[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wieso?
    Im zitierten posting geht es doch auch um den song "All along the Watchtower" und Spekulationen darüber, in welcher Zeitlinie er auf der Erde entstanden sein könnte. So habe ich das posting zumindest interpretiert.

    Und Bear schreibt in seinem blog, daß er SPOILERgar nicht auf der Erde entstanden sein soll, sondern auf den Kolonien.
    Und das stand hier, trotz einiger Verweise auf Bears blog, noch nicht so explizit.

    Kommentar


      #77
      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
      Wieso?
      Im zitierten posting geht es doch auch um den song "All along the Watchtower" und Spekulationen darüber, in welcher Zeitlinie er auf der Erde entstanden sein könnte. So habe ich das posting zumindest interpretiert.
      hm... ok, hab wahrscheinlich ein bisschen schnell drübergelesen... und war zudem sicher durch diese etwas weit hergeholte "wolkenformationsgeschichte" voreingenommen... ...soll nicht wieder vorkommen...

      anyway, ne handlungsbezogene erklärung für den ursprung dieser merkwürdigen musik im schiff liefert mir das trotzdem nicht...
      Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

      Kommentar


        #78
        Zitat von v-lee Beitrag anzeigen
        anyway, ne handlungsbezogene erklärung für den ursprung dieser merkwürdigen musik im schiff liefert mir das trotzdem nicht...
        Hm, ist vielleicht eine Erinnerungssache. Dass die 4 zum Beispiel bereits ein gemeinsames Schlüsselerlebnis zusammen hatten, als sie noch wussten, dass sie Cylonen sind (falls sie das jemals wussten). Und jetzt, wo (mehr als sprichwörtlich) der Schalter umgelegt wurde, kommt die Erinnerung langsam zurück, bis ihnen alles klar wird. Parallel zur Musik, die immer deutlicher wird. Da könnte ein Zusammenhang bestehen.

        Oder es ist eine Art Code. Etwas, das extra so "eingepflanzt" wurde, damit genau dieses Treffen der vier genau so geschehen konnte. Damit sie sich erkennen und sehen, dass sie nicht die einzigen sind. Man hat ja an Sharon gesehen, was sonst bei solch einer Erkenntnis geschehen kann (hat Selbstmord versucht), und auch Chief Tyrol war ja schon mal nicht sehr weit davon weg. Irgendeinen höheren Zweck wird das ja schon haben, irgendetwas wichtiges haben diese vier zu erfüllen.

        Vielleicht hat auch etwas Höheres damit zu tun, Stichwort Lichtwesen (die Final Five in den Visionen haben ja immer schon daran erinnert).

        Na ja, die Auflösung werden wir wohl erst in etlichen Monaten haben. Ich bin jedenfalls gespannt drauf.
        SPOILERAls recht sicher sehe ich es jedenfalls an, dass die Musik nicht von der Erde kommt. Schon aus den oben genannten Zitaten.

        Kommentar


          #79
          Die Galactica kommt der Erde in letzter Zeit zu nahe

          Astrokörper M8 - Laguna Nebula:


          Wer nicht weiss wovon ich spreche , sollte sich die Folge ''Heimat 2'' nochmal anschauen oder sich einfach den Nebel in dem Staffelfinale ansehen.

          Topic:

          Ich finde das Staffelfinale sehr gut. Im Gegensatz zum Ende der zweiten Staffel bin ich jetzt richtig sehnsüchtig nach der 4. Staffel.

          Volle Punktzahl.

          Kommentar


            #80
            Um etwas auszuholen hat mich die dritte staffel nach der absolut genialen 4ten folge schon etwas enttäuscht, für meinen geschmack einfach zu wenig handlung und zu viel scifi soap.
            Das Ende aber fand ich jetzt wieder top, es hatte einfach diese absolut genialen BSG momente wo man nurnoch mit offenem mund dasitzt und einem alles mögliche durch den kopf schießt...

            PS:bekommt man den Song auch irgendwo genau in dieser "bsg version" her?
            Zuletzt geändert von sunrise; 29.03.2007, 23:26.

            Kommentar


              #81
              Konnte es endlich auch sehen und wow was war das für ein Staffel-Finale!! Es wurde schon das meiste gesagt deswegen sage ich nicht mehr viel,ausser das ich es nicht aushalte noch 1 Jahr auf die neue Staffel zu warten.Da bleibt nur eins nochmal alle anderen Folgen schauen.
              Zuletzt geändert von OG_Batman; 29.03.2007, 23:43.
              "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

              Kommentar


                #82
                Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
                PS:bekommt man den Song auch irgendwo genau in dieser "bsg version" her?
                Bisher wohl nicht. Ich denke aber dass es nicht mehr lange dauern wird, bis der Soundtrack zu Staffel 3 rauskommt, da wird das dann sicher wieder in voller Länge drauf sein.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                  Bisher wohl nicht. Ich denke aber dass es nicht mehr lange dauern wird, bis der Soundtrack zu Staffel 3 rauskommt, da wird das dann sicher wieder in voller Länge drauf sein.
                  Bissl warten muss man schon noch.
                  Siehe Blog (unten):

                  ...Next month, I'm in the studio working on the Battlestar Galactica Season 3 soundtrack album (which will definitely have All Along the Watchtower on it!). Our release date will be mid-August, to coincide with the DVD release. ...
                  Zuletzt geändert von -Wintermute-; 30.03.2007, 01:49.
                  "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
                    PS:bekommt man den Song auch irgendwo genau in dieser "bsg version" her?
                    Im August. Mit dem restlichen Soundtrack.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Okona Beitrag anzeigen
                      Die Galactica kommt der Erde in letzter Zeit zu nahe

                      Astrokörper M8 - Laguna Nebula:


                      Wer nicht weiss wovon ich spreche , sollte sich die Folge ''Heimat 2'' nochmal anschauen oder sich einfach den Nebel in dem Staffelfinale ansehen.

