[317] "Ruf aus dem Jenseits" / "Maelstrom" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[317] "Ruf aus dem Jenseits" / "Maelstrom"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harmakhis
    antwortet
    Zitat von Okona Beitrag anzeigen
    Ich hab das jetzt von CC aber ich hab mir nochmal die Szene angeschaut in der Karas Viper zerstört wird. Und als sie explodiert , höre ich ein ''BY YOUR COMMAND'' eines TOS-Zylonen.
    Wann genau soll das sein? Ich höre da nix, sicher dass du dir das nicht einbildest?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Okona
    antwortet
    Ich hab das jetzt von CC aber ich hab mir nochmal die Szene angeschaut in der Karas Viper zerstört wird. Und als sie explodiert , höre ich ein ''BY YOUR COMMAND'' eines TOS-Zylonen.

    Ist Kara ein Zylon? Oder war das nur ein Gag?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Was das Licht im Cockpit angeht, sowas ähnliches erlebte D'anna als sie im Tempel in den Kreis trat.
    Sie sah "the last five"
    Starbuck sah sich selbst als Kind.
    Sind evtl. the last five höhere Wesen? Ist Starbuck eine von denen und wußte es nicht? Damit wären aber widerum die Cylonen höhere Wesen.

    Wär aber irgendwie unlogisch *grübel* *grübel* *grübel*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tinchen
    antwortet
    Ich nehme auch mal an, dass Starbuck entweder zum Lichtwesen geworden ist oder aber von eben jenen welchen gerettet wurde. Ansonsten wäre es der billigste Maincastabgang ever gewesen. Grad das mit dem Licht am Ende lässt doch schon stark darauf schließen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Okona
    antwortet
    Ich glaube diese Situation wurde auch zum Teil aus der Serie Galactica 1980 übernommen (The Return of Starbuck). Da gabs eine ungedrehte Folge die hieß ''The Wheel of Fire''. In dieser Folge erscheint Starbuck auf einem dieser komischen Lichtwesen Schiffen. Dort wird gesagt , dass der Absturz auf dem einen Planeten nur ein test war.

    In dieser Fassung war Starbuck totgeglaubt aber in Wirklichkeit war er der Herrscher des Universums.

    Wir werden sehen , wie sich das entwickelt. Aber meiner Meinung nach taucht Kara zu 70% wieder auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nightdancer
    antwortet
    Zitat von glasl Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das Starbuck tot ist ... das kann einfach nicht -.-
    Die Bilder die sie als Kind gemalt hat und das Bild in ihrer Wohnung ähneln ja dem "Eye of Jupiter". War das alles umsonst? Jetzt ist sie einfach tot? Wozu das ganze?
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was mit Starbuck passiert ist. Das wird ohnehin die Zeit zeigen.

    Aber die Bilder von ihr erinnern nicht nur an das Auge des Jupiters. Schaut euch doch mal diesen Wolkenwirbel in der Atmosphäre des Gasriesen an, in den Kara bei der Verfolgung des Raiders hineinfliegt.

    Ich schätze mal, dieser Ort und dieser Zeitpunkt war für Kara schon lange vorherbestimmt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tamara Jagellovsk
    antwortet
    Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
    Ist manchmal sogar unumgänglich,war doch bei Daniel Jachson auch so.
    Und dann kommen sie wieder.

    Aber in dem Fall denke ich auch, dass Kara tot ist. Es könnte allerdings gut möglich sein, dass sie denn doch noch als Zylone wiederkommt. Die Sache mit Leoben und den doch recht langen Visionen vor der Explosion ist richtig interessant. Bin gespannt, ob das noch einmal irgendwie auftaucht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • OG_Batman
    antwortet
    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
    :Tot sein und zu höheren Mächten aufsteigen schliesst sich nicht aus, sondern ergänzt sich.
    Ist manchmal sogar unumgänglich,war doch bei Daniel Jachson auch so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • truemmer
    antwortet
    :Tot sein und zu höheren Mächten aufsteigen schliesst sich nicht aus, sondern ergänzt sich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich glaube nicht das Starbuck tot ist ... das kann einfach nicht -.-
    Die Bilder die sie als Kind gemalt hat und das Bild in ihrer Wohnung ähneln ja dem "Eye of Jupiter". War das alles umsonst? Jetzt ist sie einfach tot? Wozu das ganze?
    Also wenn man sich ein wenig an das alte BSG hält, dann müßte sie ja zu den höheren Mächten aufsteigen oder so Leoben oder der eigentlich nicht Leoben ist sagt ja selbst, das er ihr ein Tor öffnet. between life and death. Tjo ... Was liegt zwischen Leben und Tod in BSG? Der Downloadprozess? ^^

    Was das Licht im Cockpit angeht ... hm das scheint nur Starbuck selbst zu sehen.

    Und falls sie tot sein sollte, dann ist dieser Abgang eines Hauptcharakter "anders" als bei anderen Serien Kein Heldentot, keine Opferung etc.
    Sondern verunglückt, wie es jedem anderen Piloten passieren könnte.
    Aber wie gesagt, dann wäre das Bild des Eye of Jupiter umsonst gewesen und es wäre die unlogischste Folge von BSG.

