Andromeda - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die reine Effektanzahl von Staffel 5 mag weniger als davor sein. Die Effekte selbst sind, wenn man sie sich mal hintereinander anschaut, in S5 eindeutig nochmal besser geworden, selbst gegenüber S4!
    Und S5 ist sowieso die Beste!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #62
      Tja, da sieht man, was neue Texturen ausmachen können. Das Basismodell für die Andromeda ist gleich geblieben. Vergleicht man aber mal die Oberfläche des Schiffs mit dem aus Staffel 4, so ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zuvor sah es aus wie Plastik oder bei entsprechender Beleuchtung wie gleißender Chrom. Doch nun wirkt die Oberfläche und verleiht den Schiff viel mehr Realismus. Ansonsten haben die nicht soviel getan, aber sie haben definitiv die Texturen mal richtig aufgebohrt.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #63
        So, "Andromeda" ist zu Ende und daher hier nun meine Wertung für die fünfte Staffel.


        Staffel 5

        [501] "Der Eindringling Teil 1" / "The Weight (1)" 4
        [502] "Der Eindringling Teil 2" / "The Weight (2)" 4
        [503] "Kabinett des Schreckens" / "Phear Phactor Phenom" 3
        [504] "Die Freundin" / "Decay of the Angel" 4
        [505] "Das Geheimnis der zwei Sonnen" / "The Eschatology Of Our Present" 4
        [506] "Die Zeitschleife" / "When goes around..." 2
        [507] "Rätselhafte Worte" / "Attempting Screed" 4
        [508] "Tödliche Kristalle" / "So Burn the Untamed Lands" 4
        [509] "Der Tunnelweächter" / "What Will be Was Not" 5
        [510] "Die Prüfung" / "The Test" 5
        [511] "Das größte Opfer" / "Through a Glass Darkly" 5
        [512] "Hochmut kommt vor dem Fall" / "Pride Before the Fall" 5
        [513] "Der verschwundene Mond" / "Moonlight becomes you" 4
        [514] "Der Zwilling" / "Past is Prolix" 5
        [515] "Die vergessene Frau" / "The Opposites of Attraction" 4
        [516] "Das Fest der Verfinsterung" / "Saving Light from a Black Sun" 5
        [517] "Die verschlüsselte Botschaft" / "Totaled Recall" 3
        [518] "Rückkehr zum Ursprung" / "Quantum Tractate Delirium" 6
        [519] "Die Sekte des Generals" / "One More Day's Light" 3
        [520] "Ein alter Bekannter" / "Chaos and the Stillness of It" 5
        [521] "Das Herz der Reise (1)" / "The Heart of the Journey (1)" 5
        [522] "Das Herz der Reise (2)" / "The Heart of the Journey (2)" 5

        = 4,27

        Mit einem Ergebnis von 4,27 ist die fünfte Staffel derzeitig etwas besser als die vierte Staffel (4,2 bei 20 gewerteten Folgen), und so wird es vermutlich auch bleiben.
        Aufgrund der Nähe der beiden Ergebnisse läßt sich hier nun ein ähnliches Fazit ziehen, wie bei der vierten Staffel: Ganz ordentlich und zufriedenstellend, aber nicht begeisternd.

        Besonders auffallend ist der etwas schwergängige Einstieg, bei dem es ganze 8 Folgen dauert, bis es die erste 5er Wertung gab.
        Von gelegentlichen Ausrutschern abgesehen ("5.17" u. "5.19") befand sich die Staffel dann kontinuierlich auf überdurchschnittlichen Niveau.

        Besonders erfreulich finde ich, dass die Anzahl der Folgen unterhalb der vier Sterne deutlich reduziert werden konnte. Bei der vierten Staffel waren es 6 Folgen bei 20 gewerteten Folgen und hier sind es nun nur noch 4 Folgen auf 22 Folgen.

        In der letzten Staffel gab es allerdings noch zwei 6er Wertungen und hier ist es leider nur noch eine Einzige.

