Eure Andromeda Lieblingsfolgen. Was sind eure Favoriten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Andromeda Lieblingsfolgen. Was sind eure Favoriten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
    Ich find insgesamt am besten ist die komplette Staffel 2. Bestimmt 100 mal gesehn. Was dort glaubig noch nicht genannt wurde ist. so ein Mist nummer nicht im kopf - "Eure Hoheit"

    Auch sehr toll ist die 5 Staffel.

    Zur 4 Staffell kann ich leider nix sagen, noch nicht wirklich gesehn. kommt aber hoff ich bald.
    Hallo und herzlich willkommen im Forum!
    Eine Übersicht zu den einzelnen Episodenthreads findest du hier.

    Dort kann man auch gut die Namen der Folgen egal ob Deutsch oder Englisch nachschauen.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #32
      Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
      Hallo und herzlich willkommen im Forum!
      Eine Übersicht zu den einzelnen Episodenthreads findest du hier.

      Dort kann man auch gut die Namen der Folgen egal ob Deutsch oder Englisch nachschauen.
      Danke gut zu wissen... war bis jetzt "nur" Betrachter
      Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

      Kommentar


        #33
        Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
        Ich find insgesamt am besten ist die komplette Staffel 2. Bestimmt 100 mal gesehn. Was dort glaubig noch nicht genannt wurde ist. so ein Mist nummer nicht im kopf - "Eure Hoheit".
        Ja, auch ich finde die 2. Staffel sehr genial (besonders die erste Hälfte). Die Folge "The Prince" empfand ich auch als recht gutes Actionadventure aber in meine Top 5 der 2. Staffel hat es nicht ganz gereicht.

        Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
        Zur 4 Staffell kann ich leider nix sagen, noch nicht wirklich gesehn. kommt aber hoff ich bald.
        Staffel 4 wird wahrscheinlich ab nächster Woche immer Mittwochs von 22.05 Uhr - 23.55 Uhr mit Doppelfolgen auf RTL II wiederholt werden. Nächste Woche am Mittwoch kommt jedoch zuerst noch um 22.05 Uhr die letzte Folge der 3. Staffel und dann danach um 23.05 Uhr fängt die 4. Staffel an.
        Weitere Infos findest du hier: http://www.scifi-forum.de/showthread...=30658&page=12

        Kommentar


          #34
          Die 3. Staffel ist auch nicht verkehrt zu guckn... Kenne glaubig nur einige Teile von. Danke für den Tip.
          Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

          Kommentar


            #35
            Naja ich hab nur 2 lieblingsfolgen und das sind die in denen Michael G. Shanks mitspielt.
            Das ist zum einen: Erzengel Gabriel und zum anderen (weis net ob der Folgenname so stimmt) Balance of Judgment
            Bin mir aber sicher das nochmehr folgen kommen die mir gefallen^^
            http://www.myvideo.de/watch/39807

            Kommentar


              #36
              Die zweite Folge in der Michael Shanks mitspielt (3x21) heißt nich Balance of Judgement sondern deutsch "Der Verräter" und Englisch "Day of Jugdement, Day of Wrath" und ist auch in meiner Top 5 auf dem 4. Platz. Übrigens sind beide Folgen auf Englisch viel besser da Shanks Charakter im deutschen nen schlechten Synchronsprecher hatte. Auch Chris Judge spielte zwei mal mit. Ich würde aber die Qualität der Serie nicht auf diese Gastauftritte beschränken, immerhin hat Andromeda viele tolle Episoden.

              Kommentar


                #37
                Ich glaube, meine Lieblingsfolge ist im Moment (ich gucke erst seit kürzerem, mal Abends auf RTL, jetzt regelmäßig auf Tele5) noch "Genie und Wahnsinn"/"Machinery of the Mind". Ich finde, die Folge hat alles, was Andromeda ausmacht und mein Lieblingscharakter bein Andro steht im Mittelpunkt - was will man mehr.
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                  Ich glaube, meine Lieblingsfolge ist im Moment (ich gucke erst seit kürzerem, mal Abends auf RTL, jetzt regelmäßig auf Tele5) noch "Genie und Wahnsinn"/"Machinery of the Mind". Ich finde, die Folge hat alles, was Andromeda ausmacht und mein Lieblingscharakter bein Andro steht im Mittelpunkt - was will man mehr.
                  Na, da haben wir ja den gleichen Lieblingscharakter Meine Top 5 der Harperfolgen sind im Moment diese:

                  1. [511] "Das größte Opfer" / "Through a Glass Darkly"
                  2. [417] "Die Brücke zwischen den Zeiten" / "Abridging The Devil's Divide"
                  3. [211] "Aufstand der Sklaven" / "Bunker Hill"
                  4. [405] "Göttlicher Herzschlag" / "Harper/Delete"
                  5. [117] "Das Tagebuch des Hasturi" / "Fear and loathing in the milky way"

