[407] "Rat mal, was zum Essen kommt" / "Guess what's coming to dinner" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[407] "Rat mal, was zum Essen kommt" / "Guess what's coming to dinner"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• irony
    antwortet
    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage am Rande, wieso schaust du eigentlich ein paar Episoden in der ersten Staffel und springst dann zu Razor und Season 4 weiter?
    Das hättest du eigentlich auch per PN fragen können. Und mit etwas Mühe hättest du herausfinden können, dass ich zu jeder Folge der ersten drei Staffeln eine Bewertung geschrieben habe. Ich mache jetzt nur da weiter, wo ich vor einiger Zeit aus Desinteresse an der Serie aufgehört hatte.

Einen Kommentar schreiben:

• Chloe
    antwortet
    Mal eine Frage am Rande, wieso schaust du eigentlich ein paar Episoden in der ersten Staffel und springst dann zu Razor und Season 4 weiter?

• irony
    antwortet
    Zufällig springt die Demetrius nicht mit dem Basestar in die Flotte, und zufällig fällt die Funkanlage des Basestars aus, so dass recht primitiv etwas Spannung aufgebaut wird, da die Flotte nicht wissen kann, dass der Basestar kein feindliches Schiff mehr ist. Aber zum Glück hat Tigh eine Intuition und befielt "weapons hold". Gaeta verliert nun doch sein Bein und singt später auf der Krankenstation. Langweilige Dialoge zwischen Lee und Roslin. Roslin kann ich eigentlich gar nicht mehr ertragen. Die mag ich noch weniger als Cain. Es gibt dann auch noch eine Opernhausvision, über die nachzudenken es sich nicht wirklich lohnt. Athena schießt auf Natalie, aber das war mir dann auch egal. Drei Sterne * * *.

• Mayan
    antwortet
    Für den ersten Punkt fehlt's mir gerade wirklich an folgenspezifischem Kontext. Sorry.

Den zweiten finde ich aber nicht wirklich seltsam: Tory ist ihre Vertraute (oder sollte es in dieser Position zumindest sein). Und die beiden waren auf New Caprica beide im Widerstand involviert. Gegen, unter anderem, Baltar. Außerdem glaube ich, dass Roslin auch einfach spürt, dass sich Tory von ihr entfremdet. Das hat ursächlich natürlich nicht wirklich was mit Baltar zu tun, aber das weiß sie ja nicht. (Jaja, ich geb's zu, ich hab Tory nie gemocht )

• Königin der Nacht
    antwortet
    Nun ich mag ihre ganze Art nicht:

1. Sie übergeht den Rat der Zwölf, setzt sich meist über ihn hinweg. (Erinnert mich schon stark an Bush)

2. Ihre Art gegenüber (ich weiß jetzt nicht den Namen ihrer Stabchefin) aber was geht Roslin an mit wem die ins Bett geht? Naja Baltar ist vielleicht nicht der ideale Partner fürs Bett aber das geht Roslin einen Kehrricht an. Was wäre wenn Tory (juhu mir fällt deren Name wieder ein) mit Lee Adama im Bett gelandet wäre (den Roslin ja auch nicht zu mögen scheint)? Wäre Roslin dann auch so hart?

Das wäre das was ich so an Roslin nicht mag.

• Mayan
    antwortet
    Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
    Roslin hasse ich so langsam auch wenn sie einen Leid tun kann.
    Ist schon ein Weilchen her - was hat sie in dieser Folge denn Hassenswertes angestellt?

• Königin der Nacht
    antwortet
    Mir hat die Folge auch gefallen aber ich muß meinen Vorposter wiedersprechen denn obwohl der Schauspieler von Gaeta eine schöne Stimme hat, hat der Gesang mich genervt und hatte für mich irgendwie keinen Bezug auf diese Folge. Wenn er nur einmal gesungen hätte wäre es noch ok gewesen.

Roslin hasse ich so langsam auch wenn sie einen Leid tun kann.

Ansonsten war alles richtig cool und die tollste Szene kam zum Schluß als man den Hybrid wieder einstöpselte und dann das Basisschiff plötzlich sprang.

• HanSolo
    antwortet
    Sehr spannende Folge die die Ereignisse rund um das Basis-Schiff gekonnt weiterführt. Vor allem das Ende wo Athena die Six skrupellos erschießt ist hammerhart.

Auch wird erneut auf das Opernhaus und den Dying Leader eingegangen. SPOILER Wirklich eine Schande, dass das nie richtig aufgeklärt wird.

Der singende Gaeta tat einem auch leid und führt zu einer tollen Schlussszene.

5 Sterne!

• Omikron
    antwortet
    Eine sehr gute Folge. Tolle Story mit Spannung, vor allem die Intrigen, Pläne, aber auch das Missgeschick beim Sprung zur Flotte hat mir sehr gut gefallen. Des weiteren gab es gute Schiffsaufnahmen, man sah wieder mal Zenturios, Marines, usw... Ich persönlich hoffe, dass das Basisschiff bei der kolonialen Flotte bleibt. Ich mag die Dinger einfach. 5*****

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Eine extrem spannende und interessante Folge, mit gelungen umgesetzten Intriegen und Verschwörungen. Mir haben so gut wie alle Storyteile der Folge gefallen, besonders aber der Hauptteil mit dem cylonischen Basisschiff und der Eingliederung dieses in die Flotte. Besonders gut fand ich auch die Szene wo Six vor dem 12er Rat sprach und die Schlussszene mit Six, Athene und Hera verspricht wieder sehr viel Spannung für die nächste Folge.
    Ich vergebe sechs Sterne.

