[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es jetzt endlich Infos wann BSG Season 3 nach Deutschland kommt ?

    Habe noch nichts gefunden. Hoffe Premiere hat die Staffel endlich mal eingekauft und vertont diese.
    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
    Carolin Witt (*1983), Studentin

    Kommentar


      Eine sehr geile Episode, war echt überrascht am Ende. Die Reaktion der 4 war echt genial, besonders, als sie ihren Dienst angetreten sind und man richtig sehen konnte, dass sie sich selbst wie Verräter fühlten!!!
      Kara ist wieder, habe mich echt gefreut.
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

      Kommentar


        Die Episode hat mich enttäuscht. Gut, ich hätte damit rechnen müssen, dass man die Baltar-vor-Gericht Sache so billig auflöst, aber nach den bisherigen Staffeln hatte ich geglaubt, bei BSG würde man auf so lächerlichen Schwachsinn verzichten. Wer kann mir denn ernsthaft erklären wollen, dass man einen Charakter, der erwiesernermaßen den Cylonen bei der Suche nach der Erde geholfen hat, mit ihnen auf NC gearbeitet hat und (gut, der Fakt ist nicht ganz nachweisbar) für den Genozid mit verantwortlich ist einfach mal so freilässt ? Und dass man ihn überhaupt erst vor ein Tribunal gestellt hat ! Schon als man Baltar auf den Basestar gebracht hat habe ich eine billige ''Wir -müssen-den-Charakter-retten-pseudo-logische-Erklärung-für-die-Rückkehr'' Handlung befürchtet.
        Deswegen kann ich der Folge dank der tollen anderen Momente gerade noch
        4 *** * geben.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
          Mein Gott, wie gut war DAS??

          Einen der besten Rocksongs aller Zeiten (den Sänger am Ende fand ich aber Mist) so genial in einen der besten SF Filme aller Zeiten einzuarbeiten....Hammer....Irre....
          Wie Tigh beginnt aus "All Along the Watchtower" zu zitieren und nach und nach die anderen fortfahren.

          Ich brauch jetzt erstmal Zeit um runter zu kommen....

          Später mehr....

          Hat sich jedenfalls gelohnt von spoilern fernzubleiben.
          Du sprichst mir aus der Seele. Habe es gestern geschafft beide finale Folge zu sehen und als ich den Schluss mit dem Rocksong usw. gesehen.... , da kommt man erstmal so schnell nicht runter. Für mich ist der Schluss dermassen genial wenn nicht das genialste was ich je gesehen habe. Der Rocksong in zusammspiel mit den Bildern und das verhalten von tigh etc. es ist einfach genial und perfekt.

          Für mich durch den Schluss definitiv einer der besten Folgen von BSG.

          Kommentar


            Ich gebe 5 *****

            "Crossroads" war eigentlich das schwächste Staffelfinale bisher, da gefielen mit "Kobol" und "Das neue Caprica" besser. Aber einen enormen Vorteil hat der Cliffhanger - man kommt aus dem Grübeln nicht mehr raus. Was hat es mit den Final Five auf sich? Ist Kara nun doch noch am Leben und hat Lee vielleicht nur eine Vision (er hat ja am Chamala-Tee geschnüffelt, vielleicht reichte das ).

            Die Verhandlung fand ich ziemlich gut geführt, auch wenn mir der komplette Freispruch Baltars zu einfach vorkommt. Er war ja wegen Verrats angeklagt. Das ist etwas übertrieben. Aber er hat trotzdem kooperiert und sein Standpunkt betreffend der Todesliste wurde ja direkt vor Gericht nicht von ihm angesprochen. Da hat man zu dem Thema ja nur Gaeta angehört. Und selbst wenn klar ist, dass es unter Zwang geschah, gehört Baltar dafür bestraft. Aber so bleibt es zumindest interessant, wie er sich nun in Freiheit benimmt. Offenbar wird er ja von einer gewissen Gruppe von Menschen sogar als göttliches Wesen angesehen. Diese Gruppe um sich zu scharen dürfte für ihn die einzige Möglichkeit sein, sein Leben zu retten. Eigentlich wird er durch eine Bedrohung für sein Leben schon wieder in eine Rolle gedrängt, die er gar nicht annehmen will, aber muss. Baltar kann einem auch durchaus irgendwie Leid tun.