        Die schwächste und die stärkste Folge sind bei diesem Staffelbild eindeutig zu bestimmen:

        Somit ist die schwächste Folge für mich ganz klar "Die Zeitschleife", da die Story dünn, die "Liebegeschichte" knapp und die Action schwach ist. Die beiden tollen Endzenen können da auch nichts mehr retten.

        Die beste Folge der Staffel ist für mich "Rückkehr zum Ursprung".
        Im Grunde handelt es sich hier auch um eine klassische 5 - Sterne Episode, aber die Rückkehr von Rommie/Lexa Doig macht hier einfach den Unterschied.

        Besonders lobend erwähnen will ich auch noch "Die Prüfung", - tolle Folge.

        Insgesamt erscheint mir die 5. Staffel etwas als ein (wenn auch für sich genommen gutes) Anhängsel der restlichen Serie.
        Man mag das Beste aus den finanziellen Begebenheiten gemacht haben, aber der Stil und die Stimmung unterscheidet sich teilweise doch deutlich vom Rest der Serie.

        Das Finale ist dann wieder stark im sonst üblichen "Andromeda"-Stil gehalten, weswegen es seinerseits auch wie ein Anhängsel der fünften Staffel wirkt.
        Es erscheint auch ein wenig so, als wäre man vom Ende der Serie überrascht wurden, weswegen man sich noch schnell ein Ende überlegen mußte.
        Insgesamt wäre das Staffelfinale der vierten Staffel auch ein erheblich würdigerer Abschluß für die Serie gewesen.

        Mir haben die letzten 22 Andromeda-Folgen gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt, aber ich bin mir sicher, dass es auch eine runde(re) Sache gewesen wäre, wenn die Serie mit der vierten Staffel zu Ende gegangen wäre.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
          Hier meine überarbeitete Fassung:

          1. Staffel:
          [101] Die lange Nacht 5
          [102] Fiat Lux 5
          [103] Die Erleuchtung 4
          [104] D Minus Zero 4
          [105] Doppelhelix 4
          [106] Die große Schlacht 6
          [107] Philosophie des Todes 3
          [108] Reise in die Vergangenheit 6
          [109] Planet der Verdammten 6
          [110] Tödliches Gipfeltreffen 3
          [111] Durchs Auge mitten ins Herz 5
          [112] Pax Magellanic 6
          [113] Der heilige Gral 4
          [114] Genie an Bord 6
          [115] Erzwungene Einsichten 4
          [116] Die Summe aller Teile 5
          [117] Erzengel Gabriel 6
          [118] Die Schlange im Paradies 5
          [119] Das Tagebuch des Hasturi 5
          [120] Eine Frage der Ehre 6
          [121] Die Odyssee 5
          [122] Feinde an Bord 6
          Durchschnitt: 4,95


          2. Staffel:
          [201] Der Geist des Abyss 6
          [202] Auf verlorenem Posten 5
          [203] Das falsche Herz 4
          [204] Der Informant 5
          [205] Zapfenstreich 3
          [206] Planet Möbius 6
          [207] Angriff der Nietzscheaner 5
          [208] Heimatgefühle 5
          [209] Das Labyrinth 6
          [210] Königliche Hochzeit 5
          [211] Aufstand der Sklaven 5
          [212] Grenzgänger 5
          [213] Lava und Raketen 5
          [214] Alte Sünden 2
          [215] Eintagsfliegen 5
          [216] Im Himmel 4
          [217] Flucht aus dem Paradies 1
          [218] Heimweh 5
          [219] Im Bauch der Bestie 5
          [220] Ritter, Tod und Teufel 6
          [221] Der Messias 5
          [222] Der Tunnel am Ende des Lichts 6
          Durchschnitt: 4,73


