[413] "Die Lunte brennt" / "The Oath" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[413] "Die Lunte brennt" / "The Oath"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Oder Tigh wird eben auf der Flucht erschossen und ist dann tot, so wie es Zarek sagt. Es steht ja nirgends in Stein gemeißelt das Tigh bis zum Ende überleben muss.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #92
      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Oder Tigh wird eben auf der Flucht erschossen und ist dann tot, so wie es Zarek sagt. Es steht ja nirgends in Stein gemeißelt das Tigh bis zum Ende überleben muss.
      Aber so gut wie.

      SPOILERWir diskutieren hier Promo-Photos der nächsten Episoden bis einschließlich "Islanded in a stream of stars" (letzte Episode vor dem dreiteiligen Serienfinale). Und auf denen ist Tigh wohlauf und immernoch mit Augenklappe zu sehen.

      Kommentar


        #93
        Ja, sicher. Er ist entweder tot oder eben nicht tot. Mehr Möglichkeiten gibt es doch nicht.

        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          #94
          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Viel zu umständlich. Würde man Tigh wirklich sterben und zurückkehren lassen, dann hätte man die Augenklappe einfach weggelassen. Daß ein paar Hardcore-Fans eine Woche lang über die Promo-Fotos rätseln ist es wirklich nicht wert, *noch* mehr erklären zu müssen. Die wahrscheinlichste Antwort ist, daß er einfach nicht umkommt. Punkt.

          Und bitte bitte hört mit den Technobabble-Spekulationen auf. Das paßt einfach nicht im geringsten zum Stil der Serie.

          ich persönlich tendiere ja auch eher zu Punkt 2 meiner Ausführung,nämlich das er eben nicht um die ecke gebracht wird,Zarek einfach lügt,oder falsch informiert wurde oder.....oder ...oder...
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #95
            Mal so ein Tipp am Rande: Wie wäre es, Spoiler zu kommenden Episoden im Spoilerthread zu besprechen und nicht im Episodenthread einer bereits gelaufenen Episode?
            Nicht jeder will sich durch Promos spoilern lassen und im Episodenthread erwartet man nunmal keine Spoiler zu kommenden Episoden.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #96
              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Ja, sicher. Er ist entweder tot oder eben nicht tot. Mehr Möglichkeiten gibt es doch nicht.
              Irgendwie ergeben Deine letzten beiden Beiträge im Kontext dieser Diskussion keinen Sinn. Deshalb nur ne einfache Frage: Liest Du die Spoiler oder nicht?

              Kommentar


                #97
                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Irgendwie ergeben Deine letzten beiden Beiträge im Kontext dieser Diskussion keinen Sinn. Deshalb nur ne einfache Frage: Liest Du die Spoiler oder nicht?

                Nein, Spoiler kann ich nicht lesen. Ich bin noch nicht dahinter gekommen wie man so etwas macht ...


                Zu Tigh:

                Also entweder er ist wirklich tot, zuzutrauen ist das den Autoren durchaus. Ein paar Promobilder müssen da nicht viel heißen. Oder er lebt halt noch, siehe besagte Bilder. Was ich etwas seltsam finde: Warum wird sein Tod so kategorisch ausgeschlossen? Sicher, Tigh ist anders als Dee oder "Xena" eine Hauptperson, aber andererseits ist nBSG auch nicht ST, SW oder SG. Also könnte er sehr wohl sehr tot sein.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Also entweder er ist wirklich tot, zuzutrauen ist das den Autoren durchaus. Ein paar Promobilder müssen da nicht viel heißen.
                  SPOILERDoch, denn sie zeigen ihn eindeutig lebendig.

                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Was ich etwas seltsam finde: Warum wird sein Tod so kategorisch ausgeschlossen?
                  Niemand schließt Tighs Tod kategorisch aus. SPOILERNur wird das in den nächsten paar Episoden garantiert nicht passieren, weil er später in der Staffel noch lebt und die noch immer vorhandene Augenklappe uns zeigt, daß er in der Zwischenzeit nicht gestorben und wiederauferstanden ist. Eine "Wiedergeburt" samt Augenverletzung wäre einfach nur Unsinn.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Stormking schrieb nach 2 Minuten und 21 Sekunden:

                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Nein, Spoiler kann ich nicht lesen. Ich bin noch nicht dahinter gekommen wie man so etwas macht ...
                  SPOILERDann kann ich ja ohne Risiko "Du bist doof!" schreiben. Schön!
                  Zuletzt geändert von Stormking; 04.02.2009, 10:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    SPOILERDoch, denn sie zeigen ihn eindeutig lebendig.
                    Ja, aber wenn wir schon spekulieren das die Produzenten bestimmte Trailer, Teaser, Bilder, Interviews... usw... geschickt plazieren um den Zuschauer auf eine falsche Fährte zu lenken, dann könnten theoretisch schon was an seinem Tod dran sein. Außerdem hat er als Cylon ja immer noch eine Art Hintertür, durch die er zurückgeholt werden kann, was die Sache mit dem töten für die Autoren nochmal erleichtert.