                  Aber eigentlich finde ich natürlich alle Harper Folgen Klasse
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #39
                    @Cypher
                    Schau doch mal ins Andromeda-Quiz, falls du Lust hast. Ich hab da eine Zitate-Frage gestellt und ich glaube, dass du es wissen könntest:

                    http://www.scifi-forum.de/intern/com...ml#post1388801
                    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                    Stark: Yes. That's fair.
                    John: Good.
                    Stark: How much later?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
                      @Cypher
                      Schau doch mal ins Andromeda-Quiz, falls du Lust hast. Ich hab da eine Zitate-Frage gestellt und ich glaube, dass du es wissen könntest:

                      http://www.scifi-forum.de/intern/com...ml#post1388801
                      Hmm, habe reingeschaut. Ich habe allerdings die Folgen nur auf Englisch, deshalb bin ich mir da niht ganz sicher. Ich werde aber gleich ml die DVD in meinen Player schieben
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #41
                        Fühl' dich jetzt aber nicht genötigt... Den englischen Satz wollte ich übrigens auch reinstellen, aber der läßt sich ganz leicht ergoogeln...
                        John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                        Stark: Yes. That's fair.
                        John: Good.
                        Stark: How much later?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
                          Fühl' dich jetzt aber nicht genötigt... Den englischen Satz wollte ich übrigens auch reinstellen, aber der läßt sich ganz leicht ergoogeln...
                          Kein Problem. Ein willkommener Anlass mal wieder was aus Season 4 zu schauen
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn du uns bei der Gelegenheit mit netten Zitaten beglückst, dann lohnt sich das auch für uns.
                            John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                            Stark: Yes. That's fair.
                            John: Good.
                            Stark: How much later?

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe es ja nicht so mit Nommenklatur und Episodennamen ^^

                              1. Die Doppelfolge mit dem Dimensionstor (die erste finde ich allerdings sehr viel besser als die Zweite) - auch wenns von STV geklaut ist.

                              2. Die Zeitreise zurück zur Schlacht, in der Harper den Nebel sprengt und die Nietzscheanische Flotte stark dezimiert.

                              3. Harper bekommt das gesammte Wissen der kollektoren.

                              4. Nach der mmn enttäuschenden 5 Staffel hat mich das Finale sehr positiv überrascht.

                              5. Die Folge in der Sara Dylan ausm Schwarzen Loch retten will in Zusammenhang mit der Folge, wo die Andromeda Terazed findet.

                              Extrabonus. Die Folge in der RevBems Kinder, die Killermönche erschaffen werden. Allein wegen der Killermönche und der Tatsache, dass Tyr neidisch auf Rev ist ^^

                              Weitere sehr gute Folgen finde ich, sind alle, die sich um die Orca, Tyrs sohn, sowie Freya drehen. Die erste, in der Tyr Freya trifft, finde ich extrem gelungen, vorallem weil man nie genau weiß, wen Tyr jetzt eigentlich verraten wird.
                              Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von fraken Beitrag anzeigen
                                Ich habe es ja nicht so mit Nommenklatur und Episodennamen ^^

                                1. Die Doppelfolge mit dem Dimensionstor (die erste finde ich allerdings sehr viel besser als die Zweite) - auch wenns von STV geklaut ist.

                                2. Die Zeitreise zurück zur Schlacht, in der Harper den Nebel sprengt und die Nietzscheanische Flotte stark dezimiert.

                                3. Harper bekommt das gesammte Wissen der kollektoren.

                                4. Nach der mmn enttäuschenden 5 Staffel hat mich das Finale sehr positiv überrascht.

                                5. Die Folge in der Sara Dylan ausm Schwarzen Loch retten will in Zusammenhang mit der Folge, wo die Andromeda Terazed findet.

                                Extrabonus. Die Folge in der RevBems Kinder, die Killermönche erschaffen werden. Allein wegen der Killermönche und der Tatsache, dass Tyr neidisch auf Rev ist ^^

                                Weitere sehr gute Folgen finde ich, sind alle, die sich um die Orca, Tyrs sohn, sowie Freya drehen. Die erste, in der Tyr Freya trifft, finde ich extrem gelungen, vorallem weil man nie genau weiß, wen Tyr jetzt eigentlich verraten wird.

                                Hmm das müssten Folgende Episoden sein:

                                1.

                                [406] "Die Route der Zeitalter" / "Soon The Nearing Vortex"
                                [407] "Bekas Rettung" / "The World Turns All Around Her"
                                oder
                                [421] "Leichtes Spiel" / "The Dissonant Interval (1)"
                                [422] "Die Hoffnung stirbt zuletzt" / "The Dissonant Interval (2)"



                                2. [106] "Die große Schlacht" / "Angel Dark, Demon Bright"

                                3. [114] "Genie an Bord" / "Harper 2.0"

                                4.
                                [521] "Das Herz der Reise (1)" / "The Heart of the Journey (1)"
                                [522] "Das Herz der Reise (2)" / "The Heart of the Journey (2)"


                                5.
                                [108] "Reise in die Vergangenheit" / "The banks of the lethe" und
                                [208] "Heimatgefühle" / "Home Fires"
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X