Was denkt ihr über die Nietzscheaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was denkt ihr über die Nietzscheaner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Adriana
    Das sind, so wie ich es verstanden hab, genetische bedingte Modifikationen.
    Die Knochenauswüchse an den Armen können als Waffen benutzt werden. Dafür werden sie auch irgendwie weiter ausgeklappt.
    aber warum sowas?
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #32
      Paul Museveni wollte Ihnen vielleicht damit noch einen zusätzlichen Verteigigungsbonus mitgeben, der die Nietzscheaner noch mehr von den Menschen unterscheidet und sie aus seiner Sicht noch perfekter macht.

      Ist natürlich nur eine Vermutung .

      Kommentar


        #33
        Ich glaube, es gab einmal eine Folge, wo solch ein "Knochen" abgebrochen ist oder irre ich mich da? So stabil sehen die nicht aus.

        Kommentar


          #34
          Zitat von DragoMuseveni
          aber warum sowas?
          Sie haben damit eine Waffe die ihnen Niemand so leicht abnehmen kann. Wenn sie zu einem Treffen mal "unbewaffnet" erscheinen müssen haben sie damit einen Vorteil... Außerdem kann man damit einen Menschen oder die meisten Humanoiden töten, und das schneller als ohne diese Stachel.

          MfG Helios

          Kommentar


            #35
            Also ich habe noch keinen Nietzscheaner gesehen, der seine Gegner dank dieser Dinger tötet. Jedenfalls nicht wirklich. Wie eine tödliche Waffen sehen sie ja auch nicht gerade aus.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Bethany Rhade
              Also ich habe noch keinen Nietzscheaner gesehen, der seine Gegner dank dieser Dinger tötet. Jedenfalls nicht wirklich. Wie eine tödliche Waffen sehen sie ja auch nicht gerade aus.
              IMO tötet Gaharis Rhade im pilot die Wachen die ihn in eine Zelle bringen sollen in dem er ihnen die Stacheln in den Bauch rammt. Wurde aber auch später nochmal gezeigt das man damit sehr wohl töten kann.

              MfG Helios

              Kommentar


                #37
                Zitat von Helios672
                IMO tötet Gaharis Rhade im pilot die Wachen die ihn in eine Zelle bringen sollen in dem er ihnen die Stacheln in den Bauch rammt. Wurde aber auch später nochmal gezeigt das man damit sehr wohl töten kann.

                MfG Helios
                Das werde ich dann hoffentlich sehen, wenn ich die DVDs bekomme.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Helios672
                  Sie haben damit eine Waffe die ihnen Niemand so leicht abnehmen kann. Wenn sie zu einem Treffen mal "unbewaffnet" erscheinen müssen haben sie damit einen Vorteil... Außerdem kann man damit einen Menschen oder die meisten Humanoiden töten, und das schneller als ohne diese Stachel.

                  MfG Helios
                  ich persönlich denke ja das Die Nietzscheaner nicht als kriegerrasse gezüchtet worden sind sondern um "..lebende götter zu sein[...]schaffensquellen in bezug auf Poesi,wissenschaft und Kunst!"
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von DragoMuseveni
                    ich persönlich denke ja das Die Nietzscheaner nicht als kriegerrasse gezüchtet worden sind sondern um "..lebende götter zu sein[...]schaffensquellen in bezug auf Poesi,wissenschaft und Kunst!"
                    Wer sagt denn das sie diese Stacheln schon immer hatten ? Vielleicht haben sie diese erst später entwickelt und in ihr Genom eingebaut.

                    MfG Helios

                    Kommentar


                      #40
                      Wer weiß. Auf jeden Fall sind uns die Nietzscheaner ähnlicher als die Menschen. Von der "Dummheit" unserer Menschen heutzutage einmal ganz abgesehen! Die Menschen bei Andromeda waren in der Vergangenheit ebenfalls ganz schön dumm, sonst hätten sie das mit den Magog sein gelassen und die Nietzscheaner nicht verärgert. Okay, da ist "dumm" vielleicht das falsche Wort.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Bethany Rhade
                        Wer weiß. Auf jeden Fall sind uns die Nietzscheaner ähnlicher als die Menschen. Von der "Dummheit" unserer Menschen heutzutage einmal ganz abgesehen! Die Menschen bei Andromeda waren in der Vergangenheit ebenfalls ganz schön dumm, sonst hätten sie das mit den Magog sein gelassen und die Nietzscheaner nicht verärgert. Okay, da ist "dumm" vielleicht das falsche Wort.
                        ja stimmt schon Die Nietzscheaner haben nur das getan was sie für richtig hielten!
                        Aber trotz der schwachen planung der comenwelpfs(oder wie geschrieben)
                        sind die N. auchnicht unschuldig an fall der C.
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich verstehe die Aktion der Menschen sich mit den Magog einzulassen, obwohl die Nietzscheaner (mit denen sie schon lange verbündet sind und die schon sehr negative Erfahrungen mit den Magog hatten) dagegen sind, auch nicht so ganz. An Stelle der Menschen hätte ich auf die Nietzscheaner gehört und wäre zusammen mit Ihnen gegen die Magog gezogen. Mit etwas guter Strategie hätte man doch bestimmt was erreichen können und das Commonwealth hätte auch erstmal weiter bestanden.
                          Was sich in so einer Zeitlinie (wo eine Entscheidung gegen die Magog getroffen wird) zwischen den Menschen und den Nietzscheanern entwickelt hätte, steht ja in den Sternen .

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Adriana
                            Ich verstehe die Aktion der Menschen sich mit den Magog einzulassen, obwohl die Nietzscheaner (mit denen sie schon lange verbündet sind und die schon sehr negative Erfahrungen mit den Magog hatten) dagegen sind, auch nicht so ganz. An Stelle der Menschen hätte ich auf die Nietzscheaner gehört und wäre zusammen mit Ihnen gegen die Magog gezogen. Mit etwas guter Strategie hätte man doch bestimmt was erreichen können und das Commonwealth hätte auch erstmal weiter bestanden.
                            Was sich in so einer Zeitlinie (wo eine Entscheidung gegen die Magog getroffen wird) zwischen den Menschen und den Nietzscheanern entwickelt hätte, steht ja in den Sternen .
                            das wäre sicher vielversprechender gewäsen
                            als die welt in der andromeda kämpfen muss!
                            dan sehe das C. wirklcih so aus wie die Förderation, Zumindest auf den ersten blick!
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              #44
                              Es wurde aber sicher anders gemacht, um nicht zu sehr mit Star Trek verglichen werden zu müssen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Bethany Rhade
                                Es wurde aber sicher anders gemacht, um nicht zu sehr mit Star Trek verglichen werden zu müssen.
                                das denke ich auch!
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X