                      Topic:

                      Ich finde das Staffelfinale sehr gut. Im Gegensatz zum Ende der zweiten Staffel bin ich jetzt richtig sehnsüchtig nach der 4. Staffel.

                      Volle Punktzahl.
                      Nah ist relativ, das wären dann noch immer gut 5000 Lichtjahre vom Nebel bis zur Erde und dazwischen gibt es auch noch Millionen von Sternensystemen. Die Galactica wird schon genaue Korrdinatenangaben brauchen um diese zu finden... auf Gut Glück ist das so gut wie unmöglich!

                      Kommentar


                        #86
                        Und genau deswegen glaube ich , dass es noch eine fünfte Staffel geben wird.
                        Es gibt storytechnisch noch viel aufzuklären und wenn der Pegasus Film für die vierte Staffel wichtig sein soll , dann wird etwas wenig platz frei für die Erde.

                        Die Galactica wird schon genaue Korrdinatenangaben brauchen um diese zu finden... auf Gut Glück ist das so gut wie unmöglich!
                        Wenn Kara die Wahrheit sagt , weiss sie den Weg zur Erde , aber ich weiss nicht ob Adama anfängt daran zu glauben , dass sie ein Zylon sei , aber es gibt sicher eine gute Erklärung für das ganze.

                        Und jetzt gibts ein Ratespielchen: Wie wird die Erde sein?

                        Kommentar


                          #87
                          Unglaubliche Folge, am Ende saß ich nur noch mit offenem Mund da und habe nach dem Abspann noch ne Weile in die Leere gestarrt... Wie auch immer, habe ein paar irdische Bedeutungen für das Slangwort "butterfinger" auf urbandictionary.com gefunden...Viel Spaß


                          1. butterfinger

                          The act of capturing a fart in ones hand and then holding it over another's (or own, if desired) mouth until victim breathes, leaving them with the taste of flatulence in their oral cavity.

                          "Oh man, Robert just butterfingered Kenny." ~Conor

                          "I can still taste that fart from Conor's butterfinger." ~Robert



                          2. butterfinger

                          when a guy cums on his fingers and fingers a chick in her butt.

                          Drew butterfingered this chick last night.


                          3. Butterfinger

                          What an individuals finger is after inserting it into the female sex organs.

                          "Hey honey, want a Butterfinger?"


                          4. Butterfinger

                          The preferred food of hentai-wanking Santa Claus look-alikes who put on fake British accents and want everyone to think they're cool.

                          Andy: All hail Dictator-for-Life Santa!

                          Me: Fuck off and die.

                          Andy: I'd *rother* eat this Butterfinger while I watch this Sailor Moon tape I borrowed from the substitute!

                          Me: I really did not need to know that.

                          Andy: But it made me cool, right? Oh, I injured myself somehow!


                          5. butterfinger 11 up, 22 down

                          When you slide a finger into someones butt, especially when they're not looking.
                          2 Main reasons: Makes a good caramel color on the inside and a brown coating on the outside AND the finger slides like its coated in butter
                          GET IT?

                          Todd was bending over to pick up a quarter so i had to slip him the butter finger.



                          Nun, ich würde sagen, die Sache hat hiermit eine vollkommen neue Dimension erreicht...

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Sarissa Beitrag anzeigen
                            ...ein paar irdische Bedeutungen für das Slangwort "butterfinger" auf urbandictionary.com gefunden...
                            na, ob die bedeutungen hier ins forum gehören sei mal dahingestellt... hat wohl eher weniger mit dem zu tun was baltar gaeta entgegenschleudert... trotzdem danke! ist wenigstens gut zu wissen... für den fall, dass man selbst mal "opfer" einer solchen beschimpfung wird...

                            Wintermutes varianten wurde jedenfalls inzwischen von einem freund aus kandada - muttersprachler - bestätigt:

                            "butterfingers..is like...when you have really slippery hands and you try to do some precise work and the implement you use slips.."

                            ...und ich setze wie er voll auf die 3D shooter-bedeutung... auf deutsch würde ich vielleicht sowas wie "unfähiger trottel" sagen... bin mal gespannt was sich die synchronsprecher da einfallen lassen - dürfte leider noch ne kleine ewigkeit dauern bis wir das erfahren...
                            Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von v-lee Beitrag anzeigen
                              bin mal gespannt was sich die synchronsprecher da einfallen lassen - dürfte leider noch ne kleine ewigkeit dauern bis wir das erfahren...
                              Gleiches frage ich mich bei den Szenen, wo die vier (ihr wisst schon, DIE vier ) den Text des Songs aufsagen. ^^ Mal wieder eine Stelle wo def. was verloren geht. ^^

                              Kommentar


                                #90
                                Genau!

                                Und "All along the watchtower" wird deutsch übersetzt und von PUR neueingespielt. Der Sänger von PUR singt auch mit so einer "tollen Energie" wie der reichlich überambitioniert singende Bruder von Bear McCreary.

                                (Jaja, jetzt krieg ich wohl wieder eins aufs Dach, is aber nun mal meine Meinung zu der ansonsten Superinterpretation von Bear)
                                Zuletzt geändert von truemmer; 31.03.2007, 19:21.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X