[413] "Die Lunte brennt" / "The Oath" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[413] "Die Lunte brennt" / "The Oath"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also alles in allem eine Tolle Folge und deutlich besser als die Letzte.
    Auch wenn ich mir so einer Storyline in der zweiten Hälfte der letzten Staffel wohl nicht Vorgestellt habe ist es dennoch sehr Unterhaltsam.
    Ich hoffe nur das sie die Unbeantworteten Fragen und Storys noch Zufriedenstellend beenden.

    Die Meuterei war aber schonmal toll Insziniert, worüber ich mich nur Gewundert habe wahren all die Schüsse und Schreie die man immer wieder im Hintergrund hörte und die ganzen "Unbewaffneten" leichen.
    Haben die denn auf alles Geschossen was sich bewegt hat?

    Zu Adama&Tigh, ich kann ja Verstehen das sie an Bord blieben aber so?
    Wenn das in der nächsten Folge nicht mehr Sinn ergibt, gibt es Punktabzug.
    Mal ehrlich sie hätten mit Starbuck und Apollo gehen können, woher hätten die Verfolger das denn wissen sollen?
    Die mußten doch davon ausgehen das sie im Raptor sind.
    Sich aber in einem Raum einzuschließen währen Truppen Unterwegs sind ist milde ausgedrückt........hui

    Ich fand es auch Nett das Starbuck wie in der Classic Serie sich zwei "Colts" Umschnallt wenn Gefahr im Verzug ist.

    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Hmm... alles dreht sich um die Meuterei, von den Cavil-Cylonen sieht man nix. Sehr schade, vor allem da das Überleben der Menschheit jetzt wohl vor allem von ihnen selbst abhängt. Die Cylonen spielen kaum noch eine Rolle.
    Dr.Bock hat recht, wie sollen die Cavil Cylonen sie denn finden?
    Sie haben (im Gegensatz zu früher) keine Hinweise, Sender, keinen Spion oder sonst Irgendetwas das die Position der Flotte verrät.
    Das Universum ist sehr Groß, die können sich dumm und dämlich suchen und ich Vermute mal nach dem Verlust des Hub´s werden die sich ihre nächsten Schritte besser überlegen.
    Ich hoffe aber auch das sie in den nächsten Folgen wieder eine Rolle spielen.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #62
      Tolle Folge 5 * von mir.

      Der Aufstand ist wirklich toll inszeniert und während der Folge habe ich immer mehr Haß auf Gaeta gekriegt. Ich hoffe er erleidet einen schmerzhaften und qualvollen Tod . Auch wenn das zurückbleiben von Adama schon ein wenig komisch war in der Art, ist es doch genau das was ich von Adam erwartet habe. So ein Charakter wie Adama kann nicht einfach still sitzen und abwarten das sein Schiff übernommen wird. Ich bin mal gespannt wie sich die ganze Sache weiterentwickelt.

      Kommentar


        #63
        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Die Meuterei war aber schonmal toll Insziniert, worüber ich mich nur Gewundert habe wahren all die Schüsse und Schreie die man immer wieder im Hintergrund hörte und die ganzen "Unbewaffneten" leichen.
        Haben die denn auf alles Geschossen was sich bewegt hat?
        Wenn eine Meuterei im Gange ist und die meisten Waffenlager wahrscheinlich bewacht sind von der einen oder anderen Seite, was machst du? Jop du nimmst die Waffen deiner toten Gegner.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #64
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          ... Dennoch finde ich es persönlich auch sehr schade, dass der Zylonenbürgerkrieg quasi seit dem Sprung zur Erde totgeschwiegen wird. Ich denke aber, dass man in den kommenden Episoden noch einmal darauf zurückkommen wird.
          Das ist mehr als schade, denn es war ja ein tragendes Element der Handlung. Ohne Bürgerkrieg hätte man die Erde erst später, oder gar nicht, gefunden und den Res-Hub nicht zerstört.

          Aber ich hoffe du hast recht und darauf wird noch einmal eingegangen. Ebenso muss auch Cavil nochmal auftauchen. Die Geschichte kann ja wohl nicht so ausgehen, das Cavil und Co einfach im Nirvana verschwinden.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            #65
            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Allerdings, wohl eher von wegen Blendgranate.
            Es handelt sich genauer gesagt um eine amerikanische M84 Blendgranate.

            Zum Vergleich:
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #66
              Nun, die Requisite war eine herkömmliche Blendgranate, aber in der Handlung kann es ebenso gut eine Splittergranate gewesen sein.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                Es handelt sich genauer gesagt um eine amerikanische M84 Blendgranate.
                Ah auch gut.
                Darauf das die die Requisiten bei der Army geklaut haben hätte man wohl durchaus kommen können

                Aber ich bin dann doch eher für die Concussion Variante, Tigh sterben zu lassen würde so gut passen...

                Kommentar


                  #68
                  Mag ja sein, aber doch nicht mit einer dämlichen Granate. Nun ja, wie so oft - abwarten...

