Kino - Serenity aka FireFly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino - Serenity aka FireFly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zu seiner Verteidigung. Ich hatte geschrieben, dass der Firefly Marathon kommt. Dass jetzt der Film ganz gezeigt wird ist neu

    Ich bin gerade am überlegen ob ich mit dem Zug hinfahre. Würde etwa 3-4 Stunden dauern. Und da der Marathon die ganze Nacht über geht, könnte ich morgens ohne Übernachtung wieder nach Hause
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #32
      Zitat von Serenity
      Zu seiner Verteidigung. Ich hatte geschrieben, dass der Firefly Marathon kommt. Dass jetzt der Film ganz gezeigt wird ist neu

      Ich bin gerade am überlegen ob ich mit dem Zug hinfahre. Würde etwa 3-4 Stunden dauern. Und da der Marathon die ganze Nacht über geht, könnte ich morgens ohne Übernachtung wieder nach Hause
      Whoops das hatte ich überlesen... ich nehme alles zurück.

      Hmmm... das ist ja verlockend. Aber 70 Euro nur für die Zugfahrt und dann noch Eintritt, das ist mir wohl doch etwas zu teuer. Aber wenn der dann in Deutschland schon lief, ist die Chance groß, dass er in meiner wöchentlichen Sneak mal kommt!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        Ich bin aus Nordbayern und würde alleine zwei Bayerntickets brauchen. Plus Eintritt

        Wenn ich wüsste, dass der Film sonst noch einmal vor ab gezeigt wird, wäre es einfacher noch ein bischen zu warten. Aber ihn fast 3 Monate vorher zu sehen hat schon was
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #34
          Es ist nur merkwürdig, dass auf der Homepage des Cinema München immer noch was von 40 Minuten Serenity steht und nichts vom kompletten Film. Wer hat da jetzt wohl recht? Die von Peter R. gepostete News oder das Kino?
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #35
            http://www.slayerverse.org/tanet/net_buffy/index.php?navi=news.php&id=25696

            Scroll bei den Kommentaren runter. Im Kino hat man auch erst kürzlich davon erfahren
            Ich fahre definitiv hin
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #36
              Tatsächlich, volle Länge. Da der Film doch fertig ist, wäre es auch etwas blöd gewesen nur ein Drittel davon zu zeigen. Man jetzt bin ich aber echt neidisch. Ich wünsche auf jeden Fall viel Vergnügen beim Event und erwarte einen ausführlichen Bericht über deine Einschätzung von Serenity im Anschluss.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #37
                Ja. Werde ich wahrscheinlich am Montag machen, da ich erst Sonntag Abend zurückkomme

                Am besten ich mache aber einen neuen Thread dazu, wegen eventuellen Spoilern. Oder sollte ich die Spoiler besser gleich in Spoiler-tags setzen?
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #38
                  Bin zurück

                  Die Atmosphäre war toll. Es sind etwa 100-120 Leute gekommen (von einer UIP Vertreterin als "zahlreich" bezeichnet), wobei fast alle aber Firefly schon kannten. Dabei waren auch ein paar Leute, bei denen ich mich vom Alter her gefragt habe, woher sie Firefly kennen.
                  Zuerst gab es mehrmals Verwirrungen ob zuerst die Serie oder der Film kommt. Schließlich wurde aber erst die Serie und dann irgendwann um 9:30 morgens der volle Film gezeigt
                  Die Serie waren die normalen DVDs welche Stellenweise auf der Leinwand (oder mit diesem Projektor) pixelig wirkten, aber die Serie so groß zu sehen war schön. Mir sind ein paar Details aufgefallen, die ich vorher nicht bemerkt hatte. Dazu noch Kinosound, wenn auch der Ton natürlich nicht dafür ausgelegt war


                  Serenity ist sehr action-betont, was Nicht-Fans und die heutige Science Fiction Fans im allgemeinen ansprechen sollte. Und wie gesagt wird die Geschichte des Firefly Universums am Anfang noch mal kurz erläutert.
                  Manchmal wirken die Action Sequenzen aber etwas extrem, und gar nicht wie Firefly. Dafür gibt es für Fans aber auch den typischen Humor und einige gute Charakter Elemente. Letztere ohne Spoiler zu vermitteln ist aber schwer. Mal sehen ob mir da was einfällt

                  Die Story dreht sich einerseits um River, aber auch viel um die Reaver. Man bekommt sie endlich zu Gesicht (viele davon!) und die Geschichte ihrer Entstehung wird erklärt

                  Was die Geräusche betrifft, bleibt es doch generell so wie in der Serie. Die Raumschlacht findest in den äußersten Schichten eines Planten statt, was aus dem Trailer nicht erkenntlich ist. Vielleicht etwas einfach gelöst, aber ein akkzeptabler Kompromiss

