[407] "Rat mal, was zum Essen kommt" / "Guess what's coming to dinner" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[407] "Rat mal, was zum Essen kommt" / "Guess what's coming to dinner"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stormking
    antwortet
    Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
    Traurig ist eher dein Kommentar dazu. Aber da scheint sich seit meinem letzten Besuch im BSG Bereich auch wenig getan zu haben.
    Deine Kritik an den technischen Anachronismen war seinerzeit schon völlig überzogen und ist es auch heute noch. Und Deine Art und Weise, auf jede Form des Widerspruchs gleich beleidigt zu reagieren, ist noch immer genauso unangenehm wie damals. Die Pubertät müßte doch langsam mal vorbei sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Atlantia
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Dreieinhalb Jahre sind vergangen, aber über das Tonbandgerät bist Du immer noch nicht hinweg. Traurig.
    Traurig ist eher dein Kommentar dazu. Aber da scheint sich seit meinem letzten Besuch im BSG Bereich auch wenig getan zu haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stormking
    antwortet
    Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
    Lächerlich ist mal wieder die technische Inkonstistenz, die die Macher ja so lieben.
    Einerseits Raumschiffe und Hightech, andererseits Tonband-Monstrositäten aus unserer technischen Urzeit. Naja, völlig unglaubwürdig, aber halt typisch BSG.
    Dreieinhalb Jahre sind vergangen, aber über das Tonbandgerät bist Du immer noch nicht hinweg. Traurig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Atlantia
    antwortet
    Also diese Folge ist eine dieser typischen BSG Haß-Liebe-Folgen und bringt damit ganz gut mein Verhältnis zu dieser Neuinterpretation auf den Punkt.

    Man gibt sich gern unkonventionell und frei von den üblichen SF Klischees.
    Allerdings bedient man schon zu Beginn eines der dicksten Film- und Serien-Klischees schlechthin.

    Es war SOWAS von klar, das durch (Ausrede XY einsetzten) die Demetrius NICHT mit dem Basestar bei der Flotte ankommt.
    Und wie durch ein WUNDER funktioniert in diesem Moment auch die Kommunikation nicht. LOL Hallo??

    Ist ja wie bei Star Trek, wo dann immer gerade der Transporter mal wieder nicht geht.

    Echt abgedroschen...


    Andererseits ist die restliche Folge aber auch sehr spannend und nimmt richtig epische Züge an.
    Die beiden alten Feinde die nun zusammen arbeiten, aber sich doch nicht vertrauen, die Visionen.
    Und die langsam nervös werdenden Final 4 auf der Galactica.
    Auch die visuelle Präsentation auf dem Basestar ist klasse gelungen.

    Lächerlich ist mal wieder die technische Inkonstistenz, die die Macher ja so lieben.
    Einerseits Raumschiffe und Hightech, andererseits Tonband-Monstrositäten aus unserer technischen Urzeit. Naja, völlig unglaubwürdig, aber halt typisch BSG.

    Gaeta, hätte ich allerdings als Insasse der Krankenstation auch gleich noch die Zunge amputiert.
    Bei allem Verständnis für sein Leid, aber stundenlang lautstark die ganze Krankenstation mit seinem Gesinge zu beschallen ist ja mal etwas nervig.

    Mache das demnächst mal in der S Bahn, wenn ich nen üblen Tag habe. Mal sehen wann mir der erste die Fresse polieren will.

    Und das Athena nun plötzlich ausrastet und auch noch ohne jegliche Provokation mal eben Natalie-Six kaltblütig abknallt hat mich echt angekotzt.
    Mochte den Charakter eigentlich sehr. Beide, besser gesagt.
    Hoffentlich verrottet sie dafür im Knast, oder kommt sie da praktischerweise ungestraft mit davon?
    Was sollte das denn?

    Faszinierend ist aber die Ausgangslage mit Roslin an Bord des Basestars.

    Bei dieser Folge bin ich hin und hergerissen zwischen 5 Sternen für ne geniale Geschichte und 2 für die miesen Dinge wie oben beschrieben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    uiuiui, mal wieder eine spannende Folge..wobei vermutlich nicht mehr so spannend wenn man sie später nochmal sieht und schon weiß was passiert.
    Der Anfang mit dem Baseship war irgendwie vorraus zusehen, wobei ich dachte, dass Tigh sich besser unter Kontrolle hat und nicht befiehlt, dass sie nicht feuern sollen. Aber ist nochmal gut gegangen.

    Langsam wird's mit Roselin langweilig, sie sagt immer das gleiche und geht mir nur auf die nerven. Und die Vision? naja gut, das ist ganz interessant, aber nicht wenn man zum hundertsten mal die gleichen Szenen sieht.
    Wurde dann am Ende ja noch besser, warum musste Athena Six erschießen? Menno, dabei war sie doch so super in den letzten Folgen.

    Auch schön, wie die Final Four nun nervös werden - und wie Geata singt wobei das nun wirklich etwas ungewöhnlich wäre. Würde mir dann aber mal erhoffen, dass er einen Plan hat, denn die Final Four sind ja genauso planlos wie die anderen sieben Modelle, obwohl sie den Weg zur Erde kennen sollen. Da werden bestimmt einige enttäuscht sein.

