Was haltet ihr von Farscape? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Farscape?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Danke. Dann werd ich mir die vierte auch mal anschauen, bin schon gespannt wie die Originalstimmen so sind ^^

    Kommentar


      #62
      Ich hab vor kurzem angefangen Farscape zu gucken und muss sagen mir gefällt es bisher sehr gut, hab jetzt die ersten 20 Folgen richtig verschlungen und muss mich bremsen um auch noch zu etwas anderem zu kommen.

      Die Charaktere die mir bisher am besten gefallen haben sind Rygel, Chiana und Gilina.

      Bin gespannt wie es weitergeht.

      Firefly // Stargate // Doctor Who // Eureka
      Warhammer // Mass Effect

      Kommentar


        #63
        Habe die ersten beiden Staffeln gesehen und finde sie sehr gut. Habe leider die lezten beiden Staffeln noch nicht gesehen. Was ich nachholen muß.
        Wie gesagt eine Tolle Serie ist zwar nicht so gut wie was aus dem ST Universum kommt aber trotzdem toll.
        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

        Kommentar


          #64
          ich sie gerne gesehen,schade,dassie eingestellt wurde,aber das special mit guten ende,fand ich genial,wie er seinem sohn,seinen spielplatz gezeigt hat.

          Kommentar


            #65
            Zitat von han solo72 Beitrag anzeigen
            ich sie gerne gesehen,schade,dassie eingestellt wurde,aber das special mit guten ende,fand ich genial,wie er seinem sohn,seinen spielplatz gezeigt hat.

            Ja das war glaube ein ganzer Film oder ?
            Glaube der Lief auch mal auf Kabel 1
            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

            Kommentar


              #66
              richtig,man könnte sagen,es war das serienfinale.

              Kommentar


                #67
                Zitat von han solo72 Beitrag anzeigen
                richtig,man könnte sagen,es war das serienfinale.
                Ja ist aber auch schon wieder ewig her. Finde die könnten die Serie auch irgend wo wieder mal bringen
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                Kommentar


                  #68
                  Ich finde dieses graue Mädel süß ...an sonsten kann ich nicht viel dazu sagen.. die paar Minuten in dem Film den ich dazu mal gesehen hab, haben mich nicht beeindruckt. Hab weggeschalten...

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von DENNY_CRANE! Beitrag anzeigen
                    Ich finde dieses graue Mädel süß ...an sonsten kann ich nicht viel dazu sagen.. die paar Minuten in dem Film den ich dazu mal gesehen hab, haben mich nicht beeindruckt. Hab weggeschalten...
                    Man sollte mit der Serie anfangen und nicht mit dem Film zum Serien Finale. Wenn du dir mal die ersten paar folgen der Serie ansiehst dan wirste bestimmt gefallen dran haben.
                    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                    Kommentar


                      #70
                      Also ich fand die erste Staffel (auf DVD) echt langweilig - die 2. Staffel ist weitaus besser und danach steigert sich die Serie immer weiter ( das genaue Gegenteil von Stargate - erst spannend , dann immer dämlicher und zum gähnen...)

                      Bei Farscape schau ich mir gerade die 4. Staffel zum 5. Mal an und es ist immer noch spannend (liegt auch an der englischen Sprache - dieder Slang ist ja grausam , nur Sikozu spricht verständliches englisch....)

                      Das Serienfinale fand ich nicht so klasse , bei Peacekeeper-Wars wird so gehetzt - daraus hätte man einen 3 oder 4 Teiler machen müssen - aber immernoch um Längen besser als die Langweiler von Stargate....
                      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                      Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                      Kommentar


                        #71
                        Das was in dem Serienfinalle passierte sollte an sich in der ganzen Season 5 Geschehen. Season 4 ist auch meine Lieblings Season. Habe letzten Monat noch malmitgemacht die dritte Season angeschaut. Hat sehr viel Spaß gemacht. Auch die Audiokommentare sind sehr informativ. Season 4 hab ich auch schon wieder angefangen.
                        Farscape gehört für mich zu den besten Serien überhaupt. Ich lege euch noch die Comics ans Herz. Die ersten beiden sind ja auf deutsch erschienen. Dort befinden sich die ersten 8 Englischen Ausgaben.
                        http://datirez.bluray-disc.de

