[406] "Ans andere Ufer" / "Faith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[406] "Ans andere Ufer" / "Faith"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Die Szenen auf dem Basestar waren sehr spannend, vor allem als die eine Six den Mord begann
    Wo Du da einen Mord beobachtet haben willst, ist mir schleierhaft. Das war eindeutig Körperverletzung mit Todesfolge.

    Kommentar


      #92
      OK, Mord ist ein zu hartes Wort, geb ich zu. Einigen wir uns auf Todschlag?

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #93
        Na endlich eine super Folge.
        Sogar Roslin habe ich nicht gehasst. Und mit Kara und den Cylonen geht's hier auch endlich mal ordentlich weiter. Zumal mir am besten Anders gefallen hat, hatte schon wieder vergessen, dass er ein Cylone ist

        Und die Final Five sollen also von der Erde sein? Frage mich zwar die das gehen soll, aber gut werden wir abwarten müssen. Nur die Final Four wissen zumindest nicht, wie es zur Erde geht. Da fehlt noch ein Puzzlestein.

        Die Story auf dem Baseship fand ich wirklich spannend, weniger was passiert mit der Erde als was die einzelnen Personen machen. Anders, der überlegt sich mit dem Schiff zu verbinden und dann die sterbende 8 beisteht. Die 8, die Athena als Vorbild haben und Six mit ihren Alpträumen.

        5*****
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #94
          Ich fand die Folge sogar noch schlechter als die beiden andere zuvor und frage mich ernsthaft, was für Drogen die Autoren genommen haben.
          Die Handlung war eine vollkommen wirre Aneinanderreihung von irgendwelchen pseudoreligösem Gesülze wobei diesmal schon 5 Akteure nichts als Scheiße gelabert haben.
          Außerdem wurde wieder reichlich geschrien und geheult, wie das in Season 4 so Standard zu sein scheint.
          Warum ist Kara nicht gleich auf die Idee mit dem Raptor gekommen ?
          Und man schliesst sich also ganz easy mit den Zylonen zusammen und führt sie direkt zur Erde ?..super Plan !
          Und Roslin scheint jetzt auch zu der "ein Gott" Religion zu konvertieren ( da stecken wohl christliche Autoren hinter )

          WAS SOLL DAS ALLES ?

          Inzwischen will ich gar nicht mehr wissen wie es weiter geht, kann doch eh nur noch Müll sein.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            #95
            Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Die Handlung war eine vollkommen wirre Aneinanderreihung von irgendwelchen pseudoreligösem Gesülze wobei diesmal schon 5 Akteure nichts als Scheiße gelabert haben.
            Dieses "pseudoreligöse Gesülz" gibt es eigentlich schon seit der 1. Staffel.
            Wenn dich das dermaßen stört wundert es mich das du dir über 3 Staffeln BSG angeschaut hast.


            Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Und Roslin scheint jetzt auch zu der "ein Gott" Religion zu konvertieren ( da stecken wohl christliche Autoren hinter )
            Also ich glaube kaum das da jetzt irgendein Religiöser Eiferer hinter dieser Wendung in der Geschichte steckt.

            Kommentar


              #96
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Ja. Mit der 4. Staffel sind da einige Sachen, die ich für selbstverständlich hielt, ganz neu ausgelegt worden. Für mich war klar: Menschen schufen Zylonen als Sklaven, Zylonen erlangten Bewusstsein und erkämpften ihre Freiheit, gingen auf einen eigenen Planeten und entwickelten sich soweit (von selbst oder mit fremder Hilfe von der Erde?), dass sie ihr Bewusstsein in menschlich aussehende Körper transferieren konnten.

              Jetzt ist es aber plötzlich so, dass die Humlons sagen, sie wären programmiert worden (zumindest Cavil sagt das). Und dass jedes der 7 Standard-Modelle offenbar charakteristisch identisch ist.

              Insofern muss ja auch der Hybrid irgendwie programmiert worden sein. Also einfach an ein Schiff anstöpseln und er fühlt sich wohl kann's ja wohl nicht sein. Irgendwer muss ja die passenden Treiber installiert haben.
              Durch die Prophezeiung erfährt man ja, dass die FF von der Erde kommen. ME ist daher die Erde eine einzige Zylonenkolonie. Das sind aber eben nicht die gleichen Cylons die wir kennen. Irgendwann trafen die dann zufällig auf "unsere" Cylons, das dürfte so während dem ersten Mensch-Cylon War gewesen sein.
              Damals haben "unsere" Cylons ja noch so ausgesehen, wie Mensch sie erschaffen hat.
              Die Cylons von der Erde brachten nun jede Menge tolle Hybridentechnologie mit auf den Weg, und sind somit auch für die Programmierung der 7 Cylons verantwortlich, inklusive das neue Aussehen der Blechbüchsen, die Entwicklung der neuen Basestars und Raiders.