          3. Staffel:
          [301] Tunnel des Bösen 6
          [302] Scherben bringen Glück 3
          [303] Die Undankbaren 1
          [304] Der ungebetene Gast 4
          [305] An fernen Ufern 6
          [306] Windhunde des Krieges 4
          [307] Der Aussätzige 4
          [308] Blinde Passagiere 3
          [309] Die Macht der Liebe 3
          [310] Der Unbezwingbare 4
          [311] Die andere Seite des Tunnels 6
          [312] Rückwärts in die Dunkelheit 4
          [313] Volles Risiko 5
          [314] Die Wahrheitsliebenden 5
          [315] Die Metarmorphose 4
          [316] Die Spitze des Speers 5
          [317] Das Dach des Himmels 4
          [318] Die Stimme der tiefen Nacht 5
          [319] Die Hochstaplerin 4
          [320] Der Patriarch 5
          [321] Der Verräter 6
          [322] Dragonischer Wein 6
          Durchschnitt: 4,41


          4. Staffel:
          [401] Abgrund der Hölle 4
          [402] Der Seher 4
          [403] Friedhof der Schiffe 6
          [404] Ausgespielt 3
          [405] Göttlicher Herzschlag 5
          [406] Die Route der Zeitalter 5
          [407] Bekas Rettung 6
          [408] Die Befreiung 5
          [409] Genie und Wahnsinn 5
          [410] Die Kronprinzessin 4
          [411] Der Prozess 4
          [412] Die Spinnenfrau 5
          [413] Das unsichtbare Licht 5
          [414] Die Anderen 6
          [415] Die letzte Fahrt ins Nichts 4
          [416] Die Spionin des Abyss 3
          [417] Die Brücke zwischen den Zeiten 5
          [418] Der Gordische Irrgarten 6
          [419] Die perfekte Maschine 6
          [420] Die Stimme des Engels 4
          [421] Leichtes Spiel 5
          [422] Die Hoffnung stirbt zuletzt 5
          Durchschnitt: 4,77


          Übersicht
          Season 1: 4,95
          Season 2: 4,73
          Season 3: 4,41
          Season 4: 4,77

          Gesamtdurchschnitt der ersten 4 Staffeln: 4,72
          Nun ist die Serie mit der fünften Staffel leider schon zu Ende. Gestern habe ich mir die letzte Folge der letzten Staffel angeschaut und kann somit meine Bewertung abschließen. Hier meine Bewertung der fünften Staffel:

          5. Staffel:
          501 Der Eindringling - Teil 1 4
          502 Der Eindringling - Teil 2 5
          503 Kabinett des Schreckens 5
          504 Die Freundin 6
          505 Das Geheimnis der zwei Sonnen 6
          506 Die Zeitschleife 6
          507 Rätselhafte Worte 4
          508 Tödliche Kristalle 5
          509 Der Tunnelweächter 4
          510 Die Prüfung 6
          511 Das größte Opfer 5
          512 Hochmut kommt vor dem Fall 6
          513 Der verschwundene Mond 4
          514 Der Zwilling 5
          515 Die vergessene Frau 5
          516 Das Fest der Verfinsterung 6
          517 Die verschlüsselte Botschaft 2
          518 Rückkehr zum Ursprung 6
          519 Die Sekte des Generals 6
          520 Ein alter Bekannter 6
          521 Das Herz der Reise - Teil 1 6
          522 Das Herz der Reise - Teil 2 6
          Durchschnitt: 5,18


          Übersicht
          Season 1: 4,95
          Season 2: 4,73
          Season 3: 4,41
          Season 4: 4,77
          Season 5: 5,18

          Gesamtdurchschnitt der 5 Staffeln: 4,81
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #65
            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Die reine Effektanzahl von Staffel 5 mag weniger als davor sein. Die Effekte selbst sind, wenn man sie sich mal hintereinander anschaut, in S5 eindeutig nochmal besser geworden, selbst gegenüber S4!
            Und S5 ist sowieso die Beste!
            ja, finde ich auch. Aber das Staffelfinale von S4 fand ich sowohl von den Effekten als auch von der Handlung und allem her eine der bestern Folgen ever.

            Kommentar


              #66
              Alle Achtung! Hier wird ja kräftig gevotet, beurteilt und ausgewertet und das relativ in Einzelheiten. Habe es mal überflogen. Einzelbewertung erspar ich mir. Für mich kann die Gesamtbewertung nur darauf abzielen, wie die ganze Serie mit all ihren Folgen angekommen ist. Ich muß daher sagen, daß Andromeda an Qualität gewonnen hat. Das betrifft die Darsteller, als auch die Technik. Story fand ich schon immer interessant.

