[408] "Sine Qua Non" / "Sine Qua Non" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[408] "Sine Qua Non" / "Sine Qua Non"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Harmakhis
    antwortet
    Eine Sache, die mich etwas gewundert hat - und auf die auch nicht weiter eingegangen worden ist, weshalb ich mir nicht sicher bin, dass sie was zu bedeuten hat: alle Colonial-Schiffe von Basestar, die man gefunden hatte, waren so gut wie unbeschädigt. Lediglich die Crew wurde durch gezielte Schüsse durch die Frontscheiben getötet... wurde einmal ja auch über Funk gesagt.
    Das fand ich etwas eigenartig - so haben die Cylonen bisher nicht gekämpft.

Einen Kommentar schreiben:

• MarcBSG
    antwortet
    Wobei ich nicht glaube, dass der gute Admiral dauerhaft wieder als einfacher Pilot seinen Dienst tun wird.

Admiral Adama findet Roslin, bringt Roslin zurück zur Flotte, Admiral wird wieder Admiral, Tigh wird wieder XO, Roslin wird wieder Präsidentin.
    Nicht einfallsreich, aber ich denke, so wird es kommen.

• Cybered
    antwortet
    Dann haben wir bald alles durch ->

Mensch+Cylon = Kind (Hera)
    Mensch+FF Cylon = Kind (Nicki)
    Cylon+FF Cylon = Kind (noch unbenannt)

Ansonsten sehr textlastige Folge...und mit dem von selbst gesprungenen Raptor glaub ich auch nicht...der FTL war schon angelaufen, da hats den Piloten (war das ein Redshirt??) dahingerafft...also nichts außergewöhnliches.

Alles in allem 4*

Cybered

• MarcBSG
    antwortet
    Wenn ich das damals in der zweiten Staffel richtig verstanden habe, konnten da die Zylonen keine Kinder zeugen, weil ihnen "Liebe" fehlte.
    Wenn Caprica-Six und Tigh Gefühle für einander hegen, wäre es rein theoretisch möglich, das Zylonen untereinander Kinder zeugen.

• truemmer
    antwortet
    Also diese Folge war selbst mir zu langweilig. Habe ständig auf die Uhr gesehen, was ich bei BSG sonst nie mache.
    Da war kein bisschen Spannung drin, da halfen weder Romo Lampkin noch der Köter von New Caprica, dessen Name mir gerade nicht einfällt.
    Wieso steht der eigentlich nicht im names, names, names thread?

Lee als Präsident? Da kräuseln sich mir die Nackenhaare
    Zarek for President! Verdammt noch eins! Und dann wurde der noch so total langweilig abserviert, einfach lieblos.

Die Prügelei zwischen Adama und Tigh mit kernigem Männerspruch und wieder gut Freund sein zum Abschluß war auch etwas vorhersehbar.
    Und wenn es dann zu offensichtlich langweilig wird muss halt wieder jemand mit einer Knarre bedroht werden. Das gibts ja schon in jeder 2.Folge BSG.
    (Gilt aber für alle aktuellen amerikanischen Serien)

Und Six von Tigh schwanger? Wieso musste die verdammte Kamera abgestellt sein? Das hätte ich gerne gesehen.

Und Adama im Raptor ohne Helm? Das geht gar nicht.

• Star Bug
    antwortet
    Cylon + Cylon = No Child
    Cylon + FF Cylon = Child
    FF Cylon + FF Cylon = Child ?

Tyrol + Tigh = No Child
    Tyrol + Tory = Child
    Tyrol + Six = Child
    Tory + Six = No Child
    Tory + Anders = Child
    Tory + Tyrol = Child
    Tyrol + Anders = No Child
    Anders + Tory = Child
    Anders + Six = Child
    FRAKFRAKFRAKFRAKF
    RAKFRAKFRAKFRAKFR
    AKFRAKFRAKFRAKFRA
    KFRAKFRAKFRAKFRAK

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von helo Beitrag anzeigen
    Nix Hybridbaby. Da einer der Final Five (Tigh) der Vater ist, handelt es sich dabei um das erste 100%-ige Cylonenbaby!
    Jajajaja Dann ist es halt ein Final/First-Hybrid

• helo
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Uns erwartet ein weiteres Hybridenbaby.
    Nix Hybridbaby. Da einer der Final Five (Tigh) der Vater ist, handelt es sich dabei um das erste 100%-ige Cylonenbaby!

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Vorangetrieben? Was denn?
    Du hast doch selber genug Dinge aufgezählt, die eine interessante Ausgangslage schaffen. Adama allein zurück, Tigh (ein Zylone) kommandiert Gylactica, Lee ist Präsident. Uns erwartet ein weiteres Hybridenbaby.
    Es wurden vielleicht nicht vorhande Handlungsstränge geschlossen, dafür aber ein zwei neue Möglichkeiten eröffnet.
    RDM soll mal zum Punkt kommen.
    Du glaubst doch nicht ersthaft, dass RDM vor dem Serienfinale zum Punkt kommt?