    Insgesamt 5*****

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    Klasse Episode! War ja so klar, dass der Basestar und die Demetrius nicht gleichzeitig zur Flotte zurückspringen *g* So konnten die Menschen nochmal hübsch in Panik geraten bevor das ganze aufgeklärt wurde^^

    Menschen und Rebellen trauen sich mal wieder gegenseitig nicht und schmieden daher Pläne, wie sie sich gegenseitig austricksen können. Interessant war dabei die Besprechung der Menschen, wo Tigh als einer der Final Five natürlich um seinen Hintern bangt. Der tut mir fast leid, aber noch mehr Gaeta, dem nun wirklich sein Bein amputiert wird. *schniff* Aber ne schöne Stimme hat er, das muss man ihm lassen. Nur dass er stundenlang einfach vor sich hinsingt und die anderen Patienten das nicht irgendwann nervt ist etwas unrealistisch

    Der Cliffhanger war wirklich cool: "JUMP" und weg ist das Schiff, inklusive Madame President und Baltar. Dass die eine Six dann noch erschossen werden musste, hilft auch nicht gerade, die Spannungen zwischen den Parteien zu vermindern.

    Was ich aber etwas schade finde: Warum muss es wieder ein zentrales Schiff geben, von dem die ganze "Unsterblichkeit" der Skinjobs abhängt? Das ist strategisch extremst unklug und sowas von klischeehaft.

    Trotzdem gebe ich 6 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarcBSG
    antwortet
    Die Zylonen feuern mit Raketen. Von der Pegasus wissen wir, dass sie teilweise Raketen gezielt ablenken kann. Vielleicht trifft das ja auch auf die Galactica zu. Ab einer gewissen Entfernung zur BigG kann sie vielleicht die Zielsysteme stören, so dass die Raketen nicht direkt ins Ziel, sondern auf die Panzerung treffen.
    Man sieht auch des öfteren Raketen der Zylonen an der BigG vorbei fliegen. Ich denke nicht, dass die ein 1400 Meter langes Schiff einfach verfehlen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fipse
    antwortet
    ich bin doch immer wieder erstaunt warum die Cylonen nicht gezielt diese geschütze auschalten. Wobei, eines der vier ist glaube schon zerstört.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarcBSG
    antwortet
    Hier mal ein paar schöne Bilder von den Geschützen der BigG:

    Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!



    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    MarcOIT schrieb nach 5 Minuten und 1 Sekunde:

    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    70 Meter?

    Wohl eher zwanzig Meter... hast du dir mal siebzig Meter angeschaut? Das passt nie und nimmer im Verhältnis zu den Personen innerhalb der Glaskuppel.

    Du hast Recht, hab mich verrechnet. Dürften ca. 38 bis 40 Meter sein.

    Wenn ich ein Bild der BigG ausmesse, ist die Galactica auf dem Bild gesamt 29,5cm lang, was 1414m entspricht. Die Geschützrohre sind ca. 0,8cm lang.
    Zuletzt geändert von MarcBSG; 26.05.2008, 08:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    70 Meter?

    Wohl eher zwanzig Meter... hast du dir mal siebzig Meter angeschaut? Das passt nie und nimmer im Verhältnis zu den Personen innerhalb der Glaskuppel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarcBSG
    antwortet
    Wenn man es mal grob überschlägt, haben die Rohre der grossen Geschütze eine Länge von ca. 70 Metern.
    Es wurde ja auch schon öfters gesagt "Geschütztürme bemannen". Und da die Galactica kein Computernetzwerk hat, muss da ja an bzw. in jedem Geschütz jemand sitzen, der den Zielcomputer steuert. Gesammel vom CIC aus geht es ja nicht, wegen dem fehlenden Netzwerk.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Na, da sieht man doch ne Glaskuppel mit zwei Kerlen drinne:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: galacticaaz9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 308,6 KB
ID: 4227792

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tinchen
    antwortet
    Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
    Na, auch gesehen ?


    Das die großen Geschütztürme der Galactica bemannt sind

    http://img360.imageshack.us/img360/5...lacticaaz9.jpg
    Sorry aber ich kann da beim besten Willen niemanden erkenne. oO

    Einen Kommentar schreiben:


  • Star Bug
    antwortet
    *Soweit ich weiß*

    Die Stiefmutter von Hera wurde in dem Chaos der Flucht von New Caprica getötet. Ich glaube es war sogar eine 3 ( Diana ) die Hera mit zu den Cylonen gebracht hat.
    Später dann hat Helo Athena erschossen, >> Ressurection Ship >> Basestar auf dem Hera ist >> Gemeinsame Flucht auf die Galactica: Athena , Hera, Caprica Six, also die Six die im Moment noch im Galactica Knast sitzt................ und sich mit Tigh vergnügt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von Cybered Beitrag anzeigen
    Jepp, hat mich auch gewundert, wie groß die sind...kam vorher irgendwie nicht so rüber...

    Aber kann mir noch mal kurz einer auf die Sprünge helfen, wie hera wieder zu Athena kam...ich weiß nur, das Hera doch auf New caprica den Cylons in die Hände fiel...irgendwie hab ich verpeilt, wie die wieder in die Flotte und zu ihren Eltern kam

    Cybered
    Caprica Six hat sie mitgebracht.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X