              Mc Lane

              Kommentar


                #67
                Also gefallen haben mir nur die Staffeln 4 und 5. Alle anderen waren irgendwie "konfus". Lustig war noch die allererste Folge mit dem Hinweis auf "Hercules"

                Mit Staffel 5 wurde die Serie würdig beendet.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von SciGuy Beitrag anzeigen
                  Mit Staffel 5 wurde die Serie würdig beendet.
                  Ne, das sehe ich definitiv nicht so. Staffel 5 war an und für sich nett, ja. Aber Seefra hat irgendwie gar nicht ins Konzept gepasst, der tolle Handlungs- und Spannungsbogen wurde mit den letzte beiden Folgen grauenhaft abgebrochen... Das Ende war imo unter aller Sau.

                  92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                  Metal is what we love.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                    Ne, das sehe ich definitiv nicht so. Staffel 5 war an und für sich nett, ja. Aber Seefra hat irgendwie gar nicht ins Konzept gepasst, der tolle Handlungs- und Spannungsbogen wurde mit den letzte beiden Folgen grauenhaft abgebrochen... Das Ende war imo unter aller Sau.
                    Jepp, sehe ich genauso. War eine nette Idee aber plötzlich war da das Commonwealth mit seinen großen Geschichten weg. Die letzten beiden Folgen der Staffel 5 wirkten auch sehr abgehackt nach dem Motto: " Macht hinne , gleich ist Feierabend."
                    Also irgendwie war das eine Staffel für zwischendurch, mit anderen Worten....
                    es hätte gut Staffel 4 sein können und danach in 5 hätte das Finale mit dem Magogschiff und dem Abyss zusammen sein können.
                    Also ich finde, dass man jahrelange Gegner nicht einfach so in ein paar Folgen
                    abfertigen kann.
                    Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                    Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                    Kommentar


                      #70
                      Staffel 1

                      [101] "Die lange Nacht" / "Under The Night" 4
                      [102] "Fiat Lux" / "An affirming flame" 4
                      [103] "Die Erleuchtung" / "To Loose Fateful Lightning" 2
                      [104] "D Minus Zero" / "D Minus Zero" 4+
                      [105] "Doppelhelix" / "Double Helix" 4
                      [106] "Die große Schlacht" / "Angel Dark, Demon Bright" 6
                      [107] "Philosophie des Todes" / "The ties that bind" 4
                      [108] "Reise in die Vergangenheit" / "The banks of the lethe" 3
                      [109] "Planet der Verdammten" / "A rose in the ashes" 2
                      [110] "Tödliches Gipfeltreffen" / "All great Neptune`s ocean" 3
                      [111] "Durchs Auge mitten ins Herz" / "The Pearls That Were His Eyes" 3
                      [112] "Pax Magellanic" / "The Mathematics of Tears" 4
                      [113] "Der heilige Gral" / "Music of a Distant Drum" 2
                      [114] "Genie an Bord" / "Harper 2.0" 5
                      [115] "Erzwungene Einsichten" / "Forced Perspective" 4
                      [116] "Die Summe aller Teile" / "The Sum Of Its Parts" 2
                      [117] "Das Tagebuch des Hasturi" / "Fear and loathing in the milky way" 2
                      [118] "Die Schlange im Paradies" / "The Devil Take the Hindmost" 3
                      [119] "Eine Frage der Ehre" / "The honey offerine" 4
                      [120] "Erzengel Gabriel" / "Star-crossed" 1
                      [121] "Die Odyssee" / "It makes a lovely night" 2
                      [122] "Feinde an Bord" / "Its hour come 'round at last" 5

                      Durchschnitt: 73/22 = 3,32

                      Gar nicht mal schlecht. Sogar schon besser als fünf von sieben DS9-Staffeln.