            Bezüglich die Final Five bzw. Final Four: Zumindest bei Tigh ist es dokumentiert, dass er schon im ersten Zylonen-Krieg kämpfte, also zu einer Zeit, in der die Zylonen sich eigentlich noch gar nicht zu menschenähnlichen Wesen entwickelt hatten. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass sich Biers in "Rapture" bei Tighs Abbild entschuldigte, für das, was ihm im Gefängnis angetan wurde. Das mit dem Lied ist natürlich sehr mysteriös. Immerhin scheinen nur sie es zu hören, aber die anderen Zylonen nicht. Dafür haben Roslin, Sharon und Caprica-Six ein und die selbe Vision über Hera. Durch die Offenbarung, dass Roslins Krebs wieder da ist, passt die Prophezeiung wieder auf sie.

            Ich denke irgendwie, dass die letzten eigentlich die ersten fünf Zylonenmodelle sein müssten - nachdem sich die anderen ja offensichtlich (mit Ausnahme von Cavil vielleicht) nicht an sie erinnern. Wer der letzte dieser Fünf ist, ist natürlich auch nicht offen. Ich hatte kurz einmal den Verdacht, dass Baltar das Lied auch hören würde. Aber das ist nicht sicher.

            Mein persönlicher Verdacht ist, dass Kara der letzte Zylone ist. Das wäre die naheliegenste Erklärung (die bei BSG aber nicht immer die passende ist).
            Meine Theorie: Kara starb in "Maelstrom" - ihr Bewusstsein wurde heruntergeladen - in einem neuen Körper erwachte sie auf der Erde, wo die Final Five schon seit geraumer Zeit sind.
            Mit ist auch aufgefallen, dass Kara in einer nigelnagelneuen Viper Mark II geflogen ist. Nicht ein Kratzer, glänzende Hülle. Könnte bedeuten, dass die Zylonen diese Viper im ersten Krieg schon gekapert haben, als das Modell noch neu war. Auch ein Rufname fehlte auf der Hülle.

            Das erklärt zwar nicht die Handlung insgesamt, aber kann relativ einfach erklären, warum Kara wieder da ist. Dass sie keine Vision von Lee ist, schließe ich mal dadurch aus, dass es auch Außenaufnahmen von beiden Viper gibt. Karas Viper ist auch zu sehen, wenn etwas nicht aus Lees Perpsektive gezeigt wird.

            Einen Hinweis auf die Erde kann man betreffend "Watchtower" noch entnehmen: Die Erde scheint sich in der Serie gleich entwickelt zu haben, wie in der Realität. Die Frage ist nur, welche Zeit es gerade auf der Erde ist. Radiosignale brauchen ja einige Zeit, um so lange interstellare Distanzen zurückzulegen. Wobei fraglich ist, ob es wirklich ein Radiosignal war, der den Wahn auslöste, oder das Radio in der Bar nur eine Art Symbol war. War Tyrol eigentlich in dieser Folge überhaupt mal in der Bar?


            Soviel zu dieser Folge. 5 Sterne verdient sie allemal und ich freue mich schon auf die Fortsetzung in Staffel 4. Das ist eigentlich das erste Staffelfinale, das - hoffentlich - unmittelbar an den Cliffhanger fortgesetzt wird. In Staffel 1 war nicht allzuviel offen und "Die verlorene Flotte" war nicht so wirklich eine klare Fortsetzung von "Kobol". Und zwischen Staffel 2 und 3 vergingen auch Monate. Ich hoffe, dass BSG in Staffel 4 wieder zum Erzählstil der ersten eineinhalb Staffeln zurückkehren wird und Folgen in Reihe wieder aneinander anschließen. Der Cliffhanger von "Crossroads" lässt das hoffen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Bezüglich die Final Five bzw. Final Four: Zumindest bei Tigh ist es dokumentiert, dass er schon im ersten Zylonen-Krieg kämpfte, also zu einer Zeit, in der die Zylonen sich eigentlich noch gar nicht zu menschenähnlichen Wesen entwickelt hatten.

