Was haltet ihr von Farscape? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Farscape?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Masken von Farscape sind einfach spitze wie eigentlich der gesammte äußerlich eindruck, jedoch kommt sie inhaltlich nicht so recht rüber.
    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

    Kommentar


      #17
      Ich muß sagen, daß ich die Masken nicht spitze finde. Sie kommen nicht an Star Trek ran und puppentechnisch hab ich immer das Gefühl einen Abklatsch der Gorks und Fraggles zu sehen. Zu putzig für mich.

      Man kann Masken auch zu dick auftragen. Bei Farscape hab ich nie das Gefühl, daß die Maske eine andere Rasse darstellt. Abgesehen von den Ganz-Puppen, die für den heutigen Stand der Technik war vielleicht gut animiert sein mögen, aber beim Äußeren mangelt es doch IMHO sehr.

      Denn wenn ich von einer anderen Rasse ausgehe, die nur eine Puppe ist und auch so animiert wird, dann setze ich die Maßstäbe schon so hoch, wie Star Wars sie einst mit Joda gesetzt hat. Er war nur Puppe, aber der Gedanke kam beim zusehen nie auf. Das ist schon Jahre her und sollte auch bei einer Serie zu schaffen sein.

      Farscape ist deffinitiv etwas, daß ich mir nicht antue. Da jedes Mal angsesehen und späteres reinsehen mich nur enttäuscht hat. Auch von den Schauspielern her, wo alles überzogen wirkte.

      Wie gesagt, alles nur meine bescheidene Meinung.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von femewolf
        Man kann Masken auch zu dick auftragen. Bei Farscape hab ich nie das Gefühl, daß die Maske eine andere Rasse darstellt. Abgesehen von den Ganz-Puppen, die für den heutigen Stand der Technik war vielleicht gut animiert sein mögen, aber beim Äußeren mangelt es doch IMHO sehr.
        Wie gesagt, alles nur meine bescheidene Meinung.
        Da kann ich nur zustimmen. Farscape wirkt auf mich einfach unglaubwürdig. Das ist so überzogen dargestellt, daß es für mich einfach mehr wie eine Kinderserie aussieht. Und ich behandle sie deshlab genauso wie die Teletubbies...mit Nichtbeachtung.

        CU

        Kommentar


          #19
          Gute Idee, op42.
          Vielleicht sollte ich sie mal meinem Sohn Julian (18 Monate) zeigen. Er liebt die Teletubbis.
          Wenn dann noch Prügelszenen vorkommen, dann lacht er umso mehr. Ich frag mich ehrlich, was er da drin sieht... *grübel*

          Kommentar


            #20
            Ich habe Farscape die ersten paar Male gesehen, aber dann als der Termin geändert wurde nicht mehr und viel vermisse ich auch nicht, die Masken finde ich eigentlich ganz gut, aber ansonsten hat die Serie IMHO nicht soviel zu bieten, war ne stinknormalr Sci-Fi-Serie, die eigentlich nur von den Effekten lebte und naja, so mein Fall war das nicht...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Kurz und Bündig : im Allgemeinen ganz nett man kann es sehen muß es aber nicht
              An manchen Tagen läuft halt alles schief

              Kommentar


                #22
                Farscape ist IMO ganz nette Unterhaltung. Ich sehe es mir ab und zu an, wenn ich gerade irgend etwas langweiliges zu tun habe.

                Kommentar


                  #23

                  ich habe mir mit viel Neugierde die erste Episode von Farscape angesehen,
                  nachher dachte ich mir:
                  jede neue Serie braucht Zeit sich zu entwickeln,
                  die dargestellten Aliens sind interessant,
                  deren Schicksale sind sehr extrem,
                  das Raumschiff fasziniert mich,

                  jetzt habe ich schon mehrere Episoden gesehen,
                  aber diese Serie überzeugt mich nicht,
                  die Dialoge sind belanglos,
                  und die Aliens mittlerweile bekannt,
                  beim Ansehen vergeht die Zeit sehr langsam

                  t´bel

                  Kommentar


                    #24
                    @t'bel
                    Eine Beschreibung für Farscape war nie treffender. Auch ich dachte bei der Vorankündigung, daß die Alien eigentlich nicht schlecht aussehen und ich war sehr gespannt, aber es kommt einfach keine Athmosphäre auf. Ich betrachte das ganze nie mit Spannung.
                    Bei Star Trek nahm noch jede Serie nach einigen Teilen gefangen, aber hier bleibt dieser Effekt leider ganz aus. Da kann man sich nur weiter auf Bakula & Co freuen. Bzw. auf die Wiederholung von DS9.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde Farscape irgendwie zu billig! Ich habs zweimal gesehen und konnte mich nicht daran erfreuen. Weder mitreißend noch spannend noch irgendwelche tollen Effekte für die es sich lohnen würde. Für mich ist die Serie Schmarn!