                      Schade allerdings, dass im letzten Drittel so viele Aussetzer dabei sind. Aber es sind schon ein paar nette "Schmankerl" drin, vor allem "Angel Dark, Demon Bright" und auch das Staffelfinale kann sich sehen lassen.

                      Eigentlich kein schlechter Start für Andromeda, hatte die erste Staffel schlechter in Erinnerung.

                      Kommentar


                        #71
                        Staffel 2

                        [201] "Der Geist des Abyss" / "The Widening Gyre" 4
                        [202] "Auf verlorenem Posten" / "Exit Strategies" 5
                        [203] "Das falsche Herz" / "Heart For Falsehood Framed" 4
                        [204] "Der Informant" / "Pitiless As The Sun" 5
                        [205] "Zapfenstreich" / "Last Call at the Broken Hammer" 2
                        [206] "Planet Möbius" / "All Too Human" 3
                        [207] "Angriff der Nietzscheaner" / "Una Salus Victis" 5
                        [208] "Heimatgefühle" / "Home Fires" 5
                        [209] "Das Labyrinth" / "Into The Labyrinth" 4
                        [210] "Königliche Hochzeit" / "The Prince" 5
                        [211] "Aufstand der Sklaven" / "Bunker Hill" 3
                        [212] "Grenzgänger" / "Ouroboros" 3
                        [213] "Lava und Raketen" / "Lava and Rockets" 1
                        [214] "Alte Sünden" / "Be All My Sins Remembered" 2
                        [215] "Eintagsfliegen" / "Dance of the Mayflies" 2+
                        [216] "Im Himmel" / "In Heaven Now Are Three" 2+
                        [217] "Flucht aus dem Paradies" / "The Things We Cannot Change" 2
                        [218] "Heimweh" / "Fair Unknown" 3
                        [219] "Im Bauch der Bestie" / "Belly of the Beast" 1
                        [220] "Ritter, Tod und Teufel" / "The Knight, Death and Devil" 3
                        [221] "Der Messias" / "Immaculate Perception" 3
                        [222] "Der Tunnel am Ende des Lichts" / "Tunnel at the End of the Light" 2

                        Durchschnitt: 69/22 = 3,14


                        ... und Absturz. Ohjemine. Die erste Hälfte von RHW hat einen Schnitt von 4,09, aber dann kam echt nur. noch. Schrott!! Es grenzt an ein Wunder, wie man eine an sich richtig gute Serie von einer Folge auf die andere derartig demontieren kann. Ich hab mich schon gar nicht mehr getraut, alle Folgen zu bewerten, nicht dass ich hier noch als Basher dastehe.

                        Kommentar


                          #72
                          Naja mit der Meinung stehst du nicht alleine da. Ein Großteil der Fans die ich kenne, sehen das ähnlich. Ich sehe mir ja immer noch die späteren Folgen gerne wegen der klasse Charaktere an, aber einige meiner Freunde knirschen da schon mit den Zähnen wegen der teilweise haarsträubenden Stories. Man hat irgendwie das Gefühl, die intellektuelle Substanz geht verloren (wie zum Beispiel das fast vollständige Fehlen kultureller Themen wie in 'Double Helix').

                          Wir sind zur Zeit mit einer Fangruppe auch bei einer Rewatch-Aktion (allerdings nicht so weit wie du, wir sind noch bei Staffel 1). Und kürzlich kamen ja noch Wiederholungen von Staffel 5 auf RTL2. Schaut man da direkt im Anschluss die alten Folgen, ist's wie mit dem Holzhammer. Man nimmt die Unterschiede viel stärker wahr.

                          [Sarkasmus]Ich bin übrigens schon sehr gespannt auf deine Staffel 3 Bewertung[/Sarkasmus]
                          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                          Kommentar


                            #73
                            Ich bin eher gespannt auf seine Staffel 5 Bewertung.

                            Wer soviel Geschmack und Medienkompetenz hat, ehrlich zu sagen, dass er alles nach dem Ausstieg von Wolfe schlecht fand, kann diesen gesammelten Müll eigentlich nur mit Spucktüte ertragen haben, wenn er überhaupt so lange geschaut hat. Andromeda als anschaubare Fernsehserie war nach Staffel 3 sowas von tot, töter gehts nicht ohne Vivamoderatoren zu casten.