              ähm, die zylonen haben für ihre modelle bewußt menschen ohne soziale bindungen ausgesucht. siehe shannon valeri, deren familie in troi bei einem grubenunglück ums leben kam so dass man problemlos den menschen gegen eine maschine austauschen konnte ohne dass das umfeld etwas bemerkte. und tigh war wie in rückblenden zu sehen ganz unten, ein abgewrackter alkoholiker der nur noch mit alkohol und huren lebte (rückblende als adama angeschossen war). von daher wäre es kein problem gewesen den echten tigh zu eliminieren und ihn durch eine zylonische kopie zu ersetzen.

              Kommentar


                Zitat von Marine-Corporal

                ähm, die zylonen haben für ihre modelle bewußt menschen ohne soziale bindungen ausgesucht. siehe shannon valeri, deren familie in troi bei einem grubenunglück ums leben kam so dass man problemlos den menschen gegen eine maschine austauschen konnte ohne dass das umfeld etwas bemerkte. und tigh war wie in rückblenden zu sehen ganz unten, ein abgewrackter alkoholiker der nur noch mit alkohol und huren lebte (rückblende als adama angeschossen war). von daher wäre es kein problem gewesen den echten tigh zu eliminieren und ihn durch eine zylonische kopie zu ersetzen.
                Klar war er fertig. Aber ich denke irgendwie nicht, dass die Final Five irgendwelche Personen ersetzt haben. Irgendetwas besonderes muss es mit ihnen auf sich haben.

                Es gibt fünf Modelle und mindestens vier davon haben sowohl den Genozid als auch die Okkupation von Neu-Caprica überlebt und zufällig sie die gerade mal auf zwei Schiffe (Galactica und Colonial One) aufgeteilt. Wer an Zufälle glaubt ...

                Und warum sollte man ausgerechnet jemanden wie Tigh ersetzen. Dass der wieder in eine führende Position gekommen ist, verdankt er nur Adama. Und wenn Adama aus irgendeinem Grund es nicht geschafft hätte, Tigh in den Dienst zurück zu holen, hätte Zylonen-Tigh kein besonders nützliches - auch wahrscheinlich auch kurzes - Leben gehabt.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Ich denke auch das diese 4 gefaked sind....eigentlich ist es ZU offensichtlich....allerdings ist bei BSG ja nicht unmöglich.
                  Eher denke ich das die 4 zu den Final Five gehören...diese 5 aber KEINE Zylonen sind,weshalb sie auch vom "PriesterModel" vor den anderen verborgen werden.
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Eher denke ich das die 4 zu den Final Five gehören...diese 5 aber KEINE Zylonen sind,weshalb sie auch vom "PriesterModel" vor den anderen verborgen werden.
                    Nur wenn sie keine Zylonen sind, was sind sie dann? Sammeln wir mal die Infos:

                    - Sie haben zumindest eine gemeinsame Eigenschaft, die sie von anderen Zylonen unterscheidet: sie hören das Lied.

                    - Die Abbilder der Final Five erscheinen zumindest einem D'ana Biers-Modell während des Downloads und im "Tempel der Fünf".

                    - Der "Tempel der Fünf" wurde lt. den Colonials vom 13. Stamm gebaut und bezieht sich auf 5 Priester. (Das habe ich etwas schwer verstanden, ich hoffe, ich irre mich da nicht).

                    - Das Symbol des Tempels ist "Das Auge des Jupiter", das Kara Thrace schon seit Jugendtagen unbewusst malt.

                    - Kara Thrace starb in ihrer Viper und taucht wenige Wochen später in einer neuen Viper wieder auf.

                    Meine Theorie: Die "Final Five" gehörten zum 13. Stamm, der damals Kobol verließ. Sie waren für die Menschen dieses Stammes offenbar sehr verehrungswürdig und die geistigen Führer des Stammes. Sie führten den Stamm zur Erde.

                    Jahrtausende später bekommen die "Final Five" Wind davon, dass die übrigen 12 Stämme empfindungsfähige Maschinen bauen und sie ausnutzen. Darauf entsenden die Final Five einige Abgesandte zu den Zylonen und geben ihnen ein Bewusstsein, damit sie gegen diese Ungerechtigkeit vorgehen. Es folgt der Krieg, der mit einem Waffenstillstand endet. Die Zylonen verlassen die Kolonien. Daraufhin geben die "Final Five" den Zylonen noch die Möglichkeit, sich menschenähnliche Körper zuzulegen. Sie konstruieren 7 Modelle nach ihrem eigenen Schema. Natürlich nur in der guten Absicht, dass Colonials und Zylonen so besser miteinander auskommen.

