[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ironie pur: Die Chefs der Resistance gegen die Zylonen sind Zylonen

    Kommentar


      Hmm, eine Zweigeteilt Geschichte für mich. Der Prozess wird etwas besser, wenn auch vorhersehbar, richtig interessant sind jedoch nur die letzten 10 Minuten. Ich wünschte mir die Autoren hätte sich hierfür mehr Zeit genommen und wären mehr auf die Reaktionen unserer neuen Cylonen Freunde eingegangen. So wirkt das ganze doch arg unrund. Mach drei Sterne für die erste halbe Stunde und 5 für die letzten 10 Minuten, also zusammen 4 Sterne von mit.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        So, Folge 2. Der Trial verläuft, wie ich es mir gedacht habe. Hat eigentlich irgendjemand bezweifelt, das Baltar freigesprochen wird?!? Ich nicht. Der Verhandlungsverlauf war für mich sehr vorhersehbar. Gut gefallen hat mir aber Lee's Rede! Er sagt haargenau das, was ich mir die ganze Staffel schon dachte! Gegenüber dem "how convenient" der Entscheidung der Oberen bzw. der Autoren, sowie über Baltar. Was hätte irgendeiner an seiner Stelle besser machen können? Sich erschiessen lassen, ja. Bravo!
        Bis dahin hätte ich 4 Sterne vergeben.

        Ich will es an dieser Stelle aber nochmal sagen: Baltar's Trial als Abschluss der Staffel zu benutzen in einer Trial-Doppelfolge halte ich für ziemlich daneben! Gerade weil die 3. Staffel sowieso ziemlich mau dahergedümpelt ist und beim Thema Cylonen und Handlungstrieb mehr als dürftig war, stattdessen mehr Traumschiff Galactica brachte.

        Wirklich gut und interessant sind dann leider erst die letzten 10 Minuten geworden! Das Head-Baltar von C-Six von der Ermordung Ellens durch Tigh weiß, ergibt jetzt auch Sinn.
        Die 4 also sind Cylonen. War ne recht coole Szene mit vor allem sehr cooler Musik! Gut inszeniert und ich fand den Song halt geil! Muss ich mir holen.

        Zu den Vieren: Tigh ein Cylone... nun, einer der wichtigsten Figuren im Ensemble, von daher hat das Gewicht. Er hat mir am besten hier gefallen, als er meinte, er wäre Saul Tigh und das er zu seinem Menschsein steht, basta! Yep!
        Tyrol ein Cylone: Nun, er hat auch Gewicht und es passt auch ganz gut. Schließlich hatte er sich ja schonmal in Verdacht und war mal "drawn" zu Boomer.
        Sam und die andere (Tori?)...: Nun, die Roslin-Tussie kann ich nicht leiden, finde sie auch ziemlich unwichtig. Blöde Wahl irgendwie finde ich. Sam einer... hm, auch keine so gute Wahl. Beide haben zu wenig Charaktergewicht und man kennt sie viel zu wenig, als das das einen jetzt so mitnehmen würde.

        Und das das jetzt die Final Five bzw. Vier sein sollen... Da hätte ich mir hochkarätigeres ausgesucht. zumindest 3 von den vieren.
        Das Tori und Tigh, die Rechten Hände der beiden Flottenanführer nun Cylonen sind sollte dann wohl auch besondere Gänsehautspannung am Schluss vermitteln. Diese ist bei mir allerdings nicht angekommen, weil sie ja eh sagen, dass sie zu ihrem Menschsein stehen und sich nicht um ihren Cylonenanteil scheren. Ist also eher verpufft. Natürlich könnte da mal die Programmierung einschlagen. Aber durch Sharon bekamen wir ja eh schon vermittelt, das sich die Cylonen auch für sich selbst entscheiden können. Das war stark für Sharon, obwohl sie jetzt langweiliger geworden ist dadurch. Und die Spannung für diese Enthüllung hat dadurch dann auch gelitten.

        Dennoch eine coole und gute Szene und gute letzte 10 Minuten! Aber: Warum der Mist mit dem sehr vorhersehbaren Trial vorher! Als Season-Finale! Mann mann mann!
        Und wer ist Nr. 5 der FF? Für mich kommen nur 2 Personen in Frage: Am einleuchtendsten ist natürlich Kara, auf den ersten Blick. Schon in dem Moment, als ihre Viper explodierte und ich wusste, das sie sowieso nicht tot ist, blieb nur noch über, dass sie eine Cylonin sein musste. Wenn dem nicht so ist, würde ich gerne mal die Erklärung hören! Ihre Viper ist schließlich zerbrochen. Oder soll sie in dem Moment teleportiert sein? Das fänd ich etwas daneben. BSG ist kein ST. Oder etwa durch den mystischen Leoben oder Head-Leoben "rübergeholt worden"? Wohl noch mehr daneben. Logischer wäre ein Aufwachen als Cylonin und dann ist sie halt da weg. Nur wie zur Erde dann? Hm.