              Wie die Erd Cylons entstanden sind, warum sie auf der Erde sind, und warum sie machen was sie gemacht haben und noch machen werden, habe ich mal in einem anderen Thread gepostet. Glaube es war der FO Thread, oder Die Erde.
              Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

              Kommentar


                #97
                4 Sterne

                Zwar besser, als die letzte Folge, aber IMO noch kein Überflieger.
                Die Szenen auf dem Basestar, allenvoran Starbuck mit dem Hybrid waren sehr gelungen. Aber auch die Szenen mit Barolay (und weiter geht das muntere Nebenchar abmurksen - bin mal gespannt, wen es noch so erwischt...) und der Six, die auf Caprica durch sie starb, haben mir gefallen. Irgendwie zeigt es, das die Cylons nicht eben "nur" Maschinen sind, für die sie immer wieder gehalten werden.
                Die Galactica Szenen waren jetzt nicht sooo der Hit. Roslins Kampf - naja. Ich halte üpersönlich nicht viel von diesem Char. Und wie sie hier mal wieder rüberkam war...
                Einzig, das Nana Visitor ihre Bettnachbarin spielte, hat den Szenen einen kleinen Lichtblick gegeben.
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  #98
                  Der deutsche Titel lässt ja eher auf eine Folge über Homosexualität schließen. Tolle Arbeit, liebes Übersetzerteam
                  Fear is temporary, regrets are forever.

                  Kommentar


                    #99
                    Auf jeden Fall besser als die vorige Folge, endlich kommen wieder die Cylonen ins Spiel. Bei denen scheint ziemliches Chaos zu sein, sie wirken sehr desorientiert und führerlos. Die "Hinrichtung" von Six war schon ein ziemlicher Schocker, aber das zeigte auch deutlich, wie intensiv die Cylonen empfinden. Es scheint sich jetzt ja eine Allianz anzubahnen, bin schon gespannt was der Admiral sagt, wenn plötzlich ein Basisschiff zur Galactica springt.
                    Die kleine Nebenstory rund um Roslin hat mir nicht sogut gefallen, es war einfach ziemlich langweilig, und vor allem mag ich Roslin nicht wirklich.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Mir hat die Folge sehr gut gefallen, besonders der Teil auf dem zylonischen Basisschiff. Gelungen fand ich die Szene wo ein Modell der Six-Reihe ihre "Mörderin" aus Rache umbrachte und sich dann von einer ihrer Reihe umbringen ließ. Auch die Szenen mit den Nummer Achten waren klasse, zum Beispiel die wo eine sterbende Acht Athena um Vergebung bittet. Auch der Hybrid des Basisschiffes und seine verwirrenden Aussagen haben mir sehr gut gefallen.
                      Von mir gibt es somit sechs Sterne für diese spannende Episode.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Ich fand die Szenen zwischen der Sterbenden und Roslin sehr traurig, aber die Sterbende hat hoffentlich Roslin auch zum Nachdenken gebracht. Und so langsam hab ich das Gefühl das zwischen Roslin und dem alten Mann was läuft. Wäre doch richtig süß irgendwie oder? (lacht)

                        Der Hybrid war interessant, nur schade das sie den Stecker gezogen haben. Ansonsten waren die restlichen Renegaten ebenfalls interessant und das sie bereit sind sich gegenseitig umzubringen oder Nummer 6 engültig außer Gefecht zu setzen da die ja dauernd Fehler macht wie eine der 8? sagte.

                        Mal sehen wie es weitergeht.

                        Kommentar


                          Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                          Der deutsche Titel lässt ja eher auf eine Folge über Homosexualität schließen. Tolle Arbeit, liebes Übersetzerteam
                          damit beziehen sie sich dann wohl auf die Szene von Natalie und 6 GalacticaBBS -> Gallery -> Viewing image -> S4_408_395.JPG

                          Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                          Einfach anmelden und mitmachen.

                          http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                          Kommentar


                            Eine sehr gute Folge. Die Handlung auf dem Basis-Stern war wieder sehr spannend (Six tötet Six, der Hybrid usw.) und brachte die Haupthandlung (Suche nach der Erde und Final Five) etwas weiter. Dazu Gaetas Bein, SPOILER was in der zweiten Staffelhälfte noch ziemlich wichtig werden soll.

                            Die Handlung rund um Roselin und die Sterbende war sehr emotional. Vor allem Roselins Weinen um die Mutter. Sehr einfühlsam und schön dargestellt.

                            5 Sterne!

                            Kommentar


                              Endlich wieder einmal eine bessere BSG- Folge. Die Handlung auf der Dimetrios findet ein Ende. Vor allem ein so spannendes auf einem Basisschiff. Dieser Teil hat mir sehr gut gefallen und wäre sechs Sterne wert gewesen. Vor allem gefallen hat mir, wie der Zenturio die andere erschoss, denn sie wussten ja nicht, was letztendlich passiert.
                              Der Teil um Roslin hat mir ein bisschen weniger gefallen, war ein wenig langweiliger, aber auch ganz interessant.
                              Insgesamt gebe ich 5***** für eine tolle BSG- Folge. Bisher mit Abstand die beste in der Staffel!

                              Kommentar


                                Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                                Und so langsam hab ich das Gefühl das zwischen Roslin und dem alten Mann was läuft.
                                "So langsam"? Meinst Du das ernst oder fehlt da der Ironiesmilie?
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X