                    Die meisten Abgesandten kehren darauf zur Erde zurück. Aber jeweils ein Modell der "Final Five" taucht darauf bei den Colonials unter und integrieren sich in die Gesellschaft in einer Art "Schläfer-Modus". Unterbewusst nehmen sie noch immer wahr, was bei den Zylonen passiert. Diese unterbewusste Verbindung bewirkt, dass Zylonen manchmal einen Blick auf die "Final Five" während des Downloads werfen können. Diese Verbindung warnte die "Final Five" auf den Kolonien unterbewusst auch vor dem Angriff der Zylonen, wodurch sie sich an günstigen Positionen aufhielten, um den Angriff unbeschadet zu überstehen.

                    Ihr wahres Bewusstsein trat aber noch nicht in den Vordergrund, da die Flotte der Überlebenden Kurs Richtung Erde nahm. Kara Thrace hat inzwischen herausgefunden, dass sie zu den "Final Five" gehört. Als sie starb, wurde ihr Bewusstsein in einen neuen Körper transferiert, der auf der Erde für sie bereit stand. Mit einer Viper aus dem ersten Krieg wird sie in der Nähe des Nebels abgesetzt, um der kolonialen Flotte den entscheidenden Hinweis zu geben, in welcher Richtung die Erde liegt. Ziel ist es, den Colonials und den Zylonen anhand der Erde zu zeigen, dass Menschen und Maschinen wirklich in Einklang miteinander leben können.

                    Durch den Download von Karas Bewusstsein wurde man auf der Erde erst darauf aufmerksam, dass die fünf verbliebenen Abgesandten ihr Schläfer-Programm nicht beendet haben. Daher schicken sie ein Signal aus, um die vier übrigen zu reaktivieren.


                    Dies ist nun meine "erweiterte Theorie" zu den "Final Five", die für mich eigentlich nicht die letzten, sondern die ersten Zylonen sind. Und diese Theorie wird vermutlich mit der ersten Folge der vierten Staffel schon hinfällig.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Nur wenn sie keine Zylonen sind, was sind sie dann? Sammeln wir mal die Infos:

                      - Sie haben zumindest eine gemeinsame Eigenschaft, die sie von anderen Zylonen unterscheidet: sie hören das Lied.

                      - Die Abbilder der Final Five erscheinen zumindest einem D'ana Biers-Modell während des Downloads und im "Tempel der Fünf".

                      - Der "Tempel der Fünf" wurde lt. den Colonials vom 13. Stamm gebaut und bezieht sich auf 5 Priester. (Das habe ich etwas schwer verstanden, ich hoffe, ich irre mich da nicht).

                      - Das Symbol des Tempels ist "Das Auge des Jupiter", das Kara Thrace schon seit Jugendtagen unbewusst malt.

                      - Kara Thrace starb in ihrer Viper und taucht wenige Wochen später in einer neuen Viper wieder auf.
                      -Die jetzt "enttarnten" vier,haben ganz offensichtlich einen lupenreinen Lebenslauf incl. Kindheit+Jugend,passen also nicht ins Infiltrationsschema der Zylonen "besondere" Menschen auszusuchen bzw. ihren Lebenslauf zu fälschen.Und "Jugendliche" Zylonen scheint es nicht zu geben!

                      - was haben die "Final Five" Zylonen Modelle mit Kobol zu schaffen,warum sollten sich die Zylonen mit einem "antiken" Gedönse ihrer Feinde rumschlagen?

                      - offensichtlich gibt es eine Verbindung zwischen den "antiken" Menschen und den Zylonen,denn warum sonst infizieren sich Zylonen mit Viren und sterben daran,gegen die Menschen schon lange imun geworden sind

                      - die anderen Modelle wissen definitiv nicht,wer diese ominösen fünf sind,sie spielen in der Gesellschaft der Zylonen auch keine aktive Rolle ausser als "Mythen"


                      Und was mir immer aufstösst ist die Ähnlichkeit der Modelanzahl "12" mit der Anzahl der Kolonien,das ist so offensichtlich das es damit etwas auf sich haben muss.


