[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Folge war schon wieder nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Mein Urteil lautet, wie so oft in der 3. Staffel: NAJA...

    Der Prozess war ein Schmierentheater vom Feinsten. Der Freispruch von Baltar war seeeeehr voraussehbar. Warum machen die es sich so schwer? Wieso behalten die dieses potentielle Sicherheitsrisiko an Bord? Die Rede von Lee war allerding sehr gut - das war das Beste an der Folge.

    Dann die Sache mit der Musik: Erklärung bitte?

    Noch etwas mehr Mystik und BSG wirkt bald wie "Charmed in Space". Das Problem mit Tighs Alter brauche ich erst gar nicht zu erwähnen.

    Das Ende konnte dann noch mit einem gelungenem Finale aufwarten - dem Stromausfall.

    Dummerweise taucht auch Kara wieder auf (ÜBERRASCHUNG). Es war abzusehen, aber insgeheim hoffte ich doch sie endlich los zu sein.

    Für die guten Momente: 3 Sterne - Sorry, aber mehr geht nicht.
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

    Kommentar


      Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
      SPOILEROffenbar hat RDM einen ähnlichen Frauengeschmack wie ich: Tricia Helfer sieht einfach nicht gut genug aus für eine Zylonin
      Hüstel SPOILERTricia Helfer spielt eine Zylonin: Nämlich Six. Vermutlich meinst Du Katee Sackhoff.

      Kommentar


        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Hüstel SPOILERTricia Helfer spielt eine Zylonin: Nämlich Six. Vermutlich meinst Du Katee Sackhoff.
        äh... da hab ich mich wohl vertan... ich hab echt immer gedacht, Tricia Helfer sei Starbuck

        Kommentar


          Eine der besten BSG folgen seit langem
          Ein würdiger Staffelabschluss

          Kommentar


            Ich kann (den meisten) meiner Vorrednern nur zustimmen! Eine der besten Folgen der Staffel (was ja zugegebener Maßen nicht schwer ist)!

            Was den Prozess angeht, fand ich Lee´s Ansprache einfach nur toll! Die Idee mit der Musik als verbindendes Element was genial erdacht und umgesetzt! Ich habe am Anfang echt gedacht, die werden jetzt total verrückt (vor allem Tighs tat einem echt schon Leid)! Romo Lampkin war wirklich ein toller Charackter! Ein echter Anwalt wie er im Bilderbuche steht!
            Nagut, über die letzten Minuten brauch man jetzt ja wohl keine Worte mehr verlieren. So eine Gänsehaut hatte ich schon lange nicht mehr!

            Im großen und ganzen eine grandioase Folge, die für vieles in der 3. Staffel entschädigt!
            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

            Kommentar


              Habs mir grad wieder angeschaut.Und hab schon wieder Gänsehaut und hab Wasserfälle wegen Roslin geheult
              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
              ~Otto von Bismarck~

              Kommentar


                Ich bin hin und hergerissen.
                Die Folge war ziemlich gut, schlecht will ich nicht sagen, doch ich glaube dass was die Folge zusammenhielt war der Prozess, mehrnoch der Konflikt zwischen alten und jungen Adama, dass stand die ganze Zeit im Raum.
                Lees Aussprache, mehr war es nicht, fande ich sehr gut. Und vorallem Romo, was für ein Kunde, herrlich.
                Was mir nicht so gefiel, war der Spannungsbogen, es hat ja ewig gedauert bis der anfing zu steigen, viertel Stunde vor Schluss.
                Und es war ein Bild für die Götter, wie die vier dastehen und sich ansehen, ungläubig, verzweifelnd und dann Tighs harte, aber wahre Worte, fröstel.
                Alles im allen ein würdiger Abschluss der dritten Staffel, mit seine vielen Charackterporträts, dahingehend passt auch das Finale.
                Ich persönlich fande die dritte Staffel nicht schlechter, als die ersten zwei, Staffel 3 ist anders, aber ich denke nicht schlechter.

                Kommentar


                  Ich fand das war ne tolle folge, nur hab ich da noch ne frage.

                  Warum reden die Zylonen plötzlich englisch nur um zu zeigen,
                  dass der liedtext der am ende kommt auch der text ist den sie sagen,

                  Ist das nicht ein wenig blöd?

                  Kommentar


                    6 Sterne

                    Was bleibt einem zu diesem gelungenen Staffelfinale noch zu sagen?
                    Der Baltar - Prozess mit dieser geniealen Rede Lees wird zu einem, vielleicht für einige überraschendem Ende, geführt. Für vier Leute ändert sich alles und wird nie mehr so sein, wie zuvor. Starbuck taucht wieder auf, die Cylonen sind kurz vor ihrem Angriff.... und dann endet Season 3 mit dieser genialen Szene und untermalt von "All along the Watchtower..."
                    In meinen Augen ein gelungenes Ende, einer doch recht durchwachsenenen Staffel.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      A switch goes off just like that...

                      Meine Erinnerungen an das Finale haben mich nicht getäuscht. Auch beim wiederholten Sehen eine super Doppelfolge. Sehr spannender, auch wenn niemand wirklich geglaubt hat, das man Baltar airlocken würde, aber auch unrealistischer Prozess mit einer der besten Lee-Szenen der gesamten Serie (was nicht wirklich schwer ist ).

                      Von den letzten 10 Minuten mag man halten was man will, aber man muss zugeben, das diese sehr klasse inszeniert waren. Selten hat eine Szenenfolge und deren musikalische Untermalung dermaßen harmoniert.

                      My name is Saul Tigh. I'm an officer in the Colonial Fleet. Whatever else I am, whatever else it means, that's the man I want to be. And if I die today, that's the man I'll be.

                      Einziger Minuspunkt: die Einleitung zu dem wahrscheinlich nervigsten, dümmsten und überflüssigsten Baltar-Plot der gesamten Serie. Aber das kreide ich lieber den nächsten Folgen an. Wieder und immer wieder.

                      6 Sterne
                      Zuletzt geändert von Anvil; 21.08.2010, 08:41.

                      Kommentar


                        Den letzten Absatz mal bitte in Spoilerthreads, danke.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Wo ist da der Spoiler?

                          Kommentar


                            Tighs Zitat alleine

                            Kommentar


                              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                              Tighs Zitat alleine
                              Das ist aus dieser Folge.

                              Kommentar


                                Stimmt schon, aber es gibt auch leutz, die so dämlich sind und ein zwei Folgen voraus zu schauen. Setz es einfach innen Spoiler und dann ist jeder zufrieden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X