[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da heist es aber das diese 4 "grundsätzlich" anders sind,völlig verschieden von den anderen Humlons....das passt dann wieder zu meiner "dummen idee"
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Da heist es aber das diese 4 "grundsätzlich" anders sind,völlig verschieden von den anderen Humlons....das passt dann wieder zu meiner "dummen idee"
      nein, das würde nach meiner meinung nicht zu deiner theorie passen, denn wenn die cylonen mit dna und biotech expierementiert hätten, dann würden sie die namen der 5 verbliebenen kennen. die zylonen wissen aber selber nicht wer die final five sind und es ist ihnen auch strengstens verboten danach zu forschen, deswegen wird ja zum beispiel nr. 3 geboxed.

      vielmehr scheint es so dass es mal 12 lords of kobol gab, von denen 5 kobol mit dem 13. stamm verlassen haben, die verbliebenen 7 götter werden von den menschen verehrt und namentlich genannt.

      zeus - erwähnt in "bastille day" und "the farm"
      apollo - erwähnt "bastille day"
      ares - erwähnt "the resistance"
      artemis - ewähnt in "flesh and bone"
      aphrodite - erwähnt in "flesh and bone"
      athena - erwähnt in "home II" und "kobol's last gleaming I"
      hera - erwähnt in "home II" und "downloaded"

      mehr götter werden nicht genannt. aber es gibt dann noch den "tempel der five" für die 5 priester deren namen es nicht wert sind ausgesprochen zu werden, der vom dreizehnten stamm errichtet wurde. das deutet vielmehr darauf hin dass dies 5 priester die 5 "fallen lords of kobol" sind. und damit würde sich wieder der kreis zu unseren final five schliessen, 5 cylonen die anders sind als die anderen und das "kollektiv" verlassen haben. denn wie heißt es so schön in den schriften der pythia? "All this has happened before, and all this will happen again." und "If you believe in the gods, then you believe in the cycle of time that we are all playing our parts in a story that is told again, and again, and again throughout eternity" (Kobol's Last Gleaming, Part I).

      Kommentar


        ich meinte damit meine Theorie das die Zylonen die ganze Biosache irgendwo gefunden haben,zurückgelassen vom 13ten Stamm. Die haben vor ein paar tausend jahren die Humlons erschaffen und in die Gesellschaft der Colonials integriert damit sie zu gegebener Zeit den Weg zur Erde weisen oder finden,dafür gibt es einige Hinweise,das sie genau das im rechten Moment tun,wie Tyrols Tempelfindung zeigt. Die Zylonen haben einfach nur die Technologie geklaut und eigene Modelle nach dem gleichen Muster erschaffen,deshalb wissen sie auch nicht wer die fünf sind und deshalb wurde das Bier's Modell von Cavill stillgelegt,damit nicht rauskommt,das die Technologie von den "bösen" Menschen erschaffen wurde,oder die Fünf gar rausbekommen wer sie sind und die Menschen dadurch vielleicht entkommen. Anders kann es kaum sein,denn Tigh zb. war ja schon "am Leben" als die Zylonen noch rein Mechanisch waren und hat gegen sie gekämpft.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Die Zylonen haben einfach nur die Technologie geklaut und eigene Modelle nach dem gleichen Muster erschaffen
          dann wüssten die cylonen aber auch nicht wieviele modelle es wirklich bei den menschen gibt. und was würde denn die cylonen daran hindern mehr modelle zu klonen wenn sie wüssten wie es geht? menschliche DNA gab es nach der eroberung der kolonien genug, damit und in verbindung mit dem wissen hätten die cylonen eine so große menge unterschiedlichster modelle erschaffen können das auch ein genügend großer genpool für fortpflanzung zur verfügung gestanden hätte.

          Und vor allem hat Tigh in seiner Biographie eine Punkt an dem die Cylonen ihn austauschen konnten. Er begann seine Militärkarriere als Deckhand in der Flotte. Im zweiten Jahr des ersten Cylonenkrieg war Tigh Geschützoffizier auf der Brenik, das Schiff wurde von den Cylonen geentert wurde. In der Episode "Valley of Darkness" erinnert sich Tigh daran und in der der deleted scenes ist zu sehen wie Tigh dazu kommt wie die Cylonen mit Menschen experimentieren und einen seiner Männer (Duncan Rafferty) sezieren. Die Enterung der Brenik findet zu einem Zeitpunkt statt als der Krieg am blutigsten war. Auch das zweite Schiff auf dem Tigh stationiert war, wurde geentert und Tigh war wieder in Nahkämpfe gegen Cylonen verwickelt. Nach dem Krieg war er ein Wrack ohne große Bindungen. Wie bei allen anderen Modellen gab es keine wesentlichen Bindungen so dass man die Modelle problemlos infiltrieren konnte.