                        Kommentar


                          #72
                          War für mich eine der Serien, die mich nicht unbedingt überzeugt haben. Ich denke wirklich mit StarTrek lässt sie sich nicht vergleichen. Das Einzige, was sie meiner Meinung nach wirklich gemein haben ist, dass es Science-Fiction Universen sind ...
                          Aletheia

                          Kommentar


                            #73
                            Wer Farscape mit Star-Trek vergleicht muß ja enttäuscht sein - als ich Farscape erstmals sah dachte ich , das wäre eine SATIRE auf Star-Trek !
                            Weil hier eigentlich alles auf den Kopf gestellt wird was bei Enterprise & co teuer und heilig ist .

                            Der Uniformierungszwang , die starren Regeln der Förderation , und eine gewisse Prüderie usw.....(ähnnlich bei Star Wars , Stargate usw.)

                            Bei Farscape ist alles wilder Urwuchs und ich muß sagen - so manches , was als ''Science-Fiction'' deklariert wird muß scheitern wenn es bierernst wird und der Humor ad acta gelegt wird .

                            Crichton als Held in Farscape würde es auf der Enterprise nicht mal zum Fähnrich bringen !

                            Allerdings gehen die Star-Trek-Macher mittlerweile ja auch andere Wege wie man im letzten Kinofilm sehen kann (selbst meine 14-jährige Nichte , eher Vampir - und Action-Fan) findet Gefallen an ''Star-Trek'' ...

                            Farscape ist eine ganz große Ausnahme im SF-Genre eben weil alles so anders ist , nach meiner Meinung .
                            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                              Wer Farscape mit Star-Trek vergleicht muß ja enttäuscht sein - als ich Farscape erstmals sah dachte ich , das wäre eine SATIRE auf Star-Trek !
                              Weil hier eigentlich alles auf den Kopf gestellt wird was bei Enterprise & co teuer und heilig ist .
                              Zar ist es keine Satire auf Star Trek im Speziellen, aber Farscape war bewusst so angelegt, dass man bekannte Sci-Fi-Plots genommen und teilweise bis zur Surrealität verdreht und/oder auf die Schippe genommen hat.
                              SFDebris hat es neulich ganz nett beschrieben:
                              "Wenn Star Wars und Red Dwarf ein Kind hätten und dieses Kind von zuhause weglaufen würde, um zum Zirkus zu gehen - dann wäre dieses Kind Farscape."
                              Farscapes Reiz lag darin (für mich zumindest), dass es absolut anders war als alles Bekannte, dass es mit Klischees gespielt hat, sich selbst nicht völlig ernst nahm, aber trotzdem die Dramatik nicht aus den Augen verlor.

                              Insofern sehe ich nicht, dass Farscape beim Vergleich mit Trek unbedingt den kürzeren ziehen muss. Wer es gerne abgedreht mag oder wer mit der steifen Art von Trek nichts anfangen kann, für den kann Farscape deutlich besser abschneiden.

                              Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                              Farscape ist eine ganz große Ausnahme im SF-Genre eben weil alles so anders ist , nach meiner Meinung .
                              Vollste Zustimmung.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich habe vor ein paar Tagen das erste mal in die Serie reingeschaut (die ersten 20 Folgen). Ich denke nicht das ich mir weitere ansehen werde. Die Kostüme und das Raumschiff finde ich allerdings sehr gut gelungen, das wars dann aber auch schon. Ich werde mit den Figuren ingentwie nicht warm und empfinde auch nicht die Neugier unbedingt zu erfahren was in der nächsten Folge passiert. Wie gesagt habe nur 20 Folgen gesehen und kann sein das die Serie später noch intressant wird aber erstmal kein Intresse mehr. Ist ja auch Geschmackssache.

                                Einen direkten Vergleich zu Star Trek kann ich irgentwie garnicht machen,
                                da ich die Serien komplett unterschiedlich finde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X