                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    SPOILERDann kann ich ja ohne Risiko "Du bist doof!" schreiben. Schön!
                    Nein, kannst du nicht. Denn auch ich reagiere irgendwann dann ganz humorlos, auch wenn das bei mir durchaus später einsetzt als bei anderen Usern. Du wirst hier ganz klar beleidigend. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Also hör bitte auf damit. Ich stelle dir solche hirnrissigen Fragen a la "Kannst du die Spoiler lesen?" ja auch nicht.

                    Einmal ein blöder Spruch auf Kosten anderer ist ja nicht verkehrt, aber man muss sich auch wieder einkriegen, gell?

                    Is nicht bös gemeint ...
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Ich stelle dir solche hirnrissigen Fragen a la "Kannst du die Spoiler lesen?" ja auch nicht.
                      Er hat nicht gefragt, ob Du die Spoiler lesen kannst, sondern ob Du es tust. Das ist ein himmelweiter Unterschied und eine ganz und gar nicht unsinnige Frage.
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        Edit: Ganz vergessen. Ich gebe Dr. Bock Recht, was Spoiler Tags bezüglich dieser Diskussion angeht. Darum packe ich das ganze vorsichtshalber mal in einen Balken:

                        SPOILER
                        Anscheinend wird hier, unter der Annahme dass Tigh tatsächlich stirbt, eher davon ausgegangen, dass die Promo Bilder von RDM und Co einfach getürkt sind, anstatt meine Theorie zu akzeptieren.

                        Ich schreibs nochmal: Was wäre, wenn er tatsächlich dran glauben musste, und er wacht in einem Resu Ship auf, hat jetzt wieder beide Augen und findet einen Weg zur Flotte zurück zukehren.
                        "Warum trägt er in den Promobildern aber weiterhin seine Augenklappe?" ist die Frage die diese Theorie widerlegen soll.
                        Wir kennen nicht die genauen Umstände, aber es kann ja durchaus sein, dass er vor gewissen Individuen(aus welchem Grund auch immer) verheimlichen will, dass er gestorben ist, nur um dann wieder "aufzuwachen".
                        Und damit niemand dumme Fragen stellt, trägt er einfach weiterhin die Augenklappe. Würde er auf einmal mit zwei gesunden Augen rumkommandieren, dann würde das doch zwangsläufig nur dazu führen, dass er Erklärungen abgeben muss.

                        Im großem und ganzem glaube ich aber nicht daran, dass er in den nächsten Epis sterben wird. Aber wenn ich, wie manche hier daran glauben würde, dann würde ich meine Theorie für plausibler halten, als irgendwelche getürkten Promobilder. Sowas hatten wir bisher so weit ich weiß noch nie!
                        Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Ja, aber wenn wir schon spekulieren das die Produzenten bestimmte Trailer, Teaser, Bilder, Interviews... usw... geschickt plazieren um den Zuschauer auf eine falsche Fährte zu lenken, dann könnten theoretisch schon was an seinem Tod dran sein.
                          SPOILERDas ist doch Quatsch mit Soße. Wenn da Tigh auf mehreren Promophotos von noch Wochen in der Zukunft liegenden Episoden wohlauf und mit Augenklappe zu sehen ist, da kann man mit einer "geschickten Plazierung" auch nichts dran drehen. Das heißt dann einfach, daß er nicht gestorben ist, denn ihn "mit ohne" Auge wiederauferstehen zu lassen wäre einfach nur Unsinn.

                          Die einzig halbwegs sinnvolle Erklärung für die Augenklappe, welche seinen Tod und Auferstehung mit einschließt ist die von Cotillion: Tigh trägt das Ding weiter, weil er nicht will daß bekannt wird, daß einige Cylons auch weiterhin wiederauferstehen können. Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit, auch wenn ich nicht dran glaube.


