Eure Andromeda Lieblingsfolgen. Was sind eure Favoriten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Andromeda Lieblingsfolgen. Was sind eure Favoriten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bis jetzt habe ich zwei Lieblingsfolgen:

    1. "Genie und Wahnsinn"/"Machinery of the Mind"
    2. "Harper 2.0"

    In beiden spielt mein Lieblingscharakter aus Andromeda eine zentrale Rolle und die Sketche sinbd einfach himmlisch - genau das, was ich an Andromeda so mag....

    Jetzt ist mir grad aufgefallen, ich hab ja hier schon geschrieben. Macht nichts... es kam ja schon eine weitere Lieblingsfolge dazu. Doch ich muss mich erstmal noch überaschen lassen, denn so viel Andromeda habe ich echt noch nicht gesehen.... habe ja noch Zeit....
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      #47
      ICh schon mehrere Lieblingsfolgen. Reihenfolge spielt keine Rolle:
      1. Genie an Bord
      2. Genie und Wahnsinn
      3. Die Hochstaplerin
      4. Erzengel GAbriel
      5. Der Verräter
      6. Das Tagebuch des Hasturi

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #48
        Zitat von fraken Beitrag anzeigen

        1. Die Doppelfolge mit dem Dimensionstor (die erste finde ich allerdings sehr viel besser als die Zweite) - auch wenns von STV geklaut ist.



        Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
        Hmm das müssten Folgende Episoden sein:

        1.

        [406] "Die Route der Zeitalter" / "Soon The Nearing Vortex"
        [407] "Bekas Rettung" / "The World Turns All Around Her"
        oder
        [421] "Leichtes Spiel" / "The Dissonant Interval (1)"
        [422] "Die Hoffnung stirbt zuletzt" / "The Dissonant Interval (2)"
        Könnten aber auch 2x22 und 3x01 gewesen sein, oder?
        Die Aussage von fraken, dass die erste Episode der Doppelfolge besser war als die zweite trifft ja wohl kaum bei 4x21 und 4x22 zu. Dann schon eher bei 4x06 und 4x07, da war der zweite schon etwas schlechter. Bei 2x22 und 3x01 fand ich aber auch den ersten viel besser als den zweiten. Aber am besten wir lassen ihn selbst entscheiden.
        Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 07.05.2007, 20:59.

        Kommentar


          #49
          Ich meinte die Folge, wo abertausende Unsichtbare Schiffe ausm Dimensionstunnel kommen und Trance einfach rät wo die sich als nächstes enttarnen und irgendwie immer richtig rät. Dass mit der Party zur 50 Unterzeichnugn, wo die Politiker umgelegt werden.
          Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

          Kommentar


            #50
            Zitat von fraken Beitrag anzeigen
            Ich meinte die Folge, wo abertausende Unsichtbare Schiffe ausm Dimensionstunnel kommen und Trance einfach rät wo die sich als nächstes enttarnen und irgendwie immer richtig rät. Dass mit der Party zur 50 Unterzeichnugn, wo die Politiker umgelegt werden.
            Das sind dann die Folgen "[222] Der Tunnel am Ende des Lichts" und "[301] Tunnel des Bösen".
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #51
              Sag ich doch.

              2x22 hat mir auch extrem gut gefallen, die hatte einfach was Bedrohliches und Spannendes und zugleich etwas Abgespactes und Episches an sich. Die Folge 3x01 fand ich dann wie gesagt schon ein wenig schwächer, obwohl auch sie ganz gute Momente hatte.
              Hier meine Episodenwertung: 2x22: *** ***
              3x01: *** *
              Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 08.05.2007, 22:29.

              Kommentar


                #52
                im Moment werden ja fleißig die schlechtesten Folgen gepostet. Vergeßt dabei aber nicht die eurer Meinung nach besten Folgen
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #53
                  Nachdem ich nun auch die fünfte Staffel abgeschlossen habe, muss ich sagen, ich war sehr gespannt wie die das in den letzten Folgen noch alles hinbiegen. Ich war sehr positiv von der letzten Doppelfolge überrascht. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass die Writer sich auf diese Weise selbst übertreffen.
                  Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                  Kommentar


                    #54
                    Ehrlich gesagt war ich von 5x22 sehr enttäuscht.
                    5x21 war klasse, da besteht gar kein Zweifel und die bekommt auch 6* von mir aber die allerletzte Folge fand ich dann doch eher vom Ablauf in den Wind gesetzt. Da sie aber gut gemacht war bekommt sie von mir immerhin 4*, aber ich hätte mehr vom Serienfinale erwartet.