          Kommentar


            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
            dann wüssten die cylonen aber auch nicht wieviele modelle es wirklich bei den menschen gibt.
            Vielleicht wissen sie es ja auch gar nicht und haben genau deshalb Angst davor,das die "Urhumlons" quasie aufwachen und ihnen den Garaus machen,das wäre übrigens auch ein "richtiger" Grund für den Krieg,einfach alle Menschen plattmachen,dann sind die gesuchten auf jeden fall dabei.




            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
            und was würde denn die cylonen daran hindern mehr modelle zu klonen wenn sie wüssten wie es geht? menschliche DNA gab es nach der eroberung der kolonien genug, damit und in verbindung mit dem wissen hätten die cylonen eine so große menge unterschiedlichster modelle erschaffen können das auch ein genügend großer genpool für fortpflanzung zur verfügung gestanden hätte.
            Vielleicht wissen sie gar nicht wie es geht? Sie könnten einfach nur die Einrichtungen benutzen ohne zu wissen wie man sie verändert,denn die Zahlen 7 und 5 (zusammen 12) kommen mir doch sehr merkwürdig vor,vielleicht sind die "klonmaschinen" auf nur 12 Körper eingestellt(einen für jede Kolonie) und da fünf grade "im Dienst" waren als die Zylonen kamen,konnten sie nur die restlichen sieben klauen

            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
            Und vor allem hat Tigh in seiner Biographie eine Punkt an dem die Cylonen ihn austauschen konnten. Er begann seine Militärkarriere als Deckhand in der Flotte. Im zweiten Jahr des ersten Cylonenkrieg war Tigh Geschützoffizier auf der Brenik, das Schiff wurde von den Cylonen geentert wurde. In der Episode "Valley of Darkness" erinnert sich Tigh daran und in der der deleted scenes ist zu sehen wie Tigh dazu kommt wie die Cylonen mit Menschen experimentieren und einen seiner Männer (Duncan Rafferty) sezieren. Die Enterung der Brenik findet zu einem Zeitpunkt statt als der Krieg am blutigsten war. Auch das zweite Schiff auf dem Tigh stationiert war, wurde geentert und Tigh war wieder in Nahkämpfe gegen Cylonen verwickelt. Nach dem Krieg war er ein Wrack ohne große Bindungen. Wie bei allen anderen Modellen gab es keine wesentlichen Bindungen so dass man die Modelle problemlos infiltrieren konnte.
            Dann müssten die Zylonen diese Biotech bereits zu zeiten des ersten Krieges nicht nur gehabt sondern auch schon soweit entwickelt haben um Tigh schon damals auszutauschen,was ich für doch sehr unwahrscheinlich halte. Grade das jemand wie Tigh "geoutet" wird ist für mich eher ein Fingerzeig,das es mit den Humlons weit mehr auf sich hat,als das sie blose Spionskis im Dienst der Zylonen sind..ausserdem würde sowas auch den ganzen Valkyre Plott unnötig machen,der ja ohne es direkt zu sagen die Möglichkeit bietet,das die Menschen selber den Angriff provoziert haben.
            Denn wenn die Zylonen Tigh schon im ersten Krieg ausgetauscht haben,wäre die Infiltration incl Angriff schon damals so geplant gewesen.
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Dann müssten die Zylonen diese Biotech bereits zu zeiten des ersten Krieges nicht nur gehabt sondern auch schon soweit entwickelt haben um Tigh schon damals auszutauschen,was ich für doch sehr unwahrscheinlich halte. Grade das jemand wie Tigh "geoutet" wird ist für mich eher ein Fingerzeig,das es mit den Humlons weit mehr auf sich hat,als das sie blose Spionskis im Dienst der Zylonen sind..ausserdem würde sowas auch den ganzen Valkyre Plott unnötig machen,der ja ohne es direkt zu sagen die Möglichkeit bietet,das die Menschen selber den Angriff provoziert haben.
              Denn wenn die Zylonen Tigh schon im ersten Krieg ausgetauscht haben,wäre die Infiltration incl Angriff schon damals so geplant gewesen.