                  Serenity als Schiff hat man aber im Inneren nicht orginalgetreu nachgebaut. Die Form ist zwar die selbe, aber man hat viele Details und einige Farbtöne geändert. Schade. (siehe z.B. das Bild im Flyer)
                  Dafür sind viele der CGI Effekte des Schiffs atemberaubend, und die neuen Details an der Außenhülle habe ich sofort akkzeptiert. Vieles andere ist natürlich auch größer als man es im Fernsehen darstellen konnte




                  Ein paar andere kurze Informationen:

                  - es wird vorerst nur ein weiteres Prescreening in Deutschland auf der Galileo 7 geben
                  - das Screening in München wurde unter anderem gemacht um die Nachfrage nach solchen Verantaltungen zu beurteilen. Man hofft uch das die Teilnehmer als Mulitplikatoren agieren und Freunde auf die DVDs und den Film aufmerksam machen
                  - man wird in den nächsten Monaten verstärkt Werbung in den Communties machen
                  - die Verwirrung über die Länge des Films (40 Minuten vs ganzer Film) entstand, weil vorher einfach keine vollständige Kopie zu Verfügung stand

                  - es gibt einen deutschen Flyer, der auch schon vorher bekannt war:
                  http://photobucket.com/albums/v25/8-4-7-2/?action=view&current=serenity.jpg

                  Leider haben sich da sehr viele Fehler (rot) und dumme Formulierungen (blau) eingeschlichen. Durch Sätze wie "böse Mächte der Galaxis" und "am Rande des Universums" hört es sich nach billigem B-Movie Trash an.
                  Dann ärgerliche Verwechslungen wie "physician <> physicist" und Rechtschreibfehler ala "Kallyee" und "Sheperd" (schon Shepherd als Name zu verwenden ist falsch)
                  Sieht sehr zusammengeschlampt aus
                  Zuletzt geändert von Serenity; 13.09.2005, 17:09.
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #39
                    Ich bin neu hier und grüsse vor allem alle Firefly/Serenity-Fans!
                    Gestern bin ich auf die amerikanische Fansite gestossen (FIREFLYFANS.net), ein paar Tage zu spät um mitzukriegen, dass es in München bereits einen Firefly-Kino-Marathon gab mit anschliessender Premiere des GESAMTEN Movies Serenity... *arrgh*. Und da ich aus München komme, könnt ihr euch sicher vorstellen, wie frustriert ich seit gestern bin, DIESES Ereignis verpasst zu haben!!!

                    Nichtsdestotrotz kann ich jedem obige Site empfehlen, wenn es z.b. um das Thema geht, ob Firefly wieder auf den Fernsehschirm zurückkehren kann oder wird... Leider gibt es eine Menge (z.b. der Vertrag, der es 20th Century Fox, nicht FOX TV, ermöglicht, Firefly für die nächsten 10 bzw. nun 8 Jahre nicht freizugeben an einen anderen Produzenten usw.) Gründe dagegeen, so dass es in dieser Hinsicht wirklich schlecht aussieht...

                    Aber man wird sehen, ob und was Serenity daran verändern wird, verändern kann? Ich hoffe auf einen Erfolg des Kinofilms und kann nur jedem empfehlen, sich trotzdem die Serie vorab anzusehen - dann kann man ihn dank der liebgewonnenen Charaktere gleich doppelt und dreifach geniessen, imo.

                    Überhaupt ist es so, dass die deutschen DVD's wohl vor Filmstart im November noch herauskommen, aber Firefly ist eine Serie, die man auch im Original (mit engl. Untertiteln) schauen kann, da sie relativ leicht verständlich ist - und mit Sicherheit kann die Synchro niemals an den Wortwitz und die Athmosphäre des Originals heranreichen, wie ich befürchte - schon die ausgesuchten Sprecher scheinen nicht optimal gewählt zu sein, wie ich lesen konnte (aber ein Bild wird man sich erst machen können, wenn sie auf dem Markt sind, natürlich ).
                    Ich werde mir den Kinofilm jedenfalls auf Englisch ansehen, bestimmt mehrfach und er soll wirklich recht gut gemacht worden sein (einige geschmackliche Unstimmigkeiten mal beiseite).

                    Also wer bis jetzt Firefly noch nicht kennt, dem kann ich diese Serie, wenn auch nur in einer Staffel erschienen (schlechtes Marketing, schlechte Sendezeiten und daher vorzeitig gecancelt - sehr zum Leidwesen einer weltweiten (!) Fan-Community!!!), nur ans Herz legen!
                    Es ist die beste Serie, die ich JEMALS gesehen habe (und ich hab z.b. Buffy auch sehr gemocht) und hätte noch viel Potenzial gehabt, welches leider verschleudert wurde.

                    Es soll, wenn SERENITY erfolgreich wird (und dazu sollten wir alle beitragen, unsere Freunde mitschleppen, Werbung machen und den Film nicht nur einmal ansehen... ;-)), noch zwei weitere Filme geben, die Verträge stehen bereits!
                    Joss Whedon sagt selbst, es handele sich bei Serenity um die Fortsetzung der Serie, nur eben im Kinoformat. So entspricht die Staffel 2 dem Movie, grob gesehen.