                    Kommentar


                      #55
                      Von Staffel 5 kämen da wohl noch "Das Fest der Verfinsterung" und "Ein alter Bekannter" dazu. Anscheinend mag ich einfach die Methos-Sonnen.

                      Vom Finale her bin ich auch enttäuscht - selbst mit Staffel-5-Kenntnissen. Da wäre einfach mehr drinnen gewesen. Zwar wird es durch einige Elemente von Staffel 5 deutlich aufgewertet (etwa das Wissen wer Flavin und Vergin Foxx sind) und der Flug durch die Route der Zeitalter ist ein absolut geiler Gänsehautmoment, das Finale wirkt jedoch viel zu gehetzt, beinhaltet einige Kontinuitätsfehler und hinterlässt für meinen Geschmack zu viele offene Fragen.

                      Allerdings habe ich die Hoffnung auf Andromeda-TV-Filme immer noch nicht aufgegeben. Stoff dafür gäbe es ja genug (u.a. Elemente aus RHW Coda). Wenn man die Qualität von Staffel 5 beibehält nur her damit.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich mag einfach alle Folgen von 1.1 bis zum Schluss.
                        Jede Mission hat ihre Bestimmung.
                        Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
                        Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

                        Kommentar


                          #57
                          1.01+1.02
                          1.14
                          1.17
                          1.20
                          1.21
                          2.04
                          2.08
                          2.12
                          3.10
                          3.12
                          4.21
                          4.22
                          5.01
                          5.02
                          5.03
                          5.10

                          Und noch einige andere aber um die genau zu nennen müsste ich die Serie nochmal schauen, weil ich die Serie geschaut hatte, ohne wirklich auf Name und Nummer der Folgen zu achten. ^^

                          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                          Metal is what we love.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                            Hier sind meine fünf Favoriten aus den jeweiligen Staffel

                            1. Staffel:
                            [122] Feinde an Bord
                            Ein spannendes Staffelfinale mit einer sehr guten Handlung und actiongeladenen Kampfszenen.
                            [114] Genie an Bord
                            Eine sehr gute Folge in der Harper im Mittelpunkt steht und die mit witzigen Dialogen nicht spart!
                            [117] Erzengel Gabriel
                            Eine klasse Folge wegen Rommies "Gefühlsausbrüche"!
                            [106] Die große Schlacht
                            Diese Folge gefällt mir besonders gut wegen der "Zeitreise" und den genialen Weltraumkampfszenen.
                            [109] Planet der Verdammten
                            Die Story das Rommie und Dylan in eine weit entfernte Strafkolonie gebracht wurden hat mir sehr gut gefallen.

                            2. Staffel:
                            [206] Planet Möbius
                            In dieser Folge steht Rommie im Mittelpunkt und die Story ist auch gut. Meine derzeitige Lieblingsfolge.
                            [201] Der Geist des Abyss
                            Ein gelungener Beginn der zweiten Staffel. Klasse Bilder des Magog-Weltenschiffes.
                            [222] Der Tunnel am Ende des Lichts
                            Wieder einmal ein gelungenes Staffelfinale!
                            [209] Das Labyrinth
                            Eine sehr gute Folge mit einer guten Story. Satrina ist auch sehr interessant und die vier Killer sind optisch gut gelungen.
                            [220] Ritter, Tod und Teufel
                            Eine Menge toller Raumschiffe!

                            3. Staffel:
                            [321] Der Verräter
                            Eine Folge die zuerst den Anschein hat, dass Rommie die Seiten gewechselt hat. Eine gute Story, sehr spannend und total witzige Dialoge!
                            [301] Tunnel des Bösen
                            Gelungener Staffelbeginn.
                            [305] An fernen Ufern
                            Mir hat die Story der Bellerophon sehr gut gefallen.
                            [311] Die andere Seite des Tunnels
                            Diese Folge enthält sehr witzige Dialoge. Auch die fremden Wesen tauchen wieder auf. Die Story das Rommie entführt wurde und als KI für die fremden Wesen dienen soll hat mir auch sehr gut gefallen.
                            [322] Dragonischer Wein
                            Gelungenes Staffelfinale. Ein bischen verwirrend, aber gut gemacht. Schöne Raumschiffe und gute Kampfszenen.