                  Ich fand die Folge große Klasse. Kommt zwar alles ziemlich plötzlich, aber das ist eher der Folge zuvor anzukreiden. Und wenn man das mal ignoriert, ist es herrlich konsequent umgesetzt.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Aber ich bin dann doch eher für die Concussion Variante, Tigh sterben zu lassen würde so gut passen...
                    Dann kriegt Sci-Fi aber Ärger mit mir, einen derartigen Knaller in der Vorschau zur kommenden Episode preis zu geben.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
                      Dann kriegt Sci-Fi aber Ärger mit mir, einen derartigen Knaller in der Vorschau zur kommenden Episode preis zu geben.
                      Na ja, auch wenn das nicht wirklich vergleichbar ist, Callys Tod wurde auch in der Vorschau preisgegeben
                      Fear is temporary, regrets are forever.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Ah auch gut.
                        Aber ich bin dann doch eher für die Concussion Variante, Tigh sterben zu lassen würde so gut passen...
                        Mal doch hier nicht den Teufel an die Wand. Wenn die das wirklich tun, können sie von Glück reden, daß ich nicht auf die Galactica komme und mit denen kurzen Prozess mache. Bei mir hätte Gaeta z.B. kein Problem mehr das ihm seine Prothese nicht mehr richtig sitzt.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
                          Dann kriegt Sci-Fi aber Ärger mit mir, einen derartigen Knaller in der Vorschau zur kommenden Episode preis zu geben.
                          Zitat von BluePanther
                          Mal doch hier nicht den Teufel an die Wand. Wenn die das wirklich tun, können sie von Glück reden, daß ich nicht auf die Galactica komme und mit denen kurzen Prozess mache. Bei mir hätte Gaeta z.B. kein Problem mehr das ihm seine Prothese nicht mehr richtig sitzt. .
                          Also mal ernsthaft.
                          Das Tigh draufgeht ist zumindest für mich so ziemlich eindeutig.
                          Schaut euch doch nur mal die Kameraführung und die Schnitte an.
                          Das ist völlig auf Tigh und nicht etwa auf EJO als eigentlichen Star der Serie fokussiert.
                          Man sollte meinen das sei eine Szene für den Charakter. Stattdessen haben hier Tigh Szene ganz deutlich die Überhand.
                          Und was für Szenen. Drei mal in so ziemlicher Heldenpose.
                          Für mich ist das so wie es sich darstellt ein ziemlicher Vorschlaghammer.

                          Die unten angehängten Szenen und das
                          You could have gone over with her Bill.
                          I couldnt have lived with it.
                          [...]
                          Its been an honor to have served with you my friend.
                          eindeutiger gehts eigentlich nicht mehr.

                          Natürlich ist es immer noch denkbar das man hier die Zuschauer hier ziemlich verarscht aber da es storytechnisch mehr als nur passend wäre Saul mit Ellen auferstehen zu lassen glaube ich nicht daran.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #73
                            Wäre es passend, wenn Tigh sterben. Wir als Außenstehende können uns recht sicher sein, dass Tigh nicht weg vom Fenster sein wird, können uns aber zugleich daran erfreuen, wie Adama&Co. auf Tighs Tod reagieren werden.

                            Allerdings ist die Erwähnung von Tighs Tod in der Vorschau für mich ein Hinweis darauf, dass Tigh nicht tot ist. Mal ehrlich, es wäre doch grob fahrlässig von Sci-Fi, den Tod von Tigh in der Vorschau anzukündigen. Es macht doch den ganzen Schockmoment zu nichte, wenn wir am Anfang der kommende Episode sehen, wie sich Tigh an den Wänden verteilt. Jeder noch so kleine Nebencharakter stirbt einen teils grandiosen Bildschirmtod, aber von Tighs Tod sieht man erst einmal nur eine Granate und eine Erwähnung in der Vorschau zur kommenden Episode. Das wäre doch mehr als enttäuschend.

                            Wenn eine Person wie Tigh stirbt, dann soll mich das unvermittelt und unerwartet in der Magengrube treffen. Ich will es nicht eine Woche vorher aus Zareks Mund innerhalb eines Trailers erfahren. Ich weiß, bei Cally hat Sci-Fi schon einmal so einen Unsinn gemacht, aber Cally ist eben nicht Tigh. Wenn Tigh wirklich tot sein sollte, dann wäre ich wirklich sauer auf Sci-Fi, weil sie diesen großartigen Moment großartig gegen die Mauer gesetzt hätten. Von daher hoffe ich, dass Tigh nicht tot ist; nicht weil ich mir so sehr wünsche, dass Tigh nicht tot ist, sondern weil ich es nicht auf diese Weise erleben möchte.

                            Allerdings gibt da ja noch diese Szene, die wir noch zu sehen kriegen werden und in der Tigh nicht an der Seite von Adama zu sehen sein wird, obwohl man ihn dort erwarten würde, wenn er nicht tot oder zumindest schwer verletzt ist.

                            P.S.: Vielleicht wird Tigh von der Granate nur schwer verletzt und stirbt dann später an den Verletzung. Vielleicht sehen wir in dem Fall sogar eine "It's gonna be okay, we will be together again"-Szene mit Ellen.

                            Kommentar


                              #74
                              Nur mal als Anmerkung - manch einer schaut die Trailer nicht ohne Grund grundsätzlich nicht. Nur um ihren Inhalt hier dann trotzdem kredenzt zu bekommen...
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
                                Allerdings ist die Erwähnung von Tighs Tod in der Vorschau für mich ein Hinweis darauf, dass Tigh nicht tot ist. Mal ehrlich, es wäre doch grob fahrlässig von Sci-Fi, den Tod von Tigh in der Vorschau anzukündigen.
                                Mal ehrlich, über die reichlich bescheuerten Vorschauen von Scifi braucht man ja wohl kein weiteres Wort zu verlieren.

                                Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
                                Das wäre doch mehr als enttäuschend.
                                Na warten wirs mal ab wo die nächste Folge genau ansetzt.
                                Zarek sagt das halt zu Roslin was nicht heißen muss das wir es nicht zu sehen bekommen.

                                Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
                                Wenn eine Person wie Tigh stirbt, dann soll mich das unvermittelt und unerwartet in der Magengrube treffen.
                                Soso. Also normalerweise kriegt man eigentlich immer mit das es diesen oder jenen Charakter erwischt. Zumindest ich, vielleicht hab ich da auch ein Gespür dafür. Keine Ahnung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X