    Einen Kommentar schreiben:


  • OG_Batman
    antwortet
    Zitat von helo Beitrag anzeigen
    Witziges Detail am Rande: Katee Sackhoff sagte letztens in einem Interview, dass das nicht ihre Hand am Schleudersitz-Auslöser gewesen sei. Sie hat so eine Szene nicht gedreht. (Ist übrigens nicht unüblich, solche Szenen werden manchmal erst Wochen später gedreht und dann nimmt man ein Body-Double; ist billiger als der richtige Schauspieler.)


    Wie ich schon im letzten Beitrag schrieb: Schon beim ersten Flug hatte sie Schwierigkeiten die unbeschädigte Viper wieder zum Steigflug hochzuziehen. Diesmal war sie noch tiefer im Schwerkraftfeld des Planeten. Wahrscheinlich hätte sie selbst mit einer unbeschädigten Viper Probleme bekommen.

    Kurz vor ihrem Ende hinterfragt Kara ja selbst, ob ihr Begleiter wirklich Leoben ist. Und der sagt darauf, dass er nie behauptet hat Leoben zu sein. Da steckt mit Sicherheit noch mehr dahinter. Das ganze schreit geradezu "Final Five"!
    Coole Sache mit dem Auslöser *g* Naja aber Lee hat es doch auch geschafft obwohl er wie ein wilder am Hebel gezogen hat. Aber gut die Mark 7 hat vermutlich mehr Leistung. Ich hoffe mit diesen Final Five wird was ganz großes und nicht das man 4-5 Staffel verbracht hat was dümmliches zu fabrizieren.


    Auf www.BSGcast.com wurde sogar spekuliert, daß der Begleiter ihr Vater sein könne. Und das Starbuck deshalb die Tochter von Zylonen sein könne.
    Irgendwie haben sie diesen Hinweis im Gespräch zwischen Starbuck und Helo im Waschraum (es ging um Hera, ebenfalls Zylonenkind) entdecken können.
    Danke die Seite kannte ich garnicht,ist aber nicht unintressant was die beiden erzählen.Vorallem wie sie es erzählen. *fg*
    Zuletzt geändert von OG_Batman; 08.03.2007, 21:22.

    Einen Kommentar schreiben:


  • truemmer
    antwortet
    Auf www.BSGcast.com wurde sogar spekuliert, daß der Begleiter ihr Vater sein könne. Und das Starbuck deshalb die Tochter von Zylonen sein könne.
    Irgendwie haben sie diesen Hinweis im Gespräch zwischen Starbuck und Helo im Waschraum (es ging um Hera, ebenfalls Zylonenkind) entdecken können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • helo
    antwortet
    Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
    Das sie nicht mit dem Vorsatz zu sterben geflogen ist ,ist klar.Jedoch hatte sie noch Zeit mit Lee zu reden und hat noch nach dem Notausstieg gegriffen,es aber gelassen.
    Witziges Detail am Rande: Katee Sackhoff sagte letztens in einem Interview, dass das nicht ihre Hand am Schleudersitz-Auslöser gewesen sei. Sie hat so eine Szene nicht gedreht. (Ist übrigens nicht unüblich, solche Szenen werden manchmal erst Wochen später gedreht und dann nimmt man ein Body-Double; ist billiger als der richtige Schauspieler.)

    Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
    Zumal man nicht wirklich weiß wie stark beschädigt ihre Viper war.
    Wie ich schon im letzten Beitrag schrieb: Schon beim ersten Flug hatte sie Schwierigkeiten die unbeschädigte Viper wieder zum Steigflug hochzuziehen. Diesmal war sie noch tiefer im Schwerkraftfeld des Planeten. Wahrscheinlich hätte sie selbst mit einer unbeschädigten Viper Probleme bekommen.
    Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
    Wie war eigentlich das mit Leoben gedacht? Sollte das sozusagen der Blick ins bekannte Licht sein oder war da etwas höheres im Spiel?
    Kurz vor ihrem Ende hinterfragt Kara ja selbst, ob ihr Begleiter wirklich Leoben ist. Und der sagt darauf, dass er nie behauptet hat Leoben zu sein. Da steckt mit Sicherheit noch mehr dahinter. Das ganze schreit geradezu "Final Five"!

    Einen Kommentar schreiben:


  • OG_Batman
    antwortet
    Das sie nicht mit dem Vorsatz zu sterben geflogen ist ,ist klar.Jedoch hatte sie noch Zeit mit Lee zu reden und hat noch nach dem Notausstieg gegriffen,es aber gelassen.Zumal man nicht wirklich weiß wie stark beschädigt ihre Viper war.

    Wie war eigentlich das mit Leoben gedacht? Sollte das sozusagen der Blick ins bekannte Licht sein oder war da etwas höheres im Spiel?

    Einen Kommentar schreiben:


  • truemmer
    antwortet
    Schätze auch: Starbuck wurde durch höhere Mächte geleitet.
    Und zwar schon ihr ganzes Leben lang, und ihre Mutter ebenso.

    Irgendwie sollte sie an diesem bestimmten Ort zu dieser bestimmten Zeit ihr Leben lassen und eine höhere Daseinstufe erlangen.
    Inwieweit ihr das vor dem Absturz tatsächlich bewusst war ist eigentlich nebensächlich, ändern konnte sie das Unvermeidliche eh nicht mehr.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X