              Nein, Tigh wurde von Adama erst in die Flotte zurückgeholt als bereits Major mit entsprechenden Befugnissen war, das fällt zeitlich so in die Zeit etwa 10 Jahre vor den Angriff der Cylonen. Zwischen der Wiedereinberufung und dem Waffenstillstand liegen über 25 Jahre in denen Tigh als gescheiterter Säufer in der Civilen Flotte rumhing und rumgehurt hat. Und die Cylonen brauchten ja nur DNA aus einer der vielen Kämpfe. Ausserdem mussten sie ja strategisch vorgehen. Sie mussten an Informationen aus Key-Positions der Flotte kommen. Und entsprechende "Agenten" und Schläfer infiltrieren. Tigh war dahingehend kein Problem das er ja schonmal in der Flotte war und weil er auf betreiben von Adama wiedergeholt wurde.

              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Vielleicht wissen sie es ja auch gar nicht und haben genau deshalb Angst davor,das die "Urhumlons" quasie aufwachen und ihnen den Garaus machen,das wäre übrigens auch ein "richtiger" Grund für den Krieg,einfach alle Menschen plattmachen,dann sind die gesuchten auf jeden fall dabei.
              caprica erwähnt mehrfach das es 12 gibt....und auch als Baltar Tyrol umbringt um "boomer" in der zelle zu erpressen sagt diese das es 8 weitere modelle in der flotte gibt.

              leoben, six aka shelley godfrey, tigh, tyrol, torry foster, bruder cavil, aron dorral und d'anna bears.

              ich meinte damit meine Theorie das die Zylonen die ganze Biosache irgendwo gefunden haben,zurückgelassen vom 13ten Stamm. Die haben vor ein paar tausend jahren die Humlons erschaffen und in die Gesellschaft der Colonials integriert damit sie zu gegebener Zeit den Weg zur Erde weisen oder finden,dafür gibt es einige Hinweise,das sie genau das im rechten Moment tun,wie Tyrols Tempelfindung zeigt.
              Tyrol hat die mythischen Empfindungen von seinen Eltern (Ein Oracel und ein Priester) geerbt, um deine Theorie mit der Humlons-Integration zu stützen müssten die Humlons sich aber Fortpflanzen können und zwar untereinander, denn RDM sagt ganz klar das die Final Five reine Cylonen sind. Aber die Fortpflanzung der Cylonen untereinander funktioniert nicht so richtig. Und wenn jemand sich mehrere Tausend Jahre nicht stirbt, dann würde das schon aufallen, oder?

              Kommentar


                Vielleicht glaubt Tyrol nur, dass er Eltern besessen hat... Aber eben, schauen wir mal, was Moore und co. so auf Lager haben, um diese Fragen aufzulösen.

                Kommentar


                  Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                  Nein, Tigh wurde von Adama erst in die Flotte zurückgeholt als bereits Major mit entsprechenden Befugnissen war, das fällt zeitlich so in die Zeit etwa 10 Jahre vor den Angriff der Cylonen. Zwischen der Wiedereinberufung und dem Waffenstillstand liegen über 25 Jahre in denen Tigh als gescheiterter Säufer in der Civilen Flotte rumhing und rumgehurt hat. Und die Cylonen brauchten ja nur DNA aus einer der vielen Kämpfe. Ausserdem mussten sie ja strategisch vorgehen. Sie mussten an Informationen aus Key-Positions der Flotte kommen. Und entsprechende "Agenten" und Schläfer infiltrieren. Tigh war dahingehend kein Problem das er ja schonmal in der Flotte war und weil er auf betreiben von Adama wiedergeholt wurde.



                  caprica erwähnt mehrfach das es 12 gibt....und auch als Baltar Tyrol umbringt um "boomer" in der zelle zu erpressen sagt diese das es 8 weitere modelle in der flotte gibt.

                  leoben, six aka shelley godfrey, tigh, tyrol, torry foster, bruder cavil, aron dorral und d'anna bears.