        Person Nr. 2 ist klar für mich Roslin! Sie hat denselben Traum wie C-Six und Sharon! Die Beweislage ist dadurch ziemlich eindeutig finde ich. Aber vermutlich erklären die Autoren das mit dem Kamala! *lach*

        Naja, da das alles noch Spekulation ist, bewerte ich natürlich nur das Klare und Gesehene. Heißt: Größtenteils vorhersehbarer Trial mit guter Schlussrede von Lee und sehr guten letzten 10 Minuten.

        Macht solide 4 Sterne plus hohe 5 für die letzten 10 Minuten. Rettet sich die Folge bei mir so gerade eben noch auf 5 Sterne, aber nur ganz ganz knapp!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Das Tori und Tigh, die Rechten Hände der beiden Flottenanführer nun Cylonen sind sollte dann wohl auch besondere Gänsehautspannung am Schluss vermitteln. Diese ist bei mir allerdings nicht angekommen, weil sie ja eh sagen, dass sie zu ihrem Menschsein stehen und sich nicht um ihren Cylonenanteil scheren. Ist also eher verpufft. Natürlich könnte da mal die Programmierung einschlagen. Aber durch Sharon bekamen wir ja eh schon vermittelt, das sich die Cylonen auch für sich selbst entscheiden können.
          Aber nicht alle. Die erste Sharon (Boomer) hat dabei versagt, mit bekanntem Ergebnis.

          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Person Nr. 2 ist klar für mich Roslin! Sie hat denselben Traum wie C-Six und Sharon! Die Beweislage ist dadurch ziemlich eindeutig finde ich. Aber vermutlich erklären die Autoren das mit dem Kamala! *lach*
          Oder der Bluttransfusion in "Epiphanies".

          Kommentar


            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            ...Das Head-Baltar von C-Six von der Ermordung Ellens durch Tigh weiß, ergibt jetzt auch Sinn....
            hmm wo kann man das denn sehen?

            Kommentar


              [QUOTE=Stormking;1592190]Aber nicht alle. Die erste Sharon (Boomer) hat dabei versagt, mit bekanntem Ergebnis.[/quote9

              Wohl wahr. Aber Sharon's Möglichkeit der Entscheidung hat mir da schon den Schrecken zu dieser Szene genommen. Zumal sie direkt sich für das Menschsein entschieden haben. Zwar ist künftiger Zwist nicht ausgeschlossen, in dem Moment aber ist die Spannung sofort wieder rausgenommen worden. Ich fand's cool, als Tigh genau das sagte! Aber es nahm auch die Spannung dafür. Hätten sie sie nix sagen lassen, sondern Tigh nur alle an ihre Arbeit rufen lassen, dann wäre das was besser gekommen, finde ich.


              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Oder der Bluttransfusion in "Epiphanies".
              Hm, auch wahr.

              Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
              hmm wo kann man das denn sehen?
              Was heißt sehen?! C-Six wurde in der Zelle von Tigh befragt, was sie wüsste, wie die Cylons die Flotte wieder aufspüren würden. Sie sprach, durch Head-Baltar geleitet, Tigh offen auf die Ermordung Ellen's durch ihn an. Von daher...
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                War das in der Folge?

                Und du meinst das wäre nur möglich, weil Tigh ein Zylon ist? Aber Head Baltar oder wie ich ihn nenne imaginärBaltar ist doch nichts Zylonenartiges, also wo würde das Sinn ergeben, wenn es darauf hinausläuft?

                Kommentar


                  Die "Headchars"..sind in der Tat das bisher größte Mysterium der Serie und ich habe bisher auch noch nirgendwo eine einigermßan plausible Theorie darüber gelesen..eine wurde mal auf caprica-city geäussert....nämlich die,das diese "Erscheinungen" die Bewusstseine von Cylonen sind,die zu weit entfernt waren um ressourected zu werden und sich deshalb im Kopf eines Wesen einnisten,zu dem sie eine besondere Verbindung haben..das würde allerdings heissen,das Baltar ebenfalls ein Cylon wäre...was ich nicht glaube...ausserdem müsste er dafür irgenwo,irgendwann "gestorben" sein...und ausser bei der Atombombenexplosion in der Mini,gab es dafür keine Gelegenheit...deshalb glaube ich nicht an diese erklärung...
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Ist jetzt aber ziemlich out of topic^^ aber ein Thema entwickelt sich ja oft.
                    Also am Wahrscheinlichsten ist meiner Meinung nach einfach folgendes:
                    imaginärSix sagt die Wahrheit, dass sie ein Engel ist und damit wären auch alle anderen imaginärPersonen Engel. Meiner Meinung nach sind diese Engel einfach eine Reimagination der Lichtwesen der Classicserie, obwohl diese eher wie die aufgestiegenen Antiker aus Stargate sind und sich nicht einmischen wollten.
                    Hier aber ist für mich deutlich zu sehen, wie sie wichtige Personen ausgewählt und während der Serie geleitet und damit die gesammte Umgebung mitbeeinflusst haben: Baltar und die verbliebene Menschheit wären nie ohne Leitung zu diesem Punkt gekommen. Caprica Six hat die Zylonengesellschaft versucht den Menschen nahezubringen, aufgrund den Einflüsterungen von imaginärBaltar und damit auch beigetragen bis zu diesem Punkt zu kommen.
                    Und Kara ist sowieso n Kapitel für sich, wenn nicht sogar ebenfalls ein Engel.