• Mr.Viola
    antwortet
    Wieder eine sehr gute und spannende Episode. Zuerst mal, seit Lee in der Politik ist, mischt er doch gewaltig auf, dadurch hat Roslin einen ernstzunehmenden Gegner bekommen.
    Dann bahnt sich die Allianz zwischen Rebellen-Cylonen und Menschen an, auf beiden Seiten dominiert aber noch das Misstrauen, sodass man sofort darüber nachdenkt, wie man den anderen hintergehen kann. Und am Ende eskaliert die Situation fast, als Athena die Six erschießt. Auch die Visionen, die sich Rolsin, Six und Athena teilen, werden wieder aufgegriffen.
    Am Ende wieder einen schönen Cliffhanger, schöne Szene als der Hybrid den Sprung befahl. bin schon gespannt ob Adama jetzt noch den Angriff auf das Auferstehungszentrum durchführen wird.

• janus
    antwortet
    5 Sterne

Sehr schöne Folge.
    Alleinje der Auftakt auf der Colonial One, als Lee sich Roslin gegenüberstellt, um sie auszuquetschen. Das SPiel der beiden ist hier sehr gut gemacht und weiß sehr zu überzeugen.
    Dann noch die Demetrieus und der Basestar - irgendwie war ja schon klar, das bei der Rückkehr zur Flotte irgendetwas schief geht.Und das im letzten Moment die Geschütze und Viper zurückgepfiffen werden - klar, vohersehbar, weil gabs schon vorher das ein oder andere Mal.
    Alles in allem ein Gutes Stück BSG, bei dem aber leider merkt, das man in großen Schritten auf das Ende zu marschiert.

• Atlantia
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Ganz allgemeine Kritik an der Serie aber auch nicht.
    Da gebe ich dir absolut recht.
    Aber jeder Punkt, den ich ansprach, bezog sich auch direkt auf die Folge.
    Nur Stormkings Kommentare hierzu, hatten dann eher nichts mehr damit zu tun.

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Da kannst Du genauso gut Dr. Who schauen und dann in jeder Folgenbesprechung kundtun, daß Zeitreisen eine total dämliche Prämisse sind. Das wird bei den Lesern auch nicht unbedingt auf viel Gegenliebe stoßen, ganz einfach weil es müßig ist. Entweder man akzeptiert gewisse Grundvoraussetzungen einer Serie oder man läßt es halt.
    Also sind Zeitreisen nicht eine total dämliche Prämisse?
    Nein, nein, nichts gegen Dr Who.
    DA gehören Zeitreisen auch hin. Aber viele wären wohl nicht glücklich, wenn man bei BSG nun damit anfangen, oder besser gesagt, aufhören, würde.

• Mayan
    antwortet
    Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit der Epsioden-Besprechung zu tun.
    Ganz allgemeine Kritik an der Serie aber auch nicht.

Da kannst Du genauso gut Dr. Who schauen und dann in jeder Folgenbesprechung kundtun, daß Zeitreisen eine total dämliche Prämisse sind. Das wird bei den Lesern auch nicht unbedingt auf viel Gegenliebe stoßen, ganz einfach weil es müßig ist. Entweder man akzeptiert gewisse Grundvoraussetzungen einer Serie oder man läßt es halt.

Athenas Ausraster fand ich im übrigen auch als völlig daneben. Dabei wäre es ganz simpel gewesen, sehr viel glaubwürdiger zum selben Ergebnis zu kommen - Hera hätte einfach noch bei Natalie und damit akut "in Gefahr" sein müssen. Daß sie aber nachdem Hera weggeht noch schießt, ist ziemlich fragwürdig.

• Atlantia
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Deine Kritik an den technischen Anachronismen war seinerzeit schon völlig überzogen und ist es auch heute noch. Und Deine Art und Weise, auf jede Form des Widerspruchs gleich beleidigt zu reagieren, ist noch immer genauso unangenehm wie damals. Die Pubertät müßte doch langsam mal vorbei sein.
    Lustig, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    Ich habe eine Epsioden-Kritik geschrieben. Wenn mir die Anachronismen in BSG damals nicht gefallen haben, warum müssen mir die selben Unglaubwürdigkeiten jetzt gefallen?
    Es gibt bei meiner Aussage auch nichts "völlig überzogenes". Vielmehr überreagierst DU gewaltig.

Und wie kommst du zu der Aussage, "MEINE Art und Weise ist unangenehm"? lol
    Musste echt schmunzeln.
    Vielmehr war dein Schreibstil schon immer aggressiv und provokativ, wie du selbst gut genug weisst.
    Dennoch scheinst du es immer noch nicht besser zu wissen - oder wollen.

Würde mir an deiner Stelle lieber an die eigene Nase fassen und versuchen, dein Temperament etwas unter Kontrolle zu bekommen.
    Ein Zeichen von Erwachsen werden. Kann mit 28 nicht schaden (um es mal mit deinen Worten zu sagen).

Wenn du noch was konstruktives zur Folge zu sagen hast, gut.
    Andernfalls betrachte ich diese unfruchtbare Diskussion für beendet.
    Wenn du trotzdem meinst, du musst noch deinen Senf hinzu geben, schicke eine PM.
    Hat nichts mit der Epsioden-Besprechung zu tun.

Lädt...
X