[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• minime
    antwortet
    Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
    Das Kind dass man dort gefunden hat war, so nehme ich an, eines von Heras Nachkommen.
    "along with her cylon mother and her human father" - Es war Hera.

Einen Kommentar schreiben:

• Orkrist
    antwortet
    Muss sie nicht, alle anderen Cylonen Menschen Mischlinge werden die gleiche spezifischen Gene haben. Eben Lucy war nicht die einzige aber eben diejenige die man gefunden hat. Vielleicht hat man ja gar nicht die Überreste von Hera gefunden sondern eines anderen Cylonen/Menschen(Kolonisten) Mischlings (z.B. Caprica's/Baltar's Tochter)

• Star Bug
    antwortet
    Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    Kein Happy End, Hera ist jung gestorben....
    Das hab ich zuerst auch gedacht, aber es kann nicht sein, Hera muß Kinder bekommen haben, sonst hätte sie ihre Gene nicht weitergeben können.
    Das Kind dass man dort gefunden hat war, so nehme ich an, eines von Heras Nachkommen.

• Orkrist
    antwortet
    Dass die Zukunft bereits existiert, unser Schicksal vorbestimmt ist, und wir keine
    Möglichkeit haben es zu ändern.
    Nein, ich denke das ist definitiv durch die Aussage von Engel 6 ausgeschlossen worden, wir haben die Chance es besser zu machen, auch wenn Engel Baltar anderer Meinung war.

• Borgcube
    antwortet
    Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    Ich glaube Stosszähne hat sie nicht gehabt, aber wer weiss, vielleicht sahen Cylonen und Kolonisten ja wie Affen-Menschen aus?
    Wenn Adama Senior sich seinen Bart und seine Haare nicht mehr geschnitten hat wie in Staffel 3,dann ganz bestimmt

• Star Bug
    antwortet
    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
    Aber vieles wirkte auf mich erschreckend banal (Opernhausauflösung),

Von denen die das Finale nicht mögen, muß ich ich immer wieder lesen dass
    sie die Auflösung der Opernhauses für unbedeutend und zu banal halten.
    Vielleicht liegt diese Sichtweise aber auch nur darin begründet, dass es denjenigen
    etwas an Phantasie und/oder an Offenheit gegenüber etwas Mystischem mangelt.
    Ich habe an der Auflösung nichts auszusetzen, folgende Interpretationen wären
    für mich möglich:
    Dass es Menschen gibt die die Fähigkeit haben in die Zukunft zu sehen ( Pythia )
    Dass die Zukunft bereits existiert, unser Schicksal vorbestimmt ist, und wir keine
    Möglichkeit haben es zu ändern.
    Dass wir unsere Zukunft/Schicksal doch ändern können, falls wir es einmal schaffen
    sollten über unseren Schatten zu springen, wir waren soooo knapp davor, aber nein,
    Galen hat es wieder mal versaut
    Dass es für uns Menschen unmöglich ist den Kreislauf aus,
    Primitives Leben => Evolve => Fortschrittliches Leben => Evolve => Höchst fortschrittliches Leben
    => Evolve => Gottähnliche Unsterblichkeit durch Resurection => Evolve => Erschaffung einer neuen Lebensform
    => Beinahe völlige Auslöschung durch unsere "Schöpfung" => Primitives Leben,
    zu durchbrechen.

Aber wer in der Auflösung des Opernhauses nur ein Banales Bild von ein paar Leuten
    die um ne Badewanne rumstehen sieht, is irgendwie selbst schuld.....................

• Orkrist
    antwortet
    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, wir hätten es auch ohne die Gene von Kolonisten und Cylonen geschafft

Ich finde es übrigens gut, dass die originale Idee, dass die Kolonisten unserer Vorfahren sind tatsächlich wieder aufgegriffen wurde.

War Lucy nicht eher ein Affen-Menschen-"Hybrid"?Ich hab das so in Erinnerung das sie z.B. Stoßzähne hatte,sieht nicht nach Hera aus
    Ich glaube Stosszähne hat sie nicht gehabt, aber wer weiss, vielleicht sahen Cylonen und Kolonisten ja wie Affen-Menschen aus?

• ieee802.1q
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Dann sind wir uns ja doch einig

Und um den weg zurück zum Topic zu finden: Genau deswegen war Hera wichtig. Wer weiß, wie es ohne ihre Master-Gene weitergegangen wäre
    UM GOTTES WILLEN ! Ich muss meinen Freunden und Verwandten erstmal erzählen in welcher Gefahr wir in der Nacht von Freitag auf Samstag von 2 bis 4 waren...