                    Kommentar


                      Engel die Sex machen? Nee... oder? Baltar und C-Six sind was anderes.
                      Ausserdem fehlt noch der 13 Zylon. Wenn es 13 Kolonie sind und daher 13 Zylonen, also die Führer der jeweiligen, oder dessen Glaubenshüter, muss es 13 geben.

                      Kommentar


                        Zitat von 701 Beitrag anzeigen
                        Engel die Sex machen? Nee... oder? Baltar und C-Six sind was anderes.
                        Ausserdem fehlt noch der 13 Zylon. Wenn es 13 Kolonie sind und daher 13 Zylonen, also die Führer der jeweiligen, oder dessen Glaubenshüter, muss es 13 geben.
                        Worauf stützt du diese Vermutung? Überhaupt,das die Zylonen damit was zu tun haben,denn dann müssten sie ja wesentlich älter sein. Und die Menschen der Kolonien haben ja bekanntlich die Zylonen geschaffen....
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Worauf stützt du diese Vermutung? Überhaupt,das die Zylonen damit was zu tun haben,denn dann müssten sie ja wesentlich älter sein. Und die Menschen der Kolonien haben ja bekanntlich die Zylonen geschaffen....
                          Wer sagt den, das die Cylonen erst einmal erschaffen wurden?
                          Baltar gab doch in der Miniserie daheim ein TV Interview indem er sagte, das es wieder Zeit sei in der Richtung zu Forschen, den es ist Schnee von gestern ect.

                          Auch könnte ich mir vorstellen, das die 12 Götter die Menschen erschuf oder es auf Kobol zu einem Götterkrieg kam worauf sich einer, Zeus? zum Obergott machte?

                          Die Cylonen haben einen Gott, den Gott der Liebe. Die Menschen angeblich 12, die Götter von Kobol. Aber, da die Cylonen merken, das die Menschen Lieben können und zwar auch Cylonen, beenden Sie erstmal die Sündenjagd.

                          Leoben sagte, Gott hauchte den Cylonen eine Seele ein... (Miniseire zu Adama).

                          Die Frage ist... ist die 13 Kolonie oder Heimatwelt des einen Gottes der des Krieges, des Mordes überdrüssig ist und der seinen Stamm, seine Menschen in frieden brachte oder ist es die Welt wo alles anfing?

                          und was ist mit Baltar. Warum sagt H-Six... das es IHR Kind sein wird? Was hat Baltar den mit dem Kind Hera gemein? Weder ist er der Erzeuger noch ist er ein Oberhaupt was König ist und damit Vater eines fremden Kindes.

                          Es sei den, er ist der Gott, der mit Athena zusammen was neues Entstehen lässt... und zwar geplant und zusammen als Obergottpaar?

                          Kommentar


                            Zitat von 701 Beitrag anzeigen
                            Engel die Sex machen? Nee... oder? Baltar und C-Six sind was anderes.
                            ...
                            Hab ich was von Baltar und Caprica Six gesprochen?
                            Ich rede/schreibe von den imaginärAusgaben eine weitere Ausgabe ist übrigens auch der Leoben aus Karas Visionen kurz vor ihrem Tod.
                            Außerdem müssen es ja nicht Engel in unserem Sinne sein bzw. vielleicht halten sie sich nur für Engel und sind im Grunde nichts anderes als höhere Wesen.
                            Und zum Schluss: Warum sollten Engel keinen Sex mögen? Lies dir mal die Bibel durch, das ist ein wahres Zuchtprotokoll.

                            Kommentar


                              Wow ich hab gerade die Letzte Folge nochmal gesehen und bin mal gespannt die das in der letzten Staffel wird.
                              Wenn Apollo wirklich nicht mehr in die Uniform zurückkehrt, stellt sich doch die Frage was er macht und ob er trotzdem im Notfall nochmal in die Viper springt.

                              Kommentar


                                Die Folge ist der Hammer !

                                Ich denke nicht das Kara der 5. ist, das wäre viel zu offensichtlich und würde irgendwie nicht damit zusammen passen das sie Bilder mahlt die 4000 Jahre alt sind, denn wie bitte sollte ein Cylone etwas malen können was so alt ist und dann noch eine Mutter haben die sie zum Kämpfen animiert und erzieht - wäre sie ein Cylone hätte ihre Mutter sie sicher nicht so behandelt, es seih denn man geht davon aus das sie selbst ach eine war und Baltas Test war wohl für die katz oder weiß er etwa schon lange wer die Cylonen wirklich sind ? Das würde aber auch nicht passen. Das was mich aber am meisten stört ist das unsere kleine Cylonen Schwester hier den 5. Cylonen wohl erkannt hat und sich gleich mal bei ihm entschuldigt, welche Menschen die kennt wäre nun echt interessant zu wissen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X