[406] "Ans andere Ufer" / "Faith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[406] "Ans andere Ufer" / "Faith"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Das Starbuck ein wenig Out Of Character handelte, weil sie stumpfinnig allem vertraute, was die Zylonen von sich gaben, fand ich nicht. Immerhin ist sie seit ihrem Tod ja quasi nicht mehr die bekannte Starbuck.
    Davon abgesehen war sie ja eh schon verzweifelt, dass sie mit leeren Händen zur Galactica zurückkehren würde und hat sich IMO einfach aus dieser Verzweiflung heraus an den erstbesten Strohhalm geklammert.

    Kommentar


      #47
      @ treummer, THX für den Textlink

      Kommentar


        #48
        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Davon abgesehen war sie ja eh schon verzweifelt, dass sie mit leeren Händen zur Galactica zurückkehren würde und hat sich IMO einfach aus dieser Verzweiflung heraus an den erstbesten Strohhalm geklammert.
        Nein hat sie nicht, sie Vertraut imo nur ihrer Berufung, das wird sich aber vielleicht ändern seit sie weiss das sie the Harbinger of Death ist.
        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

        Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

        Kommentar


          #49
          Ich fand die Folge ehrlich gesagt um längen besser als die letzte. Sie hatte wesentlich mehr drive und es kommt wieder Schwung in die Handlung. Gott bin ich auf Adamas Gesicht gespannt wenn in der nächsten Epi das Baseship direkt auf sein Dach springt und er merkt, dass das Ding zur eigenen Fraktion gehört. :P

          Aber die olle Starbuckine hat ja auch wirklich einen Hang dazu irgendwelchen Cylonkram anzuschleppen. Angefangen mit irgendwelchen Raiders, die ihr auf irgendwelchen Planeten zulaufen, über eine rebellierende Eight die ihnen mal kurzerhand zeigt wo das Grab von Athena ist, über einen der Final Five bishin zu einem Basestar... was kommt als nächstes?
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

          Kommentar


            #50
            Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
            was kommt als nächstes?

            Vielleicht führt sie ja demnächst die Rebellion der Zylonen an.

            Kommentar


              #51
              Aber "Harbinger of Death" muß ja nicht für die Colonials gelten...wenn sie den Basestar wirklich mitnimmt zur Galactica, wird Adama aus allen Rohren feuern, und so hat Kara die ganzen "frakking" Skinjobs in den Tod geführt...wie es der Hybrid gesagt hat

              Cybered

              Kommentar


                #52
                Zitat von Cybered Beitrag anzeigen
                Aber "Harbinger of Death" muß ja nicht für die Colonials gelten...wenn sie den Basestar wirklich mitnimmt zur Galactica, wird Adama aus allen Rohren feuern, und so hat Kara die ganzen "frakking" Skinjobs in den Tod geführt...wie es der Hybrid gesagt hat
                Doch er meint ziemlich sicher die Menschen, der Hybrid in Razor war da auch etwas deutlicher: “Kara Thrace will lead the human race to its end. She is the heralder of the apocalypse, the harbinger of death. They must not follow her.”
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #53
                  Und jetzt die alles entscheidende Frage...

                  *Trommelwirbel*

                  Warum sollte man das einem von den beiden Hybrids glauben? Denn irgendwie hege ich so meine Zweifel an deren Motiven. Oder zumindest an der Tatsache, dass Sie nur das Wohl der menschlichen Rasse im Sinn haben. Mit anderen Worten, warum sollte ein Hybrid dem es eigentlich egal sein kann was aus den Menschen wird sich darum kümmern ob Starbuck Sie in den Untergang führt. Als Cylon müsste der doch eher grinsend Stillschweigen bewahren und abwarten bis sich das Problem namens Menschheit von selbst löst. Weil wie gesagt, es ist und bleibt immer noch ein Cylon und die haben bekannter maßen wenig Interesse am Fortbestand der menschlichen Rasse.
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

                  Kommentar


                    #54
                    Denn irgendwie hege ich so meine Zweifel an deren Motiven. Oder zumindest an der Tatsache, dass Sie nur das Wohl der menschlichen Rasse im Sinn haben.
                    Ich frage mich ob diese Hybriden überhaupt sehr viel im Sinn haben können. Für mich hört sich deren geplapper recht unkontrolliert an, nicht so als ob sie damit bewusste Ziele formulieren würden, sondern eher ein ungesteuerter Output eines riesigen Datenstroms.

                    Allerdings war sie im Gespräch mit Starbuck klarer als sonst und bekam ihre Umwelt scheinbar wieder mit "offenen Augen" mit, von daher würde ichs nicht ausschließen.