Nicht auszudenken wenn die Rettungsaktion nicht geglückt wäre.

• Borgcube
    antwortet
    Um noch mal ein klein wenig vom Topic abstand zu nehmen(aber nur ganz kurz)
    Weis Jemand ob ein Season 4 Soundtrack geplant ist?Bei Lalaland Records und Bear McCreary`s Blog hab ich noch nichts darüber gefunden,

@Orkrist:
    War Lucy nicht eher ein Affen-Menschen-"Hybrid"?Ich hab das so in Erinnerung das sie z.B. Stoßzähne hatte,sieht nicht nach Hera aus

• Orkrist
    antwortet
    Hera ist Lucy, so einfach sehe ich das, das heisst nicht das wir alle ihre Kinder sind, nur das sie die erste unserer Art war.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich meinen wir das Gleiche :-) Der Prozess der "Eva-Werdung" ist aber ein besondere: Es ist NICHT so das nur SIE nachkommen gehabt hat, und alle Anderen Frauen Kinderlos auf sie gezeigt haben und getuschelt haben "Schau die das Luder an !" ;-) Sondern von den anderen Frauen ist die ERBLINIE nach einigen Genrationen ausgestorben (bzw Verdrängt worden). Zunächst (in den ersten Generationen nach der Ankunft) hat es aber eine grosse Durchmischung des Genoms gegeben (und auch geben müssen)
    Dann sind wir uns ja doch einig

Und um den weg zurück zum Topic zu finden: Genau deswegen war Hera wichtig. Wer weiß, wie es ohne ihre Master-Gene weitergegangen wäre

• ieee802.1q
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Der "Gemeinsame Vorfahre" ist diese Eva. Ihre Gene sind die einzigen, die in allen anderen Menschen zu finden sind. Daraus folgt, dass alle anderen Menschen, die unter ihren Vorfahren nicht irgendjemanden hatten, der irgendwann mal mit irgendeinem Nachfahren dieser Eva was zu tun hatte, ausgestorben sind.
    Wahrscheinlich meinen wir das Gleiche :-) Der Prozess der "Eva-Werdung" ist aber ein besondere: Es ist NICHT so das nur SIE nachkommen gehabt hat, und alle Anderen Frauen Kinderlos auf sie gezeigt haben und getuschelt haben "Schau die das Luder an !" ;-) Sondern von den anderen Frauen ist die ERBLINIE nach einigen Genrationen ausgestorben (bzw Verdrängt worden). Zunächst (in den ersten Generationen nach der Ankunft) hat es aber eine grosse Durchmischung des Genoms gegeben (und auch geben müssen)

Aber ich denke wir solten da hier beenden , das wird zu sehr off-topic

• Orkrist
    antwortet
    Ich hab den Thread bisher nur bis Seite 7 gelesen. Aber ich hole sicher noch alles nach, denn dies war ein würdiges Ende, volle 6 Sterne.

Everything will be revealed!!!!

Wie wahr, was wollen wir mehr?

Gott, der diesen Namen nicht mag, hat es gerichtet.

P.S. Kein Happy End, Hera ist jung gestorben....

• Borgcube
    antwortet
    Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Schau dir den part der Folge nochmal an und du wirst sehen was Adama dazu sagt.

Alles ist in den Bordcomputern eingegeben doch Anders steuert dennoch.

"The course of the fleet will be plotted into the nav computer ahead of time.
    But that actual piloting will be done by Mr. Anders.
    He'll guide the entire fleet directly into the sun."
    Aha,da hab ich wiedermal was zu der Episode dazugelernt.So ein "offenes Ende" verwirrt einen mit der Zeit ganz schön.Zumindest diese Details

• Gargamel
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Hm,ich wusste garnicht das Raptor bzw. Viper über so einen Bordcomputer verfügen.Wieso hat die Galactica oder die Flotte sowas nicht,denn Anders musste den Job doch übernehmen.
    Schau dir den part der Folge nochmal an und du wirst sehen was Adama dazu sagt.

Alles ist in den Bordcomputern eingegeben doch Anders steuert dennoch.

"The course of the fleet will be plotted into the nav computer ahead of time.
    But that actual piloting will be done by Mr. Anders.
    He'll guide the entire fleet directly into the sun."

Ich glaub ja die haben die Raptor auch mit als Unterschlupf benutzt,so klein sind die ja auch wieder nicht
    [ironie]Ja,das macht ja richtig Sinn. [/ironie]

Lädt...
X