[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lol - schaut euch mal den Clip hier an. (DATUM: 23.11.2006 !!!!)

    Zitat von billthecanuck
    ...
    1) note the song
    2) note the first four recognisable characters in the video.
    ...
    Quelle: BSGcast 3.19 - “Crossroads Part 2″ The Real One! | Battlestar Galactica

    YouTube Video
    "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

    Kommentar


      Zitat von -Wintermute- Beitrag anzeigen
      lol - schaut euch mal den Clip hier an. (DATUM: 23.11.2006 !!!!)
      hm, ok, schon kapiert was du meinst...hoffe ich ...aber darüber lachen musste ich jetzt nicht unbedingt - hatte schon wer weiß was für ne verballhornung erwartet... stattdessen, eher ordentlich abrocken... so geil! ...der song mit DEN szenen... SO GEIL! tja, und dass die vier gezeigt werden is zugegeben ein echt gelungenes gimmick... aber lustig...? konnte halt zu der zeit noch keiner was mit anfangen... bin mir sicher solche "anspielungen" gibts noch einige...
      Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

      Kommentar


        Daß der song "All along the Watchtower" gegen Ende der 3.Staffel eine wichtige Rolle spielt, wurde glaube ich schon recht früh irgendwo gespoilert. Ich glaube sogar von RDM persönlich, kann mich da aber auch irren.
        Daß aber ausgerechnet Die 4 als erstes in diesem Video zu sehen sind ist schon ein merkwürdiger Zufall.

        Geile Gelegenheit jedenfalls die definitive Version von Hendrix zu hören zusammen mit den besten Actionszenen dieser 3.Staffel.
        BIG FUN!!

        Danke für den Hinweis auf den "real one" BSGcast 3.19!
        Gleich gucken!

        Kommentar


          geile Folge. Ich will die 4. Staffel. Jetzt

          Das Ende war einfach nur unglaublich, davon muss ich mich erstmal wieder erholen.

          Was noch gar nicht diskutiert wurde, was könnte es mit den fünf im Opernhaus auf sich haben? Oh Mann so viele offene Fragen, hoffentlich bekommen wir vernünftige Antworten.

          Kommentar


            Also nach so manchem Post hier, komme ich ins Grübeln ob die Vier wirklich Teil der Final 5 sind...obwohl, als Biers den Five gegenüber steht, entschuldigt sie sich ja bei einem...das könnte dann Tie gewesen sei...den sie im Kerker verotten haben lassen...
            wenn es die Vier sind, dann glaube ich aber sind sie den Menschen nicht feindlich gesinnt, bzw. können es gar nicht mehr sein...die Frage ist, ob die restlichen Cylons mit "Machtanspruch" (Bears, der Priester oder das Reportermodell) sie anerkennen werden...ob ob sie weiter ihren Feldzug betreiben...

            Cybered

            Kommentar


              Die ganze 3er-Serie wurde komplett deaktiviert. Die spielen keine Rolle mehr, ausser die Schauspielerin kehrt wieder zurück und unterschreibt ihren Vertrag.

              Kommentar


                Zitat von Cybered Beitrag anzeigen
                Also nach so manchem Post hier, komme ich ins Grübeln ob die Vier wirklich Teil der Final 5 sind...obwohl, als Biers den Five gegenüber steht, entschuldigt sie sich ja bei einem...das könnte dann Tie gewesen sei...den sie im Kerker verotten haben lassen...
                wenn es die Vier sind, dann glaube ich aber sind sie den Menschen nicht feindlich gesinnt, bzw. können es gar nicht mehr sein...die Frage ist, ob die restlichen Cylons mit "Machtanspruch" (Bears, der Priester oder das Reportermodell) sie anerkennen werden...ob ob sie weiter ihren Feldzug betreiben...

                Cybered
                Nicht zu vergessen: Anders. Sie hat ihn auf Caprica mit einer Waffe bedroht.
                Und ich glaube tatsächlich , dass wir Biers in der vierten Staffel zu Gesicht bekommen und dann wirds eng für unsere Vier.

                Aber wer ist der letzte Zylon? Biers selber? Roslin?

                Kommentar


                  Zitat von Okona Beitrag anzeigen
                  Nicht zu vergessen: Anders. Sie hat ihn auf Caprica mit einer Waffe bedroht.
                  Und ich glaube tatsächlich , dass wir Biers in der vierten Staffel zu Gesicht bekommen und dann wirds eng für unsere Vier.

                  Aber wer ist der letzte Zylon? Biers selber? Roslin?
                  hä? ...wovon redet ihr denn da gerade "...3er-serie, reportermodell, biers = letzter cylon"... dachte bisher "nummer 3" IST ein cylon und WAR als reporterin "d'ana biers" incognito auf der galactica... ist doch alles ein und der selbe cylon...

                  wie auch immer, ich denke ebenfalls, dass wir die noch mal sehen... wie auch immer das geschieht...

