[407] "Rat mal, was zum Essen kommt" / "Guess what's coming to dinner" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[407] "Rat mal, was zum Essen kommt" / "Guess what's coming to dinner"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Star Bug
    antwortet
    Das Gaeta und Anders wohl keine dicken Freunde mehr werden ist wohl klar, und wem ER die Schuld an seinem verlorenem Bein gibt ist wohl auch klar.
    Und was das für den Rest der Serie bedeutet ist ............ eher unklar
    Aber wer hat sonst noch eine Mitschuld ?
    Helo, durch seine Komandoenthebung von Star Buck ?
    Gaeta selbst, durch sein Misstrauen in Star Buck und seine allzu schnelle Bereitschaft zurück zur Galactica zu springen ?

Denn untrem Strich steht: Star Buck hatte völlig Recht, mit Loeben & Co

Einen Kommentar schreiben:

• agony
    antwortet
    ...wobei ich das schon recht dumm fand, einfach mal eben den Schlammspringer wieder an seinen Basestar zu klemmen. War an sich klar, daß sowas keine gute Idee sein dürfte, oder? Zumindest den FTL hätte mal vorher abklemmen sollen - von den Waffen mal ganz zu schweigen. Gut, die FinalFive sind irgendwo in der Fleet, aber das war schone eine gewagte Sache...
    Aber der Cliffhanger an sich ist trotzdem gelungen

• paxterrania
    antwortet
    Fragt sich eigentlich keiner wieso Baltar Gaeta besucht hat? Und er sah so aus als würde er ihm sehr leid tun.

Ich glaube ja, dass auf New-Caprica irgendwas zwischen ihnen vorgefallen sein muss, weshalb Gaeta zum Beispiel so ausgerastet ist, als Baltar im in der 3. Staffel mal was ins Ohr geflüstert hat.

Ach ja, seit er anscheinend beim Friseur war, sieht er genau so aus wie Head-Baltar.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Anhand der Spoiler die der SciFi Channel (unabsichtlich) selbst verbreitet hat, kann man sagen, dass Roslin SPOILERdie nächste Folge definitiv überlebt, da sie in der übernächsten als Geisel der Cylons herhalten muss.

• Maritimus
    antwortet
    Erneut eine sehr gute Folge, endlich nimmt die Sache Fahrt auf !
    Zugegeben, der Anfang mit der Fehlfunktion der Demetrius war ein wenig konstruiert, um nochmal Spannung zu erzeugen. Aber zum Glück hat man sich nicht allzu lange daran hochgezogen.
    Endlich hat man auch die Opernhaus-Visionen wieder aufgenommen. Und diesen Cliffhanger mit dem Wegspringen fand ich mal richtig gelungen, da er nicht so vorhersehbar aufgelöst werden kann wie die meisten anderen. Allerdings habe ich jetzt wirklich Angst um Roslin, SPOILER da man ja in der Vorschau gesehen hat, wie Lee an Bord der Colonial One vereidigt wurde.

Alles in allem zum zweitenmal 6 *** ***

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von seawitch Beitrag anzeigen
    SPOILERThe fleet gets massacred, very few will survive

*graus* wäre schrecklich oder? Und der auslöser wäre kara gewesen da durch sie die Rebellen gefunden wurden.
    Sowas halte ich eher für ein passendes Ende. Zwar müssen noch genug übrig bleiben, dass die Menschheit, unter Umständen durch Vermischung mit den Cylons, überlebt, aber der Rest kann getötet werden.

Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
    Aber Zylonen können doch mit Zylonen keine Kinder zeugen. Wurde zumindest früher gesagt.
    Zumindest die Significant Seven können untereinander keine Kinder Zeugen, was die Final Five genau sind wissen wir ja immernoch nicht.

Die Folge war aber wirklich sehr gut und auch von mir gab es deshalb die Höchstwertung. Die Opernhaus-Szenen waren wie immer toll, die Cylonenhandlung ist es auch und Gaeta hat mir richtig Leid getan.

• MarcBSG
    antwortet
    Aber Zylonen können doch mit Zylonen keine Kinder zeugen. Wurde zumindest früher gesagt.

• paxterrania
    antwortet
    Zitat von archont Beitrag anzeigen
    Episch! Wow, wirklich phantastische Folge, mehr kann man dazu nicht sagen.

Hera tut mir richtig leid und ich kann schon nachvollziehen dass sie Angst hat, ihre Tochter zu verlieren, aber abdrücken :-?

Und die Promo für die nächste Folge... ich glaube da kommt ein drittes Hybridenbaby... xD
    Klugscheiss-Modus an: Hera heißt die Tochter, die Mutter ist Sharon "Athena" Agathon. Außerdem kann ein Kind von 6 und Tigh kein Hybridenbaby sein, da beide Zylonen sind. Klugscheiss-Modus aus.
    Hat für mich aber auch so ausgesehen als wär 6 schwanger. Jedenfalls schien Adama verdammt sauer zu sein

• archont
    antwortet
    Episch! Wow, wirklich phantastische Folge, mehr kann man dazu nicht sagen.

Hera tut mir richtig leid und ich kann schon nachvollziehen dass sie Angst hat, ihre Tochter zu verlieren, aber abdrücken :-?