                  Tyrol hat die mythischen Empfindungen von seinen Eltern (Ein Oracel und ein Priester) geerbt, um deine Theorie mit der Humlons-Integration zu stützen müssten die Humlons sich aber Fortpflanzen können und zwar untereinander, denn RDM sagt ganz klar das die Final Five reine Cylonen sind. Aber die Fortpflanzung der Cylonen untereinander funktioniert nicht so richtig. Und wenn jemand sich mehrere Tausend Jahre nicht stirbt, dann würde das schon aufallen, oder?
                  müsste nicht sein....deshalb ja ein "Schichtsystem" mal sind die einen fünf aktiv...mal fünf andere..und 2 als "reserve"..und warum sollten sie sich untereinander fortpflanzen?...sie können sich mit Normalen Menschen vermehren,das macht dann wieder Sinn..da ihre besonderen Fähigkeiten erst beim zustandekommen bestimmter Sachen hervortreten,wie zb. die Nähe zu Kobol oder irgendwas anderes..wenn man 12 "Humlons" innerhalb von 12 verscheidenen Planeten und deren Gesellschaften versteckt,die zu unterscheidlichen Zeiten "aktiv" sind,sich quasie abwechseln,wer will schon herausfinden das es vor 200 Jahren schonmal einen typen gab der einem Tigh auf Haar gleicht...sie leben also völlig unentdeckt innerhalb der "Menschheit" um zum richtigen Zeitpunkt ihr Wissen preiszugeben...eben das menschen aller 12 Kolonien auf dem Weg zur erde sind..
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    müsste nicht sein....deshalb ja ein "Schichtsystem" mal sind die einen fünf aktiv...mal fünf andere..und 2 als "reserve"..und warum sollten sie sich untereinander fortpflanzen?...sie können sich mit Normalen Menschen vermehren,das macht dann wieder Sinn..da ihre besonderen Fähigkeiten erst beim zustandekommen bestimmter Sachen hervortreten,wie zb. die Nähe zu Kobol oder irgendwas anderes..wenn man 12 "Humlons" innerhalb von 12 verscheidenen Planeten und deren Gesellschaften versteckt,die zu unterscheidlichen Zeiten "aktiv" sind,sich quasie abwechseln,wer will schon herausfinden das es vor 200 Jahren schonmal einen typen gab der einem Tigh auf Haar gleicht...sie leben also völlig unentdeckt innerhalb der "Menschheit" um zum richtigen Zeitpunkt ihr Wissen preiszugeben...eben das menschen aller 12 Kolonien auf dem Weg zur erde sind..
                    wenn sie sich mit menschen im laufe der zeit fortpflanzen, dann entstehen aber hybriden wie hera, und die sind genetisch auffällig. und mit jeder weiteren fortpflanzung mit den menschen würde es zu einer weiteren vermischung des genpools kommen. und rdm sagt ja das es echte cylonen und keine mischlinge sind, aber in dem moment wo fortpflanzung mit menschen ins dazu kommt hast du keine echten cylonen sondern mischlinge.
                    es sei denn du clonst die, cloning zieht aber wie nach sich das die geclonten aussehen wie die dna-spender.

                    Kommentar


                      vielleicht ist die vermehrung ja gar nicht vorgesehen,denn alle 5 haben ja keine Kinder bzw. nachkommen...erst der "Wahn" der Zylonen hat die "Fortpflanzungsgeschichte" ins leben gerufen..Tigh hatte eine frau..aber keine Kinder..ich denke die Humlons sollten einfach so vor sich "hinleben" bis es an der Zeit ist ihre Aufgabe zu erfüllen,erst die Zylonen haben "mehr" daraus gemacht...bzw. wollen mehr erreichen als ihnen die gefundene Technologie ermöglicht
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        vielleicht ist die vermehrung ja gar nicht vorgesehen,denn alle 5 haben ja keine Kinder bzw. nachkommen...erst der "Wahn" der Zylonen hat die "Fortpflanzungsgeschichte" ins leben gerufen..Tigh hatte eine frau..aber keine Kinder..ich denke die Humlons sollten einfach so vor sich "hinleben" bis es an der Zeit ist ihre Aufgabe zu erfüllen,erst die Zylonen haben "mehr" daraus gemacht...bzw. wollen mehr erreichen als ihnen die gefundene Technologie ermöglicht

                        und wie lange sollten die vor sich hinleben? also aus den flashbacks wissen wir das zumindest Tigh auch altert. und nach spätestens 100 Jahren als XO stellt bestimmt mal einer in der Flotte komische Fragen.