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Wetten daß die nächste Episode zeitlich parallel zur aktuellen angesiedelt ist, wir also nächstes mal erfahren werden, wie es zu dem Trümmerfeld kommt?
    Jetzt wo du es sagst. Das klingt irgendwie logisch. Wäre mir persönlich jetzt aber auch egal. Ich war ja nur im ersten moment ein wenig enttäuscht, weil ich einfach gern gewusst hätte, wie es auf dem Basestar weitergeht. Aber da die Ersatzhandlung mehr als befriedigt hat, kann ich auch noch 1-2 Wochen darauf warten

• Stormking
    antwortet
    Zum einen bin ich enttäuscht, weil man nicht einen Funken darüber erfährt, was mit dem Basestar bzw. seinen Insassen passiert ist (irgendwie hab ich da jetzt so richtig was erwartet gehabt),
    Zitat von Okona Beitrag anzeigen
    obwohl ich den Basestar-Part vermisst hab.
    Wetten daß die nächste Episode zeitlich parallel zur aktuellen angesiedelt ist, wir also nächstes mal erfahren werden, wie es zu dem Trümmerfeld kommt?

• himura_kenshin
    antwortet
    Natalie kommt wieder. Sie ist ja unsterblich.

Das das Resurrection-Hub zerstört ist wird keine Zylone jemals wiedergeboren werden, ohne Res-Hub geht das nicht. Wie Roslin in der letzten Folge sagte: "A mortal enemy."

• Admiral Ahmose
    antwortet
    ALso unter Füllepisoden verstehe ich Episoden, welche die Haupthandlung nicht vorantreiben. Und ich behaupte einfach mal, hier wurde so einiges vorangetrieben. Man könnte die Episode allerdings als gute Vorbereitungs-Episode sehen anstatt als Füllepisode.

Vorangetrieben? Was denn? Das Lee jetzt der Chef ist? Nach Roslins Abgang waren nur noch Zarek und Lee da. Ich dachte allerdings Zarek wird mittels einer fiesen Intrige abserviert. Das es so schnell und glatt ging, hätte ich nicht gedacht. Aber egal, das ein Neuling Präsident wird ist ja sowieso an den Haaren herbeigezogen.

Natalie kommt wieder. Sie ist ja unsterblich. Athena wird sie also noch sehr oft erschießen müssen um ihr Kind zu retten ... Six ist schwanger. Pfft. Sie is ne junge Frau. So wat soll ja vorkommen, wenn man mit jedem willigen Mann ins Bett steigt. Außerdem haben wir schon Athenas Kind. Hera-Version-2.0 braucht doch niemand.

Und sonst? Die eigentlich wichtige Handlung findet auf dem Basestar statt. DAS will ich sehen. Wir sind so weit gekommen. Jetzt will ich Antworten. Ich will keine Füllfolgen mehr, keine Vorbereitungsfolgen und keine Ablenkungen vom Thema mehr.

RDM soll mal zum Punkt kommen.

• Dr.Bock
    antwortet
    Aber mein Hauptkritikpunkt ist: Das war leider wieder einmal eine Füll-Folge.
    ALso unter Füllepisoden verstehe ich Episoden, welche die Haupthandlung nicht vorantreiben. Und ich behaupte einfach mal, hier wurde so einiges vorangetrieben. Man könnte die Episode allerdings als gute Vorbereitungs-Episode sehen anstatt als Füllepisode.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Also ich weiß nicht was ihr habt.

Kein Cylone stirbt. Was soll also so eine rührselige Szene? Wenn sogar Boomer überlebt hat, dann hat Natalie auch überlebt. Sie wird einfach wiedergeboren. Das wissen auch alle. Also alles halb so wild.

Lee ist der Chef... na klar...

Ok, Adama und Tigh haben sich geprügelt. Kommt vor unter guten Kumpels. Aber wieso bleibt Adama zurück? Total hohl.

Aber mein Hauptkritikpunkt ist: Das war leider wieder einmal eine Füll-Folge. Ich will keine Füllfolgen mehr sehen. Ich will Antworten und keine künstlich in die Länge gezogene Geschichte. Es ist die vierte Staffel und die sollen endlich mal in Fahrt kommen!

Drei Sterne weil es eine Füllfolge war und wieder mal keine einzige Antwort geliefert wurde.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Okona Beitrag anzeigen
    Wundert mich ein bisschen dass jetzt Sky One die Erstaustrahlung führt aber es wäre halt unfair wenn Sky One nur wegen einem amerikanischen Feiertag die aktuelle Folge aussetzen müsste.
    Naja, SkyOne hat doch bereits Miniserie und Season1 in Erstaustrahlung gezeigt, soweit ich weiß (ihr könnt mich aber genre korrigieren) und finanziert die Serie auch mit. Da find ich das jetzt nicht soooo ungewöhnlich.

Lädt...
X