                            Schaut man da direkt im Anschluss die alten Folgen, ist's wie mit dem Holzhammer. Man nimmt die Unterschiede viel stärker wahr.
                            SO richtig. Es ist wie ein Jungbrunnen und alle Darmkrämpfe und Herzprobleme verflüchtigen sich schon beim Vorspanngucken...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #74
                              ROFL! So kann man's auch ausdrücken. Wobei die Serie ja bereits in jungen Jahren am Mini-Budget gekrankt hat. Robert wollte etwas richtig episches mit einem gewaltigeren Universum als in Star Trek und hatte nur einen Bruchteil des Budgets zur Verfügung. Dass es überhaupt so geklappt hat, erstaunt mich bis heute. Da müssen alle Beteiligten richtig viel Herzblut reingesteckt haben.
                              Wobei ich denke, dass eine visuell noch ansprechendere Variante am Anfang der Serie noch eine viel breitere Zuschauerbasis hätte schaffen können, um dann vielleicht auch mehr Budget für die Show zu gewinnen. Habe ja schon öfter den Kommentar gehört, dass beim ersten flüchtigen Anschauen viele die Serie als 'trashig' empfanden.
                              Die Ironie an der ganzen Sache ist: Alan Eastman (einer der Produzenten) war beispielsweise ein enormer Fan von Matthew McCauley's Musik. Ich dagegen empfand die Musik (von 'Andromeda Invictus abgesehen) von Anfang an als größtenteils mies. Hat mir persönlich mehr Atmosphäre weggenommen als bereichert. Ich höre mir viel lieber den Andromeda-Soundtrack von David Fang an und erkenne darin den Charakter der Serie viel mehr als im Original.
                              Was aber ziemlich klasse war: Die Sound-Effekte. So richtig schön organisch und voluminös. Das war eine erfrischende Abwechslung zu der Zeit
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar


                                #75
                                was bringt es dir "geile Effekte" zu haben, wenn es von einer ziemlich gut gemischten Ensembleshow zu einem Einmannschwachsinnsunternehmen mutiert dessen Plot auf die Rückseite von Merzens Bierdeckel-Einkommenserklärung passt, weil er so sinnfrei ist?

                                Mir sind trashige Folgen die zumindest oberflächlich eine vernünftige Handlung haben und dadurch über Wochen immer weiter Reiz zum Ansehen bieten weitaus lieber als ein inhaltsleerer Unfug der auf große Bilder setzt ber den Unterhaltungswert von schimmelndem Brot besitzt.

                                Wobei die schlimmste Verstümmelung war glaube ich schon in Staffel 4 wo dauernd die neue Regierung des Commonwealth Dylan "jagen" musste, weil die korrupt und verbrecherisch waren wie eine über Jahrtausende gewachsene organische Regierung irgendeiner uralten Welt... und er hat sie wählen lassen widersetzt sich ihnen aber danach? Was das denn für ein genialer Hintergrundplot? Ab da hatte sich jeglicher Sinn und Verstand aus den Drehbüchern verabschiedet, die ganze Avatar dere Sonnen Story in Seefra System war dann noch das Sahnehäubchen auf dem Sarg obendrauf, mehr nicht.

                                Aber vielleicht verstehe ich das nur falsch und es ist eine ganze neue Generation herangewachsen, die absurdes Improvisationstheater mehr schätzt als solides Schauspiel und ansatzweise durchdachte Drehbücher.

                                Musik? Die ist für eine Serie erst dann wichtig, wenn sie so unhörbar ist, dass man freiwillig abschaltet (Erinnerungen an das erste Spinoff von B5 werden wach, der Crusade Komponist hatte wohl Beethovens Gnade und musste nicht mitanhören was er schrieb *grusel*). Solange man es anhören kann, ist die Musik eh vor allem Hintergrundbeschallung wer achtet da schon während der Sendung drauf?
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X