Was haltet ihr von Farscape? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Farscape?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich muss sagen das Farscape leider viel zu oft belächelt wird, ich fand es eine nette flippigere darstellung als so manche andere Serien/Filme, die nur SciFi genannt werden weil Raumschiffe drin vorkommen.
    Alles in allem fan ich die Serie recht gut besonders die nicht immer korrekte AUssprache und der Bruch mit den Klischees.

    Kommentar


      #77
      Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
      Wer Farscape mit Star-Trek vergleicht muß ja enttäuscht sein - als ich Farscape erstmals sah dachte ich , das wäre eine SATIRE auf Star-Trek !
      Weil hier eigentlich alles auf den Kopf gestellt wird was bei Enterprise & co teuer und heilig ist .

      Der Uniformierungszwang , die starren Regeln der Förderation , und eine gewisse Prüderie usw.....(ähnnlich bei Star Wars , Stargate usw.)

      Bei Farscape ist alles wilder Urwuchs
      es ist etwas länger her, dass ich Farscape das letzte Mal gesehen aber, aber soweit ich mich erinnern kann, ging es da zwar weitaus weniger steif als in ST und dafür lockerer und wilder zu, aber noch bei weitem nicht so wild wie in Firefly/Serenity. Die Verhältnisse, wie sie an Bord von Moya herrschen, finden sich eigentlich auch schon in SW an Bord von Han Solos Fliegendem Falken.

      Kommentar


        #78
        Also ich muss sagen ich bin von farscape vollauf (schreibt man das so) begeistert, diese ganze flippige, satirische Atmosphäre. Auch wenn es für mich eher futuristisches Fantasy ist, die serie is einfach super
        Leider konnte ich sie bisher nich komplett sehen, ma gucken ob ich mir neben Warehouse 13 noch ne staffel farscape leisten kann.

        Kommentar


          #79
          Mich hat Farspace immer gut unterhalten. Ist aber schon länger her das es gesehen habe.Ich glaube es lief damals immer auf Sat.1. Ich fand es aber nie so gut, das ich mir die DVDs gekauft hätte. Bei weitem hatte ich nämlich noch nicht alle folgen gesehen.

          Mit Star Trek kann man es schlecht vergleichen finde ich, denn das Budget wurde bei der Serie merklich tief gehalten.

          Wenn ein Marathon im TV laufen würde wäre ich jedenfalls dabei
          Manche führen ! Manche folgen !

          Kommentar


            #80
            Zitat von Mr. Klack Klack Beitrag anzeigen
            Also ich muss sagen ich bin von farscape vollauf (schreibt man das so) begeistert, diese ganze flippige, satirische Atmosphäre. Auch wenn es für mich eher futuristisches Fantasy ist, die serie is einfach super
            Leider konnte ich sie bisher nich komplett sehen, ma gucken ob ich mir neben Warehouse 13 noch ne staffel farscape leisten kann.
            Die Serie ist es sicherlich wert gesehen zu werden.
            Ich habe gerade einmal nachgeschaut, die Staffelboxen sind ja momentan sehr teuer!
            Dafür finde ich die Gesamtstaffelbox (in englischer Sprache) als BR-Ausführung für knapp 100 EUR günstig:
            Farscape - The Complete Seasons 1-4 [Blu-ray] [UK Import]



            Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
            Ich glaube es lief damals immer auf Sat.1. Ich fand es aber nie so gut, das ich mir die DVDs gekauft hätte. Bei weitem hatte ich nämlich noch nicht alle folgen gesehen.

            Wenn ein Marathon im TV laufen würde wäre ich jedenfalls dabei
            Jedoch wurde die vierte Staffel nie im deutschen Free TV gezeigt, weil diese leider bis heute nicht synchroniosiert wurde.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #81
              Na ich glaub da ham meine Eltern dan für die nächsten 10 jahre die Geburtstags geschenke für mich momentan schenken sie mir einfach ne neue Starate staffel, damit bin ich glücklich

              Kommentar


                #82
                Laut einer Seite sollen die ersten beiden Staffeln auf Deutsch auf Blu-ray erscheinen. Steht leider noch nicht wann. Obwohl ich die Deutschen Boxen schon seit erst VÖ schon habe, und die Bildqualität dort sehr gut ist, werde ich die Blu-ray Versionen dann auch kaufen. Sofern diese wirklich erscheinen.

                Schon sehr schade, dass die vierte Staffel doch keine Synchronisation bekommen hatte, die Serie ist wirklich wert gesehen zu haben. Vor allem weil imho die 4-te Staffel die Beste ist. Zumindest für mich. Kleine Hoffnung auf ne Synchro hatte ich als ich erfahren haben, dass man Doctor Who komplett synchronisiert.
                Zuletzt geändert von Datirez; 06.07.2013, 23:51.
                http://datirez.bluray-disc.de

                Kommentar


                  #83
                  Wenn es die vierte Staffel nicht auf deutsch zu kaufen geben wird, dann werde ich mir auf keinen Fall die eventuell erscheinenden BR's zulegen!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #84
                    Die Ersten beiden Staffeln auf Blu-ray sollen am 18.10.2013 erscheinen. Zum Preis von 27€ pro Staffel. Ich werde auf jeden Fall zugreifen. Farscape in noch besserer Bild Qualität will ich schon haben/sehen.