                  ...und dass hinter fer final five-sache mehr steckt als nur die 5 letzten fehlenden bösen cylonen hab ich ja von anfang an gedacht... glaube auch nicht dass die der menschheit feindlich gegenüber stehen... RDM sagte ja: "sie sind fundamental anders"... Cookie84 hat da in dem thread "Wie wird die Erde sein?" nen interessanten ansatz - post #12...
                  Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

                  Kommentar


                    Zitat von BS Pegasus Beitrag anzeigen
                    btw: Wo bleibt eigentlich der Podcast zu dieser Folge?!
                    So, jetzt isser endlich da. Aber heute hör ich mir den nicht mehr an...

                    Kommentar


                      Waa mir geht das Lied auch nicht aus dem Kopf, ich bin ein Zylon

                      Kommentar


                        So das war sie also, die dritte Staffel.

                        Aber erstmal zu dieser Folge:
                        Der kleine Telefonflirt zwischen Adama und Roslin zu Beginn der Folge ar schonmal recht nett.

                        Und dann ist da wieder die Verhandlung. Nun ich hab ja schon gesagt dass ihnen dieser Verteidiger ordentlich Feuer unterm Ar... machen würde.
                        Die Geschichte mit Lee im Zeugenstand war zwar vorherzusehen, aber richtig gut gemacht.
                        Und plötzlich hat man ein komisches Gefühl. Bisher war man sich immer sicher, Baltar ist der Verräter, er ist schuldig,......
                        Jetzt hält Lee ein Plädoyer und ich ertappe mich dabei ihm recht zu geben.
                        Zwar nur bedingt, aber er hat mit vielem Recht.
                        Ich finde Baltar ist nicht unschuldig, aber er ist nicht so schuldig wie ihn alle halten.
                        Betrachtet man das was er auf NC gemacht hat, dann liegt seine Schuld dabei nicht mehr gegen die Cylonen gemacht zu haben, aber Lee hat recht damit dass er sagt, dss er nicht wirklich eine Alternative hatte. Er war eine Marionette mit einer Knarre an der Schläfe.

                        Trotz alledem halte ich Baltar für einen zu labilen Menschen als dass er weiterhin auf dem "Rechten Weg" bleiben wird.

                        Das Urteil selbst war nach der Rede von Lee zu erwarten.

                        Dass Baltar dann sofort nach dem Urteil wieder in seine selbstüberhebliche arrogante Rolle zurückfällt zeigt dass er nichts gelernt hat.
                        Und deshalb bin ich auch überzeugt dass es sich nur um eine Frage der Zeit handelt bis er endgültig die Seiten wechselt.

                        Aber BSG hat schon oft gezeigt dass nicht alles so läuft wie man denkt.

                        Ich finds gut dass Adama seinen Job als Richter gemacht hat und der Verhandlung entsprechend "für" Baltar gestimmt hat.

                        Was mir während der letzten Folgen schon aufgefallen ist ist, dass sie zwischendurch immer wieder schöne neue aussenansichten der Flotte haben. Schön zu sehen dass die alten zeiten in denen man solche Szenen immer wieder recycled hat vorbei sind. Ich erinnere mich noch an immer die selbe Einstellung einer startenden Viper die man aus der alten Serie kannte.

                        Und dann natürlich der obligatorische Hammer am Schluß.
                        1. Diese vier Typen Cylonen?
                        EInerseits würde ich sagen "NO WAY" andererseits traue ich BSG mittlerweile alles zu!
                        2. Starbuck wieder hier.
                        Sie weiß wo die Erde ist.
                        Leck mich am Ar....! Schweine!


                        Am Ende noch eine saugeiele Einstellung und dann wars das für die dritte Season.
                        Fröhliches Warten bis Ende des Jahres!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          Wurden schon die Ratings zur Folge veröffentlicht?

                          Kommentar


                            Zitat von glasl Beitrag anzeigen
                            Wurden schon die Ratings zur Folge veröffentlicht?
                            Ich habe dazu noch nichts im I-Net gefunden. Aber wenn sie auftauchen sollten erfährst du es hier!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Also ich finde das Finale auch gelungen mit 1-2 nicht so guten Dingen. Positiv finde ich, das Baltar der Serie erhalten bleibt, ohne ihn wäre sie nur noch halb so gut, da der Schauspieler meiner Meinung nach zu der Rolle passt. Lees Abwenden von seinem Vater war von mir erwartet, da sich doch enige Anzeichen in der 3. Staffel ergeben haben. Das Kara so mir nichts dir nichts wieder auftaucht, finde ich nicht gut. Ein paar Folgen länger auf sie verzichtet, hätte mehr Sinn. Ob die 4 wirklich cylonen sind, denke ich nicht. Gerade der Chief wäre äusserst unpassend.

                              Nun heißt es leider warten auf die nächsten Folgen. (Viel zu lange leider!)

                              Kommentar


                                Ich fand die Folge auch richtig geil. Die Verhandlung war schön. Ich hätte Baltar auch ziemlich vermisst. Dass Lee sich gegen seinen Vater stellt, war wirklich abzusehen. Aber nicht schlecht. Vorallem, als er seinen Dienst aufgibt. Kara am Ende...naja. Ich halte sich trotzdem noch für tot. Ob unsere Vier nun wirklich Zylonen sind, kann ich auch noch nicht sagen. Wenn es so wäre, fehlt immer noch der Letzte. Ich will die vierte Staffel auch sofort sehen.
                                Save the cheerleader. Save the world.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X