Und die Promo für die nächste Folge... ich glaube da kommt ein drittes Hybridenbaby... xD

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Eine klasse Folge, da schließe ich mich der Runde an.

Tigh ist zwar nie um markige Kommentare verlegen, aber das Auferstehen als "Badeprivilegien" zu bezeichnen, damit überbietet er sich sogar selbst.

Oje, der arme, arme Felix- aber Anders ist auch nicht viel besser dran, wo er doch ansehen muss, wie Dr. Cottle die Säge rausholt.

Endlich kommt man wieder auf das Opernhaus zurück, obgleich man immer noch nicht richtig schlau aus diesem wird. Beim Baltar in der Opernhausvision scheint es sich um Head-Baltar zu handeln. Hmm, was steckt da bloß hinter...
    Was immer es sein mag Natalie deshalb zu erschießen war keine schlaue Idee von Athena. Zu offensichtlich ist die 6 in der Vision nicht Natalie.

Ich weiß gar nicht auf welche Folge ich mich jetzt mehr freuen soll. Die nächste Folge mit Roslin, Baltar und Starbuck zusammen mit dem Hybriden auf dem Basisschiff (gleichbedeutend mit Offenbarungsgarantie) und jeder Menge schießwütiger Toaster. Oder die übernächste Folge in der (dem Namen nach zu urteilen) dann das Badeprivileg der Cylonen widerrufen und D'Anna wieder ausgeboxt wird- Chance auf ein Gemetzel inbegriffen.

6 Sterne, damit hebt sich mein bisheriger Staffelschnitt auf starke 5 Sterne,

End of line

• Orkrist
    antwortet
    Also auch von mir ganz klar 6*, bin mal gespannt wie lange die das Tempo wohl durchhalten können? So jetzt geh ich erst mal heia, aber morgen gebe ich noch meinen Senf dazu.

zu 408, wann kommt bsg eigentlich in den UK? vielleicht müssen wir ja gar keine 14 Tage warten?

• -Wintermute-
    antwortet
    genau so stell ich mir bsg vor!

man, wie ich die serie vermissen werde, mir graust jetzt schon
    Zuletzt geändert von -Wintermute-; 18.05.2008, 00:57.

• seawitch
    antwortet
    Also bisher die beste Folge von Season 4.
    Da war die erste Folge im vergleich ein Dreck.

Was mir direkt aufgefallen ist,dass Roslin,Baltar und Starbuck optisch so gut aussehen wie lange nicht mehr.Bei baltar ist es klar er sieht wieder gepflegter aus(am ende)
    Starbuck verliert ihre mannsweib Seite und Roslin scheint wegen ihrer baldigen Erfüllung der Vision nochmal aufpoliert zu werden.^^

SPOILERHab irgendwo mal gelesen,dass man glaubt das durch ne Fehlentscheidung nur noch eine niedrige Anzahl von Menschen überleben wird.

Lampkin wäre sowieso der perfekte Final One.
    Er sagte,dass er nie über den verlust seiner Frau hinweggekommen ist obwohl er dachte wenn er sie vergessen könne alles überstehen könnte.
    Damit hätten wir schonmal ein ewiges Leid.

Nun wir wissen ja gar nicht wer seine Frau war .
    Er wäre theoretisch von seinem leid befreit wenn zum beispiel three seine Frau gewesen wäre und nu befreit wird. naja ka.

2. Er hat freiwillig Baltus verteidigt,sah es als seine Berufung an,war der einzigste Verteidiger der es konnte.Das die Götter wollen,dass Baltar überlebt ist ja wohl jedem klar.Er hätte 10000 mal sterben sollen.

3.Er ist undurchschaubar,gerissen und legte sein Leben in gottes Hände(''wenn sie mich töten wollen finden sie einen weg'').Vll war ihm bewusst,dass er mehr war?

Lampkin wäre der perfekte Final One für den weiteren Serien verlauf auch wenn skein big bang wäre. er besitzt großen Einfluss auf Lee spätestens seit der Verhandlung.Somit ein perfekter Drahtzieher in der unbeschützten Flotte.

-Romo Lampkin will appear for a few episodes but he won't say much.... DAMN IT!

Fuck meine Quelle die bis jetzt zu 50% immer richtig lag mit den Vorraussagen sagt dies!

SPOILERThe fleet gets massacred, very few will survive

*graus* wäre schrecklich oder? Und der auslöser wäre kara gewesen da durch sie die Rebellen gefunden wurden.

• MarcBSG
    antwortet
    Ich hoffe nur, sie stecken Athena jetzt nicht auf ewig in den Knast. Ist mein Lieblings-Charakter.

Sehr gute Folge. Und eine Schande, dass wir zwei Wochen auf die nächste Folge warten müssen......

Ich denke auch nicht, dass Geata der Final One ist. Ich denke immer noch, es ist Dualla.

• Okona
    antwortet
    Am 23.5 kommt keine BSG Folge wegen dem Memorial Day und es gibt auch keinen zweiten Teil von Guess whats coming to Dinner. IMDb hat falsch gezählt:

23.5:
    Schedule | On Air | SCIFI.COM

am 30.5 gehts dann weiter mit der Folge Sine Qua Non:
    Schedule | On Air | SCIFI.COM

Und die von Scifi werden es wohl besser wissen oder?

Lädt...
X