                    Kommentar


                      #55
                      Heilige Scheiße!

                      Das ist eine der besten Episoden von irgendeiner Fernsehserie die ich je gesehen hab!



                      Die Ersten paar Folgen von Season 4 waren imho so lala, aber das hier hat bei mir dieses komische Gefühl im Bauch wiedergeholt dass ich damals hatte als die Pegasus über New Caprica doch noch dazugekommen ist...


                      Einfach genial, mehr kann man dazu nicht sagen.
                      LOL

                      Kommentar


                        #56
                        Nach dieser Folge möchte ich nun echt sehen wie Adama reagiert wenn Kara gleich nen ganzen Basestar anschleppt. ;-)

                        Für unseren armen Verwundeten hoffe ich mal das sie doch über bessere Medizin verfügen als wir bislang zu sehen bekommen haben, ansonsten ist diese Kariere wohl gelaufen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Andromeda01 Beitrag anzeigen
                          Für unseren armen Verwundeten hoffe ich mal das sie doch über bessere Medizin verfügen als wir bislang zu sehen bekommen haben, ansonsten ist diese Kariere wohl gelaufen.
                          I wo, da wird das CIC einfach behindertengerecht ausgebaut oder der bekommt 'nen Zivi. Ist ja nicht so als ob Gaeta viel herumlaufen müßte.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Andromeda01 Beitrag anzeigen
                            Nach dieser Folge möchte ich nun echt sehen wie Adama reagiert wenn Kara gleich nen ganzen Basestar anschleppt. ;-)

                            Für unseren armen Verwundeten hoffe ich mal das sie doch über bessere Medizin verfügen als wir bislang zu sehen bekommen haben, ansonsten ist diese Kariere wohl gelaufen.
                            Ich sehe schon Gaeta mit Protese und Stock ins CIC gehen

                            Kommentar


                              #59
                              Ziemlich gute Folge, die echt Lust auf die nächste macht. Bin gespannt, wie Adama reagiert, wenn er hört, dass ausgerechnet D'ana Biers vielleicht den Schlüssel zur Position der Erde hält. Wobei hier wirklich die Handlung gestreckt wird. Die eine kennt wen, der wissen könnte, wer was weiß.

                              Lange werden die Final Five wohl nicht mehr unerkannt bleiben können. Zumindest einen müsste D'ana erkennen und seinen Namen nennen können.

                              Die Sache mit der Meuterei an Bord der Demetrius ging mir ein bisschen zu schnell. Da kühlen die erhitzten Gemüter für meinen Geschmack wieder etwas schnell ab.

                              Die Szenen an Bord des Basisschiffs sind ganz interessant. Jetzt gehen sich bald sämtliche Zylonenmodelle gegenseitig an die Gurgel. Interessant, dass der Zenturio den Hybriden verteidigte, als dieser abgestöpselt werden sollte. Macht die Chromtoaster irgendwie sympathisch, da sie jenem helfen, der sich selbst nicht verteidigen kann.

                              Die Prophezeiung des Hybriden an sich ist nur bedingt neu. Die Zuschauer kennen einen Teil ja schon von jenem Hybriden aus "Razor". Mich persönlich würde ja die Verbindung zwischen jenem Hybriden und denen der modernen Basisschiffen interessieren. Sie haben grundlegend andere Erscheinungsbilder und prophezeien trotzdem das gleiche - offenbar unabhängig voneinander.

                              Am wichtigsten in dieser Folge war, dass die Final Five wieder Bestandteil der Prophezeiung wurden und dass sie wissen müssten, wo die Erde ist, nachdem sie ja auch von dort gekommen sein sollen. Das lässt jetzt natürlich wieder viel Raum für Spekulationen, wie das denn nun sein kann.

                              Nicht gefallen an dieser Folge hat mir zum einen, dass das Basisschiff im wirklich allerletzten Moment erscheint, ehe die Demetrius zur Flotte zurückkehrt. Und auch die Szenen mit Nana Visitor waren nicht so besonders. Vor allem der Schluss mit dem anderen Ufer des Flusses irgendwie gar zu kitschig.

                              Unterm Strich bleiben 4 Sterne und das Gefühl, dass schon bald ein wirklich großes Ereignis ansteht.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #60
                                Ähhemm..tschuldigung wenn ich unterbreche....aber welche Funktion haben die Hybriden denn genau...sie scheinen ja mehr zu sein als die "Steuerungsorgane" eines Basestars ???
                                Cybered

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X