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Meine Theorie: Die "Final Five" gehörten zum 13. Stamm, der damals Kobol verließ. Sie waren für die Menschen dieses Stammes offenbar sehr verehrungswürdig und die geistigen Führer des Stammes. Sie führten den Stamm zur Erde.

                      Jahrtausende später bekommen die "Final Five" Wind davon, dass die übrigen 12 Stämme empfindungsfähige Maschinen bauen und sie ausnutzen. Darauf entsenden die Final Five einige Abgesandte zu den Zylonen und geben ihnen ein Bewusstsein, damit sie gegen diese Ungerechtigkeit vorgehen. Es folgt der Krieg, der mit einem Waffenstillstand endet. Die Zylonen verlassen die Kolonien. Daraufhin geben die "Final Five" den Zylonen noch die Möglichkeit, sich menschenähnliche Körper zuzulegen. Sie konstruieren 7 Modelle nach ihrem eigenen Schema. Natürlich nur in der guten Absicht, dass Colonials und Zylonen so besser miteinander auskommen.

                      Die meisten Abgesandten kehren darauf zur Erde zurück. Aber jeweils ein Modell der "Final Five" taucht darauf bei den Colonials unter und integrieren sich in die Gesellschaft in einer Art "Schläfer-Modus". Unterbewusst nehmen sie noch immer wahr, was bei den Zylonen passiert. Diese unterbewusste Verbindung bewirkt, dass Zylonen manchmal einen Blick auf die "Final Five" während des Downloads werfen können. Diese Verbindung warnte die "Final Five" auf den Kolonien unterbewusst auch vor dem Angriff der Zylonen, wodurch sie sich an günstigen Positionen aufhielten, um den Angriff unbeschadet zu überstehen.

                      Ihr wahres Bewusstsein trat aber noch nicht in den Vordergrund, da die Flotte der Überlebenden Kurs Richtung Erde nahm. Kara Thrace hat inzwischen herausgefunden, dass sie zu den "Final Five" gehört. Als sie starb, wurde ihr Bewusstsein in einen neuen Körper transferiert, der auf der Erde für sie bereit stand. Mit einer Viper aus dem ersten Krieg wird sie in der Nähe des Nebels abgesetzt, um der kolonialen Flotte den entscheidenden Hinweis zu geben, in welcher Richtung die Erde liegt. Ziel ist es, den Colonials und den Zylonen anhand der Erde zu zeigen, dass Menschen und Maschinen wirklich in Einklang miteinander leben können.

                      Durch den Download von Karas Bewusstsein wurde man auf der Erde erst darauf aufmerksam, dass die fünf verbliebenen Abgesandten ihr Schläfer-Programm nicht beendet haben. Daher schicken sie ein Signal aus, um die vier übrigen zu reaktivieren.