                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Nein, kannst du nicht. Denn auch ich reagiere irgendwann dann ganz humorlos, auch wenn das bei mir durchaus später einsetzt als bei anderen Usern. Du wirst hier ganz klar beleidigend. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Also hör bitte auf damit. Ich stelle dir solche hirnrissigen Fragen a la "Kannst du die Spoiler lesen?" ja auch nicht.
                          Ich hatte nicht gefragt ob Du Spoiler lesen kannst, sondern ob Du es tust. Viele Fans versuchen ja, das zu vermeiden. Und Deine Antwort legte nahe, daß Du die Infos in den Spoiler-Bereichen nicht gelesen sowie den Link zu den Promophotos nicht angeklickt hattest und nur aufgrund der bereits gesendeten Episoden spekulierst. Ich wollte mich da nur vergewissern.

                          Also tu mal nicht so empfindlich. Du hast auf Deine ironische Behauptung - nein, Du könntest keine Spoiler lesen - eine ebenso ironische Erwiderung - dann könne ich ja problemlos "du bist doof" in Spoilertags schreiben - bekommen. Wie Du das für eine ernst gemeinte Beleidigung halten kannst, erschließt sich mir irgendwie nicht.

                          Kommentar


                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            SPOILERDie einzig halbwegs sinnvolle Erklärung für die Augenklappe, welche seinen Tod und Auferstehung mit einschließt ist die von Cotillion: Tigh trägt das Ding weiter, weil er nicht will daß bekannt wird, daß einige Cylons auch weiterhin wiederauferstehen können. Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit, auch wenn ich nicht dran glaube.
                            SPOILERNa ja, es gibt da ja das etwas fiese aber vielleicht nicht ganz unzutreffende Gerücht, das Drehbuchautoren nur die letzten drei Folgen kennen und alles andere vergessen haben. Tighs Augenklappe könnte also auch schlicht und einfach Schlamperei der Autoren sein.

                            Wenn aber "Gott" für Tighs Wiederauferstehung verantwortlich ist, dann ist das mit der Augenklappe logisch. Wer auch immer Kara zurückgebracht hat, er hat sie in dem Zustand zurückgeschickt, in dem sie bei vor ihrem Verschwinden war. Da gabs auch keine Schönheits-OP.



                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            ... dann könne ich ja problemlos "du bist doof" in Spoilertags schreiben - bekommen. Wie Du das für eine ernst gemeinte Beleidigung halten kannst, erschließt sich mir irgendwie nicht.
                            Doch, den Satz "du bist doof" würde ich als Beleidigung auffassen und entsprechend reagieren. Damit zwischen uns keine Missverständnisse auftauchen, hab ich es halt deutlich gesagt. Mehr ist nicht passiert.

                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              SPOILERNa ja, es gibt da ja das etwas fiese aber vielleicht nicht ganz unzutreffende Gerücht, das Drehbuchautoren nur die letzten drei Folgen kennen und alles andere vergessen haben. Tighs Augenklappe könnte also auch schlicht und einfach Schlamperei der Autoren sein.
                              Das glaubst Du doch selber nicht. Sorry, aber auf eine Diskussion mit derart an den Haaren herbeigezogenen "Argumenten" haben ich einfach keine Lust.

                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              SPOILER
                              Wenn aber "Gott" für Tighs Wiederauferstehung verantwortlich ist, dann ist das mit der Augenklappe logisch. Wer auch immer Kara zurückgebracht hat, er hat sie in dem Zustand zurückgeschickt, in dem sie bei vor ihrem Verschwinden war. Da gabs auch keine Schönheits-OP.
                              SPOILERIrgendwelcher tötlichen Verletzungen beseitigen, aber das Auge so lassen wie es war, das ist nicht im geringsten logisch. Sorry, aber Du klammerst dich hier wohl an jeden Strohhalm, egal wie unsinnig ...

                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Doch, den Satz "du bist doof" würde ich als Beleidigung auffassen und entsprechend reagieren. Damit zwischen uns keine Missverständnisse auftauchen, hab ich es halt deutlich gesagt. Mehr ist nicht passiert.

                              Trotz des Smiley hast Du den Kontext scheinbar noch immer nicht kapiert. Ich geb's auf.

                              Kommentar


                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                SPOILERIrgendwelcher tötlichen Verletzungen beseitigen, aber das Auge so lassen wie es war, das ist nicht im geringsten logisch. Sorry, aber Du klammerst dich hier wohl an jeden Strohhalm, egal wie unsinnig ...
                                Er ist tot oder halt nicht tot. Werden wir doch sehen. Mich wunderte nur die feste Überzeugung das er gar nicht tot sein könne. Bei nBSG ist eben alles möglich, auch das er tot ist und mit Augenklappe zurückkehrt.

                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X