[415] "Das verlorene Paradies" / "No Exit" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[415] "Das verlorene Paradies" / "No Exit"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Star Bug
    antwortet
    Tjo, was soll man sagen........... die Auflösung der Storyline hat nun entgültig begonnen, aber es fehlt auch noch viel.
    Beste Szene:
    Als Dean Stockwell, wirklich sehr beindruckend klargemacht hat was es von der Ihm aufgezwungenen Existenz bzw. der unzulänglichkeit seines Menschlichen Körpers hält.
    Tolle schauspielerische Leistung.

ich geb mal 5 *

Einen Kommentar schreiben:

• DashRendar
    antwortet
    Eine tolle Folge, die endlich die Geschichte der Cylonen näher beleuchtet und dabei mehr Antwortet bietet als sonst eine halbe Staffel. Man merkt so richtig schön, wie sich die Serie in Richtung Finale hinhangelt.
    da kann ich nur vollends zustimmen. die folge war ja ein wahrer quell an enthüllungen. das muss ich erst mal verarbeiten.
    das prä-intro hat die folge auch sehr genial eingeleitet.

und was daniel angeht, vl hat er sich ja auch künstlerisch betätigt und starbuck erschaffen.?
    mal sehen was uns erwartet, wenn ellen endlich die colonials erreicht (falls boomer sich denn wirklich von klein-john lösen konnte. man kann ja nie sicher sein)

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Es wurde damals hier (oder bei CC) auch argumentiert, daß er als der "maschinellste" der Cylonen ganz einfach stärker an seiner Programmierung hängt.

Ansonsten: Die Head-Figuren gab es scheinbar schon vor 2000 Jahren auf der Erde. Anders spricht von "warning signs" in Gestalt eines Mannes und einer Frau, die nur die FF sehen konnten.
    jup,also ist ja doch noch "mehr" drann an den Headwesen (oder dem?) bin gespannt wie das aufgelöst wird...es wurden zwar viele Antworten gegeben diesmal,aber umso schwerer find ichs persönlich,jetzt auf den "Rest" der Mysterienentwirrung zu warten
    es sind ja doch noch einige Fragen offen und so "ganz" past mir die Story auch noch nicht zusammen

..übrigens könnte ich mir jetzt durchaus vorstellen,das auch die restlichen Skinjobs,sofern denn alle die Wahrheiten erfahren,zu den Rebellen überlaufen und Cavil dann alleine übrigbleibt...es bleibt halt offen ob die anderen Modelle ihm freiwillig folgen(auch in Zukunft) oder sich nun über Alternativen Gedanken machen...denn die FF sind ja nunmal Realität und das "Sprechverbot" Cavils,wird diese nicht hindern sich bemerkbar zu machen...wobei das dann wohl jetzt eher,dem Ende hin,wohl dann der "GAU" sein wird,der die "Cavilisten" antreibt tabula rasa,mit den Colonials incl.der FF zu machen,damit diese weiterhin "schweigen" gegenüber den Cylonen

• HanSolo
    antwortet
    Eine tolle Folge, die endlich die Geschichte der Cylonen näher beleuchtet und dabei mehr Antwortet bietet als sonst eine halbe Staffel. Man merkt so richtig schön, wie sich die Serie in Richtung Finale hinhangelt.

Die Szenen mit Ellen waren so richtig schön emotional und toll gespielt. Aber auch die Krankenstations-Szenen waren gut - u.a. weil Dr. Cottel wieder mehr Screentime hatte.

Die Handlung mit Adama und dem Chief war wohl eher als "Vorgeschichte" für noch folgendene Episoden gedacht. Von dem her gab sie diesmal nicht sonderlich viel her.

Ein klarer Fall für die Höchstpunktezahl (mal wieder, Staffel 4 entwickelt sich immer mehr zu meiner Lieblingsseason):
    6 Sterne!

• Stormking
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Ha,es war klar,schon seit Cavils verhalten gegenüber den Visionen der Bier´s das der viel mehr wissen muss über die FF und alles andere
    Es wurde damals hier (oder bei CC) auch argumentiert, daß er als der "maschinellste" der Cylonen ganz einfach stärker an seiner Programmierung hängt.

Ansonsten: Die Head-Figuren gab es scheinbar schon vor 2000 Jahren auf der Erde. Anders spricht von "warning signs" in Gestalt eines Mannes und einer Frau, die nur die FF sehen konnten.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Ha,es war klar,schon seit Cavils verhalten gegenüber den Visionen der Bier´s das der viel mehr wissen muss über die FF und alles andere

• Stormking
    antwortet
    Ich wollte das schon immer mal schreiben:

HA! ICH WUSSTE ES!

Ich wußte, daß Cavil über die "Final Five" Bescheid wußte. Ich wußte, daß er hinter dieser Wir-dürfen-nicht-über-sie-nachdenken-Sache steckt.

Mehr später. Bin im Augenblick noch zu platt. Beste Erklärbär-Episode ever!

• BrotherCalvin
    antwortet
    Fragt sich aber auch ob die beiden anderen Modelle, Simon und Doval, Calvin aus Loyalität folgen oder einfach keine Ahnung über ihre Herkunft haben. Vielleicht würden sie, wenn sie die Wahrheit wüssten, auch gegen Cavil rebellieren und unser armer "Ich-will-eine-100%-Maschine-sein-John ganz alleine im Universum herumschwirren.

• Makaan
    antwortet
    Die Vorschau für nächste Woche zeigt jedenfalls schon mal, dass die Pro-Maschinen-Fraktion nahe sein muss, und die Kolonisten immer noch keine Ruhepause vergönnt ist.