                        Kommentar


                          Das meinte ich ja...ich denke mir das die Humlons einfach eine art Schichtbetrieb fahren,5 sind im "Einsatz" ,5 machen Pause 2 als Reserve,getauscht wird wenn eine normale Lebensspanne rum ist.Also ein Tigh stirbt irgendwann an Altersschwäche,sein Bewusstsein wird gespeichert und 100Jahre später wird er resourected und das ganze beginnt von vorne.Und so geht das mit allen 12 Humlons. Und die Zylonen haben die gefunden die grade Pausiert haben.

                          Möglicherweise haben sie im ersten krieg einen davon gefangen genommen und sind beim sezieren und studieren überhaupt erst darauf aufmerksam geworden.
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Das meinte ich ja...ich denke mir das die Humlons einfach eine art Schichtbetrieb fahren,5 sind im "Einsatz" ,5 machen Pause 2 als Reserve,getauscht wird wenn eine normale Lebensspanne rum ist.Also ein Tigh stirbt irgendwann an Altersschwäche,sein Bewusstsein wird gespeichert und 100Jahre später wird er resourected und das ganze beginnt von vorne.Und so geht das mit allen 12 Humlons. Und die Zylonen haben die gefunden die grade Pausiert haben.

                            Möglicherweise haben sie im ersten krieg einen davon gefangen genommen und sind beim sezieren und studieren überhaupt erst darauf aufmerksam geworden.
                            Das funktioniert nicht, da die Final Five nicht downgeloadet werden können. Und um downgeloaded zu werden müssten irgendwo weitere Modelle rumstehen, oder zumindest Maschinen die die Körper produzieren in die die downgeloaded werden. Und dann müssten wiederum die anderen Cylonen von den Modellen wissen, weil irgendwer muss ja den Downloadprozess starten und begleiten.

                            Kommentar


                              Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                              Das funktioniert nicht, da die Final Five nicht downgeloadet werden können.
                              Woher weisst du das? Nur weil es bisher nicht geschehen ist bzw gezeigt wurde muss das nicht heissen das es nicht geht
                              Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                              Und um downgeloaded zu werden müssten irgendwo weitere Modelle rumstehen, oder zumindest Maschinen die die Körper produzieren in die die downgeloaded werden.
                              Wer sagt dir,das es nicht so ist? vielleicht werden die Körper erst produziert,wenn der vorhandene/benutzte Körper stirbt?
                              Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                              Und dann müssten wiederum die anderen Cylonen von den Modellen wissen, weil irgendwer muss ja den Downloadprozess starten und begleiten.
                              Wenn der Prozess in der Zeit in der die Zylonen diese Technik kennen noch niemals stattgefunden hat,woher sollten sie es dann wissen,schon gar nicht wenn die Körper wirklich nur bei Bedarf automatisch gezüchtet werden. man weiss ja nichtmal wo und wie die Zylonenkörper produziert werden..vielleicht auf den Res. Schiffen,vielleicht aber auch woanders und in den Schiffen werden sie nur "gelagert"..vielleicht gibts irgendwo einen Planeten mit einer Anlage,die Körper automatisch produziert und die Zylonen holen sie dort nur ab? All das ist offen und bietet jede Menge Platz für Spekulation und lässt genügend möglichkeiten offen,warum die Zylonen die fünf nicht identifizieren können
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Woher weisst du das? Nur weil es bisher nicht geschehen ist bzw gezeigt wurde muss das nicht heissen das es nicht geht Wer sagt dir,das es nicht so ist?
                                RDM hat nen Ausblick auf die vierte Staffel gegeben.

                                SPOILER da kündigt er unter anderem nen Bürgerkrieg innerhalb der Cylonen weil die Cylonen feststellen das die Final Five sich in der Flotte aufhalten. Daraufhin weigern sich die Raider-Modelle die Flotte anzugreifen da sie die Final Five nicht töten wollen weil diese nicht gedownloaded werden können. Cavil entfernt daraufhin das gehirn aus den Raidern. Cylonen schiessen auf Cylonen ist die Folge.Und RDM wird auflösen wie sie in die Flotte kamen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X