                      Ich weiss, ist eine harte Kritik aber so ist es bei mir nun mal. Sorry an alle die der Serie was abverlangen können!!
                      "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde die Serie eigentlich ganz gut, besonders die Story:
                        ein paar Wesen von verschiedenen Welten, unterschiedlich wie sonst irgendwas, die sich aber verständigen müssen, und zwar ohne Borg-Interfaces, und jeder der Charaktere hat relativ viele Geheimnisse, die langsam ans Licht kommen, bzw. eine interessante Vergangenheit. Dort wird weniger mit der Methode "pro Folge 1 neue Rasse" gearbeitet wie manchmal bei ST, sondern mit den bereits vorhandenen Charakteren gearbeitet.
                        :borg1:Geben Sie auf. Wiederstand ist zwecklos. Sie werden assimiliert und ihre Technologie der unsrigen hinzugefügt.

                        Kommentar


                          #27
                          Auch auf die Gefahr hin, mich noch unbeliebter zu machen:
                          FÜR MICH ist diese Serie absoluter Schwachsinn. Ich sehe darin nun wirklich keinen Sinn, keine gute Story, sondern nur seltsame und schlechte Masken und Schauspieler. Ich habe es bis jetzt nicht ausgehalten, die Serie länger als 5 Minuten anzuschauen.
                          Minus 6 Sterne für diese Serie. Möge sie sobald wie möglich vom Schirm verschwinden.
                          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                          Kommentar


                            #28
                            @Prometheus NX

                            Ich mag die Serie auch nicht, aber trotzdem find ich deine Meinung alles andere als in Ordnung. Ich kann deine Meinung einfach nicht ernst nehmen, nachdem du grade mal - nach deinen eigenen Worten - 5 Minuten davon gesehen hast.
                            Über die Masken gibt es verschiedene Beurteilungen, aber es gibt sicher absolut niemand, der nach 5 Minuten die Story oder die Leistung der Schauspieler beurteilen kann und einen tieferen Einblick hat.
                            Bitte sag doch nur dann deine Meinung, wenn du auch weißt wovon du sprichst. Ansonsten ist deine Meinung nämlich nichts weiter als ein Vorurteil und bedeutungslos.

                            Kommentar


                              #29
                              @femewolf
                              Ich hab die Sendung ehrlich gesagt noch NIE gesehn....
                              aber mir haben die täglich laufenden Werbeeinblendungen gezeigt,
                              dass Sat.1 noch viel mehr Zuschauer braucht, um nach der monatl. Leihgebührabgabe nicht ins minus zu geraten! (was ich nicht glaube)
                              Was ich damit sagen wollte, ist, das meiner Meinung nach die "Figuren" zu anspruchslos sind,
                              die Sendung kommt irgendwie nicht ernst genug rüber.
                              Sowie "mission Erde" .
                              Fazit: Ich finde das Farscape höchstens was für jugendliche unter 14 Jahren geeignet ist (mangels Spannung, "Brutalität" und zu lustiger Masken!)
                              Aber wers gut findet solls gucken und wer nicht ähm nicht !
                              -habe fertig

                              Kommentar


                                #30
                                @Donnervogel
                                Ich weiß jetzt nicht ganz worauf du hinaus willst, aber ich finde auch dein Urteil als sehr oberflächlich und dadurch nicht wirklich wertvoll. Ausschnitte aus Filmen oder Serien geben so gut wie gar nichts wieder und können dir sicher nicht genügen um ein ernsthaftes Urteil zu fällen.
                                Ich könnte dir auch aus Star Trek Szenen zusammenfassen, daß du dir keine der Serien je angesehen hättest. So waren auch die Masken bei TNG teilweise kein bißchen lebensecht. Ich erinnere, da mal an diese Fischmenschen, die durch Trois Mutter als Attentäger enttarnt wurden. Oder Worfs Aussehen in den ersten Folgen von TNG. Oder die monsterlichen Masken in die sich die "Freundin" von Wesley und ihre Zofe verwandelten. Erinnerte mich sehr stark an Mondbasis Alpha 1.
                                Trotzdem find ich auch die ersten Folgen von TNG inhaltmässig völlig in Ordnung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X