                            4. Staffel:
                            [419] Die perfekte Maschine
                            Eine Folge in der Rommie mehr oder weniger die Hauptrolle spielt. Diese Leistung von Lexa Doig hat mich sehr überzeugt und mir hat es sehr gut gefallen, das Rommie immer mehr Gefühle entwickelt!
                            [418] Der Gordische Irrgarten
                            Mir hat Indra sehr gut gefallen, nur leider ist es sehr schade das sie auf der falschen Seite stand.
                            [407] Bekas Rettung
                            Eine sehr gute Folge die teilweise doch etwas verwirrend ist doch zu guter Letzt hat Bekka die richtige Entscheidung getroffen.
                            [403] Friedhof der Schiffe
                            Eine ausgezeichnete Folge mit sehr guten Special-Effects. Besonders gut gefallen hat mir das Weltenschiff im Hohlmond.
                            [414] Die Anderen
                            Die Story mit den zwei Völkern hat mir sehr gut gefallen. Auch Rommies Auftritte waren sehr lustig.



                            Momentane TOP 5 Folgen:
                            [419] Die perfekte Maschine
                            [321] Der Verräter
                            [206] Planet Möbius
                            [122] Feinde an Bord
                            [201] Der Geist des Abyss


                            5. Staffel:
                            [518] Rückkehr zum Ursprung
                            Diese Folge ist sicherlich wegen Rommies Rückkehr zu meiner Lieblingsfolge der fünften Staffel geworden. Aber natürlich auch wegen Rommie's "Gefühlswandel" in der Folge. Zuerst ist sie total freundlich zu Doyle, aber nach Beendigung des Zusammenbaus ihres Körpers zeigt sie ihre wahren Absichten und versucht die Andromeda-Crew zu töten. Glücklicherweise konnte sie davon überzeugt werden von ihren Plan Abstand zu gewinnen und integriert sich wieder ganz in die Crew. Dieser Wandel hat mir sehr gut gefallen.
                            [522] Das Herz der Reise - Teil 2
                            Platz zwei geht an diese Folge, wegen der vielen genialen und witzigen Dialoge in der Folge. Harper, Doyle und Rommie liefern etliche witzige Szenen, wegen der ich die Serie so gerne schaue.
                            [519] Die Sekte des Generals
                            Eine klasse Folge mit guter Anfangszene von Rommie, Doyle, Dylan und einer Delegation von Sefra 1. Es waren wieder einige witzige Szenen dabei und die Story hat mir auch recht gut gefallen. Beka selbst, das "Reinlegen" von Beka durch die Nietscheaner und die Szene mit der Umgehung der Maru-Sicherheit, wo dann Beka beschäftig auf den Andromeda-Monitoren erscheint, haben mir auch sehr gut gefallen.
                            [520] Ein alter Bekannter
                            Wie ich schon in der Episodenbewertung geschrieben habe, gefiel mir diese Folge sehr gut wegen Girls der Serie. Diese präsentierten sich in ihrer Höchstform bezüglich kleinen Zankereien und Kämpfe.
                            [506] Die Zeitschleife
                            Celine hat mir in ihrer Rolle sehr gut gefallen, besondes gefallen hat mir ihr erster Auftritt in der Bar. Das Thema mit der "Zeitschleife" war auch sehr interessant und spannend.



                            An den Top 5 Plätzen hat sich jedoch nichts verändert, diese bleiben so wie sie sind.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #59
                              ich finde "D' Minos Zero" und "Die Spitze des Speers" sind die besten Andromeda-Folgen.

                              Kommentar


                                #60
                                Da muss ich nicht lange überlegen, denn es gibt nicht viele:

                                204 Der Informant: Starke Trance-Folge, sie gibt sich ganz diabolisch

                                312 Rückwärts in die Dunkelheit: Auch hier glänzt Trance bei ihren Versuch, die Mannschaft zu retten

                                421/422 Leichtes Spiel / Die Hoffnung stirbt zuletzt: Starkes Endzeitdrama, auch wenn man nicht glauben mag, dass wirklich alle tot sind

                                520 Ein alter Bekannter: starke Actionfolge, in der alle Figuren überzeugen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X