                      Dies ist nun meine "erweiterte Theorie" zu den "Final Five", die für mich eigentlich nicht die letzten, sondern die ersten Zylonen sind. Und diese Theorie wird vermutlich mit der ersten Folge der vierten Staffel schon hinfällig.
                      Meine Theorie:
                      Die 12 "menschlichen" Modelle wurden vom 13ten Stamm als eine Art "Wegweiser" für die anderen 12 zurückgelassen. Ein Wegweiser für jeden Stamm.Der 13te Stamm hat auch die technik des Bewusstseinsdownloads "erfunden" so das die Wegweisser immer wiedergeboren werden. Allerdings wirklich geboren,so das sie unerkannt unter den Menschen leben,selber nicht wissen wie besonders sie sind. Erst bestimmte Ereignisse oder Erlebnisse öffnen ihr Gedächtniss,bis dahin ist alles im Unterbewusstsein verborgen. Bei manchen zeigen sich halt durch Träume oder Visionen dann bestimmte Hinweise,wie Starbucks Wandgemälde. Jeder hat(te) eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen um den Weg zur Erde zu finden und bei entsprechender Gelegenheit "springt" das Programm an und führt zum Ergebniss,wie Tyrols finden des Tempel des Jupiter,er weiss ja selber nicht wie er dorthin kam. Wahrscheinlich deshalb 12 Wegweiser weil der 13te Stamm sicherstellen wollte,das die anderen als "Einheit" den Weg zur Erde finden,also zusammengewachsen sind und sich nicht gegenseitig bekriegen,denn nur alle 12 zusammen finden die Hinweise Problemlos.
                      Die überlebenden Zylonen des ersten Krieges,haben wohl Kobol gefunden,ob durch Zufall oder ob sie danach gesucht haben bleibt offen,ist aber auch nicht wichtig. Es geht ja auch aus der Serie nicht hervor wieviele Zylonen den ersten Krieg überlebt haben,ob Millionen oder vielleicht nur ein paar hundert oder nur eine Handvoll.
                      Sie haben sich der technik der Wegweisser bedient,zumindest derer die sie verstehen konnten und haben aus den 12 Wegweisermodellen die humlons geschaffen.Denn die "Bio" Tech der zylons,die teilsorganischen Raider und Basestars,die Downloadtechnik mit den RS Schiffen,das alles erscheint mir zu sehr "SciFi" als das die Zylonen sie in den kurzen 40 Jahren dermaßen "perfektioniert" haben sollten. Denn Entweder sind die "Urzylons" nur reine Maschinen,dann fehlt ihnen die "kreativität" die es für solche Erfindungen braucht..oder sie haben ein wirkliches bewusstsein,dann machen sie aber auch Fehler und dann sind 30+ Jahre zu wenig für eine solch komplexe Technologie+militärische Nutzung und Aufrüstung.
                      Deshalb haben sie es auch nur geschafft 7 Modelle für ihre Zwecke umzuprogramieren und auch die sind nicht "perfekt" gelungen,wie man an Boomer,Six und dem "geboxten" Beers Model erlebt.Die perfekte Wiedergeburtstechnologie der Vorfahren haben sie auch "nur" bis zum Stand der RS Schiffe übernehmen bzw.kopieren können.
                      Ich denke ,das die Zylonen erstmal die bereits bei den Menschen integrierten Modelle umprogramiert haben um sie nach und nach durch "eigene" Modelle zu ersetzen. Das sind dann die Zylonen die "einwandfrei" funktionien wie der "Priester". Der war wahrscheinlich eigen Kreation Nummer 1 und hat dann die Leitung der Sache übernommen. Wieviele der anderen Zylonenmodelle auch noch "neu" sind weiss man natürlich nicht,ich denke mal alle die perfekt funktionieren im Sinne der Zylonen.
                      Diejenigen die eben ihre "Probleme" haben wie Six,Boomer und Beers gehören zu den "geklauten" Modellen,zu denen ich auch noch Baltar zählen würde,denn der ist in das ganze zu sehr verstrickt als das es "zufall" sein könnte.Das würde auch die jeweiligen "Kopfkontakte" derjenigen erklären,die von ihrer früheren gemiensamen Aufgabe herrührt.
                      Der Plan der Zylonen hat aber nicht so ganz funktioniert,denn durch die "Göttervisionen" einzelner beim Downloaden ist eine Religion entstanden,der natürlich auch die eigenmodelle anhängen und das ganze ist einfach nicht mehr einzudämmen.
                      Gut möglich das Adamas Aufklärungsmission mit der Valkyre die Zylonen davon überzeugt hat,den Angriff durchzuziehen,auch wenn die Vorbereitungen,nämlich das Ersetzen aller Modelle mit eigenkreationen noch nicht abgeschlossen war. Vielleicht war der ursprüngliche Plan der Zylonen gar nicht der,die Kolonien militärisch anzugreifen sondern sie zu unterwandern und zu "Zylonisieren" indem man die Menschen einfach aus den Welten "hinauszüchtet"...aber das ganze hat halt nicht geklappt,vielleicht auch wegen der entstandenen Religion...und die "Hardliner" wie der Priester haben sich durchgesetzt.
                      Deshalb wird Starbuck einer der Wegweisser sein,Baltar,Boomer,Beers und Six ebenfalls,sowie Tyrol..mit den anderen drei bin ich mir nicht sicher,da diese bisher nichts haben erkennen lassen was für die Wegfindung zur Erde nützlich gewesen wäre. Das liese Platz für weitere 3 "Modelle"...von denen meiner Meinung nach mindestens einer in der Fürhrungsriege der Flotte zu finden ist
                      Ich denke das einer der "Wegweisser" sich seiner Aufgabe völlig bewusst ist,vielleicht weil er Verbindung(geistiger" Art mit den anderen hat,auch den von den Zylonen okupierten Modellen) hat und deshalb Vorkehrungen getroffen hat,wie zb. ein paar Viper irgendwo zu verstecken,womit dann Starbuck nach ihrer "Wiedergeburt" zur Flotte zurückkommt.
                      Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 11.08.2007, 12:34.
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Hallo,
                        ich habe jetzt mir die ersten beiden Filme, also die vor der ersten Staffel, nochmal angesehen. Bisher kam ich mit der Story eigentlich immer ganz gut mit, aber jetzt habe ich eine Frage.
                        Wenn Tyrol zu den Final Five gehört, wieso wurde er auf der Raumstation mit den ganzen Waffen (in diesem Nebel) nicht genauso krank wie die beiden Cylon-Modelle? Tigh hätte ja eigentlich auch etwas beeintrachtigt sein müssen. Dann können sie ja keine "normalen" Cylons sein wie die andern 7, oder?
                        P.S. Hoffe mal das wurde nicht schon mehrfach diskutiert, falls doch tuts mir leid, man will nich mit dem ersten Beitrag nicht direkt negativ auffallen .