• BrotherCalvin
    antwortet
    Unglaublich. Seit fast vier Staffeln fragt man sich, was die Wahrheit ist. Und nur in einer Folge werden fast komplett alle Fragen über die Cylonen beantwortet.
    Wer diese Folge noch nicht gesehen hat, sollte aufhören in diesem Forum zu lesen: Massig Spoileralarm!!!

Natürlich war es ja klar, das langsam Fragen beantwortet werden müssen, da ja nur noch ein paar Folgen bis zum Finale bleiben.
    Die genialste Szene fand ich mit Cavil (John!?) und seinen Hass auf die Final Five und die Menschheit. Erklärt auch schön warum er so ein gottverdammter Sadist ist. Und der Mistkerl war der einzige Skinjob, der von den FF wusste. Trotzdem hat er seine Geschwister angelogen, manipuliert, eingeboxt und "eliminiert" (Daniel?).

Trotz der Fülle an Antworten wirft die Episode auch neue Fragen auf:

Versteckt sich eventuell noch ein Daniel (Nummer Sieben) in der Flotte?

Wer steckt eigentlich hinter diesen unmöglichen Zufallsereignissen in der Serie (Beispiel: Supernova, Notrufsignal zur Erde etc.)? GOTT?!?

Wer oder was ist Starbuck?

Ich hasse es wieder eine Woche warten zu müssen. Aber es lohnt sich.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

BrotherCalvin schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Eine gute Folge mit viel "Plot-exposition". Ich vergebe 6*.

Soso, Cavill, bzw. Johnny-boy wird weniger gemocht von Mama Ellen, und hasst deswegen alles menschliche an sich (aber Geschlechtsverkehr hatte er dafür gern, der olle Inzestbube) .
    Eindeutig Ödipus-Komplex. Ganz schön menschlich für eine Maschine.
    Zuletzt geändert von BrotherCalvin; 14.02.2009, 05:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Makaan
    antwortet
    Eine gute Folge mit viel "Plot-exposition". Ich vergebe 6*.

Soso, Cavill, bzw. Johnny-boy wird weniger gemocht von Mama Ellen, und hasst deswegen alles menschliche an sich (aber Geschlechtsverkehr hatte er dafür gern, der olle Inzestbube) .

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Sie liebt Tigh seit 2000 Jahren, hat alles für ihn getan und ist sogar Freiwillig in den Tod gegangen.
    Und du glaubst sie hat jetzt plötzlich was gegen ihn?
    Ich finde das paßt nicht.

So oder so ich bin sehr gespannt drauf wie es mit der Vierten Staffel weiter geht.

naja,das mit den 2000 Jahren ist ja erst kürzlich bekannt geworden...wobei immer noch unklar ist,wie sich das ganze zusammensetzt..wobei sie ja auch nicht plötzlich was gegen ihn habenmuss,sondern nur die ganzn Hintergründe anders Interpretiert...es spricht ja einiges dafür,das sich alles in der letzten Zeit verändert,sich die Grundlagen bei jedem "Download" scheinbar verändern...Ellen wusste ja zum Zwirpunkt ihres (selbst)mordes,genausowenig wie Tigh,was oder wer sie eigentlich ist.....diese erkenntniss könnte dann schon einiges ändern...

• sven1310
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    naja,wir wissen ja nicht auf welche Gedanken "man" so kommt wenn man ein paar Jährchen "tot" ist,immerhin wiessen wir ja das man da einiges an Visionen etc.haben kann...vielleicht hat Ellen ihre Endscheidung ja mittlerweile hinterfragt und ist anderer Meinung...das wäre zumindest eine intressante Wendung in der Geschichte der beiden...und zumindest auf dem Prview Video war ja ein Blechmann bei Ellens Badewanne zu sehen,also scheinen irgendwelche Cylons ja ihre Finger mit im Spiel zu haben...fragt sich dann nur "welche"? die neuen,die alten..oder gar die "Ganz" alten???
    Sie liebt Tigh seit 2000 Jahren, hat alles für ihn getan und ist sogar Freiwillig in den Tod gegangen.
    Und du glaubst sie hat jetzt plötzlich was gegen ihn?
    Ich finde das paßt nicht.

So oder so ich bin sehr gespannt drauf wie es mit der Vierten Staffel weiter geht.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Warum sollte sie Sauer auf ihn sein?
    Sie hat die Gift Plöre Freiwillig getrunken, FÜR Tigh.
    naja,wir wissen ja nicht auf welche Gedanken "man" so kommt wenn man ein paar Jährchen "tot" ist,immerhin wiessen wir ja das man da einiges an Visionen etc.haben kann...vielleicht hat Ellen ihre Endscheidung ja mittlerweile hinterfragt und ist anderer Meinung...das wäre zumindest eine intressante Wendung in der Geschichte der beiden...und zumindest auf dem Prview Video war ja ein Blechmann bei Ellens Badewanne zu sehen,also scheinen irgendwelche Cylons ja ihre Finger mit im Spiel zu haben...fragt sich dann nur "welche"? die neuen,die alten..oder gar die "Ganz" alten???

• sven1310
    antwortet
    Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
    Tja, da bin ich ja mal gespannt auf Tighs Reaktion wenn seine Frau zurückkehrt.
    Allerdings sollte man sich auch Fragen ob Ellen ihm den Mord an ihr verziehen hat?
    Warum sollte sie Sauer auf ihn sein?
    Sie hat die Gift Plöre Freiwillig getrunken, FÜR Tigh.

Lädt...
X