                    Ich hoffe, ihr alle werdet zu Firefly/Serenity-Fans, wenn ihr erst einmal in die Serie hineingeschnuppert habt - ich kenne KEINEN, der sie nicht mochte bereits den ersten Folgen! Und es ist die erste Serie, in der ich ausnahmslos ALLE Charaktere passend und wichtig, ja richtig finde - ebenso wie die Besetzung. Aber keine Frage, dass Nathan Fillion mein neuer Superstar ist.

                    Ich wünsche euch allen viel Spass mit dem Movie - er ist sogar von vielen Trekkies als "best ever" beschrieben worden (im Zusammenhang mit der Serie) und toppt für so manchen Fan das Star Trek-Universum oder sogar Star Wars.
                    Das gilt auch für mich. ;-)
                    "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

                    Kommentar


                      #40
                      Willkommen.
                      Zitat von Joss_rulez
                      Ich hoffe, ihr alle werdet zu Firefly/Serenity-Fans, wenn ihr erst einmal in die Serie hineingeschnuppert habt - ich kenne KEINEN, der sie nicht mochte bereits den ersten Folgen! Und es ist die erste Serie, in der ich ausnahmslos ALLE Charaktere passend und wichtig, ja richtig finde - ebenso wie die Besetzung. Aber keine Frage, dass Nathan Fillion mein neuer Superstar ist.
                      Ich kenne jetzt 3 Folgen...und ich LIEBE es bereits. Klasse Serie, klasse Schauspieler, super-sympatische Chartaktere und geiler Humor.
                      Allerdings ist grade der Cpt. (sorry, kenn die Namen noch nicht so) im Original sehr schwer zu verstehen...und das ist ohne Untertitel manchmal echt ein Problem. Aber ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf den Film.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ArwenEvenstar
                        Willkommen.

                        Ich kenne jetzt 3 Folgen...und ich LIEBE es bereits. Klasse Serie, klasse Schauspieler, super-sympatische Chartaktere und geiler Humor.
                        Allerdings ist grade der Cpt. (sorry, kenn die Namen noch nicht so) im Original sehr schwer zu verstehen...und das ist ohne Untertitel manchmal echt ein Problem. Aber ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf den Film.

                        danke für's Willkommen!
                        ja, nicht wahr - man kommt einfach nicht drum herum, die Serie zu lieben!
                        Mal (der Capt.) sowie alle anderen sind viel leichter zu verstehen, wenn du die ENGLISCHEN Untertitel mitliest, falls du dies noch nicht tust. Mach ich immer, sonst wär ich bei den originalen Serien restlos überfordert!

                        wobei...ich vergesse manchmal, dass das Material nicht immer aus der gleichen Quelle kommt - vielleicht gibt es in deiner Version ja gar keine.
                        "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

                        Kommentar


                          #42
                          Stimmt, ich hab keine Untertitel.
                          Sonst hätte ich die sicher mit eingeschaltet. Mal wie gesagt hat nen schlimmen Akzent und auch Jayne.
                          Aber man gewöhnt sich dran.
                          Und sinngemäß versteh ich glaub ich auch alles...oder zumindest das meiste.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Joss_rulez
                            Joss Whedon sagt selbst, es handele sich bei Serenity um die Fortsetzung der Serie, nur eben im Kinoformat. So entspricht die Staffel 2 dem Movie, grob gesehen.
                            Das würde nicht sagen.
                            Es ist Firefly aber auch verschieden.

                            Der Film spielt mehrere Monate nach der Serie, und ein paar der Charaktere sind etwas anders. z.B. Books Verhältnis zu Mal, oder auch Simon.
                            Sehr leichte Spoiler:
                            SPOILERInara hat Serenity wie am Ende angekündigt verlassen. Ebenso wie Book

                            Als Serie hätte die Geschichte eine andere Richtung genommen, da die Medien TV und Kino doch sehr unterschiedlich sind
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Serenity
                              Als Serie hätte die Geschichte eine andere Richtung genommen, da die Medien TV und Kino doch sehr unterschiedlich sind
                              Sicher, dass es nicht dasselbe ist, dürfte ja klar sein - aber ich hab nur zitiert, was Joss Whedon in einem Interview sagte. Ich glaube, er meinte, die grobe Storyline nicht verlassen zu haben und die Geschehnisse des Films ansonsten in Staffel 2 untergebracht zu haben, würde sie existieren... Zumindest hab ich das so verstanden und da ich den Movie nun noch nicht kenne, kann ich da auch nix anderes zu sagen. ;-)

                              Aber ich bin schon sehr gespannt - und wie gesagt: ich könnte mich mitternachtsschwarz ärgern, dass ich die Preview in München aus Unwissenheit verpasst habe!!!
                              "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

                              Kommentar


                                #45
                                Wie gesagt gibt es noch ein Screening in Neuss:
                                http://www.uci-kinowelt.de/news03/top_events.php?id=1247

                                Ist aber mehr was für Leute aus dem Ruhrgebiet und Norden
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X