein Bild vom nahenden Untergang Adamas.
    Wenn das so nicht im Skript stand... Muss ich meine Theorie nochmal überdenken...

• helo
    antwortet
    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
    (Der arme Modellbauer, der das extra für diese Szene gebaut hat, ich weiss wovon ich spreche, weil ich vor kurzem auch eins gebaut habe.)
    Nur kurz dazu:
    Ich hab mir gerade noch den Podcast zur Folge angehört. Die Szene stand so nicht im Skript. Das Modell zu zertrümmern war einzig und allein EJOs Idee und genauso in der Szene gespielt und zwar ohne Vorwarnung. Und jetzt das Beste: Das Modell war nur für die Produktion ausgeliehen, hatte einen Wert von ein paar tausend Dollar und nu isses futsch. Beim Dreh der Szene dürften einige dumm geguckt haben...

• Cybered
    antwortet
    Hmmm....keine Ahnung...ist Leoben so ne Art Kara's "Head-Six"...sprich eine Vision wie sie Baltar und Caprica auch haben...dann ist's klar das sie ein Cylon ist..wovon ich ehrlich gesagt ausgehe...aber vielleicht ist der einzige Weg die Erde zu finden, auch zu sterben...da die Erde das Paradies ist

Sie ist auf jeden Fall nicht einfach tot, wahrscheinlich taucht sie irgendwann unerwartet wieder auf...Adama kriegt nen Herzkasper...und tattaa...Staffelende

Weiß nicht wie ich es bewerten soll...so richtig klar ist nichts...weiter sind wir auch nicht...außer das Kara mit 90% Wahrscheinlichkeit ein Cylon ist...nächste Folge wird auch nix in der Richtung passieren...da gehts um Baltar und Lee...also werden wir auf Crossroads warten müßen...um nachher wahrscheinlich noch verwirrter dazustehen.

Von mir mal 5*****...auch weil die CGI's mal wieder absolut klasse waren...aber warum hat die Gondel der Galactica so geleuchtet...???

*edit*
    Als Adama das Modell kaputtgemacht hat, mußte ich direkt an ST " First Contact" denken...als Picard die Vitrinen einschlägt..."...oh wie Schade...sie haben ihre Schiffchen kaputtgemacht"..*haha*

Cybered

• Makaan
    antwortet
    Angeblich wissen ja nicht einmal die Zylonen, wer die restlichen fünf Zylonen sind. Aber das ist ja auch schon ein bisschen gaga, also was solls.

• Tinchen
    antwortet
    Eines wundert mich doch. Wenn Starbuck ein Cylon sein soll, warum dann der ganze Aufwand von Leoben um Sie dazu zu bringen ihn zu lieben? Ich meine, das wäre doch totaler Unsinn. oO

• truemmer
    antwortet
    Klasse fand ich so nette Details wie die Piloten, die mit ihren vipern auf dem Kopf fliegen, um blauen Himmel über ihren Köpfen zu haben.
    Überhaupt waren die Flugaufnahmen wieder sehr schön anzusehen.

• Feri
    antwortet
    Ich vermute ganz stark das Kara eine den Colonials wohl gesonnene Cylon ist. Später findet sie mit Leobens hilfe die Erde.

Zur Folge hat mir gut gefallen. Nicht nur weil Kara drauf geht. Schön wie Adama am Ende sein Model kaputt macht. Jetzt kann ich wenigstens einigermaßen nachvollziehen warum Kara so ein Miststück ist^^. Leider wurde viel genuschelt in der Folge deswegen brauch ich zum besseren Verständnis ne subtile naja wie auch immer.

• Stormking
    antwortet
    Zitat von Sun-Ku
    Eine? So wie das Geschrieben ist, ist diejenige die auf eines der Merkmale zutrifft auch diejenige die alle anderen Merkmale in sich vereint. Es gibt dutzende literarische Beispiele wo so ein Satzaufbau auf eine einzige Person zutrifft.
    Mag sein. Ich glaube aber nicht, daß das in diesem Fall zutrifft. Ist einfach so ein Gefühl ...

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
    Wo ist dieses Motto denn her?
    Hab das vorher noch nie gehört.
    Das war wohl in einigen Season-3.5-Trailern. Ich hab's allerdings auch nur gelesen. Einfach mal nach "and one will find earth" googlen.

• truemmer
    antwortet
    Wo ist dieses Motto denn her?
    Hab das vorher noch nie gehört.

• OG_Batman
    antwortet
    Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
    Ganz am Ende stirbt er wahrscheinlich... aber nicht solange die Serie nicht endgültig abgeschlossen ist... der Mann trägt die Serie, ohne Adama isses schlicht und einfach vorbei.
    So sehe ich das auch.Zumal es niemanden gibt der die Flotte wirklich führen kann.

Lädt...
X