                        Kommentar


                          Zitat von KlatschHans Beitrag anzeigen
                          Wenn Tyrol zu den Final Five gehört, wieso wurde er auf der Raumstation mit den ganzen Waffen (in diesem Nebel) nicht genauso krank wie die beiden Cylon-Modelle? Tigh hätte ja eigentlich auch etwas beeintrachtigt sein müssen..
                          Der Zylon Leoben war ja schon länger dort, sicher ein paar Tage. Die Strahlung brauchte einige Zeit, um zu wirken.

                          Beim zweiten Zylonen, den sie dort zurückließen, hat sich die Wirkung ja auch nicht so stark gezeigt. Er wirkte nach einigen Stunden in diesem Nebel etwas erschöpft. Aber das wäre bei Tyrol ja nicht so aufgefallen, da er auf der Station ja körperlich anstrengende Arbeit geleistet hat. Tigh war meines Wissens immer auf der Galactica. Ich nehme an, die Galactica ist allgemein stärker abgeschirmt gegen alle Formen der Strahlung, weshalb davon auf dem Schiff weniger zu spüren war.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Sofern sich meine Theorie als irgendwo richtig erweist,könnte es gut sein das die "original" Modelle auch gar nicht anfällig für die Strahlung sind. Die "nachgebauten" Zylons sind einfach nicht so weit entwickelt,oder sie haben einfach nen Fehler beim nachbauen gemacht.
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Sofern sich meine Theorie als irgendwo richtig erweist,könnte es gut sein das die "original" Modelle auch gar nicht anfällig für die Strahlung sind. Die "nachgebauten" Zylons sind einfach nicht so weit entwickelt,oder sie haben einfach nen Fehler beim nachbauen gemacht.
                              Im Skript zur Miniserie gab es zusätzliche Informationen, die dann allerdings nicht in der gedrehten Fassung auftauchten. Danach wurde Ragnar Station gerade deshalb in dem Nebel gebaut, weil die Kolonisten sich über die schädlichen Wirkung der Strahlung auf die Cylonen bewußt waren. Ragnar war als eine Art letzte Verteidigungslinie der Kolonisten gedacht (was ja dann auch irgendwie der Fall war).

                              Ein verbliebenes Fragment dieser Story in der Miniserie ist das Adama Leobens vermeintliche Allergie korrekt als Hinweis darauf deutet, dass er ein Cylone ist.

                              Mit anderen Worten: Die Anfälligkeit der Cylonen gegen die besondere Strahlung im Ragnar Nebel traf auch schon auf die ursprünglichen Cylonen zu.

                              Kommentar


                                Ok...das wusste ich nicht..allerdings passt das auch in meine Theorie,dann wurden die Humlons eben zu sehr "zylonisiert"...wobei mir andererseits nicht klar ist,warum sie dann Loeben überhaupt dort hinschicken?
                                entweder als eine Art "kamikaze",denn ich kann mir nicht vorstellen das den Zylonen die Wirkung der Strahlung nichr bekannt sein sollte
                                oder sie wussten es eben nicht...was dann wiederum ein ganz neues und anderes Bild auf die Informationen wirft die die Zylonen von ihren "Agenten" bekommen.
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X