                    Edit:
                    Amazon Listet die beiden Staffeln für 20-en September Als VÖ Datum.



                    http://datirez.bluray-disc.de

                    Kommentar


                      #85
                      Staffel 4 auf Blu-ray könnte 2014 im Englischen Original Ton und Deutschen Untertiteln bei uns erscheinen. Info von dem Label der die ersten beiden Staffeln bei uns hier in Deutschland rausbringt.
                      Sollte das so veröffentlicht werden, werde ich es am VÖ Tag sofort kaufen.
                      http://datirez.bluray-disc.de

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
                        Staffel 4 auf Blu-ray könnte 2014 im Englischen Original Ton und Deutschen Untertiteln bei uns erscheinen. Info von dem Label der die ersten beiden Staffeln bei uns hier in Deutschland rausbringt.
                        Sollte das so veröffentlicht werden, werde ich es am VÖ Tag sofort kaufen.
                        Falls das so gemacht werden sollte, würde ich mir einen Kauf der BR's überlegen und im Zuge dieses Kaufes dann mal wieder die Serie anschauen.
                        Lieber wäre mir aber eine vierte Staffel mit deutscher Tonspur! Man darf doch noch Wunschträume haben!?
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #87
                          Farscape Staffel 1 auf Blu-ray wurde leider auf November verschoben. Schade
                          http://datirez.bluray-disc.de

                          Kommentar


                            #88
                            Farscape ist definitiv nichts für Leute die nach dem Motto „Style over Substance“ unterhalten werden wollen.

                            Ich hätte nie gedacht dass es mal eine Serie (oder Film) gibt die ich immer schauen könnte. Farscape ist so unkonventionell, einfach klasse.
                            Es ist nicht wirklich Trash, wer nur oberflächlich und vorschnell urteilt, für den mag es Trash sein. Wer aber sich darauf einlässt und auch mit den Begriffen Charakterentwicklung und Handlungsbogen etwas anfange kann und für den Dramaturgie und Humor kein Widerspruch sind, der wird Farsape lieben, es sei denn er kann überhaupt nichts mit Sciencefiction anfangen. So jemand sollte dann lieber Dr. House oder Tatort schauen.

                            Kommentar


                              #89
                              Ich habe mir vor kurzem die ersten 5 Folgen von Farscape angesehen. Mein Eindruck ist leider insgesamt eher negativ. Der deutsche Synchronsprecher von Crichton ist grauenhaft, Aeryns raue nasale Stimme ist gewöhnungsbedürftig, die anderen sind ganz gut. Die Hintergrundmusik ist schwach und austauschbar. Die Titelmusik ist die schlechteste die ich je bei einer SciFi-Serie gehört habe. Die Ausgangssituation (Flüchtlinge auf einem lebendigem Schiff) erinnert stark an LEXX.

                              Ich mag den einzigen Menschen der Crew nicht. Crichtons Sprüche sind flach und seine Art übertrieben großmütig. Er ist kein "normaler" Mensch sondern eher so wie die Autoren sich den idealen Menschen vorstellen. Das find ich nicht unterhaltsam.
                              D'Argo wirkt einfach nur wie eine Klingonen-Kopie. Aeryn und Zhaan sind sympathisch. Zhaan ist die originellste Figur der Serie. Rygel gefällt mir aber am besten.

                              Die Spezialeffekte sind teilweise etwas billig (z.B. die kleinen Roboter von Moya), aber Rygel wirkt ganz gut. Die Peacekeeper wirken auf mich bisher einfach nur wie die US Army im Weltall.

                              Die einzenen Geschichten der ersten 5 Folgen sind nichts besonders. Man hat alles schon so ähnlich in anderen Serien gesehen. Wird die Serie besser?

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von Crichton Beitrag anzeigen
                              Farscape ist definitiv nichts für Leute die nach dem Motto „Style over Substance“ unterhalten werden wollen.
                              Ich möchte nach dem Motto "Style & Substance" unterhalten werden.

                              Kommentar


                                #90
                                Wird sie!
                                Bei Farscape machen die Figuren eine Entwicklung durch; es gibt später auch längere Handlungsbögen; kleine Details aus längst vergangenen Folgen tauchen später dann doch wieder auf.
                                Es gibt natürlich etliche Füllerfolgen, einige sind auch sehr schräg, wie überhaupt der Humor in Farscape nicht jedermanns Sache ist.
                                Insgesamt hat Farscape aber sehr interessante Charaktere und mit Scorpius einen der vielschichtigsten Bösewichte überhaupt.

                                Edith gefällt die deutsche Synchronisation übrigens auch nicht besonders.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X