Andromeda wieder auf RTL2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda wieder auf RTL2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Atlantia
    Danke für die Info!
    Aber ich schrieb ja RTL 2, da dies ein deutscher Sender ist (ATV ist österreichisch oder?) und daher in dt. Haushalten fast überall zu empfangen.
    ATV+ kann man in D. nicht bundesweit im normalen Kabelnetz empfangen oder??
    Hab den Sender noch nie irgendwo gesehen...Leider.
    Scheint zumindest 1000x besser zu sein als RTL2 (ok, das ist nicht schwer ).
    Die dritte Staffel wurde auch auf RTL2 bereits vollständig gezeigt. Staffel 4 jedoch nur auf ATV+.

    ATV+ (einziger österr. Privatsender) ist IMO sowieso ein ziemlich guter Sender. Immerhin zeigt er sowohl Stargate, als auch 24, Dead Zone und Andremeda immer in dt. Erstausstrahlung (oftmahls sogar ein halbes Jahr / Jahr vor Deutschland). So wurde die achte Staffel SG1 bereits im Frühjahr 2005 gesendet. Staffel 9 ist für März / April dieses Jahr geplant.

    Die Werbung ist auch akzeptabel. Bei ner 40-Minuten-Sendung (wie die meisten Serien heutzutage sind), 10 Minuten Werbung. Sprich dauert hier ne Stargate-Folge nicht wie bei RTL2 60 bis 65 Minuten sondern (uncut - auch 24 wurde immer völlig ungeschnitten um 20:15 Uhr gezeigt) nur 50 Minuten.
    Schade, dass ATV+ nicht die Rechte an Star Trek oder BSG:TNS hat.

    Kommentar


      #62
      Schön für euch Ösis, nützt uns in Dtl. aber gar nix.

      Kommentar


        #63
        Zitat von HanSolo
        Die dritte Staffel wurde auch auf RTL2 bereits vollständig gezeigt.
        Wirklich sicher? Soweit ich weiß, macht doch RTL2 damit Werbung, dass sie es jetzt (endlich) mal ganz zeigen. Die hatten doch die 3. Staffel gezeigt, aber nach der Hälfte abgebrochen, oder?
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #64
          100%ig nicht. Hab vor rund 2 Jahren die ganze Staffel von "Tunnel des Bösen" bis "Dragonischer Wein" auf RTL2 verfolgt. Vermutlich glaubt der Sender die ersten Folgen von Staffel 4 (bis zum Tyre/Rhade-Zweiteiler) gehören auch noch zur dritten.

          Etwas ähnliches gab es ja schon mal bei Stargate wo sie uns die letzten Folgen der siebenden Staffel ("Daniels Träume" bis "Die verlorene Stadt") als achte verkauften wollten.

          Kommentar


            #65
            Zitat von HanSolo
            So wurde die achte Staffel SG1 bereits im Frühjahr 2005 gesendet. Staffel 9 ist für März / April dieses Jahr geplant.
            Cool, hab grad festgestellt, dass wir über unsere Schüssel auch ATV+ reinkriegen, dann muss ich ja gar nicht mehr so lange warten auf die neunte Season.

            Weißt du auch, ob die demnächst Wiederholungen von Andromeda (also mit vierter Staffel) planen? Klingt nämlich echt gut, mit nur 10 Minuten Werbung.

            Kommentar


              #66
              Weißt du zufällig auf welchen Sateliten eure Schüssel zeigt?
              „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

              Kommentar


                #67
                Zitat von Uny
                Weißt du zufällig auf welchen Sateliten eure Schüssel zeigt?
                Das fände ich auch interessant zu wissen. Oder sendet ATV+ über Kabel?
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #68
                  Mir ist das jetzt wurscht. Wenn alles gut geht, kriege ich die vollständige 3. und 4. Season auf Deutsch auf selbstgebrannter DVD. DVD Recorder sind schon was feines. Jetzt fehlt nur noch die 5. Season!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Bethany Rhade
                    Mir ist das jetzt wurscht. Wenn alles gut geht, kriege ich die vollständige 3. und 4. Season auf Deutsch auf selbstgebrannter DVD. DVD Recorder sind schon was feines. Jetzt fehlt nur noch die 5. Season!

                    Woher? Machst du die selber?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #70
                      Nö, mein Arbeitskollege brennt mir diese. Kann aber noch eine Weile dauern, da ihm noch einige Folgen fehlen.

                      Kommentar


                        #71
                        Laut sf-radio.de fällt Andromeda am12 April zugunsten einer Doppelfolge von Dead Zone aus. Andromeda läuft ddanach auf RTL 2 wieder am 19.04.
                        Hier die Meldung dazu:



                        Am 6. März haben wir berichtet, dass die Serie Dead Zone am 12. April mit zwei Folgen auf RTL II ausgestrahlt wird und vermutet, dass Andromeda das letzte mal am 5. April läuft.

                        Doch nun können wir verkünden, dass Andromeda ab 19. April weiterhin jeden Mittwoch um 22:05 Uhr gezeigt wird.

                        Die Dead Zone Doppelfolge war somit nur einmalig.

                        Hier noch einmal in der Übersicht:
                        12.04.06 :: Dead Zone (Das Komplott) um 22:05 - 23:55 Uhr
                        12.04.06 :: Andromeda entfällt
                        19.04.06 :: Andromeda (Der Patriarch) um 22:05 - 23:00 Uhr
                        19.04.06 :: Dead Zone (Gefangen im Feuer) um 23:00 - 23:55 Uhr
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #72
                          Das ist ja jetzt mal echt scheiße.

                          Kommentar


                            #73
                            Also durch diese ständigen Unterbrechungen und Wiederholungen
                            hab ich noch nicht ma Staffel 3 vollständig anschauen können.
                            Dieser Sender is soo unfähig um es ma milde auszudrücken.
                            Naja und sich die ganzen DVDs einzeln kaufen kostet ja auch ne
                            Stange Geld...*schluchz*
                            Und wann fängt denn jetzt mal endlich die neue Staffel an?
                            Bei dem Sender check ich echt nix mehr!
                            Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                            Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                            Kommentar


                              #74
                              Die dritte Staffel läuft. Ist ca. 2/3 fertig. Aber DVD's gibt es davon im Deutschen noch nicht.

                              Kommentar


                                #75
                                Leider gibt es mal wieder schlechte Nachrichten zu vermelden.

                                RTL II gab in einer Mail an den Daily Trekker bekannt, dass die Staffeln 4 und 5 der Serie Andromeda nach dem Ende der aktuell laufenden 3. Staffel nicht gezeigt werden:

                                Zitat:
                                "RTL II hat bislang drei Staffeln der Serien lizensiert. Aktuell läuft die Wiederholung der 3. Staffel immer mittwochs um 22:05 Uhr. Die Folgestaffeln sind derzeit nicht in Planung."


                                Arrrghh!
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X